Mittwoch, 4. März 2020

„Das Virus“

Es gab noch nie mehr Abgeordnete im Bundestag als derzeit, desgleichen gilt für das Europaparlament und vmtl. auch weltweit; also Herrschende, das Volk Führende und Leitende, die Problem Lösenden und eine großartige Zukunft Gestaltenden als jetzt;
es gab noch nie so viele Berater(firmen), Kommissionen, runde Tische als jetzt und die benötigen und bekommen alle soviel Geld wie noch nie;
es war noch nie mehr Geld im Umlauf als derzeit;
es gab noch nie mehr und bessere Waffen und Kriegsmaterial als derzeit;

es gab noch nie mehr Gesetze, Rechtsvorschriften, Verträge, Rechtsverbindlichkeiten wie jetzt;
es gab (angeblich) noch nie eine aufgeklärtere Gesellschaft und Welt, noch nie einen größeren „Fortschritt“, technische Errungenschaften, Erkenntnisse durch Wissenschaften und „künstliche“ Intelligenz als derzeit;

es gab (angeblich) noch nie länger Frieden (allerdings nur für einen Teil der Menschheit);
es gab (angeblich) noch nie eine grenzenlosere Freiheit als derzeit;

es geht der Menschheit (angeblich) so gut, wie noch nie;

dies alles aufgrund eines Systems, einer (verkündeten) Logik, von heren (demokratischen) Werten, deren Ergebnisse und die tatsächliche Wirklichkeit man dann in den weltweiten Nachrichten tagtäglich hört und sieht!



Da herrscht weltweit Spaltung, Angst, Chaos, Panik, Krankheit, Hunger, Leid und Tod!
Also das genaue Gegenteil dessen, was von jenen, die sich dazu auserkoren, erwählt und berufen fühlen verkündet und versprochen wird!
Und zur Lösung all dieser Probleme greifen sie auf DAS (System) zurück, was sie davor bereits als die Problemlösung, das Heil(mittel) verkündet und versprochen hatten?! Als DAS (einzige wahre System) mit einer grandiosen Zukunft Gestaltende verheißen hatten?!
Sie selbst appellieren dann daran, dass „man“ sich (nun, endlich, jetzt aber ganz sicher) an ihr System, ihre Logik, ihr Rechtsverständnis, ihr Wissen und ihre Weisheit halten müsse, um das, was das derzeitige Ergebnis ihrer Machtausübung, ihrer Führung, ihrer alten und demnach nicht eingetroffenen Verkündigungen, der sich selbst widersprechenden Wirklichkeit ihres Systems ist (nun, heute und jetzt endlich) endlich umsetzen müsse, um DAS (die dadurch selbst erzeugten Probleme) was die Probleme hervorgebracht hat zu lösen?!



Als ob man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben könnte, das Böse mit einem geregeltem Bösen, das Chaos mit einem geregeltem Chaos beseitigen könnte.



Ohne Erkenntnis der wahren Ursache für all die Probleme, hilft es nicht im geringsten, die Wirkungen zu „ordnen“! Ohne die Hinterfragung des Systems in seiner widersprüchlichen Wirklichkeit, einer Abkehr von selbigem gibt es keine erfolgreichen Lösungen!

Das Chaos wird und bleibt weiterhin von denjenigen „geregelt“,die es selbst verursacht haben und weiterhin verursachen werden!




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Kroiß,
meine Bewunderung gehört Menschen, die solche Portale wie sie betreiben.
Es ist schlimm, wenn man, wie leider viele unserer Mitbürger, sich nur auf die Qualitätsmedien orientiert. Meine Freunde und ich nehmen diese Medien überhaupt nicht mehr ernst und lachen darüber. Gut, wir kennen Staatsfernsehen und Printmedien aus unserer Zeit in der DDR. Leider müssen wir feststellen, dass die heutige Medienkultur schlimmer ist, wie wir sie von früher kennen. Zu mindestens trifft das auf Nachrichtensendungen, wie Tagesschau, Tagesthemen, heute und heute journal immer mehr zu. Hier werden die Zuseher regelrecht für dumm verkauft.
Darum noch einmal meinen Dank für ihre Bemühungen Kommentare und Diskussionen zu ermöglichen, welche das wahre Leben darstellen.
Ihr Kommentar ist treffend formuliert. Dazu passend ein Linkhinweis zu unserer Regierung.
https://deutsch.rt.com/meinung/98801-deutschland-2020-versager-in-zeiten/
Ich hätte mir nie nach 1989/90 träumen lassen einen „Russensender“ als eine wichtige Nachrichtenquelle zu verfolgen. Auch dort sollte man differenziert bewerten, aber so viel Unwahrheiten, wie die oben genannten Sender verbreiten, erlebe ich nach meiner Beurteilung und Meinung bei RT nicht. Besonders interessant das Gestammel eines Seiberts in den Pressekonferenzen der Bundesregierung auf Fragen von RT sich anhören zu müssen. Bringt auch http://www.jungundnaiv.de/ , auch ein durchaus gutes Portal.
Ein Thüringer

Anonym hat gesagt…

@Ein Thüringer
Auch ich bin froh, dass es solche Blogs gibt und stimme ihnen zu.
Ein kleiner Einwand meinerseits. Auch ein Großteil der Altbundesbürger durchschaut durchaus auch die Rolle der Medien, sonst würde es nämlich nichts solche oder andere Blogs und Portale mit Betreibern aus den alten Bundesländern geben.
Es gehört einfach dazu, dass man sich umfangreich im Internet informiert und seine eigene Meinung bestätigt findet oder nicht.
Die einseitige Berichterstattung in fast allen Medien ist offensichtlich und deshalb muss es eine Gegenöffentlichkeit geben, sowie sie Albrecht Müller von den Nachdenkseiten immer wieder fordert.
Einige Sätze von mir zu aktuellen Ereignissen. Dazu möchte ich auf meinen Kommentar unter https://politikparadox.blogspot.com/p/in-eigener-sache-2.html vom 4.3. hinweisen.
Einmal sieht man da, dass es nicht nur Qualitätsmedien gibt, die Menschen versuchen einseitig zu beeinflussen und Falschmeldungen und bewusst Hetze gegen souveräne Staaten verbreiten, sondern auch unter Insidern bekannte Privatpersonen. Frau Lieske die auf ihrer Homepage und im Forum bei Anne Will, dort zu jeder Sendung, ihren geistigen Müll verbreitet ist eine solche Person. Man muss damit leben, aber immer wieder darauf hinweisen, mit welcher Person es die Leser zu tun haben. Ich finde die Bezeichnung Forentrottel für Frau Lieske im Will Forum, da als MLM und mit anderen Nicknamen schreibend, aber auch auf ihrer HP Wanda Müller, eher nachdenkenswert. Im Will Forum, wäre eher Troll angebracht, auf ihrer HP Brunnenvergifterin.
Ihr erneuter Angriff auf Frau Wagenknecht dokumentiert doch eher ihre zum Hass noch dazukommende geistige Beschränktheit.
Zurück zur Berichterstattung, außerhalb der Qualitätsmedien möchte ich ganz besonders zu Syrien auf diverse Kommentare auf die Nachdenkseiten von heute verlinken. https://www.nachdenkseiten.de/?p=59046 und im Besonderen auf Frau Wagenknecht unter
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=q3W0zBY_lqU&feature=emb_logo
Eindrucksvoll wieder Frau Wagenknecht, wenn es um Verursacher und die Folgen des Syrienkrieg geht. Auch hier wieder ihre Überzeugung, dass vorrangig den Menschen vor Ort geholfen werden muss, besonders zum Wiederaufbau des Landes. Sehe ich auch so und weiß, dass gerade diese Auffassung von Frau Wagenknecht massiv zum Mobbing gegen sie in der eigenen Partei beigetragen hat. Eine letzte Bemerkung von mir.
Warum werden immer wieder nur Kinder und Frauen vorrangig auf der Flucht gezeigt?
Gerade die jungen Männer die auch unter den Flüchtlingen sind, egal welcher Nationalität, sind doch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Reihen der Terrorristen. Es handelt sich ja dabei nun nur noch um die Provinz Idleb. Nur plötzliche werden sie zu Rebellen stilisiert und sind nicht mehr die Terrorristen die einmal der Feind waren. Ich möchte solche Menschen nicht in Deutschland.
Die andere Frage wäre, warum nehmen sie das Angebot von Assad nicht an und verbleiben im Land und halten sich für den Wiederaufbau bereit?
Ob sich darüber Analena Baerbock und Co. auch einmal Gedanken machen. Genügt es nicht, wenn sie mit ihrem anderen Unfug Deutschland zugrunde richten?
Hans W.