Ralf Nietzschmann
Mein Posting zum Thema: Denkfaulheit immer noch bedenklich
Liebe Freunde*innen, verehrte Leser*innen und Bekannte,
nach meiner Überzeugung ist die Denkfaulheit vieler Menschen in Deutschland zu wichtigen Problemen, die jedem einzelnen Menschen in diesem Land betrifft viel zu hoch.
Ist es denn wirklich so schwer in der heutigen Zeit sich nicht nur einseitig beträufeln zu lassen, sondern sich umfangreich zu informieren?
Ich vergleiche die heutigen Geschehnisse mit der Vergangenheit und die Fragen meiner Generation an unsere Eltern und Großeltern, wie konnte 1933 und Hitler passieren? Nach wie vor leuchtet mir ein, wenn die Antwort lautet, wir haben vieles nicht gewusst. Das muss man akzeptieren, denn die damaligen Informationsquellen waren durchweg in der Hand der Regierenden.
Heute ist das anders und in meinen Augen keinesfalls zu entschuldigen, wenn man sich nur durch den Mainstream informiert. Allerdings ist jetzt durchaus zu erkennen, dass auch der Mainstream nicht umhinkommt in Anbetracht der klar erkennbaren Lügen, die Merkel und Konsorten dem Volk unterjubeln wollen, diese ganz einfach zu erkennen und bei der eigenen Meinungsbildung zu berücksichtigen.
Ich komme zu SarsCov2 später darauf zurück und beginne mit Themen, die in der ganzen Hysterie oder auch bewusster Ablenkung an den Rand gerückt werden.
Ich nenne diese Vorgänge schlicht und einfach, es geht uns allen an den Kragen.
Unsere Politiker haben kein Gewissen mehr, sie sind skrupellos und korrupt und folgen einer Kanzlerin, die das Volk in selbsherrlicherweise bevormundet und jedem Andersdenkenden in eine Ecke verfrachten will, die eben zum Denken direkt auffordern muss.
Ich sehe die Forderung – Merkel muss weg – viel zu einseitig gedacht.
Alle dieser sogenannten Volksvertreter in Regierungsverantwortung, auch gewählte Abgeordnete, gehören auf dem Prüfstand und müssen sich für ihre Politik verantworten, dabei geht es nicht nur um SarsCov2.
Beginne ich mit einem Beispiel und das betrifft die Bauernproteste 2021 in Berlin.
Es geht um das stille Bauernsterben.
Sehr gut zusammengefasst von Rebecca Sommer unter https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bauern-widerstand-2021-in-berlin-sie-wollen-uns-weghaben-aber-wir-raeumen-das-feld-nicht-a3442379.html
Man muss es einfach lesen, um auch hier wieder für sich eine Meinung herausarbeiten.
Ich will kein Bauernsterben. Ich will auch nicht die sinnlosen Verordnungen für die Bauern, die ja bis auf notwendige Einzelfälle das Bauernsterben beschleunigen soll.
In diesem Zusammenhang eine Bemerkung von mir. Der größte „Bauer“ auf der Welt, gemessen am Landbesitz ist Bill Gates. Sollte man darüber nachdenken.
Nun verweise ich auf ein Video zum Bauernprotest von einem maßgeblichen Sprecher der Bauern.
Alf Schmidt der Sprecher der Bauern möchte nichts mit dem "Pack" zu tun haben. Wem er mit Pack meint?
Hört es euch an!
https://www.youtube.com/watch?v=ZQA7gYFBIWM&feature=youtu.be
Ist es Arroganz, Überheblichkeit, Obrigkeitshörigkeit oder schlichte Dummheit, die man hier erlebt?
Glaubt er tatsächlich, dass es in Berlin irgendjemanden interessiert, wie es mit den Landwirten weitergeht oder ob einzelne Existenzen gefährdet sind?
Denkt er wirklich, dass ein paar Landwirte in Berlin alleine etwas verändern können?
Wenn der Mittelstand, also auch die Abnehmer bäuerlicher Produkte stirbt durch diese sinnlose Hysterie um SarsCov2, was hat da Bauer Schmidt, sollte sein Hof noch existieren, gekonnt. Sollte einfach einmal Nachdenken, warum zig Tausende Menschen täglich in Deutschland auf die Straße gehen.
Auch darüber wird im Mainstream kaum berichtet und wenn dann abwertend mit den üblichen Bergriffen wie Verschwörungstheoretiker, Covidioten und Coronaleugnern. Leugner passt sehr gut ins Bild. Leicht kann man dann eben zu Holocaust Leugnern überleiten und schon glaubt der Denkfaule diesen Unsinn.
Baden-Württemberg hat kurzfristig den Holocaust aus dem Lehrprogramm genommen. Die Schüler sollen nun einen Aufsatz über Ken Jebsen schreiben.
Ken Jebsen das Feinbild der herrschenden Klasse allgemein. Ein Journalist der es nicht nötig hat im Enddarm bei Merkel sich einen Platz zu erobern, wie jüngst Tina Hassel und Rainald Becker bei https://www.ardmediathek.de/daserste/video/ard-sondersendung/farbe-bekennen-kanzlerin-merkel-stellt-sich-den-fragen-von-tina-hassel-und-rainald-becker/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1zb25kZXJzZW5kdW5nLzM5NTIzY2NiLWZlNDItNGJmZC1iZGM1LTI1NjY1Njg1N2FiMS8x/
Bei Ken Jebsen gibt es auch keine vorbereitenden Fragen, wenn er interviewt.
Sollte man einfach einmal darüber nachdenken.
Warum riskieren Wissenschaftler, Rechtsanwälte, Ärzte, Krankenschwestern, Pflegepersonal ihre Existenzen, nur weil sie erkannt haben was diese Regierung unter Merkel tagtäglich zum Schaden des Volkes praktiziert. Auch darüber sollte man nachdenken.
Dazu passend.
Mir persönlich war Marlene Lufen bis vor wenigen Tagen überhaupt kein Begriff. Ich schaue u.a. kein SAT1. Marlene Lufen ist wohl eine sehr beliebte Moderatorin und moderiert das Frühstücksfernsehen bei Sat1.
Bei Telegram stieß ich auf ein 14 minütiges Video von Frau Lufen.
Ihre Schilderungen zum Lockdown , zu ihren Ängsten zu den Folgen und den jetzt schon erkennbaren Kollateralschäden haben mich beeindruckt.
Was passiert aber nun mit Frau Lufen. Gebt Marlene Lufen bei Google ein, lest einige Beiträge dort und bildet euch eure Meinung.
Das ist aber nicht alles. Frau Lufen stellte dieses Video auf ihrem Instagram Kanal ein.
In kurzer Zeit wurde dieses Video bis zu 10 Millionen mal angeklickt und vermutlich auch angeschaut.
Nun gehe ich davon aus, dass Merkel weder das Frühstücksfernsehen bei Sat1 schaut noch unbedingt diese Zuschauer dort ihr Interesse bisher weckten.
Was ist aber passiert. Merkel begab sich sofort zum Talk bei RTL/ntv und verkündete dort ihr Gelaber zu SarsCov2. Sollte man einmal darüber nachdenken.
Nun aber zu meiner Behauptung der Lügen und Verschleierung. Leider muss ich dann doch wieder auf alternative Medien zurückgreifen. In diesem Fall auf https://reitschuster.de/
Ich kann hier nur einige Beispiele bringen, die aber relevant zur Problematik SarsCov2 sind.
Aus den Pressekonferenzen.
https://reitschuster.de/post/corona-gestammel-statt-kompetenz-in-der-regierung/
Meine Frage (Reitschuster): „Herr Spahn, Ihr Sprecher hat hier heute vor einer Woche gesagt, es gäbe bislang keine Hinweise darauf, dass sich die Zahl der psychischen Erkrankungen durch die Corona-Krise erhöht hat. Das ist ein Zitat. Diese Hinweise gibt es aber zahlreich in den Medien, bei der ARD zum Beispiel. Die Sprecherin des Familienministeriums hat von 30 Prozent Zunahme gesprochen. Die Frage wäre, warum gibt es diese Widersprüche innerhalb der Regierung? Wie stehen Sie zu der Kritik, dass die Regierung das nicht ernst genug nimmt und was für belastbare Zahlen haben Sie?“
Die Antwort von Spahn: „Also zuerst einmal wir nehmen, also auch ich persönlich, diese Fragen natürlich sehr, sehr ernst. Das alles macht doch mit jedem von uns was. Behaupte…, also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand im Raum ist, mit dem diese Situation, in der wir sind, auch in der jeder einzelne von uns jeden Tag ist, das fängt ja schon bei den Masken tragen an, das ist notwendig, aber nervig, macht das was. Emotional, physisch, psychisch. Und Menschen können unterschiedlich gut umgehen jeweils in den Situationen mit solchen Belastungen und natürlich entsteht daraus auch die Notwendigkeit zu reden, sich auszutauschen, möglicherweise können daraus auch Krankheitsbilder entstehen. Bei einzelnen. Das ist ja im Einzelfall berichtet. Worauf das Ministerium ja nur hinweist und hingewiesen hat, ist ja die Frage sozusagen, welches tatsächliche Evidenzmaterial, welche Erkenntnisse wir aus Studien tatsächlich darüber haben, ob und was sich verändert hat. Und im Übrigen kann es auch anders herum sein, auch das wird berichtet, dass in bestimmten Lebenslagen, dadurch dass das Leben weniger stressig geworden ist, in manchen Berufen, auch wieder – also zum Beispiel bei Herzinfarkten sehen wir auch andere Zahlen als ohne Corona, an vielen Stellen niedrigere. Die Frage ist ja, woher kommt das? Ist das, weil sie weniger stattfinden oder weil sie weniger entdeckt werden? Und wenn sie weniger stattfinden, warum finden sie eigentlich weniger statt? Weil möglicherweise weniger Stress im….
…also es ist jetzt alles, wie Sie merken, eher beschrieben, aus der eigenen Empirie als tatsächlich aus belastbarer Evidenz. Und das ist das, worauf wir hinweisen. Dass wir diese belastbare Evidenz aus sozusagen Behandlungsdaten eben im Moment noch nicht haben. Die wird es sicherlich auch geben und geben können und das gilt für andere Bereiche auch und wir unterstützen auch in Studien, auch in anderen Bereichen, viele, die Krankenkassen machen das im übrigen auch mit ihren wissenschaftlichen Instituten, die natürlich genau das untersuchen. Wir müssen alles in den Blick nehmen. Die gesundheitlichen Folgen durch Corona und diejenigen wegen Corona.“
Alles klar?
Kompetenz hört sich anders an.
So erklärt sich vielleicht auch, warum die Regierung selbst nach fünf Anläufen von mir nicht auf die Frage nach Zweittests antwortet. Hat sie einfach keine Antworten?
Auf seiner Seite kann man alle fünf Anläufe zum PCR Test und der WHO nachlesen.
Die erste https://reitschuster.de/post/ganz-starke-verzerrung/
Ausschnitt auf die Frage von B. Reitschuster:
Herr Spahn: Zum PCR-Test würde ich vorschlagen, weil das ist erstmal eine wissenschaftliche Frage, kann ja Prof. Drosten vielleicht zuerst was …
Herr Drosten: Ja, ich glaube, das lässt sich ganz kurz beantworten. Also, die Weltgesundheitsorganisation ist ja wirklich für die Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt zuständig. Auch für Länder, in denen der Ausbildungsstand beispielsweise bei Laborpersonal nicht ganz so hoch ist, und da gibt es also Arbeitsgruppen, die sich auch mit der Qualität von Labordiagnostik befassen. Und die haben so eine Notiz geschrieben, das ist die, die Sie gerade erwähnen. Und da steht im Prinzip nichts weiter drin als „Bitte lest auch die Gebrauchsanweisungen für diese Tests durch“. Mehr steht da nicht. Also es ist tatsächlich so, natürlich kann jeder Labortest auch falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse machen. Aber das ist allenfalls die Einleitung dieser Notiz. Also der Sinn dieser Notiz ist tatsächlich, zu verhindern, dass Dinge verwechselt werden, dass vielleicht nicht gut durchgeführte Laboruntersuchungen in ihrer Auswertung an die Öffentlichkeit gelangen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass irgendein fundamentaler Zweifel an der Aussagekraft der PCR bestünde. Ganz sicher auch nicht bei der Weltgesundheitsorganisation.
Reitschuster: Für mich liest sich das wie eine Warnung!
Herr Drosten: Ich lese das nicht so.
Herr Spahn: Das ist ja das Schöne an unserer pluralen Gesellschaft, dass man eine Information gegebenenfalls unterschiedlich bewerten kann.
Zur Erinnerung. Der PCR Test auch Drosten Test genannt ist das A und O für alle Maßnahmen, einschließlich für das Impfen.
Er wird von hochkarätigen Wissenschaftlern weltweit als untauglich gewertet.
Es ist ein Labortest und so wie von Drosten im Januar 2020 weltweit zur Anwendung gebracht vollkommen untauglich alleine schon wegen der Zyklen 40 bis 45. Genau das bestätigt die WHO.
Weltweit gibt es Klagen zum Drosten Test, auch schon mit Urteilen, die erst mal zur Absetzung bzw. Aussetzung von Maßnahmen geführt hat, bzw. der Test nicht mehr so angewendet werden darf.
Auch in Deutschland gibt es solche Entscheidungen von Gerichten, allerdings hat sich noch kein Gericht getraut über die Nichttauglichkeit zu entscheiden.
Wie Teile der deutschen Gerichtsbarkeit/ Staatsanwaltschaft reagiert, sieht man auf die Hatz auf den Weimarer Richter.
Warum über diese Klagen und Urteile im Mainstream nicht oder kaum berichtet wird, auch darüber sollte man nachdenken.
Es ist vollkommen klar, dass die profitierenden mächtigen Interessengruppen und ihre gekauften Wissenschaftler und solche Politiker wie Merkel und Konsorten mit aller Macht verhindern wollen, dass ihr Kartenhaus zusammen bricht. Ich bin immer noch guter Dinge, glaube an die nicht korrupten Wissenschaftler, Ärzte, Journalisten u.a. und denke, dass der Wahrheit gerecht getan wird.
Immer wieder werde ich zu Merkel und ihre Rolle von Usern aus den alten Bundesländern in der DDR befragt.
Ich wiederhole mich dazu immer wieder. Ob Merkel IM Erika war, bleibt spekulativ. Es ist nicht auszuschließen, aber wertlos, solange es keine Beweise gibt. Für mich bleibt Merkel eine Persönlichkeit, die ihre Karrierechancen über alles stellt. Auch in der DDR hätte sie es vermutlich am Institut weit gebracht.
Warum sie es bis zur Kanzlerin geschafft hat, liegt am System in der BRD.
Wie viel Seilschaften gibt es in der CDU/CSU ? Merkel hat es verstanden sich in die richtige Position zu bringen ,um dann gnadenlos ihre Vorstellungen durchzusetzen. Sie wird auch billigend in Kauf genommen haben, als Marionette der VSA und der Interessengruppen zu arbeiten. Wer hinterfragt das wirklich? Da bin ich wieder bei den Denkfaulen.
Für mich ist Merkel eine eiskalte Frau, die im wahrsten Sinne über Leichen geht. Genau das beweist sie im Moment mit den Durchsetzen der Maßnahmen.
Dabei bleibt sie offensichtlich auf Linie der Interessengruppen.
Ganz schlimm ihre Auffassungen zum Impfen.
User Peter Fischer macht bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
Einfache Mathematik vom 5.2. 2021
eine ganz einfache Rechnung auf. Wer P. Fischer nicht glaubt, sollte sich die Anstalt vom 2.2.2021 https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-2-februar-2021-100.html
ab Sendeminute 33 anschauen. Interessant dabei auch die Erwähnung der Bill & Melinda Gates Foundation
Vorher auch der Stuss über die Masken, die Wagner und Uthoff nur zur Kostenfrage betrachtet.
Wie Merkel lügt und skrupellos agiert, beweist sie unter
https://reitschuster.de/post/hat-mir-die-kanzlerin-einen-baeren-aufgebunden/
Hat mir die Kanzlerin einen Bären aufgebunden? Frage in der Bundespressekonferenz schlägt Wellen
„Auch in der Unionsfraktion wurde Ihnen gestern vorgeworfen, dass Sie sich einseitig beraten ließen. In der Expertenrunde waren zwei Vertreter der Null-COVID-Strategie, es war aber kein einziger expliziter Kritiker dabei. Als Wissenschaftlerin müssen Sie doch immer beide Seiten hören. Woher kommt der Glaube, wie das Ihre Sprecherin ausdrückte, wenn viele Wissenschaftler auch andere Meinungen haben?“ Diese Frage stellte ich Bundeskanzlerin Angela Merkel am 21. Januar auf der Bundespressekonferenz (anzusehen hier)
Merkel antwortete: „Zu den Wissenschaftlern. Wissen Sie, das überrascht mich ein bisschen. Erstens wählen wir die Wissenschaftler immer nach der Frage aus: Was steht im Zentrum der Beratung? Diesmal stand die Mutation im Zentrum. Da hatten wir sehr interessante Wissenschaftler, zum Beispiel Herrn Apweiler, der für Großbritannien die Sequenzierung durchgeführt hat, Herrn Professor Nagel von der Technischen Universität Berlin, der genauso wie Herr Meyer-Hermann Modellierungen macht, und Professor Krause vom Helmholtz-Zentrum in Braunschweig, der dezidiert in vielen Fragen anderer Meinung ist.“
Ausgerechnet das ZDF hat nun herausgefunden, dass die Kanzlerin mit dieser Antwort nicht nur mich in die Irre geführt hat – sondern auch die gesamte Öffentlichkeit. In der Sendung „Berlin direkt“ vom Sonntag wird über den Wortwechsel der Kanzlerin mit mir berichtet, und ihre Antwort wird auch eingeblendet – wie immer, ohne meinen Namen zu nennen oder mich zu zeigen: „Immer mehr Menschen hegen Zweifel, ob der Art, wie mit Fragen, wie mit Kritik umgegangen wird. Beispiel eins: Die wissenschaftliche Beratung. Es kämen nur die zu Wort, die ihre Linie ohnehin stützen, so der Vorwurf. Stimmt nicht, sagt sie, verweist auf das letzte Treffen“. Sodann wird ein Ausschnitt von Merkels Antwort auf meine Frage gezeigt: „Wir hatten Professor Krause vom Helmholtz-Zentrum in Braunschweig, der dezidiert in vielen Fragen anderer Meinung ist.“ Weiter sagt der Sprecher: „Doch wegen dieser dezidiert anderen Meinungen war er nicht geladen, sondern für einen Vortrag über eine Software. Sprich: Man schmückte sich mit einem Kritiker, ohne sich mit seiner Kritik ernsthaft zu befassen. Selbst Mitregierende sind irritiert“.
Ansehen können Sie sich die Passage hier. Aufmerksame Leser hatten die Sendung gesehen und schrieben mich an. Wie sie den Sachverhalt kommentierten, ist teilweise nicht druckreif.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass einige meiner Leser*innen über kein Internet verfügen, aber langjährig meine Postings in gedruckter Form erhalten. Deshalb die zum Teil langen Passagen über Verlinkungen.
Schließen möchte ich mit einem Appell. Die Regenten haben es immer wieder geschafft das Volk gegeneinander auszuspielen. Das war und ist ihre Stärke leider immer noch. Ich meine Ost gegen West, Alt gegen Jung, ungeklärte Problemlösungen in der Flüchtlingsfrage, also Ursachenbeseitigung. Lieber lässt man das Volk über nicht wegzudiskutierende Probleme in dieser Frage streiten.
In der Frage SarsCov2 erwarte ich ganz einfach, dass Menschen für sich entscheiden können, ob sie sich impfen lassen oder nicht, ob sie Maskentragen wollen oder nicht.
Dazu gehört aber der Zwang, dass Merkel und Konsorten endlich eine Diskussion im ÖRF mit unabhängigen Moderatoren( Beispiel Servus TV)
mit Experten sämtlicher Wissenschaftszweige nach wissenschaftlichen Standard
Dreischritt von These, Antithese und Synthese zulassen, damit die Menschen nicht nur einseitig informiert werden.
Vereinfacht gesagt, Drosten muss den Beweis antreten, dass sein PCR Test Infektionen und Erkrankungen, so wie er massenhaft und weltweit durchgeführt worden ist, also ohne klinische Diagnostik, erkennt. Außerdem sind Kollateralschäden in allen Richtungen zu behandeln und dabei die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zu rechtfertigen oder nicht. Würde nur zutreffen, wenn der Drosten Test bestätigt werden würde.
Da Merkel das aber nicht machen wird, bleiben wirklich nur die Gerichte zur Lösung des Problems übrig.
Sollten Gerichte nicht nur
meiner Meinung nach den Fakten zum nicht taugliche PCR Test folgen,
ist klar das es dann zu Entscheidungen auf politischen und
gesellschaftlichen Ausmaß kommen muss. Dies trifft zu mindestens auf
die sogenannte westliche Wertegemeinschaft zu. Eine Neuorientierung
ist erforderlich, aber nicht im Sinne von Great Reset.
Bitte
vergleicht mithilfe offizieller Zahlen, aber richtig dargestellt die
ganze Angelegenheit von Übersterblichkeit, von
Krankenhausschließungen, Bettenabbau auch Intensivbetten usw. Es
gibt immer noch genügend Infoquellen im Netz. Ich empfehle bei
Telegram einzusteigen.
Spahn und Konsorten wissen nichts von Krankenhausschließungen, von Bettenabbau usw., obwohl das sogar Thema im Mainstream ist. Einfach darüber Nachdenken.
Glück auf
Ralf
4 Kommentare:
Zitat:
"User Peter Fischer macht bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
Einfache Mathematik vom 5.2. 2021
eine ganz einfache Rechnung auf. Wer P. Fischer nicht glaubt, sollte sich die Anstalt vom 2.2.2021 https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-2-februar-2021-100.html
ab Sendeminute 33 anschauen ..... "
Zitat Ende.
User Peter Fischer macht bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
Einfache Mathematik vom 5.2. 2021
eine ganz einfache Rechnung auf. Wer P. Fischer nicht glaubt, sollte sich die Anstalt vom 2.2.2021 https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-2-februar-2021-100.html
ab Sendeminute 33 anschauen
User Peter Fischer macht bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
Einfache Mathematik vom 5.2. 2021
eine ganz einfache Rechnung auf. Wer P. Fischer nicht glaubt, sollte sich die Anstalt vom 2.2.2021 https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-2-februar-2021-100.html
ab Sendeminute 33 anschauen ... "
Zitat Ende.
Es ist leider noch viel schlimmer, als viele ahnen. Hier können alle die Bestätigung für meine "Thesen" nachlesen.
https://www.n-tv.de/panorama/Briten-halten-Impf-Auffrischungen-fuer-noetig-article22345237.html
Im Grunde muss man nur eins und eins zusammen zählen und der Rest ergibt sich von allein.
Gruß Peter
Peter Fischer
Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein
Stand: 07.02.2021
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html?fbclid=IwAR2THKAhJZJLpLaZfw6wXhtXeH18Me0hZBZ71ZCDIT9PzCsWYybULCSqFiA
Werter Herr Nietzschmann, werte Kommentatoren, werte Mitleser
grundsätzlich ist Denkfaulheit aber nur ein Faktor und ist eigentlich für die Betrachtungsweise Corona, der geteilten Lager zuzuordnen. Es ist also ein Standpunkt des einen Lagers, das ich auch vertrete.
Wir, die uns im Internet informieren vergessen aber den großen Teil der Menschen, die auch heute egal aus welchen Gründen sich nur im Mainstream informieren. Vergessen darf man auch nicht die Menschen, die jegliche Diskussion ablehnen und grundsätzlich uns als Querdenker und Verschwörungstheoretiker sehen. Eine Diskussion mit dieser Gruppe ist zwecklos.
Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft ohne Internet, bat mich für sie Strumpfhosen zu bestellen, da im Supermarkt keine zu bekommen sind.
Ich kaum der Bitte nach und bei Abholung der Ware kamen wir ins Gespräch.
Ich outete mich als Gegner des Lockdowns, ohne die Erkrankung zu unterschätzen.
Da sie mir bestätigte mit der Maske große Probleme zu haben, ging ich aus meiner Sicht auf die Masken ein.
Ob sie weiß, dass Merkel u.a. grundsätzlich Masken als Virenschleudern abgelehnt hatte, aber nur solange es keine gab? Warum jetzt FFP2 Masken?
Ist das nicht der Beweis, dass die bisherigen Masken reine Schikane war und nichts gebracht haben. Nun FFP2 Masken, nur weil sie zu horrenden Preisen eingekauft wurden und bar jeglichen Arbeitsschutz nun zwangsverordnet sind.
Ich zeigte ihr die alte und die abgeschwächte Richtlinie des RKI dazu.
Als Rentnerin muss sie mit jedem Euro rechnen und die Preise sind, wenn die „geschenkten“ Masken verbraucht sind in der Apotheke sehr teuer.
Ich zeigte ihr dann Alternativen im Internet auf. FFP2 Masken im Internet 20 Stck. für 13, 9o € und noch viel besser die medizinischen Masken, die ich zwangsweise beim Einkaufen benutze, 50 Stck. für 13,10 €.
Sie war fassungslos darüber, wie sie ohne diesen Zugang zu haben abgezockt wird. Sie hofft nun auf das Impfen und fragte mich, ob ich auch mich impfen lasse. Ich verneinte ,bat sie an den Computer, rief die Seite
https://de.rt.com/meinung/112840-tote-und-geschaedigte-covid-19-impfung-mit-vielen-nebenwirkungen/
auf. Ich erklärte ihr das Susan Bohnat eine deutsche Journalistin ist, die keine Chance hat ihr gut recherchiertes Material im Mainstream zu veröffentlichen.
Zu beachten dabei, dass sie sich auf Behörden und Institutionen bezieht.
Sie wirkte sehr geschockt und bat mich diesbezüglich mit ihr ein weiteres Gespräch zu führen.
Mittlerweile hat Indien die Zulassung für den Pfitzer Impfstoff zurückgezogen.
An Frechheit nicht mehr zu überbieten, jetzt im Februar 2021 die Meldung im Mainstream.
Laut einer Studie haben die Anti Corona Demos das Virus verbreitet.
Bei Antiva und Black Livers Matter natürlich nicht. Hatte ja schon im Sommer die „Sozialdemokratin“Eskens festgestellt.
Glauben die wirklich, dass es nur Denkfaule gibt, die jeden Quatsch glauben?
Kein Witz. Autobesitzer sollen in Zukunft immer Masken im Auto, genau wie Warnwesten mitführen. Schließlich müssen die Masken ja bezahlt werden und alles kann man nicht mit Beitragserhöhung der gesetzlich Versicherten machen.
Gudrun Birnbaum
Ich knüpfe an meine letzten Kommentare an und habe keinerlei Veranlassung meine Meinung zu ändern.
Auch, wenn es drastisch klingt, mit Denkfaulheit kann ich mich nicht anfreunden. Ich bleibe dabei, eine immer noch große Mehrheit in der Bevölkerung, kann ich aus meiner Sicht nur als eine total verblödete, indoktrinierte Bevölkerung bezeichnen. Wie ist es dazu gekommen? Es ist die Mediendiktatur die Diskussion verbietet, jeden der vermeintlich falsch diskutiert wird zum Nazi und Leugner abgestempelt.
Jüngstes Beispiel der Verblödung, auf die viele hereinfallen.
Die Super-Junk-Spreader-Studie zu den Querdenkerdemos vom
7. November 2020 in Leipzig und die am 18. November 2020 in Berlin hätte zu einer Erhöhung der Fallzahlen geführt.
Angeblich wollen die Autoren Martin Lange und Ole Monscheuer herausgefunden haben, dass es nach Querdenker-Demonstrationenen eine signifikante Zunahme neuer COVID-19-Fälle in Heimatgebieten von Demonstranten nach den Demonstrationen gegeben haben soll.
Eine Täuschung, denn die Autoren haben keinerlei Daten für COVID-19, zur Erinnerung, das ist die Krankheit, die sich als Ergebnis einer Infektion mit SARS-CoV-2 eingestellt. Sie verbreiten lediglich die Sieben-Tage-Inzidenzen des RKI, also Zahlen über positive Getestete, mit einem nach wie vor umstrittenen PCR Test. Immer noch glauben viele Menschen, dass positiv Geteste gleich bedeutend mit Erkrankung an COVID-19 ist. Das ist für mich Verblödung, die Menschen einfach so hinnehmen und glauben.
Zu gestern zum Merkelgipfel aus meiner Sicht.
Alles, was Merkel gesagt hat, grenzt an Schwachsinn! Hat nichts mit Wissenschaft zu tun und schon überhaupt nicht mit gesundem Menschenverstand. Merkel und ihre Gefolgsleute sind Erfüllungsgehilfen der Vertreter der Lobbygruppen.
Wer widerlegt meine Auffassung, habe ich im Umfeld gefragt?
Die Regierung beruft sich im Infektionsgeschehen auf einen Test ,der ein Labortest darstellt und keine Infektionen feststellen kann.
Die Regierung nimmt an, dass Menschen ohne Symptome ansteckend sein können. Sie legt dafür keinen wissenschaftlichen Beleg vor.
Es werden keine kontroverse Diskussionen zwischen Wissenschaftlern zugelassen.
Die Regierung befiehlt Maskenzwang ohne wissenschaftlichen Beleg, dass Masken die Verbreitung von Viren reduzieren können.
Aus Arbeitsschutzmasken werden plötzlich medizinisch taugliche Masken und Institutionen und Behörden werden angewiesen Verordnungen anzupassen.
Es werden auch hier keine kontroverse Diskussionen zwischen Wissenschaftlern zugelassen.
Die Regierung legt das soziale Leben von 100 % lahm, um angeblich 0,05 % zu schützen? In Wirklichkeit lässt sie diese Menschen einsam sterben.
Über die Impfung sollte sich dringend jeder außerhalb des Mainstream informieren.
Wie Volksvertreter das Volk vertreten, sollte man am Beispiel vom Abgeordneten M. Heldt sich anschauen.
https://reitschuster.de/post/jetzt-rumort-es-auch-in-der-spd-abgeordneter-rechnet-mit-corona-politik-ab/
Zitat:
Held sagt, er gehe davon aus, dass rund zwanzig Prozent der Abgeordneten aus den Regierungsfraktionen so denken wie er. Deutlich mehr hätten vielleicht eine kritische Einstellung, aber trauten sich nicht, diese zu äußern, so Held: „Ich habe es leichter, weil ich nicht mehr für den Bundestag antrete.
Soweit unter dem Motto „Das Hemd ist mir näher als die Hose“.
Mein Nachbar verkündete mir, dass zwei Menschen aus unser Umgebung an Corona verstorben sind. Was sage ich dazu?
Meine Antwort, bedauerlich aber kommt immer wieder vor.
Hätte ihn das auch so brennend interessiert, wenn diese zwei älteren Menschen 2018 an Influenza gestorben wären? Kein Vergleich, sagt er. Corona sei gefährlicher, sagen die Experten. Ich beendete das Gespräch, weil ich nicht ausfällig werden wollte.
F. Köppel
Kommentar veröffentlichen