Freitag, 12. Februar 2021

Lehrer und Schulen

Lehrer und Schulen


Fast sämtliche Schulgebäude in Deutschland sind marode und / oder von Verfall betroffen. Lehrer gab es noch nie genug, so dass bereits vor der „Pandemie“ extrem viele Schulstunden ersatzlos ausgefallen sind. Und das obwohl dem deutschen Michel ständig erklärt wird, dass Bildung das einzig wahre Mittel in Zeiten der Globalisierung und des „Klimawandels“ ist, um die „Konkurrenzfähigkeit“ Deutschlands zu erhalten. Allerdings kosten Lehrer und intakte Schulen nun mal Geld. Zumal sehr viele Schüler sogar noch mit dem Bus zur Schule transportiert werden müssen, was wiederum mit Geld bezahlt werden muss und den „Klimazielen“ schadet. Wie gut, dass nun endlich, dank Corona, ein Ausweg aufgezeigt werden kann.


In Zeiten von Corona ist nun folgendes passiert. Entweder saßen die Schüler in Klassenräumen, die dann ständig gelüftet wurden, oder sie alle mussten sich ein Notebook kaufen, um online dem Lehrer folgen zu können. Beides ist nicht richtig durchdacht. Wenn wir Klassenräume heizen, nur um die warme Luft dann ungefiltert ins Freie entweichen zu lassen, tragen wir wissentlich erheblich zur Klimaerwärmung bei. Einmal direkt, in dem wir der kalten Luft warme Luft hinzu fügen und dann auch indirekt, weil mehr geheizt werden muss. Da kann man sich die Gebäudeisolation auch gleich sparen. Aber was ich mich ganz besonders frage, ist, wozu wir eigentlich in Deutschland die vielen Lehrer noch benötigen, wenn doch im Grunde jeder den gleichen Lehrstoff online vermittelt? Das geht doch viel besser und vor allem kostengünstiger.


Es reicht doch völlig aus, wenn ein Lehrer pro Fach und Altersstufe das Wissen für alle auf einem noch zu schaffenden Bildungskanal vermittelt. Und das beste an diesem Vorschlag ist, man kann derartige Sendungen, wenn sie einmal aufgezeichnet sind, immer wieder verwenden und / oder verwerten. Die Transportkosten für Schüler entfallen ganz, die Anzahl an Lehrern wird sich bei maximal einem Prozent der derzeitigen Menge einpegeln und die Schulgebäude müssen weder beheizt noch instand gehalten werden. Bei der Gelegenheit kann auch gleich noch eine saftige Gebührenerhöhung für den öffentlichen Rundfunk hervorragend begründet werden. Das wäre doch mal ein Plan. Ein Plan bei dem es nur Gewinner gibt. Die Lehrer haben endlich mehr Freizeit, die Schüler lernen alle das Gleiche und dem Klima ist auch gedient. Besser geht es doch gar nicht!


Oder doch?


Peter Fischer

 

7 Kommentare:

El Micha hat gesagt…

Da ist schon etwas Wahres dran! Nur müsste man auch bedenken, dass, wenn die Kinder den halben Tag auf einen Bildschirm starren müssen, um dem Onlineunterricht mehr oder weniger gut folgen zu können, das bestimmt nicht gut für die Augen, die Konzentration, einen geregelten Ablauf, wie er nur in der Schule stattfinden kann, wo bestimmt auch ein paar (fähige) Lehrer ihre Arbeit tun (das schaffen die Eltern zu Hause, so sie denn nicht arbeiten, nicht immer so gut und zuverlässig, wie ich aus einer vertrauenswürdigen Quelle gehört habe...) und das soziale Miteinander sein kann.
Mit herzlichem Gruß, El Micha

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe ihren Kommentar so, wie ich ihn verstehen will, nämlich als feine Ironie.
Allerdings traue ich Merkel und dem 16 Ministerpräsidenten auch zu, Homeschooling tatsächlich so als alternativlos einzuführen.
Die Grundrechte sind ja bei Merkel sowieso nur noch Makulatur.
Nachdenklich hat mich allerdings ein Kommentar unter https://www.rnd.de/politik/politiker-und-wissenschaftler-in-der-corona-krise-eine-schwierige-beziehungskiste-IKM65Y6ICFD4TJZXWK67QCCZ5Q.html
gemacht.
Sucht man Schuldige für den vollkommen unangemessenen Lockdown?
Kann eigentlich nicht sein, denn Merkel hatte doch betont, dass nur sie letztendlich entscheidet was gemacht werden muss.
Oder nehmen sogar nun im Hintergrund die Merkel Anhänger Abstand von ihrer Politik? Man weiß es nicht.
Reitschuster brachte mich einmal wieder dazu mich mit Merkel zu beschäftigen.
https://www.youtube.com/watch?v=YQBslPEZceI
Herr Nietzschmann äußerste sich ja erst jüngst zu Merkel und ihrer Vergangenheit in der DDR. Selbst dann, dass sie nicht für die Stasi tätig war, bleiben für mich Fragen.
Warum wurden Bilder mit Merkel, die sie vor dem Haus von Havemann, der ja Tag und Nacht von der Stasi überwacht worden ist, zeigen, aus dem Internet entfernt?
Was ich nicht verstehe, ist die Haltung der CDU/CSU generell zu Merkel.
Merkel war in der DDR genauso linientreu, wie zum Beispiel der Kosmonaut S. Jähn. Die CDU sträubt sich in Halle ein Planetarium nach S. Jähn zu benennen.
https://dubisthalle.de/sed-beauftragte-planetarium-soll-nicht-nach-sigmund-jaehn-benannt-werden-weil-er-auskunftsquelle-der-geheimpolizei-war
Merkel war Funktionärin der FDJ, dem Jugendverband in der DDR. Dort für Agit – Prop zuständig, war also Sprachrohr der SED. Merkel studierte in Moskau und durfte Besuchsreisen in die BRD machen.
Zitat zu Jähn:
„Während er für die DDR in die Weite des Weltraums flog, interessierten ihn die Selbstschuss-Anlagen an der DDR-Grenze nicht. Vermutlich hat er den Eisernen Vorhang, der Europa teilte, aus dem Weltall gesehen, gesprochen hat er darüber öffentlich nicht. Während er sich zum Aushängeschild der SED-Diktatur machen ließ, wurden in der DDR massenhaft Menschenrechte verletzt, z.B. indem Schülern aus Glaubens- und Gewissensgründen Bildungschancen verbaut wurden. Bis heute tragen die Betroffenen schwer an dieser Last. Jähn interessierte sich nicht für die Folgen der von ihm gestützten Diktatur.“
Sigmund Jähn sei Repräsentant der SED-Diktatur gewesen und habe sich davon öffentlich nicht distanziert. „Repräsentanten einer Diktatur eignen sich nicht als Namensgeber in der Demokratie, noch dazu an einem außerschulischen Lernort. Man wird dort über ihn informieren, ein zukunftsweisend gültiger Namenspatron kann er nicht sein. Auch die Bildung in Naturwissenschaften und Technik braucht die Anbindung an Demokratie und Freiheitsrechte, für die Jähn keine Referenzperson ist.“
Was soll das und was für Rückschlüsse ziehe ich daraus?
Wie hat sich Merkel verhalten?
Für zweifelsfreie wissenschaftliche Arbeit, anerkannt von westdeutschen Astronauten, darf man nicht geehrt werden, indem ein Planetarium den Namen tragen soll.
Eine linientreue privilegierte A. Merkel in der DDR, darf Bundeskanzlerin der BRD werden und Deutschland systematisch in den Abgrund führen.
Höhepunkt nun das selbstherrliche „Wirken“beim Lockdown.
Ich stimme B. Reitschuster zu https://reitschuster.de/post/die-unheimlichen-lockdown-verlaengerungs-diskussionsorgien-von-merkel-co/
ausdrücklich zu.

Hans W.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Ich verstehe ihren Kommentar so, wie ich ihn verstehen will, nämlich als feine Ironie."
Zitat Ende.

Genau so war er auch gedacht.

Zitat:
"Allerdings traue ich Merkel und dem 16 Ministerpräsidenten auch zu, Homeschooling tatsächlich so als alternativlos einzuführen.
Die Grundrechte sind ja bei Merkel sowieso nur noch Makulatur."
Zitat Ende.

Das sehe ich ebenso. Allerdings bringt mich das auch auf eine Idee. Offener Widerstand ist mit der Bevölkerung, die nicht nur Corona, sondern auch dem grünen Genderwahn, dem grünen Verbotswahn

https://www.fr.de/politik/anton-hofreiter-die-gruenen-einfamilienhaeuser-verbieten-interview-hamburg-buendnis-90-90203193.html

und dem grünen Klimawahn hoffnungslos verfallen ist, nicht zu machen. Deshalb einfach alles wieder selbst tun. Brauchen wir wirklich die Schulen? Jeder kennt doch die wirklich guten Lehrer. Organisieren wir den Unterricht bei uns zu Hause. Kochen wir für unsere Nachbarn und Bekannten. Laden wir uns alle Gäste ein. Anders ist dem Unsinn nicht mehr bei zu kommen. Zeigen wir der vollkommen übergeschnappten Regierung, dass wir sie nicht mehr brauchen, denn für uns ist sie einfach nicht da!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Ohne Worte von NDR:

18:23 Uhr
30 Klinik-Mitarbeiter nach Corona-Impfung krank

Rund 30 Angestellte des Klinikums Emden haben sich nach ihrer ersten Corona-Impfung mit dem Verweis auf Nebenwirkungen krank gemeldet. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, klagten viele der Betroffenen über Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise sogar hohes Fieber. Für eine Station habe man das Impfen sogar gestoppt, um handlungsfähig zu bleiben, sagte ein Oberarzt. Die Impfreaktionen seien schlimmer ausgefallen als gedacht. Insgesamt waren 194 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Pflegekräfte und Ärzte, am Freitag und Sonnabend mit dem Vakzin von AstraZeneca geimpft worden, wie ein Sprecher der Trägergesellschaft sagte, zu der auch die Kliniken in Aurich und Norden gehören.
Die Einfahrt zum Klinikum Emden. © dpa-Bildfunk Foto: Carmen Jaspersen
Emden: Viele Krankmeldungen nach Corona-Impfungen in Klinik

Auf einer Station wurden die Impfungen mit der AstraZeneca-Vakzine daraufhin gestoppt, um noch genug Personal zu haben.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Zum allgegenwärtigen beherrschenden Coronathema, bestimmt nun das Impfen die Priorität.
Egal ob man Corona als Killervirus sieht oder als eine Erkrankung ähnlich der Grippe, müsste doch klar sein, dass die deutsche Regierung und einflussreiche „Berater“Totalversager sind. Die Maßnahmen sind einseitig, kopflos und dominant entschieden wurden. Auswirkungen der Maßnahmen allgemein als Folgeschäden bezeichnet, werden ignoriert, kleingeredet und sogar als Verschwörungstheorien bezeichnet.
Mir ist es egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Ich bedaure allerdings Menschen, die dieser Regierung und angeblichen Wissenschaftlern mit zweifelhaften Aussagen aus der Vergangenheit blind vertrauen.
Herr Fischer führt nur ein Beispiel zu den Folgen des Impfen an. Im Internet gibt es mittlerweile genügen Quellen, egal ob Systemmedien oder alternative Medien, die auf die Gefahren des Impfens mit den nicht genügend getesteten Impfstoffen hinweisen.
In meiner entfernten Verwandtschaft verstarb eine 87- jährige Frau im Pflegeheim nach der Impfung. Vorher nach mir übermittelten Aussagen negativ getestet! Nach der Impfung positiv getestet! Gestorben an ihren Vorerkrankungen!!!
Dieses als Faktum dargestelltes Tatsächliches, ließ mir keine Ruhe und ich beschäftigte mich zum Impfen ausführlich im Internet bei den oben erwähnten Medien.
Was mich empört, möchte ich trotz der Zeichenbegrenzung ausführlich schildern als Mehrteiler.
https://2020news.de/gefaehrlich-und-unwirksam-indien-laesst-biontech-impfstoff-nicht-zu/

BioNTech/Pfizer hatten bei den indischen Behörden die Zulassung ihres COVID-19-mRNA-Impfstoffes beantragt. Wegen Sicherheitsbedenken und Fragezeichen hinsichtlich der Wirksamkeit des Impfstoffes ist die Zulassung verweigert worden. Deswegen haben BioNTech/Pfizer, wie die Deutsche Welle unter Berufung auf AP/reuters berichtet, ihren Zulassungsantrag zurückgezogen. …..
Laut Bericht der Deutschen Welle hatte die indische Zulassungsbehörde, das Fehlern von Immunogenitätsstudien für den Impfstoff bemängelt.

Weiter zu Südafrika.
https://www.n-tv.de/panorama/Suedafrika-bittet-um-Impfstoff-Ruecknahme-article22364310.html

Südafrika hat das Serum Institute of India (SII) gebeten, eine Million Dosen des Covid-19-Impfstoffs von Astrazeneca zurückzunehmen. Das berichtet die indische Zeitung "Economic Times". Eine Bestätigung der südafrikanischen Regierung liegt noch nicht vor. Auch das Unternehmen hat sich bisher nicht zu dem Bericht geäußert.
Das SII ist der weltgrößte Impfstoffhersteller und produziert das Vakzin von Astrazeneca. Eine klinische Studie hatte allerdings vergangene Woche ergeben, dass das Mittel nur minimal vor leichten und moderaten Erkrankungen nach einer Infektion mit der Coronavirus-Variante B.1.351 schützt, die in Südafrika vorherrscht. Der südafrikanische Gesundheitsminister hatte daher erklärt, dass das Land die Einführung des Impfstoffs aussetzen wird.
Südafrika hat vergangene Woche eine Million Impf-Dosen von SII erhalten. In den nächsten Wochen sollte eine weitere Lieferung über 500.000 Dosen im Land eintreffen.
Dazu Drosten der Star und Staatsvirologe.
https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-astrazeneca-corona-impfstoff-debatte-uber-wirksamkeit-ist-unbegrundet-72PM2FGUPFVTZD3GFAOCQRLWQM.html


Der Virologe Christian Drosten hält grundsätzliche Bedenken gegen den Astrazeneca-Impfstoff für unbegründet und ist für einen breiten Einsatz des Präparats. Er sehe keine Veranlassung, das Vakzin aus schwedisch-britischer Produktion in Deutschland nicht zu spritzen, sagte der Charité-Virologe im Podcast „Coronavirus-Update“ vom Dienstag bei NDR-Info.
Wenn er sich die öffentliche Diskussion um diesen Impfstoff anschaue, habe er den Eindruck, dass vieles falsch verstanden worden sei.
Meine Schlussfolgerung:
Nur Drosten weiß was gut und richtig ist, siehe dazu auch seine Bewertung der WHO zu seinem PCR Test. Sein Test ist ok, nur die „ Dummen“ wenden seinen Test falsch an.

Anonym hat gesagt…

Teil II
Für mich als Laien ist doch Impfstoff , hier Astrazeneca-Impfstoff, gleich egal wo er produziert wird. Oder sind die Inder wiederum die „Dummen“ ?
Es kommt aber für mich noch schlimmer. Unsere „besorgten Politiker“ haben ihr Herz für die älteren Mitbürger entdeckt. Die Omis und Opis müssen unbedingt als erste geimpft werden.
Wenn, ich nun das nachfolgende lese, bin ich fassungslos und werde zum „Verschwörungstheoretiker“, weil ich hier den Vergleich zum dritten Reich und Mengele erkenne.
https://2020news.de/biontech-keine-impfempfehlung-fuer-alte-kranke-leute/
Wichtiger Ausschnitt:
BioNTech teilt weiter mit: “Zudem waren ältere Personen mit folgenden chronischen Vorerkrankungen, die als Risikofaktoren für die COVID- 19-Erkrankung bei Menschen ab einem bestimmten Alter gelten, bis jetzt nicht zu den Studien zugelassen: Personen mit Bluthochdruck, Diabetes, chronischer Lungenerkrankung, Asthma, chronischer Lebererkrankung sowie chronischer Nierenerkrankung (GFR <60 mL/min/1,73 m2). Aus diesem Grund ist momentan noch unklar, ob ältere Personen mit den genannten chronischen Vorerkrankungen geimpft werden sollten. Eine Zusammenfassung möglicher Ausschlusskriterien und Vorsichtsmaßnahmen wird vorliegen, wenn die Studiendaten ausgewertet sind.”
Weiter führt BioNTech aus: “Für die Zulassungstudie von BNT162b wurden Ausschlusskriterien definiert, die online (z. B. unter clinicaltrials.gov) eingesehen werden können. Patienten, die eine bekannte klinische Vorgeschichte mit schweren Nebenwirkungen auf einen Impfstoff oder eine Allergie auf einen Bestandteil dieses Impfstoffs aufweisen, sind ebenso aus der Studie ausgeschlossen, wie Patienten, die Immunsuppressiva aufgrund einer anderen Erkrankung (z.B. Krebs oder Autoimmunkrankheiten) erhalten, oder Kortikosteroide einnehmen, oder eine klinisch relevante Vorgeschichte mit Blutgerinnungserkrankungen haben, die eine intramuskuläre Impfung verhindern. Trifft eines dieser Kriterien zu, ist von einer Impfung zum aktuellen Zeitpunkt abzuraten. Allergien sind von Relevanz, wenn sie gegen den Impfstoff selbst sowie einzelne Bestandteile vorliegen. Bitte stimmen Sie sich hierzu im Detail mit dem Arzt Ihres Vertrauens oder dem Impfzentrum ab.”
Trotz der von der Herstellerfirma selbst dargestellten Ungewissheiten preist die Bundesregierung mit ihren Kampagnen die Impfung für jedermann an, raten Politiker und Wissenschaftler, drängen Klinik- und Schulleiter auf eine Impfung von allen. Ausschlusskriterien wie die von BioNTech benannten spielen in der ganzen, öffentlichen Diskussion keine Rolle. Kein offizielles Wort von “Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker”, wie es sonst für jeden Hustendrops verlangt wird.
Dazu auch den Link https://2020news.de/wp-content/uploads/2021/02/Biontech_Antwort_Mastzellenerkrankungen_online.pdf
beachten.
Weihnachten begannen die Impfungen der alten Leute, die zum Teil überhaupt nicht wussten, was mit ihnen passiert, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch vor vollendende Tatsachen gestellt wurden unter dem Motto krass ausgedrückt „Friss oder stirb“.
Mir kann keiner weismachen, dass Ärzte, Heimleiter und andere verantwortliche Mitarbeiter nicht die Möglichkeit hatten sich über das BioNTech Papier zu informieren. Also betrachte ich das, als Vorsatz diese alten mit Vorerkrankungen belastenden Menschen Risiken bis zum Tod bewusst zuzumuten. Warum sollte jeder für sich in seine Gedankenwelt einbringen.
Abschließend meine Schlussfolgerungen.
20 Krankenhäuser mit 3000 Angestellten in letzten 12 Monaten sind geschlossen worden.
Über 97 % in D sind oder waren von Corona nicht betroffen.
99,24 % waren nicht vom Tode durch Covid-19 bedroht. Deshalb wurden
100 % gesellschaftliches Leben sowie ein Großteil der Wirtschaft in D zugrunde gerichtet. Kleinunternehmer hängen gelassen und in die Pleite geschickt.
Schulsystem/Kinder 100 % sind leidtragend. Die Insolvenzwelle ist da, wird nur verzögert.
Wer das alles nicht merken will, muss dann auch die Folgen bedenken.

Anonym hat gesagt…

Beim Kopieren fehlte mein Pseudonym .
Ich ergänze.
Neutraler Beobachter II