Donnerstag, 27. Februar 2020

Das Coronavirus und die totale Verblödung der Massen.

Eine neue bisher unbekannte Bedrohung von biblischem Ausmaß, fällt wie aus dem Nichts über die gesamte Menschheit her. Sie macht vor nichts und niemand halt und ignoriert Staatsgrenzen ebenso wie Quarantänezonen. Quarantänezonen, angeblich errichtet zu unserem Schutz. Nur schützen sie halt nicht. Das Virus bahnt sich ungehindert seinen Weg, egal wer oder was unter Quarantäne gestellt wird. Wenn die Verantwortlichen nicht unter völliger Verblödung leiden würden, müssten sie eigentlich erkennen, dass bisher alle ihre Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben. Das Mittelalter und die Pest lassen grüßen. Warum nur kann man in der heutigen Zeit nicht mehr auf die Natur vertrauen? Die Natur wird einen Weg finden mit dem angeblich hoch gefährlichen Virus fertig zu werden. Wenn man sie denn lässt. Und im direkten Vergleich zur Grippe ist das Coranavirus zumindest bis jetzt ( Stand 26.02. 2020 ) harmlos. Es sind die Impfungen der Pharmakonzerne, die im Endeffekt wehrlose Menschen erzeugen, deren Körper nie lernen durfte, mit dem Leben und all seinen Widrigkeiten umzugehen. Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden und ich sage es hiermit voraus, keine Quarantänezone wird daran etwas ändern! Die Natur hilft sich selbst. Das war immer so und das wird auch so bleiben, wie wir ebenfalls gerade in Afrika wieder vor Augen geführt bekommen. Dort fallen riesige Heuschreckenschwärme über sämtliche Nahrungsreserven her. Könnte es sein, dass das die Antwort der Natur auf die täglich wachsende Bevölkerungszahl, gerade in Afrika ist?

Peter Fischer

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den ersten Teil ihres Kommentars kann ich zustimmen. In einer globalisierten Welt, kann ein Virus nicht aufgehalten werden. Das betrifft Geschäftsreisen, Warenverkehr aber auch Tourismus, der die Verbreitung ermöglicht.
Was mir Sorge bereitet sind allerdings die Durchhalteparolen und der Lob über unser Gesundheitswesen.
S. Wagenknecht bringt es wieder einmal auf den Punkt. https://www.youtube.com/watch?v=dUoskQc0Pto
Auch andere kritische Stimmen aus der Ärzteschaft äußern sich dazu, sogar im ÖRF.
Wer sich mit den Zuständen in unseren Gesundheitseinrichtungen und Pflegediensten näher beschäftigt, wird das bestätigen müssen. Das macht mir alles Angst.
Ihren zweiten Teil kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht zustimmen. Mir persönlich und in der Familie hat die Schulmedizin durch Einsatz von Medikamenten, einschließlich von Impfungen, geholfen und sogar das Leben gerettet.
Mit Sicherheit sind auch nicht Heuschrecken für Geburtenexplosion in Afrika verantwortlich, sondern die nach wie vor unaufgeklärten durch Religion dumm gehaltenen Menschen, die allerdings Opfer sind. Die herrschende Klasse dort und ihre Verbündete in der westlichen Welt sind die Schuldigen und Profiteure gleichzeitig. Sie verhungern trotz Heuschrecken mit Sicherheit nicht. Hier an der Stelle könnte man die Probleme über das Virus verlassen und über die Ursachen der Flüchtlingswellen überleiten und auch da über die Verursacher und Schuldigen diskutieren.
Maria

Anonym hat gesagt…

Nun gut Maria, Sie dürfen gern anderer Meinung sein als ich. Allerdings hätte ich genau zwei Einwände:

http://www.impfungen-und-masern.de/

Lesen Sie doch bitte erst mal genau, bevor Sie den Unfug der Pharmaindustrie über Impfungen nachplappern. Ja ich weiß, es ist viel zu lesen, aber es lohnt sich!!!

Und zweitens steht in meinem Text garantiert nichts davon, dass die Heuschreckenplage Ursache der Bevölkerungsexplosion in Afrika ist. Einfach nochmal lesen!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Es besteht ein Unterschied in der Interpretation der jeweiligen Kommentare.
Mein persönlicher Eindruck seit einiger Zeit besteht darin, dass sie eine Art an den Tag legen, der nur ihre Meinung als die richtige sieht.
Zitat: Dort fallen riesige Heuschreckenschwärme über sämtliche Nahrungsreserven her. Könnte es sein, dass das die Antwort der Natur auf die täglich wachsende Bevölkerungszahl, gerade in Afrika ist?
War für mich eindeutig formuliert und deshalb meine Meinung zu den Ursachen der Geburtenexplosion. Heuschrecken interessieren sich mit Sicherheit nicht um Bevölkerungszahlen, aber um vorhandene Futtermöglichkeiten.
Wenn ich schreibe, dass mir und meiner Familie die Schulmedizin und Impfungen das Leben gerettet haben, so beruht das auf Tatsachen, die ich persönlich erfahren habe.
Ihre Verlinkung ist für mich lesenswert, aber bleibt erst einmal nur eine Studie, die eben von Experten unterschiedlich bewertet wird.
Deshalb ist ihre Unterstellung für mich grenzwertig. Sie können mir glauben, dass ich mich immer noch sehr intensiv mit unseren Gesundheitswesen beschäftige und wiederum auf eigenen Erfahrungen basierend, sehr wohl versuche, was für den einzelnen kranken Menschen notwendig erscheint oder den zweifellos vorhandenen Profitdenken der Pharmaindustrie und auch den privatisierten Krankenhäusern dient.
Nicht umsonst meine Verlinkung zu S. Wagenknecht.
Maria

Anonym hat gesagt…

Als ehemaliger Reisekader zu DDR Zeiten möchte ich zur Impfpflicht in der DDR meine Auffassung mitteilen. Es war für uns klar, dass ein Auslandsaufenthalt grundsätzlich auf die Gefahren des Reiselandes mit einer entsprechenden Impfung prophylaktisch aber verbindlich verbunden war. Dazu gab es überhaupt keine Diskussionen, weil der gesunde Menschenverstand da wirkte.
Außerdem finde ich nach wie vor das Gesetz von 1973 zur Impfpflicht in der DDR sehr sinnvoll. Was sprach gegen eine Impfung gegen Tuberkulose, Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung und Masern? Der Zwang des Sozialismus, wie uns nach der Wende erklärt worden ist? Dazu möchte ich mich nicht näher auslassen. Noch heute wirkt die Impfpflicht in den neuen Bundesländern nachhaltig nach, vergleicht man die Krankheitsfälle mit den alten Bundesländern.
Die Zahl der Masern-Fälle stieg weltweit drastisch vom letzten Jahr bis jetzt von 28 000 auf 11200 Fälle! Hauptsächlich kommen diese Erkrankungen in Kongo, Äthiopien, Georgien, Kasachstan, Kirgistan, Philippinen, Sudan, Thailand und Ukraine vor. In diesen Ländern kann man sich oft gar nicht impfen lassen. Durch Warenverkehr, Urlaubsreisende und natürlich auch Flüchtlinge kommen nun die Masern zu uns. Und natürlich gibt es in Deutschland auch Impfgegner, die eine Impfung grundsätzlich ablehnen.
Aber, Masern sind eine hochgradig ansteckende Krankheit! Gerade um unsere Kinder zu schützen, benötigen wir eine Masern-Impfpflicht und nicht irgendwelche Theorien, die auf das körpereigene Immunsystem vertrauen. Selbst wenn das so wäre, muss man sich mit den Tatsachen auseinandersetzen und die Neuerkrankungen in Deutschland beachten.
@ Maria
Ihre Auffassungen teile ich. Ich bin bei den Ärzten, die im Fall des Coronavirus vor Panik warnen.
In den Medien erleben wir eine Berichterstattung, die dominiert und fast nur noch das Thema Coronavirus kennt. Wir erleben Informationen, wo Informationen und Spekulationen fast nicht mehr zu unterscheiden sind. Dabei wäre in medizinischen Notlagen eine nüchterne Analyse und eine ausgewogene Berichterstattung nötig, die Tatsachen offen benennt und dabei Panikmache vermeidet. Richtig ist, dass unser Gesundheitssystem niemals den Anforderungen einer wirklichen Pandomi gewachsen sind. Da gebe ich den Virologen Herrn Dosten, bei Illner zu sehen gewesen, vollkommen recht. Was Spahn den Menschen verkauft ist graue Theorie mit seinen angeblichen Planungen. In der Praxis sieht das ganz anders aus.
In meiner Zeitung berichtet ein Allgemeinarzt, dass er stundenlang versucht hat das Gesundheitsamt zu erreichen, um die Verfahrensweise abzuklären , wie mit einem Verdachtsfall zu verfahren sei. In dieser Zeit durften die anderen Patienten die Praxis nicht verlassen. Ich denke, dass derartige Vorfälle eher die Regel sind und keine Einzelfälle, wie sie Spahn im Fernsehen bei Engpässen abmindern will.
U. Vogt



Anonym hat gesagt…

Grundsätzliches zum Thema aus meiner Sicht. Ich vertraue erst einmal meiner Hausärztin, ehe ich mir die vielfältigen Kommentare im Internet anlese. Dabei ist es vollkommen egal, welche Portale ich anklicke.
Vergleicht man die Grippetoten der jährlich aufkommenden Grippewelle mit der Aufregung um den Coronavirus, erkenne ich für mich eher Panik, auch als Herdentrieb zu bezeichnen.
Auch ich habe für meine Familie für unvorhergesehene Ereignisse einen Vorrat bestimmter Artikel, sowohl Lebensmittel aber auch Hygieneartikel oder Batterien für Taschenlampen und Radio. Das mache ich aber schon immer und nicht wegen der Panik um den Coronavirus.
Zum Coronavirus vertraue ich auch meiner Hausärztin und ihren Ratschlägen zum Umgang mit einer eventuellen Ansteckung mit dem Virus. Ich finde die Berichterstattung in den Medien als übertrieben. Mich sorgt vielmehr die Lage in Syrien und die einseitigen Schuldzuweisungen von Politikern vorrangig von CDU und den Grünen in Richtung der Regierung in Syrien und Russland. Was aktuell Baerbock und Göring Eckhartdt dazu von sich geben, ist einfach nur noch peinlich und gefährlich im Vergleich mit dem Coronavirus. Das ist aber nicht das Thema zum Kommentar von Herrn Fischer.
Deshalb zurück zum Impfen. Wenn, meine Hausärztin mir empfiehlt mich impfen zu lassen, sagen mir mal gegen Tetanus oder Borreliose, besser gesagt die Frühsommer-Meningoenzephalitis, da es ja gegen Borreliose auch noch keinen Impfstoff gibt, folge ich ihr und lasse mich impfen. Der Grund ist ganz einfach. Ich arbeite intensiv im Garten und halte mich sehr viel im Wald auf. Also die Gefahr einer Verletzung oder eines Zeckenbiss ist bei mir durchaus vorhanden und da verlasse ich mich doch eher auf die Impfung und nicht auf mein Immunsystem.
Unsere Familie musste sich ja nach 1945 aus der Heimat verabschieden. Ein Teil ging nach Westdeutschland, der andere nach Ostdeutschland. Wenn, wir uns heute mit unseren“ Ostdeutschen“über das Impfen der Kinder unterhalten, stellen wir fest, dass das Impfen der nun jüngeren Generationen überhaupt kein Thema ist. Es war in der DDR eine Selbstverständlichkeit und wird nach wie vor positiv eingeschätzt. Gespannt bin ich auf die anhängigen Gerichtsverfahren der Impfgegner.
Claudia

Anonym hat gesagt…

@ Claudia
Es sind keine Impfgegner, sondern Menschen, die auf ihre Grundrechte wert legen.
Grundrechte und Freiheit, die es in der DDR nicht gab. Ob ihre Befindlichkeiten irgendjemanden interessieren, zweifle ich an. Lesen sie lieber den eingestellten Link von Herrn Fischer oder können sie diesen Inhalten nicht folgen?
Fischer zeigt auch in diesem Kommentar zwar sein wahres Gesicht. Er passt gut zur AfD und den Nazis dort, aber ab und zu finden auch solche Leute ein Stück Wahrheit.
Leserin Will Forum

Anonym hat gesagt…

Leserin Will Forum
Mache gerne die Wortklauberei mit. Es sind sowohl grundsätzliche Impfgegner aber auch zum Beispiel Vereine, die gegen die Impfpflicht sind. Mich interessiert in erster Linie, gibt es eine Entscheidung, die analog zur DDR ausfällt und in 12 anderen EU Staaten auch existieren. Persönlich habe ich auch nicht geschrieben, ob ich für oder gegen eine Impfpflicht bin, sondern lediglich mein Verhalten zum Impfen erklärt.
Ob diese 12 EU Staaten Grundrechte und Freiheit einschränken, überlasse ich den Lesern hier zur Beurteilung. Bei ihnen erkenne ich bestenfalls Hass auf die ehemalige DDR, erinnert an bestimmte Schreiberlinge im Will Forum.
Was sie anzweifeln, interessiert mich nicht. Ich habe Herrn Fischer geantwortet und betrachte die Kommentarspalte als Möglichkeit des Meinungsaustausches.
Warum sie Herrn Fischer und andere Kommentatoren in die Nähe der AfD rücken und als Nazis bezeichnen, erschließt sich mir nicht. Ich setze mich mit der AfD auch auseinander, akzeptiere aber unterschiedliche Beurteilungen gerade zur AfD. Ich betrachte das als freie Meinungsäußerung.
Claudia

Anonym hat gesagt…

@Leserin Will Forum,
ich fasse es nicht, ein Anne Will Forentrottel schreibt bei Robert Kroiß!
Jetzt zu Putin, Trump, Wagenknecht, DDR, Sachsen, AfD, Die Linke u.v.m.
auch noch Peter Fischer als Hassobjekt? Wie wird man so böswillig?
Foristin bei Anne Will