Samstag, 2. November 2019

Aufgrund der Zeichen Begrenzung in der Kommentarfunktion eine Ergänzung zu meinem Posting Wahl in Thüringen.
Ich wollte eigentlich nicht auf den Kommentar Anonym31. Oktober 2019 um 17:24 eingehen. Es ist für mich auch unerheblich, wer diesen Kommentar gepostet hat.
Bezüglich zu meiner Person weise ich lediglich auf die Dauerauseinandersetzung mit Frau H. Lieske hin, die im Jahre 2013 begannen. Der Feststellung, dass ich ein Rechtspopulist bin entbehrt jeglicher Grundlage. Wer meine Postings und Kommentare seit Jahren gelesen hat, muss das ganz einfach bemerken.
Ich bin mit meiner Grundeisstellung immer gleich geblieben.
Ich erkenne aber auch, dass immer mehr User, die hier oder bei https://politikparadox.blogspot.com/
Interesse bekunden, um Hintergründe in der Auseinandersetzung mit Frau H. Lieske, Betreiberin der Wanda Müller HP, auch als Marie Luise Müller bekannt, zu erfahren.
Frau Lieske, die ja nachweisbar ein fieses Spiel treibt, noch heute besonders auch im Gästebuch bei Will, dort als Marie und Melanie HH postet, hat auch mich lange Zeit getäuscht, ehe ich dieses Spiel erkannt hatte.
Ich gehe zum Verständnis zu den Beginn der Auseinandersetzungen mit Frau Lieske zurück, der zum Rückzug für mich von ihrer Homepage führte.
Dazu möchte ich bemerken, dass es den Foristen Heiner Klein tatsächlich gab, auch unter den Nick Löwenmaul in den Gästebüchern schreibend.
Nachfolgende Ausführungen bestätigen, dass ich noch nie ein Rechtspopulist gewesen bin.
Ralf Nietzschmann
Thema: Disput mit Heiner Klein alias Löwenmaul zur Wahl 2013
Hallo Heiner Klein,
ja verehrter Herr Klein schon ihr Eingangssatz bringt mich zum Schmunzeln. Wollen sie sich als „Opfer“ eines „dominanten“stets auf Recht pochenden Mitforisten generieren? Und mit Verlaub, ihre Beiträge waren auch schon mal substantieller. Aber der Reihe nach. Zitat: Aber, aber Nietzschmann, das hätten Sie aber auch mal nicht tun sollen, Herrn Neumann zuzustimmen bzw. seine Beiträge "vollinhaltlich zu unterschreiben! "Natürlich haben er und Sie immer Recht!! Und deswegen erübrigen sich eigentlich jegliche Diskussionen mit Ihnen, weil Sie - wie sagte Robert Kroiß zutreffend - niemals eine andere"Sichtweise" (besser aber Meinung ) zulassen werden. Zitat Ende.
Sie als lupenreiner Demokrat können mir doch nicht vorschreiben, wem und was ich zustimme.Stelle ich mal die Karre auf die Räder. Solange, wie man ihnen mit ihren Meinungen folgt, sind sie der Demokrat, aber wehe, man hat eine andere Meinung zu den Dingen, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Und, wenn sie kontra bekommen verlassen sie die Foren und unterstellen den anderen Foristen/innen unsachliche unter die ihrige Gürtellinie gehende Beiträge.
Ich kann aus meiner Sicht nur schreiben, lassen sie Robert Kroiß weg, ihre Enttäuschung wäre für sie zu groß.Ihre Ausführungen zu den Warenkörben und den Tafeln musste ich mehrmals lesen.Ich glaube es immer noch nicht, dass ein Christ eine solche Meinung hat.Sie unterstützen mit einer solchen Meinung die Verursacher in der deutschen Politik, dass es im reichsten Land Europas zu einer solchen Entwicklung bei steigender Tendenz gekommen ist. Unfassbar! Nochmal zum Mitlesen. Ich bin gegen jegliche Parteien, hier auf der HP geschrieben, muss mich aber mit den Tatsachenauseinandersetzen. Ich hebe keine Linke auf kein parteipolitisches Schild, schreibe lediglich, dass sie zurzeit die einzige Opposition im BT ist, die in Facetten für mein Klientel, dazugehören auch die auf Tafeln angewiesenen Menschen etwas tut. Ich habe auch keine Lust auf einzelne Parteiprogramme hier einzugehen, aber sie unterstellen wiederum, dass nur die ihrige Partei das Gelbe vom Ei ist, allerdings grenzen sie ja selber ein, indem sie von „vernünftig“ schreiben. Und eins, werter Herr Klein, unterlassen sie in Zukunft ihre Unterstellungen. Ich habe keinesfalls den Wähler als Pöbel bezeichnet, Ich kann beim besten Willen nichts dafür, wenn sie meine Beiträge (bewusst?) nicht verstehen wollen, oder können. Wenn, ich vom Wahlzirkus spreche, ist das eine persönliche Bewertung und beschreibt einen Zustand, den ich so sehe. Auch da beschimpfe ich keine Wähler. Warum setzen sie sich nicht mit den vom mir genannten Argumenten über die Wahlen auseinander? Mit meiner Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da, sogar in Sendungen des ÖRF wird durch Persönlichkeiten des öffentliche Lebens dieser Standpunkt vertreten und das sind beileibe nicht nur Linke, diese profitieren nämlich auch vom Wahlzirkus und sägen genau, wie die Anderen, mit Sicherheit nicht am eigenen Stuhlbein. Wenn, bei Straßenbefragungen die Befragten nicht mal vier von bisher acht BK benennen können,ist doch Skepsis angebracht, oder überspitzt gesagt kann ein politisch interessierter Mensch schon einen Herzinfarkt bekommen. Nicht anderes habe ich an Walter Neumann geschrieben. Zitat: Vorsichtig ausgedrückt, muss ein durchschnittlich gebildeter Mensch einen Herzinfarkt bekommen, wenn man die Antworten der Mitbürger/innen zu simplen Fragen zur gesellschaftlichen Entwicklung der BRD hört. Auch hier unterstellen sie mir eine Verallgemeinerung, obwohl ich auf eine Straßenbefragung ausdrücklich hingewiesen habe. Zum Schluss, lassen sie ihre verdeckten Anspielungen zur Stasi, heute sind ganz andere Praktiken aktuell.
Mit freundlichen Grüßen Ralf Nietzschmann
Hallo Heiner Klein,
dass sie durch und durch ein Schwarzer sind, ist ihr gutes Recht. Nur ihre Merkelverehrung grenzt ja schon an Fanatismus. Wiederum weichen sie sachlich vorgetragenen Argumenten von mir über die sogenannte beste Bundesregierung nach dem Beitritt aus und bedienen sich einer Sprache, die ich keinesfalls so stehen lassen kann. Meine Argumente zu ihrer Rose aus der Uckermark: Der Platz hier reicht nicht aus, um auf die falschen Aussagen der mächtigsten Frau der Welt einzugehen. Rente, Pension, Rentenentwicklung, wäre allein schon für die Betroffenen Grund dafür die rote Karte zu zeigen.
Energiewende, keine verständliche Aussage. Deutsches Ingenieurwissen wird zugunsten der vier großen Konzerne mit Füßen getreten. Wahrscheinlich lebe ich in D. in einem Gebiet, wo die Statistiken nicht so stimmen, wie Frau Merkel das so suggeriert. Ich meine damit den gesamten Komplex Arbeitsplätze, Tarifverträge, Niedriglohnsektor Leiharbeit. Sie unterstellen mir, dass ich als Linker genau wie die AfD nazistisches Gedankengut vertrete. Richtig ist, dass ich genau so wie die AfD gegen den ESM bin und zu den 36 Tausend Menschen gehöre, die sich von Prof. Dr. Herta Däubler- Gmelin und Herrn Prof. Degenhardt vor den Verfassungsgericht in Karlsruhe vertreten lassen, also Klage gegen den ESM .U. a. klagen auch Herr Gauweiler, CSU, verschiedene FDP Funktionäre und natürlich die Partei die Linke. Schlichtweg alle keine Nazis. Zuerst dachte ich an eine Verwechslung des Begriffs und sie meinten narzisstisch, musste aber erkennen, dass das so nicht ist. Zitate von mir zur AfD: Hoffentlich bekommt der BT am Sonntag eine starke Opposition, die den Namen verdient. Ich meine dabei die Linken, die Piraten und mit großen Vorbehalten die AfD.
Erster Karl: bei Anne Will 25. September 2013 um 20:13 Uhr
Ich würde die AfD nicht wählen, da sie grundsätzlich nicht meiner gesellschaftlichen Auffassung entspricht.Es ist auch kein Widerspruch, wenn ich es mir trotzdem gewünscht habe, dass sie den Sprung in den BT schaffen würde. Leider ist auch mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen, dass die CDU/CSU die absolute Mehrheit erreicht.Nur so können nämlich die Rechenkünstler unter Beweis stellen, wie die Masse des Volkes wirklich hinter der alternativlosen Politik der Königin steht.Was schreibt die ausländische Presse, zum Beispiel das Schweizmagazin: 61, 8 Millionen Menschen waren aufgerufen zur Wahl zu gehen. 17, 61 Millionen Bundesbürger verweigerten den Gang zur Urne und ca. 25,85 Millionen bevorzugten andere Parteien und Kandidaten. Das macht immerhin die stolze Zahl von 43,46 Millionen aus, die nicht hinter Merkel stehen. Sie ist eine Kanzlerin ohne Volk. Und allen die den linken „Gesoks“, bezüglich der Zahlen nicht glauben wollen, es genügt das statistische Bundesamt zu bemühen, dort werden diese durchs Schweizmagazin genannten Zahlengenau so ausgewiesen. Ich finde es gerade zu lächerlich, wenn das ÖRF nicht in der Lage ist, gleichwertige Partner mit Prof. Lucke diskutieren zu lassen. Genau bestärkt mich das in meiner Auffassung vom Wahlzirkus für den unbedarften Michel, den nach der Wahl ist ja vor der Wahl und die EU Wahl lässt grüßen. Nochmal, ich teile verschiedene Thesen der AfD, trotzdem werde ich mein linkes Gewissen nie verlieren.
Aus diesen Beiträgen eine nazistische Einstellung abzuleiten ist grenzwertig, vielleicht sollte ich es auch direkt ausdrücken,sie sollten mal einen Arzt aufsuchen.Nun zu einigen Aussagen, die ich auf HPs gepostet habe. Vorher, um ihr Gedächtnis etwas auf Vordermann zu bringen , dass Posting von Robert Kroiß auf seiner HP. Beginen möchte ich mit Robert Kroiß und ihrer bewussten Lüge. Sie können mir nicht weismachen, dass sie das Statement von Robert Kroiß auf seiner HPhttp://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/ nicht gelesen haben. Zur Erinnerung das Zitat :Hier Roberts Bemerkungen: Mittwoch, 4. September 2013
In eigener Sache Weil ich hier: //www.wanda-mueller.de/nachricht-an/ Heiner Klein (Mittwoch, 04. September 201313:59) in einer Diskussion mehr als missverständlich zitiert werde; meine Antwort und Bitte hier aufbis dato nicht veröffentlicht wurde, stelle ich selbige in meiner eigenen HP ein.Zitat: [[ Natürlich haben er und Sie immer Recht!! Und deswegen erübrigen sich eigentlich jegliche Diskussionen mit Ihnen, weil Sie - wie sagte Robert Kroiß zutreffend - niemals eine andere"Sichtweise" ( besser aber Meinung ) zulassen werden. ]]Werter Heiner Klein, würden Sie mich bitte nicht so missverständlich zitieren und (auch künftig) aus Ihren Diskussionen mit anderen Diskutanten heraus halten?! Denn ich habe niemals gesagt, dass Herr Nietzschmann oder Herr Neumann "niemals eine andere Sichtweise (besser aber Meinung) zulassen werden."Also aus welchem Grund und aus welchem Zusammenhang gerissen zitieren Sie mich in "dieser Diskussion", was liegt Ihnen daran, mich so missverständlich zu zitieren?! Es verwundert mich doch sehr, dass Sie, werter Heiner Klein gerade mich und meine "Sicht" als zutreffend zitieren. Insbesondere nach Ihren letzten Beiträgen (nach meinem Ausscheiden auf dieser HP - bezieht sich auf die HP von "Wanda Müller") über mich. Wer mit mir "diskutieren" will, kann dies und tut dies auch immer noch. Unabhängig unterschiedlicher Meinungen. Auch ich grüße "dennoch und nichtsdestotrotz" herzlich Sie und alle Mitlesenden Robert Kroiß
Nachdem "meine" Klarstellung bei den Betroffenen angekommen sein dürfte, werde ich im Laufe des Tages diesen Post löschen. Es ist nämlich nicht Sinn einer HP "persönliche" und unsachliche(evtl. auch noch nach eigenem Gutdünken veröffentlicht und zensiert) Differenzen auf selbiger auszutragen. Diese Klarstellung war allerdings notwendig, da ich auf einer anderen HP namentlich zitiert und in eine Diskussion einbezogen wurde, mit der ich absolut nichts zu tun hatte.ALLEN LeserInnen ein schönes Wochenende Zitat Ende
Soweit Robert Kroiß. Also, werter Herr Klein, ist das rechthaberisch bezüglich zu meiner Person? Übrigens können sie auch gerne meine Postings auf der HP von Robert Kroiß lesen, da können sie nämlich erkennen, dass es durchaus sehr viel Übereinstimmung zwischen den Katholiken Robert und den Atheisten Ralf gibt.
Hallo Heiner Klein,
dass sie durch und durch ein Schwarzer sind, ist Ihr gutes Recht, warum sie wiederum nicht auf Argumente eingehen und Ihre Verunglimpfungen gegenüber meiner Person ausdehnen grenzt ja schon langsam an Hass. Nun, zu einigen Aussagen, die ich auf HPs gepostet habe. Es sind HPs, die sie verehrter Herr Klein nach eigenen Aussagen meiden, da ja dort nur linkes Gesoks schreibt. Auch so outet sich ein lupenreiner Demokrat mit einer pechschwarzen Gesinnung. Glauben sie wirklich, dass sie trotz aller Bekundung wirklich solche Seiten meiden? Stehen sie in Kontakt mit Ihrem Gott, der ihnen die Inhalte meiner Postings während des Gebets ins Ohr flüstert. Woher kennen sie den sonst die Inhalte meiner Postings? Verkaufen sie doch andere User nicht für dumm. Nochmal, nun auf Ihrer bevorzugten HP nochmal mein Posting zu Lucke und der AFD, aus denen sie ableiten das Linke und Nazis schon immer vergleichbar waren. Nochmal, ich bin bestimmt nicht mit den Nazis verbunden und mit Sicherheit auch nicht Prof. Lucke und der überwiegende Teil der AfD . Das Nazis diese Partei unterwandern wollen, ist etwa gleichzusetzen, wie nach 1945 mit der CDU/CSU passiert. Nur wurden damals hochrangige Nazis hofiert und integriert, ist doch ihnen mit Sicherheit als Bundesbürger der ersten Stunde bekannt. Wenn, Lucke von Entartung, Degeneration oder Bodensatz spricht, dann ist er nicht unbedingt ein Nazi. Sondern er bedient sich einer Sprache, die nicht vom vergesellschaftetem Menschen ausgeht, sondern von einer bestimmten Nationalökonomie, einer bestimmten Volkswirtschaftslehre, also von der Nation oder dem Volk, in dem der Mensch dehumanisiert wird und nur noch als Humankapital interessant ist. In dieser Abstraktion vom konkreten Menschen wird dann der Mensch zum Mischwesen, also Mensch der Ökonomie. Es ist die Philosophie von gutbetuchten mit hohem Bildungsstand ausgerüsteten (meist) Männern . Im Falle der AfD angesehenen Wirtschaftsprofessoren. In der Regel fürchten sie um Ihre Privilegien und haben Deklassierungsängste. Es wird von der Qualität der Bevölkerung ausgegangen und von dort geschlussfolgert auf die höhere und mindere Qualität der Menschen als unabdingbar. Ein biologistisches Pendant findet diese Denkweise in der Bevölkerungsbiologie, dessen braunen Aufguss uns vor kurzem noch Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“ präsentierte, also kein Alleinvertretungsanspruch der AfD. Ein weiterer Vertreter dieser Spezies ist der doch so beliebte BP Gauck, der mit seinen salbungsvollen mit zweifellos hervorragender Rhetorik aus gestattenden Reden genau diese Ziele für Europa vertritt. Der Mensch ist in dieser Denkweise nur noch Erscheinungsform und Vererbungsfaktor einer Population mit einem mehr oder weniger wertvollem Genpool. Dieses Denken wird in der Wirtschaftskrise stärker, weil die Deklassierungsängste im Bürgertum zunehmen. Sie finden Ihren Niederschlag in der Familienpolitik, die sich nicht mehr an Grundrechten orientiert, sondern am sozial kompensatorisches Erziehungsgeld (Heimchen am Herd!!!), auch an Fragen der Bevölkerungsqualität, hiervor steht das einkommensprivilegierendes Elterngeld.( HartzIV !!!!) Familienpolitik als Bevölkerungspolitik ist schlecht beraten, wenn sie sich mit dem Vokabular der Nachhaltigkeit bedient.(Menschen in Klassen und Migranten!!!)Lucke muss nicht unbedingt ein Nazi sein, nur weil er von Entartung, Degenerationserscheinung oder Bodensatz spricht. Er geht nur nicht vom vergesellschaftlichen Menschen aus, sondern bedient sich der neoliberalen VWL und befindet sich dabei in guter Gesellschaft seiner o.g. Mitstreiter. Unterschiede zu den Linken. Zu den oben geschilderten Fakten sind die Unterschiede zur gesellschaftlichen Betrachtung zwischen der Linkspartei vs. AfD klar ersichtlich. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich objektiv mit diesen Parteien befasst. Ergänzung zum Euro. Es liegen Welten zwischen AfD und Linkspartei. Die Linke sagt klar nein zur Austerität und ja zum Euro, während die AfD nein zum Euro und ja zur Austerität sagt. Die Linke sagt, die Chancen der gemeinsamen Währung seien durch das deutsche Lohndumping zunichtegemacht worden. Die Niedriglohnpolitik des vergangenen Jahrzehnts sei von Anfang der Währungsunion an ein Verstoß gegen den Geist der Verträge gewesen. AfD Lucke gemeinsam mit den Professoren Thomas Straubhaar und Michael Funke im sogenannten Hamburger Appell dagegen, die wirtschaftliche Lage nötige Deutschland zu äußerster Lohnzurückhaltung und holte sich dabei Unterstützung von 243 neoliberal ausgerichteten Ökonomen. Wörtlich: "Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Die Vorstellung, die Binnennachfrage über höhere Einkommen ankurbeln zu können, sei falsch und gefährlich. Ihre Steuerpolitik läuft eher auf eine beschleunigte Umverteilung nach oben hinaus mit weiteren Steuersenkungen für Reiche.
Ein weiterer unüberbrückbarer Gegensatz zu wahrscheinlich allen im BT vertretenen Parteien ist die Forderung von Teilen in der AfD Rentnern und Arbeitslosen das Wahlrecht zu entziehen. In der Energiepolitik ist ein klarer Trend gegen die EE zu verzeichnen, dazu habe ich mich umfänglich schon geäußert. Übereinstimmungen Ende der Rettung maroder Banken und Haftung für private Investoren. Katastrophales Europa Management der Einheitsparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE an der Spitze die Kanzlerin mit Ihrer eintönigen Feststellung der Alternativlosigkeit. Sie müssen ganz einfach zur Kenntnis nehmen, dass Merkel keinesfalls eine Mehrheit hat, sonst brauchte sie nämlich keine Koalitionsverhandlungen zu führen. Und noch ein paar Fakten, die von nachdenkenden Menschen, die frei von jeglicher Majestätsverehrung sind und für die die Obermarionette , die von Lies Mohn und Friede Springern noch hochgehalten wird, verantwortlich zeichnet. Umverteilung des Reichtums statt Suppenküchen. Allein in Deutschland ist die Zahl der Millionäre inzwischen auf über eine Million Menschen angestiegen. Nicht Tafeln sind die Antwort auf Armut, sondern die Umverteilung des Reichtums. Daher fordern wir für Deutschland einen höheren Spitzensteuersatz, eine Millionärsteuer und eine Vermögensteuer sowie eine europaweite einmalige Vermögensabgabe. Das durch alle erwirtschaftete Vermögen ist ja nicht weniger geworden, im Gegenteil. Es haben nur andere. Forderung parteiunabhängiger NGOs in Europa.Wie schnell es mit der EU abwärts geht, sieht man ganz gut daran, dass sich 43 Millionen Europäer kein Essen leisten können. Inzwischen ist sogar schon das Rote Kreuz unterwegs und verteilt Essensrationen in England. Zum ersten Mal nach Ende des zweiten Weltkriegs! Über ganz Europaverbreiten sich inzwischen Suppenküchen und innerhalb der EU leben 880.000 Menschen wie Sklaven.Auch mit ein Verdienst ihrer Alternativlosen"Und während in Griechenland ein Drittel aller Kinder an Hungerarmut leiden, nennen wir die dafür Mitverantwortliche zärtlich Mutti." Zitat: Max Uthoff. Max Uthoff, einer der Nachfolger von Priol und Barwasser bei Neues aus der Anstalt, in der letzten Sendung zu sehen.Sie sollten sich als Christ und Katholik doch lieber mal Gedanken machen, wie es wirklich in D.und Europa aussieht, ehe sie einen den naturalistischen Humanismus und bekennenden Atheisten in eine rechte Ecke stellen wollen. So, Herr Klein, nun können sie mir wieder antworten. Ich verwahre mich aber gegen jegliche Unterstellungen die meine Person betreffen, denn in eine rechte Ecke lass ich mich von einem durch linken Hass geprägten und der Kanzlerin verfallenen Schwarzen und Katholiken nicht stellen. Und nehmen sie endlich zur Kenntnis, dass Vergleiche mit der DDR vollkommen unangebracht sind, diese ist nämlich vor 23 Jahren zum GG der BRD beigetreten. Auch, dass sollten sie zur Kenntnis nehmen. Ich spreche so lange vom Beitritt und nicht von Wiedervereinigung, bis tatsächlich mit D. ein Friedensvertrag abgeschlossen wird und dann eine Verfassung in freier Entscheidung durch das deutsche Volk demokratisch beschlossen wird.
Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
Ralf Nietzschmann der Erste Karl
Ab diesem Zeitpunkt, also 2013, begannen die Auseinandersetzungen mit Frau Lieske, denn nicht nur ich, sondern auch andere User verabschiedeten sich von Ihrer Homepage.
Frau Lieske zensierte auf Ihrer Homepage und begann mit Kommentaren zahlreicher User, die dort plötzlich auftauchten und posteten gegen die dort ausgeschiedenen User.
Die Besonderheit zu diesem Zeitpunkt war dabei „Marie“. Sie wurde von Klein auf das übelste beschimpft, denn sie gehörte scheinbar zu den genannten ausgeschiedenen Usern.
Nachdem Frau Lieske später sämtliche Hasskommentare auf Ihrer Homepage löschen musste, erfolgte der Sinneswandel der „Marie“. Sie wurde zur Busenfreundin der Lieske und fungierte hier und bei https://politikparadox.blogspot.com/ de facto als Ihr zweites ich. Deshalb bleibe ich bei meiner festen Überzeugung, dass Lieske als „Marie“ und auch als Melanie HH die gleiche Person ist.
Ralf Nietzschmann



















4 Kommentare:

Robert Kroiß hat gesagt…

nur eine kleine Berichtigung und Klarstellung, nachdem ich Deinen Post gelesen habe Ralf. Bin zwar katholisch getauft und bis zu meinem 15.ten Lebensjahr katholisch gewesen. Aber im Alter von 15 Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten und gehöre seither keiner religiösen Institution oder Sekte an. Zum Glauben bzgl. des Lebens benötigt man keinerlei Institution.

Anonym hat gesagt…

Great post.

Anonym hat gesagt…

Durch diese umfangreiche Ergänzung aus der Vergangenheit wird mir als Leserin dieses Blogs und Politikparadox Rubrik In Eigener Sache vieles klarer.
Es erinnert an schmutzige Ehescheidungen.
Weder MLM noch Marie, spielen für mich im Forum bei Will eine tragende Rolle. Es sind Diskutantinnen, mit denen man nicht sachlich und vernünftig diskutieren kann.
Bezüglich der Wahl in Thüringen beweisen sie das eindeutig. Hier spielt der Hass auf Ostdeutschland die tragende Rolle. Es untermauert für mich die Feststellung, dass ein und dieselbe Person mehr als normal zu jeder beliebigen Tag oder Nachtzeit dort schreibt.
Die genannten Herren mit Nazis oder Rechtspopulisten in Verbindung zu bringen, beweist das ebenfalls. Allen drei Herren stimme ich uneingeschränkt zu.
Ihre Ausführungen werden mit Sicherheit große Zustimmung zu den herrschenden Zuständen in Deutschland in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung erhalten.
Ich halte auch nichts davon Ost gegen West immer wieder gegeneinander auszuspielen und das machen zwar nicht nur MLM oder Marie, sondern auch noch andere im Will Forum, zum Beispiel Westcoast und auch Bart.
R. Berger

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert,
sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da es sich um Kommentare aus dem Jahre 2013, die ich aus meinem Archiv geholt hatte, handelte, habe ich deine Korrektor damals schon 2013 nicht beachtet.
Warum ich überhaupt diese Kommentare nochmal eingestellt habe, ist einfach zu erklären.
In Gegensatz zu P. Fischer interessiert mich schon, was andere über mich posten oder denken. Inhaltlich zur Thematik der letzten Kommentare von Peter stimme ich ja mit Peter weitgehendst überein.
Ich behandle den Kommentar Anonym31. Oktober 2019 um 17:24 genauso wie E – Mails, welche mich nach meinem Rückzug aus dem Gesprächskreis verstärkt erreichen.
Ich kann sie nicht zuordnen, da sie zwar eindeutig aus Deutschland kommen, aber über Proxy abgesetzt worden sind. Beantworte ich diese Mails, erhalte ich keine oder unverschämte unter die Gürtellinie gehende Antworten und das lasse ich mir ganz einfach nicht gefallen. Ich gehe davon aus, dass diese Personen hier und bei Gerd mich lesen.
Ich bin in deren Augen nun plötzlich ein AfD Sympathisant und das weise ich mit aller Entschiedenheit zurück. Was ich aber nicht mache, dass es nur Schwarz/ Weiß Denken im Fall der AfD für mich gibt. Ich habe mich schon 2013 eindeutig zur AfD geäußert, deshalb auch der Rückgriff auf diese Kommentare.
Vor der Wahl in Sachsen hatte ich ein intensives Gespräch mit einem jüngeren Mann, der für die AfD kandidierte, allerdings kein Mandat erhielt. Er ist beruflich als Rettungssanitäter tätig und schilderte mir glaubwürdig die Zustände, die er tagtäglich erlebt.
Es sind keine Einmalvorkommnisse, sondern eben fast die Regel. Weibliche Kolleginnen werden bei den Einsätzen von männlichen jungen Flüchtlingen überhaupt nicht akzeptiert, abweisend bis zur Tätlichkeit ausartenden Reaktionen sind dabei typisch. Besonders schlimm, Einsätze in der Waffenverbotszone!!! in der Eisenbahnstraße in Leipzig.
Dort handelt es sich um Betreuung von Verletzten, die im Bandenkrieg verletzt worden sind.
Angriffe der Gegenseite und akute Gefährdung der Rettungssanitäter sind auch hier wieder nichts Außergewöhnliches. Berichterstattung in der lokalen Presse eher zurückhaltend und verschleiert.
Er denkt, dass nur die AfD derartige Zustände verhindern kann. Ist er deshalb ein Nazi?
Ein Beispiel aus dem wahren Leben von einigen, die man ganz einfach zur Kenntnis nehmen muss. Und da bin ich bei der Ursachenforschung zur AfD und bleibe bei meiner Meinung. Es gilt die Ursachen für das Erstarken der AfD schonungslos aufzuarbeiten.
Ein Ansatz dazu lieferte gestern bei Will Frau Weisband.
Wer von den verantwortlichen Politikern nur die AfD als Nazis sieht, begeht einen schweren Denkfehler und macht es sich zu einfach über das eigene Versagen nachzudenken.
Gruß Ralf