Samstag, 3. August 2019

Die bittere Wahrheit

Verloren

Es wird wahrscheinlich langsam Zeit sich endgültig einzugestehen, dass der Kampf um unser Land, der Kampf um unsere Umwelt, der Kampf um Gerechtigkeit und Teilhabe, der Kampf um Frieden und Abrüstung, sowie der Kampf um unsere Gesundheit endgültig verloren ist. Nein, diese Feststellung hat nichts mit Resignation zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Lage und der daraus resultierenden Chancen. Und die stehen leider nicht gut! Demokratie hat nun mal nicht automatisch Recht. Auch Mehrheit hat nicht automatisch Recht und Recht muss durchgesetzt werden können, sonst ist es vollkommen nutzlos. Bleibt die Frage, kann man Recht dauerhaft gegen die Mehrheit durchsetzen, selbst dann wenn die Mehrheit im Unrecht ist und einfach nur noch für Blödsinn demonstriert? Ist das Verbreiten von Unwahrheiten Unrecht? Ja, das sind spannende Fragen. Aber genau vor diesen Problemen stehen wir heute.

Da haben wir, angeblich angeführt von der heiligen Gretl und deren deutscher Apologetin Luisa Neubauer, gerade hier in Deutschland eine Schmierenkampagne von nie zuvor gekanntem Ausmaß, die vor keiner Lüge zurück schreckt, um endlich höhere Steuern durchzusetzen. Und was macht der deutsche Michel? Der schreit auch noch Hurra! Da ist es völlig egal was ich hier über CO2 und Umwelt schreibe, denn die an- und aufgestachelten Massen lassen sich nicht mehr beruhigen, bis sie ihre Steuer bekommen. Für die Erhöhung der Steuern darf sogar zum Lahmlegen des Landes aufgerufen werden. Siehe hier:
Aber auch das Schulschwänzen am Freitag ist auf einmal trotz Schulpflicht zur Normalität geworden. Nur ich sage es hiermit voraus, die Steuern werden nur die Ärmeren treffen und der Umwelt helfen die garantiert nicht, denn wer auf Arbeit fahren muss der hat keine Wahl! Früher musste der zehnte Teil als Steuern abgegeben werden und heute reichen selbst fast 70 Prozent an Steuern und Abgaben noch nicht aus um die Gier der Kapitaleigner zu befriedigen. Aber das Schlimmste daran ist, dass die Kapitaleigner es geschafft haben, dass das geknechtete Volk freiwillig nach höheren Steuern ruft und auf Lügen über das CO2 herein gefallen ist! Alle Achtung, eine hervorragende Strategie!

Doch auch jegliche Kritik an der Flutung unseres Landes mit Migranten aus völlig anderen Kulturkreisen, mit völlig anderen Sitten und Gebräuchen wird sofort mit Nazirufen beantwortet. Und ja ich habe bewusst Migranten geschrieben, denn ich behaupte, das sind keine Flüchtlinge! Mord und Totschlag auf unseren Straßen sind inzwischen völlig normal geworden. Frauen werden auf offener Straße vergewaltigt und abgeschlachtet. Selbst Kinder sind im öffentlichen Raum nicht mehr sicher. Aber wehe man benennt das Problem beim Namen. Dann kommt die Nazikeule mit voller Wucht. Nein, ich sage diese Probleme gab es früher definitiv nicht! Und sie lassen sich auch lösen. Allerdings muss man dazu die grüne Multikultibrille abnehmen. Wenn es inzwischen immer mehr Städte in Deutschland gibt, in denen die angestammte deutsche Bevölkerung keine Mehrheit mehr stellt, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht. Das hat nichts mehr mit gelebter Nächstenliebe zu tun, sondern das ist invasive Verdrängung der deutschen Identität! Aber auch hier ist Widerstand im Grunde sinnlos, da die Mehrheit gar nicht begreift was sie da anrichtet.

Sigmar Gabriel attestiert der SPD linker als die Linkspartei zu sein und unterstützt das neue rechte Gebilde der SPD mit dem Namen SPDpur. Die Frage ist im Grunde, wie links ist eigentlich die Linkspartei noch? Was hier jedoch passiert, ist typisch für jede Partei. Es werden immer sogenannte Meinungsmacher eingeschleust, deren einzige Aufgabe darin besteht, die Pfründe der Kapitaleigner zu sichern und zu mehren. Das geschieht so in den VSA mit Bernie Sanders und in Großbritannien mit Jeremy Corbyn. Unter dem Vorwand der Demokratie werden diese Personen mit den unsinnigsten Aussagen konfrontiert, mit Unterstellungen und Lügen in die Defensive getrieben, nur um dann feststellen zu können, man habe es ja gleich gesagt. Nein, Sigmar Gabriel, die SPD hat die abhängig Beschäftigten vollständig aus den Augen verloren und sich dem Schutz des Reichtums der Kapitaleigner verschrieben und duldet inzwischen Personen wie Sie, Herr Gabriel, in ihren Reihen. Das ist das Problem der SPD. Aber solange wie die Mehrheit auch hier nicht sehen will oder kann, wird das Schiff SPD gegen die Wand fahren. Ich sehe jedenfalls nicht, was man daran ändern könnte.

Impfen schützt angeblich vor Masern und anderen Krankheiten. Obwohl der Gegenbeweis längst erbracht ist, nämlich dadurch dass rund 25 Prozent der in jüngster Zeit an Masern erkrankten Personen gegen Masern geimpft waren, wollte die Pharmalobby zur Steigerung ihrer Profite eine allgemeine Impfpflicht. Außerdem, wenn eine solche Impfung wirken würde, welche Gefahr bestünde für geimpfte Personen? Jens Spahn, entweder unfähig solche eindeutigen Gegenbeweise richtig zu deuten oder aber wie bereits vorher von mir beschrieben im Interesse der Kapitaleigner mit einem solchen Posten betraut, war sofort zur Stelle um dem Unfug Gesetzeskraft zu verleihen. So was nennt sich Volksvertreter! Nein, gegen die geballte Macht des Finanz- und Großkapitals mit ihren Schmierenkampagnien hat nicht mal die Realität eine Chance, zumal große Teile der Bevölkerung die Wahrheit gar nicht kennen.

Europa muss helfen die Straße von Hormus zu schützen. Aha! Erst hat Deutschland eine Beteiligung zu Recht abgelehnt, nur um dann im Rahmen der EU sich daran zu beteiligen. Da haben wir es wieder. Deutsches Recht und deutsche Entscheidungen wird und werden über die EU ausgehebelt. Dazu dient die EU. Wovor muss eigentlich die Straße von Hormus geschützt werden? Vor amerikanischen Flugzeugträgern? Die sollen dort verschwinden! Und mit welchem Recht kapern britische Marineeinheiten einen iranischen Tanker. Der Iran hat sich nur revanchiert. Die Briten haben begonnen und nicht der Iran! Wieso unterstützen wir solches Unrecht? Sollen doch die Briten ihre Suppe allein auslöffeln. Die haben uns doch auch nicht gefragt, als sie sich über Recht und Gesetz hinweggesetzt haben. Gut, wenn wir die Straße von Hormus gegen die Briten schützen würden, dann könnte man ja darüber reden. Aber das versteht in unserem Land leider niemand. So stehen die Zeichen auf Krieg und neue Flüchtlingswellen. Deutschland hat ja genug Platz und bezahlbaren Wohnraum.

Peter Fischer


43 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Can I simply say what a relief to find a person that truly understands what
they're discussing online. You certainly realize how to bring a problem to light and make it important.

A lot more people really need to read this and understand this side of your story.
I was surprised you are not more popular because you certainly possess the gift.

Anonym hat gesagt…

We're a gaggle of volunteers and starting a brand new
scheme in our community. Your site provided us with helpful information to work on.
You've performed a formidable task and our whole community can be grateful to
you.

Anonym hat gesagt…

Leider muss ich hier anonym schreiben. Ich stehe noch im Berufsleben, dazu noch im Staatsdienst als Beamter.
Leider sind wir mit der Meinungsfreiheit schon wieder soweit gekommen, dass Repressalien nicht auszuschließen sind.
Dazu ein Link Hinweis: https://www.anderweltonline.com/politik/politik-2019/silvana-heissenberg-hexenjagd-und-hochverrat-wie-eine-kuenstlerexistenz-zerstoert-wird/
Nach Herrn Nietzschmann, sehe ich auch bei ihnen Anzeichen von Resignation, obwohl sie das verneinen.
Ihr Kommentar findet meine Unterstützung.
Zitat „Allerdings muss man dazu die grüne Multikultibrille abnehmen“.
Das sehe ich etwas anders und begründe das mit der Person Merkel.
Als langjähriges CDU Mitglied haben wir Mitglieder es nicht verstanden, dieser Alleinherrscherin Einhalt zu gebieten. Merkel hat Deutschland zugrunde gerichtet und ja es gibt viel zu viele Duckmäuser nicht nur in den Parteien, sondern auch in der Industrie und beim Finanzkapital. Die meisten profitieren von dieser Politik.
Als jüngstes Beispiel möchte ich den Deal mit Trump erwähnen. Auf der einen Seite sollen wir den Fleischkonsum wegen des Klimas einschränken und nun führt die EU Rindfleisch in Größenordnungen ein. Mich würde es nicht wundern, wenn den Menschen eingeredet wird, dass dieses produzierte Fleisch kein Co2 Ausstoß verursacht. Parallelen zum Fracking Gas sind auch hier zu sehen. Wirtschaftliche Interessen pfeifen auf die Umwelt, beim Gas noch zusätzliche politische Entscheidungen um die Russen zu schädigen.
Noch ein Hinweis, wie unser Grundgesetz ausgehebelt wird.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20192/die-bevorzugung-von-elektroautos-ist-grundgesetzwidrig/
Wann werden wir Menschen nur munter und leisten Widerstand?
Bei den Wahlen im Osten? Nur, auch das ist meine Meinung, die AfD ist auch nicht die Lösung. Manchmal kommen mir die wüstesten Gedanken. Könnte Merkel nicht doch ein Relikt aus DDR Zeiten sein und aktiv für die Stasi tätig gewesen zu sein?
Gerade die ganzen Verbindungen zu Wissensträgern, siehe Gauck, sind schon für einen Westdeutschen schwer zu durchschauen. Haben die USA Geheimdienste Unterlagen, die Merkel und ihr Umfeld einschließlich westlicher Seilschaften erpressbar machen?
Möglich ist alles, nur werden wir es jemals erfahren?
Anonym

Anonym hat gesagt…

After going over a handful of the blog articles on your
blog, I really appreciate your technique of writing a
blog. I book marked it to my bookmark webpage list and will be checking back soon. Please check out my website too and tell
me your opinion.

Anonym hat gesagt…

I really love your blog.. Pleasant colors & theme. Did you develop this website yourself?
Please reply back as I'm hoping to create my own personal site and want to know where
you got this from or what the theme is called.

Appreciate it!

Anonym hat gesagt…

Leider muss ich hier anonym schreiben. Ich stehe noch im Berufsleben, dazu noch im Staatsdienst als Beamter.
Leider sind wir mit der Meinungsfreiheit schon wieder soweit gekommen, dass Repressalien nicht auszuschließen sind.
Dazu ein Link Hinweis: https://www.anderweltonline.com/politik/politik-2019/silvana-heissenberg-hexenjagd-und-hochverrat-wie-eine-kuenstlerexistenz-zerstoert-wird/
Nach Herrn Nietzschmann, sehe ich auch bei ihnen Anzeichen von Resignation, obwohl sie das verneinen.
Ihr Kommentar findet meine Unterstützung.
Zitat „Allerdings muss man dazu die grüne Multikultibrille abnehmen“.
Das sehe ich etwas anders und begründe das mit der Person Merkel.
Als langjähriges CDU Mitglied haben wir Mitglieder es nicht verstanden, dieser Alleinherrscherin Einhalt zu gebieten. Merkel hat Deutschland zugrunde gerichtet und ja es gibt viel zu viele Duckmäuser nicht nur in den Parteien, sondern auch in der Industrie und beim Finanzkapital. Die meisten profitieren von dieser Politik.
Als jüngstes Beispiel möchte ich den Deal mit Trump erwähnen. Auf der einen Seite sollen wir den Fleischkonsum wegen des Klimas einschränken und nun führt die EU Rindfleisch in Größenordnungen ein. Mich würde es nicht wundern, wenn den Menschen eingeredet wird, dass dieses produzierte Fleisch kein Co2 Ausstoß verursacht. Parallelen zum Fracking Gas sind auch hier zu sehen. Wirtschaftliche Interessen pfeifen auf die Umwelt, beim Gas noch zusätzliche politische Entscheidungen um die Russen zu schädigen.
Noch ein Hinweis, wie unser Grundgesetz ausgehebelt wird.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20192/die-bevorzugung-von-elektroautos-ist-grundgesetzwidrig/
Wann werden wir Menschen nur munter und leisten Widerstand?
Bei den Wahlen im Osten? Nur, auch das ist meine Meinung, die AfD ist auch nicht die Lösung. Manchmal kommen mir die wüstesten Gedanken. Könnte Merkel nicht doch ein Relikt aus DDR Zeiten sein und aktiv für die Stasi tätig gewesen zu sein?
Gerade die ganzen Verbindungen zu Wissensträgern, siehe Gauck, sind schon für einen Westdeutschen schwer zu durchschauen. Haben die USA Geheimdienste Unterlagen, die Merkel und ihr Umfeld einschließlich westlicher Seilschaften erpressbar machen?
Möglich ist alles, nur werden wir es jemals erfahren?
Anonym

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Nach Herrn Nietzschmann, sehe ich auch bei ihnen Anzeichen von Resignation, obwohl sie das verneinen."
Zitat Ende.

Wie ich bereits schrieb, schätze ich nur die Lage korrekt ein. Aber ich kann das gern noch etwas ausführen, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass das hier wieder nur zu Entrüstungsstürmen führen wird. Um etwas verändern zu können, benötigt man eine revolutionäre Situation und genau die ist in Deutschland nicht vorhanden. Die Personen die hier geschrieben haben, beschäftigen sich fast ausschließlich nur noch mit Marie Luise Müller wie man auch derzeit wieder bei Politikparadox unter der Rubrik in eigener Sache 2 nachlesen kann. Das ist für sie wichtig und da laufen sie zur Höchstform auf. Nur eben nicht um die tatsächliche Situation in Deutschland anzuprangern. Aber es wird noch viel schlimmer. Denn erst kürzlich hab ich hier gelesen, dass die Ursache in allen Gesellschaften die "psychische Krankheit" ist, die wiederum nur auf die Lüge zurückgeführt werden kann. Sorry, aber ich weiß tatsächlich nicht was man da noch tun kann! Wenn es nun schon soweit gekommen ist, wie soll man dann noch was verändern können?

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Zitat „Allerdings muss man dazu die grüne Multikultibrille abnehmen“.
Das sehe ich etwas anders und begründe das mit der Person Merkel.
Als langjähriges CDU Mitglied haben wir Mitglieder es nicht verstanden, dieser Alleinherrscherin Einhalt zu gebieten."
Zitat Ende.

Also wollen Sie mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass eine einzige Person allein in der Lage ist, nicht nur eine ganze Partei, sondern ein ganzes Land in den Abgrund zu führen? Hat Merkel die CO2 Diskussion auch losgetreten? War es Merkel oder Spahn, die oder der die Masernimpfpflicht eingeführt hat? Und die Grenzen hätten auch gegen den Willen Merkels wieder geschlossen werden können, wenn es tatsächlich nur Merkel gewesen wäre. Merken Sie was? Nein, Ihre These von der Alleinschuld Merkels ist einfach nicht haltbar.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Wann werden wir Menschen nur munter und leisten Widerstand?
Bei den Wahlen im Osten?"
Zitat Ende.

Es gehört zu den genialen Errungenschaften unserer Zeit, dass es den Kapitaleignern doch tatsächlich gelungen ist, dem gemeinen Volk einzureden, es hätte mit Wahlen, Eingaben, Widersprüchen und Klagen vor dem "Bundesverfassungsgericht" wirklich demokratische Mittel in der Hand, um Veränderungen in seinem Sinn herbei zu führen. Ich frage Sie und alle Anderen, wann ist das jemals geschehen? Mehr habe ich dem nicht hinzu zu fügen.

Peter Fischer

Robert Kroiß hat gesagt…

[[ Aber es wird noch viel schlimmer. Denn erst kürzlich hab ich hier gelesen, dass die Ursache in allen Gesellschaften die "psychische Krankheit" ist, die wiederum nur auf die Lüge zurückgeführt werden kann. Sorry, aber ich weiß tatsächlich nicht was man da noch tun kann! Wenn es nun schon soweit gekommen ist, wie soll man dann noch was verändern können? ]]

Lieber Peter,

es ist ja nicht neu, dass Du die Missstände erkennst und benennst. Aber diese Erkenntnis ist nicht Dein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht ist es für Dich ja „normal“, dass man lügt und betrügt. Ich halte dies aber für krank und wesentlich dafür, dass Menschen sich gegenseitig zu vernichten suchen.
Bei all Deinen Beiträgen habe ich allerdings bis heute auch noch keine Lösung gelesen und gesehen. Du selbst gibst doch „den Kampf“ laut eigener Aussage bereits verloren?!
Also was genau willst Du dann, außer ständig die Beiträge anderer schlecht zu schreiben?!
Willst Du die Menschen in eine bessere Zukunft führen?! Dann bitte Butter bei de Fische! Her mit der Lösung all der „Jahrtausend alten“ und gegenwärtigen Probleme!
Wenn sie ehrlich, friedlich und gewaltlos ist, bin ich dabei.

Gruß Robert

Anonym hat gesagt…

Lieber Robert,

anscheinend ist ein Kommentar von mir verloren gegangen. Darin habe ich zumindest klar beschrieben wie es nicht geht.

Gruß Peter

Robert Kroiß hat gesagt…

Lieber Peter,

dies

[[ … dass es den Kapitaleignern doch tatsächlich gelungen ist, dem gemeinen Volk einzureden, es hätte mit Wahlen, Eingaben, Widersprüchen und Klagen vor dem "Bundesverfassungsgericht" wirklich demokratische Mittel in der Hand, um Veränderungen in seinem Sinn herbei zu führen. ]]

verwirrt mich jetzt doch etwas.

Du kommst zum gleichen Ergebnis und derselben Ursache wie ich. Nämlich dass es Menschen gelungen ist, andere Menschen (also ursprünglich ihresgleichen) zu belügen, betrügen, zu übervorteilen und auszubeuten. Genau dies habe ich als psychisch krank bezeichnet und die Ursache in der Lüge benannt. Und genau dies stört Dich dann?!
Was genau ist jetzt der Unterschied in der Analyse unserer „Erkenntnisse“?!

Da kann ich Dich dann durchaus zitieren: [[Wenn es nun schon soweit gekommen ist, wie soll man dann noch was verändern können?]]

Gruß Robert

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

@anonym
- Nach Herrn Nietzschmann, sehe ich auch bei ihnen Anzeichen von Resignation, obwohl sie das verneinen. -
Totale Resignation wäre die vollkommene Aufgabe seiner Ideale und Vorstellungen einer humanen Gesellschaft. Das ist bei mir und auch bei Peter Fischer mit Sicherheit nicht der Fall. Wir beurteilen zwar gewisse gesellschaftliche Ereignisse und auch Vorgänge um die Einführung der regenerativen Energien unterschiedlich, dass gehört aber zu konstruktiven Diskussionen dazu. Ich würde eher von Anerkennung der Realität sprechen und nicht von Resignation.
Das schildert Peter Fischer eingangs seines Kommentars sehr richtig.
Ich bin ja ein Anhänger von S. Wagenknecht und das ohne Wenn und Aber.
Auch sie musste eingestehen, dass gegen eine Übermacht es unmöglich ist auf Dauer ohne persönlichen Schaden zu nehmen, ständig gegen diese Übermacht anzukämpfen.
Ich habe mehrfach meinen Rückzug begründet und mache nur noch das, was mir Freude bereitet und wo ich mit Gleichgesinnten sachlich und kontrovers diskutieren kann.
Ausführlich verweise ich auf mein Posting – Notwendig -.
Anders gesagt, ein Großteil unserer Mitbürger muss erst spürbar merken, wie sie der gezielten Meinungsmache aufsitzen. Dazu gehört der ganze Schwachsinn um den Klimawandel und da vor allem um den Hype Co2.
Durch die politischen und ökonomischen Eliten wird den nicht nachdenkenden Mitbürger*innen verkauft, dass die CO2-Steuer eine tolle Sache sei. Wenn man genauer hinschaut, ist jedoch eher zu erwarten, dass sie sich durch ihre absehbaren Nebenwirkungen selbst ad absurdum führen wird. Außerdem werden die sozialen Folgekosten bei den derzeitigen Planungen einfach den Menschen weichgespült serviert, sie dazu auch Peter Fischer.
Ich bin und bleibe ja ein Verfechter der regenerativen Energien und da vorrangig auf dem Gebiet der Stromversorgung. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass technisches Wissen, auch vor allem deutscher Ingenieure, sich durchsetzen wird. Es hat in der Menschheitsgeschichte schon immer wissenschaftlichen Fortschritte gegeben, sie haben sich durchgesetzt und so wird es auch bei den regenerativen Energien werden.
Folgend

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Der Kardinalfehler dabei bleibt gerade bei der Stromversorgung die gewollte Vernachlässigung, dass es sich hierbei um Daseinsvorsorge handelt und nicht um Gewinnmaximierung der Konzerne. Deshalb werden die Menschen falsch informiert. Ich kann es schon nicht mehr hören, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht, was passiert dann? Ich sage nicht, dass sofort auf Kohlekraftwerke verzichtet werden kann, aber in einem bedeutend schnelleren Zeitraum als behauptet.

Erstens werden die Möglichkeiten der Dezentralisierung gewollt unterdrückt. Auch die Strombörse ist nicht geeignet im Rahmen der Daseinsvorsorge für günstige Strompreise zu sorgen. Aktuell, Deutschland liefert nun endlich, nach dem der Kabelweg fertig ist, überschüssigen Offshore Windparkstrom in die Pumpenspeicherkraftwerke nach Norwegen, natürlich zum aktuellen Börsenstrompreis, als billig. Wird der Strom als Rückläufer benötigt, also wenn nicht genügend Strom durch regenerative Energien im Netz ist, wird er auch zum Börsenstrompreis gehandelt, also teuer.
Ein weiterer Punkt sind die ständig sich verbesserten Speichermöglichkeiten, die gerne nicht erwähnt werden. Dazu gehört selbstverständlich für den Laien gewisse Grundkenntnisse.
Möchte dazu nicht zu ausführlich eingehen.
Schon heute gibt es Batteriespeicher in der Größe von einer Kapazität von bis zu 50-Megawatt. Nicht zu vergessen und immer wieder von mir erwähnt die Power-To-X-Technologie, die kann überschüssigen Strom in Form von Gas zwischenspeichern und bei Bedarf zurück in Strom verwandeln und wieder ins Netz einspeisen.
Auch wenn Lithium-Ionen-Batterien aktuell die am häufigsten verbreitete Speichervariante sind, gibt es auch zeitnah andere Technologien, die auf dem Vormarsch sind, zum Beispiel die Ultrakondensatoren oder Redox Flow Batterien und auch Technologien von Feststoffbatterien.
Solange aber die Konzerne sich im Zusammenspiel mit der Politik immer wieder durchsetzen ihren trägen Kohlestrom im Netz zu belassen, werden es die neuen Technologien schwer haben sich durchzusetzen.
Was meine ich damit? Kohlekraftwerke sind nicht so ohne weiteres zu oder abzuschalten,
Batteriespeicher oder Gasturbinen schon.
Abschließend noch ein paar Sätze zu unserer Jugend. Es gibt nicht nur die Thunbergs und Neubauers. Gerade findet in Pödelwitz bei Leipzig der sogenannte Klimacamp statt.
Man kann durchaus im Rahmen der Workshops mit dem Jugendlichen vernünftig diskutieren, sowohl über technische Zusammenhänge, aber auch ökonomische und soziale Probleme.
Pödelwitz soll 2026 abgebaggert werden. Genau diese Maßnahme ist nicht mehr notwendig, diese Braunkohle ist überflüssig wie ein Kropf für die Stromerzeugung.
Genau solche Workshops finden immer noch mein Interesse und meine aktive Beteiligung.

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

@anonym
ich möchte mich aus meiner Sicht zu A. Merkel äußern.
Sehr häufig wurde mir die Frage gestellt, war sie oder war sie nicht als IM bei der Stasi.
Diese Frage ist ganz einfach nicht zu beantworten. Was wissen wir über die sogenannten Rosenholzakten? Was wissen wir über Gauck den sogenannten Bürgerrechtler, der ja genügend Zeit hatte belastendes Material beiseite zu schaffen? Es gab nach meiner vollsten Überzeugung Seilschaften in hohen politischen Kreisen zwischen Ost und West. Diese Seilschaften schaufeln sich doch nicht ihr eigenes Grab. In Merkel wurde eine willfähige Marionette gefunden, die Deutschland tatsächlich dorthin gebracht hat, wo es heute steht.
Auch wenn Merkel niemals alleine die ganze Entwicklung veranlasst hat, trägt sie aber die Hauptverantwortung, so sehe ich das auch.
Nun beschäftigt sich ja Politikparadox nicht ausschließlich mit einer Person, sondern stellt Tag für Tag aktuelle Themen ein u. a. auch den Hinweis auf A. Merkel unter https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=HtE1uNph9Hk.
Sehenswert und lesenswert auch die Kommentare dazu.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Du kommst zum gleichen Ergebnis und derselben Ursache wie ich."
Zitat Ende.

Irrtum, lieber Robert. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass es keine Lüge gibt. Nur, und das ist der Punkt, ist die Lüge nicht die grundlegende Ursache, denn wenn sie es wäre, bräuchte man sie nur aufzudecken und das Problem wäre gelöst! Ich erspare mir jetzt das weiter auszuführen, um nicht wieder in Versuchung zu geraten, mich etwas zu derb auszudrücken.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Also wollen Sie mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass eine einzige Person allein in der Lage ist, nicht nur eine ganze Partei, sondern ein ganzes Land in den Abgrund zu führen?

Sie als DDR-Bürger müssten doch wissen wie das funktioniert.
Wer hat Honecker widersprochen und wenn ja, wo ist er gelandet?
Merkel macht genau das, was sie in der DDR gelernt hat. Skrupellosen Machterhalt und wer nicht folgt, wird ausgeschaltet und entsorgt.
Ja es ist eine Schande für uns Westdeutsche, dass wir und das so alles bieten lassen.
Hochachtung nochmal für die DDR-Bürger und 1989 .
Hier muss ähnliches passieren. Das wäre dann die revolutionäre Situation. Ob sie friedlich bleibt oder ob wie in Frankreich die Polizeiknüppel oder wie in Stuttgart das Sagen haben ist anzunehmen.
Ich finde die von ihnen zitierte Rubrik bei Politikparadox gut und aufklärend, schließlich werden hier auch Umstände aufgedeckt, die aufklärende Argumente beleuchten. Genau diese Person vergiftet die Foren mit ihrem Russen, Linken und Hass auf ihre ehemaligen Landsleute.
Interessierter Leser Will Forum

Robert Kroiß hat gesagt…

Lieber Peter,

so einfach, wie Du es nun wieder darlegst ist es leider nicht. Was Du auch selber – auch im aktuellen Beitrag , s. unten - ständig belegst. Denn Du sagst doch (hoffentlich, wobei ich Dir da zustimme) die Wahrheit im Bezug auf das „Geldsystem, Gesundheitssystem usw.“! Das bedeutet doch, dass zwar die Wahrheit gesagt, die Lüge damit zumindest von Dir und weiteren enttarnt wird und dies trotzdem zu keiner Lösung führt.
Das Problem ist, dass die Lüge nicht als Lüge erkannt wird, selbst wenn man sie offenbart! Und deshalb ist sie nach wie vor die Ursache für alles.

[[ Jens Spahn, entweder unfähig solche eindeutigen Gegenbeweise richtig zu deuten oder aber wie bereits vorher von mir beschrieben im Interesse der Kapitaleigner mit einem solchen Posten betraut, war sofort zur Stelle um dem Unfug Gesetzeskraft zu verleihen. So was nennt sich Volksvertreter! Nein, gegen die geballte Macht des Finanz- und Großkapitals mit ihren Schmierenkampagnien hat nicht mal die Realität eine Chance, zumal große Teile der Bevölkerung die Wahrheit gar nicht kennen.]]

Gruß Robert

Anonym hat gesagt…

Nein, lieber Robert, die Lüge allein setzt keine Gesetze durch, sondern sie versucht Gesetzen den Anschein von Notwendigkeit zu geben oder diese zu begründen. Durchgesetzt werden Gesetze, Verordnungen und Regeln mit den Machtinstrumenten des Staates. Und der Staat ist das Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse. Und die herrschende Klasse im Kapitalismus sind nun mal die Kapitaleigner, deren Machtbasis sich auf dem Privateigentum an Produktionsmitteln gründet. Und nein, das selbst genutzte Eigenheim gehört da nicht dazu. Dort und nirgends anders muss angesetzt werden, wenn man etwas verändern will. Der Kapitalismus basiert auf einer Geld Ware Geld Wirtschaft. Das heißt, Geld wird benutzt um Ware zu produzieren, zu kaufen und verkaufen nur um noch mehr Geld zu "machen". Diese Tatsache ist auch bekannt, nur besteht innerhalb des Systems Kapitalismus eine totale Abhängigkeit jedes Individuums vom Geld der Kapitaleigner und die Herstellung ( Schöpfung ) ist das alleinige Recht dieser. Nein Robert, Du kannst Lügen aufdecken, so viele Du willst, wenn Du nicht die Abhängigkeit beseitigst, kannst Du keine dauerhaften Veränderungen erreichen. Auch nicht mit esoterischen "Weisheiten"!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Also was genau willst Du dann, außer ständig die Beiträge anderer schlecht zu schreiben?!
Willst Du die Menschen in eine bessere Zukunft führen?! Dann bitte Butter bei de Fische! Her mit der Lösung all der „Jahrtausend alten“ und gegenwärtigen Probleme!
Wenn sie ehrlich, friedlich und gewaltlos ist, bin ich dabei."
Zitat Ende.

Mach ich doch gern, lieber Robert. Als erstes muss man zwei Brillen absetzen. Zum Einen die Esoterische und zum Anderen die Brille der friedlichen und gewaltlosen "Revolution". Ja ich weiß, das klingt nicht nur provokant. Aber schauen wir uns doch mal die Realitäten an.
Noch nie wurden Veränderungen in der Geschichte der Menschheit gewaltlos durchgesetzt! Auch nicht in der ehemaligen DDR. Das SED Regime hatte nur keinerlei Unterstützung mehr. Weder im Volk noch von der Sowjetunion und auch nicht von den sozialistischen Bruderstaaten, so dass es die Gewaltanwendung nicht mehr wagte und nur deshalb ging das ohne größere Opfer ab. Dass es keine gab, stimmt nämlich nicht.
Aber auch Amerika errang seine Unabhängigkeit von England und dem Geld der Krone, das nur als Kredit gewährt wurde, nicht friedlich. Selbst die Sklaverei in Amerika konnte nicht friedlich beendet werden. Auch nicht durch das Aufdecken von Lügen!
So ist es auch heute. Wenn wir wieder die Kontrolle über unser Land erlangen wollen, müssen wir auf die Straße, unabhängig davon ob das friedlich bleibt. Was glaubst Du eigentlich warum der Staat sich das Gewaltmonopol sichert? Zu unserem Schutz? Nein, denn er weiß genau dass das die einzige Möglichkeit ist, uns unter Kontrolle zu halten.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Merkel macht genau das, was sie in der DDR gelernt hat. Skrupellosen Machterhalt und wer nicht folgt, wird ausgeschaltet und entsorgt."
Zitat Ende.

Wie und womit sollte denn Merkel allein dazu in der Lage sein? Nein, genau wie Honecker stützt sich auch Merkel auf einen komplexen Machtapparat.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

I.
"Es wird wahrscheinlich langsam Zeit sich endgültig einzugestehen, dass der Kampf um unser Land, der Kampf um unsere Umwelt, der Kampf um Gerechtigkeit und Teilhabe, der Kampf um Frieden und Abrüstung, sowie der Kampf um unsere Gesundheit endgültig verloren ist."

Hat denn überhaupt bisher darum ein Kampf stattgefunden? Wo kommen wir denn her? Das Christentum hat Germanien durch Vereinbarungen mit den hiesigen Mächtigen die Römer als Besatzer vertrieben und ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation mit König- und Kaiserkrönung hervorgebracht. Fürsten, Grafen, Ritter kämpften um Einfluss bis hin zum Ende des 2. Weltkrieges mit der Abdankung von Kaiser Wilhelm II., wo die Bürger wenig zu bestellen hatten. Dann kam kurz die Zeit einer Republik, wo man, zumindest angeblich, Demokratie einführen wollte. Das verhinderte dann Hitler!

Und nach dem verlorenen größenwahnsinnigen Kampf gegen die damaligen Großmächte der Welt, gaben uns die USA ihre Auffassung von Demokratie mit auf den Weg, welchem wir bis heute nachfolgen, wahrscheinlich auch befolgen müssen. Diese Demokratieart befähigt uns, Abgeordnete zu wählen, welche eine Regierung ermächtigen, im Namen des Volkes alles auf die Wege zu bringen, was sie absegnen. Dabei sind das Wohl und Wehe des Kapitals ausschließlich wichtig. Alles ist diesem untergeordnet.

Da wir uns bisher trotzdem doch einige Freiheiten "erkämpft" haben, scheint jetzt so langsam Schluss mit weiteren "Errungenschaften" dieser Art zu sein. Man hat uns das Flüchtlingsproblem zugewiesen, dazu kommt jetzt noch die Dämpfung der Weltwirtschaft und dies zusammen wird uns hier in Deutschland genug beschäftigen, sodass wir nicht weiter aufmüpfig sein können. Zu den Problemen mit der Integration; von genügend Integrationsunwilligen einmal abgesehen; wird nun die Finanznot mehr Menschen erreichen. Da es noch etwas bis zur richtigen Wirtschaftskrise dauert, sollte mit der CO²-Steuer die Abwärtsspirale vorab schon beschleunigt werden.

Wer kämpft um Deutschland? Es sind zu allen Zeiten Menschen anderer Nationen nach Deutschland eingereist und geblieben. Deutsch ist ein Mischmasch von Volksstämmen aller Art. Nun kamen mit den muslimischen Türken und vermehrt durch die Flüchtlingsaufnahme vorwiegend afrikanischer muslimischer Menschen, eine größere Anzahl "Andersgläubiger" und anders aussehender Menschen hinzu. Ein Kampf all derer, welche diese Menschen nicht in Deutschland haben wollen, ist tatsächlich verloren.

Der Kampf um unsere Umwelt scheint auch verloren zu sein. Wir haben keine zweite Erde in Petto. Ob unser Mond durch Abbau von Mineralstoffen aller Art uns die fehlenden Produkte einmal für einige Zeit ersetzen kann, ist fraglich. Wie weit ist dafür unsere Wissenschaft, dies praktisch durchführen zu können? Das ersetzt uns aber nicht eine saubere Atemluft, wenn wir weiterhin allen Dreck in diese ablassen. Auch hilft es nicht gegen die Verschmutzung unserer Meere. Unser Klima wird bestimmt durch natürliche Faktoren erzeugt, aber es wird niemand leugnen können, dass auch die vom Menschen verursachten Billionen Tonnen von allen möglichen Luftverdreckungen mit Einfluss auf das Klima haben werden. Nur der Maßanteil daran ist nicht feststellbar.

Anonym hat gesagt…

II.
Wie kann es zu Gerechtigkeit und Teilhabe kommen, wenn das Kapital das Sagen hat? Das Kapital ist ein scheues Reh, welches flüchtet, wenn es alleine gelassen wird. Es braucht dauernde Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Anpassung, damit es wächst und gedeiht. Bei Zuwiderhandlungen ist es flüchtig. Wer einmal davon infiziert ist, den wird es nicht mehr loslassen. Da bleiben Gerechtigkeit und vor allen Dingen die Teilhabe auf der Strecke, aber sowas von!

Solange es Menschen gibt, wurde und wird gekämpft, um alles Mögliche. Vor allem aber um Einfluss und Macht. Das ist kein Privileg der Männer. Es gibt zugegeben mehr Männer als Frauen, welches dies anstreben, aber Frauen welches dies anstreben, sind unter Umständen noch Machtbesessener als Männer. Und so kann und wird der Kampf um Gerechtigkeit und Teilhabe nie aufhören.

Und wo gekämpft wird, ist man auch um Frieden bemüht. Im Vorfeld eines Kampfes, aber auch danach. Das Kämpfen, um zu erobern, aber auch um eine Zeit lang Frieden zu haben, wird von Auf- und Abrüstungen begleitet. Dies wird uns Menschen noch einige Zeit, vielleicht auch für immer, begleiten.

Der Kampf um unsere Gesundheit scheint mir nicht verloren zu sein. Ganz im Gegenteil. Uns ereilen heute viele neue Krankheiten, welche es früher noch nicht gab oder welche damals nicht bekannt waren. Es gibt jedoch auch immer mehr Behandlungsmethoden, welche Krankheiten beenden können oder trotz der Krankheit das Leben erhalten. Wir leben heute im Durchschnitt erheblich länger. Dabei ist nicht Absehbar, wann die Wissenschaft nicht mehr verlängern kann. Was davon aus heutiger Sicht wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Zusätzlich ist zu beachten, dass die Bewahrung der Gesundheit ein Billionenobjekt ist und das hilft, weiter daran profitorientiert zu arbeiten.

Anonym hat gesagt…

III.
Was zählt, ist immer die Wahrheit der Sieger. Bisher siegt das Kapital. Daher wird auch deren Wahrheit verbreitet. Jetzt ist nur die Dummheit passiert, dass das Internet erfunden wurde und ein Teil des Kapitals an deren Verbreitung unheimlich verdient. Die kann man nicht zurück beordern und damit sind Tür und Tor für die Verbreiterung von anderen Wahrheiten gegeben. Da kann man nur mit Fake-News entgegenwirken. Da muss man die Wahrheiten des Nichtkapitals, also der sogenannten "einfachen Menschen" (Blogger), als Unwahrheiten diskreditieren. Da diese deren Wahrheiten ebenfalls so bezeichnen, bleibt für "Otto Normalverbrauer" nur das Raten, wer sagt wo die Wahrheit und wo nicht.

Das Kapital wird alles für ihr Recht betrachten, was ihm dient. Andere werden dies als Unrecht verurteilen. Aber nicht alles was dem Kapital dient, ist Unrecht. Und bisher sind wir, quasi alle Bürger, vom Kapital abhängig. Selbst dann, wenn der Weg des Kapitals Unrecht ist, aber Bürgern nützt. Das macht es auch so schwierig, gegen etwas anzugehen, weil es dann auch einen selber trifft oder treffen kann. Manches ist nur ein Lippenbekenntnis nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Sehr geehrter Herr Fischer, wer will schon Revolution? Ich nicht! Veränderung ja, Revolution nein. Und hier auf diesem Blog, wird sich so gut wie gar nicht mit Marie und Marie Luise Müller auseinandergesetzt. Und die Seite zwei bei Politikparadox ist ja nun extra dafür eingerichtet worden. Dabei schreibt Gerd 49 so viele lesens- und sehenswerte Berichte auf seiner Startseite, die wohl vielen Lesern hilft, Fake News und Unwahrheiten, die sie doch anprangern, besser herausfiltern zu können. Vielen Dank an Gerd 49 für die viele Arbeit und den Nutzen, welchen er vielen bringt.

Und zu Merkel meine ich, dass sie schon das "Alphatier" ist, nach dem sich im Rudel alle darunter orientieren. Dass es da auch mal den einen oder anderen Aufmüpfigen gibt, das ist immer gegeben. Vor allen Dingen, wo so langsam die Macht zu Ende geht und sich neue Anführer in Stellung bringen wollen. Eine Alleinschuld Merkels sehe ich auch nicht, aber die Richtung hat sie vorgegeben und im Vorauseilenden Gehorsam wird vieles in auf den Weg gebracht, wovon gemeint wird, dass es in ihrem Sinne so gedacht war.

Schlussendlich möchte ich sie doch bitten, hier konstruktiv weiter Mitzuschreiben und ihre Gedanken auszubreiten, auch damit man sich daran reiben kann. Sie wollen doch auch keinen Einheitsbrei. Die Vielfalt sollte uns voranbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Anonym hat gesagt…

Hi everyone, it's my first visit at this site,
and article is in fact fruitful for me, keep up posting these articles or reviews.

Robert Kroiß hat gesagt…

Wie schreibst Du so richtig: Revolutionen gingen NIE ohne Opfer aus und haben bis heute (eigentlich WAS) in der Sache an sich NICHTS ge- und verändert! Es gibt nach wie vor die Abhängigkeit(en) unterschiedlicher Prägungen! Aber bis heute ist es eine Abhängigkeit gegenüber Mächtigen, Herrschenden.
Wiederum egal und ohne weitere „Ursachenfrage“, wie diese an die Macht kamen, wie sich die „Gesellschaftsform oder Staatsform“ nennt.
Abhängigkeit wiederum ist eben eine Frage der „Auslegung“, welche nur denjenigen zuteil werden kann, die von „Auslegung“ abhängig sind und demnach keine eigene Erkenntnis besitzen. Damit kann man eben Lügen verbreiten, in Regeln, Recht und Gesetze fassen und als verbindlich erklären und als „die Wahrheit“ mit aller Gewalt umsetzen. Eines aber haben alle diese Machtergreifungen gemeinsam: nämlich am Anfang die Lüge (eine „Heilsversprechung“ und endlich andere „Machtverhältnisse“) und die gewaltbereite Umsetzung! Wäre auch nur eine einzige „Revolution“ in der Menschheitsgeschichte tatsächlich und wahrhaft erfolgreich gewesen, dann gäbe es zumindest EINEN positiven Vergleich. Denn gibt es aber in der ganzen Geschichte der Menschheit NICHT! Oder kennst Du eine in der Wirklichkeit tatsächlich existierende „Gesellschafts- oder Staatsform“ ohne jegliche Abhängigkeit?! Ich nicht.
„Man kann Probleme niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“! Einstein, ein Esoteriker?!
Wenn „ich“ mich also im Hamsterrad, Kreislauf der Abhängigkeit, in welche „ich“ durch meine Unkenntnis und mein Nichtwissen in eine verlogene, betrügerische und gewaltbereite Macht- und Besitzergreifung gekommen bin und befinde, soll ich gewaltbereit die Macht- und Besitzergreifung anstreben und mit denselben Mitteln lösen?! Also die Jahrtausende alte Irrationalität fortsetzen und glauben, dies wäre dann die „wahre“ Lösung?!
Nein, sorry, das glaube ich nicht.
Was das Ganze also mit einer esoterischen Brille zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es sei denn, in Deinen Beiträgen kommen esoterische Dinge vor. Denn bisher habe ich mich auf Deine Beiträge bezogen.
Wenn Du bis heute nicht verstanden hast, dass ich mit Esoterik nicht das geringste am Hut habe, ja was soll ich Dir dann antworten.

Gruß Robert

Anonym hat gesagt…

Hello there, just became alert to your blog through Google, and found that it is truly informative.
I'm going to watch out for brussels. I'll be grateful if you continue this in future.
Lots of people will be benefited from your writing. Cheers!

Anonym hat gesagt…

Wieder einmal eine sehr gute Diskussion zum Kommentar von P. Fischer.
Ich fasse es mit meinen Worten zusammen. Wir diskutieren hier über die Wirklichkeit des Neoliberalismus oder den nun ausuferten Kapitalismus.
Das unterschiedlich diskutiert wird, ist vollkommen normal, aber diese Diskussionen weichen doch nicht von den Ursachen gravierend ab.
Erstmalig bejaht P. Fischer auch, wie er Veränderungen sieht. Es geht nicht ohne Revolution. Das ist insoweit richtig, aber im Moment für Deutschland noch sehr weit entfernt. Egal wie irgendwelche Wahlen ausgehen, der von der Finanzelite installierte Machtapparat.egal wer den Bundeskanzler*in stellt, wird die Balance im Volk noch aufrechterhalten. Es wird ein Großteil noch nicht bereit sich an einer Revolution zu beteiligen. Allerdings kann die weltwirtschaftliche Lage oder auch die politische Lage schneller zuschlagen als man denkt. Nur dann haben wir keine Revolution, sondern Krieg.
Meine Meinung zu BK Merkel. Sie hat natürlich, genau wie andere Staatenführer, also damals auch Honecker, einen sie unterstützenden Machtapparat um sich vereint.
Grundsätzlich bleibe auch ich dabei, dass der geringste Widerstand gegen ihre Politik gnadenlos von ihr abgestraft worden ist. Siehe Beispiel Wolfgang Bosbach.
Widerspruch zu P. Fischer Aussage, dass auch die friedliche Revolution in der DDR keine war. Das kann man im Nachgang so bewerten, aber nicht zum Zeitpunkt der Ereignisse zum Jahresende 1989. Damit diskreditiert man den Mut der Menschen, die auf der Straße waren. Sie wussten nämlich nicht, ob ihre Demos nicht wie in China am Platz des himmlischen Friedens endeten.
Da der Untergang der SPD nicht mehr aufzuhalten ist, werden systematisch die Grünen mit Unterstützung der Systemmedien als neuer Partner der Union aufgebaut. Es ist richtig, dass leider ein Großteil der Bevölkerung nicht erkennt, was sich hier abspielt.
Manche sehen Habeck schon als BK.
Sind die Menschen wirklich so dumm und erkennen nicht das Spiel der Grünen.
Beispiele gefällig:
Habeck ein echter Umweltaktivist, da er den LNG-Terminal in Brunsbüttel befürwortet und somit Fracking Gas aus den USA. Abgesehen von der Umweltzerstörung bei der Förderung passiert folgendes Herab kühlen des Gases auf - 160 C sowie den Transport per Schiff über den Atlantik. Das ganze nennt Habeck dann klimaneutral. Ob das Greta und Luisa begreifen?
Weitere Details der Mogelpackung der Grünen, Hambacher Forst nicht abholzen, Hamburger Kohlekraftwerk nicht genehmigen, 3.Start- und Landebahn am Flughafen Frankfurt/Main verhindern oder S21 nicht bauen.
Viel schlimmer noch.
Habeck steht Fischer nicht im Geringsten nach. Fischer damals der Kriegsbefürworter in Jugoslawien. Und Habeck nimmt billigend einen Krieg im Iran in Kauf.
Die führende Wirtschaftsnation muss sich, wenn Diplomatie ausgereizt ist, an einer Mission im persischen Golf beteiligen. Fein umschrieben, der unbedarfte Michel versteht nicht, dass Mission gleich Krieg bedeutet.

Auch zu Politikparadox widerspreche ich P. Fischer.
Die Rubrik in eigener Sache 2 ist schon lange nicht mehr eine persönliche Auseinandersetzung.
Dort wird einer der miesesten Person, die ich jemals im Internet erleben musste, schonungslos demontiert. Sie vergiftet grundsätzlich jegliche sachliche Diskussion im Forum bei Will. Es ist folgerichtig zensierte Kommentare bei Politikparadox einzustellen.
Während sie als Marie Luise Müller nur so vor Unsachlichkeit und Hass auf Russland und Putin, auf alles was für sie links ist, besonders Frau Wagenknecht und Ostdeutschland einschlägt, tritt sie als Marie sehr deutlich als Provokateurin gegenüber der arbeitenden Menschen in Ost und West und gegen die Rentner auf. So was nennt man nicht nur Troll, sondern bewusste Brunnenvergifterin. Ich erinnere nur an die Sendung, wo sie alle Autofahrer als Egomanen bezeichnet hat. Kann nur jemand schreiben, der nicht weiß, wie man jeden Tag zur Arbeit fahren muss und zu Hause vor allem Nachts kübelweise seinen Müll ins Netz stellt.
F. Köppel

Anonym hat gesagt…

Sie haben mit dem Machtapparat soweit recht. Für mich allerdings Wortklauberei.

Merkel hat sich genau wie Honecker, einen ihr unterwürfigen Machtapparat aufgebaut.
Ich verspüre aber keine Lust die Ära Merkel weiter zu beleuchten.
Anonym

Anonym hat gesagt…

Thanks for the compliment and what exactly do you want to know more about?

Maybe a little hint. Here it is customary to sign posts, so that the contributions may not fall under false suspicion of spam.

My grammar and spelling in the English language is unfortunately not perfect. Therefore please read with forbearance.

Greetings Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Es ist mir im Gegenzug zu Marie leider nicht möglich auf jeden Beitrag und / oder jeden Widerspruch einzugehen. Deshalb hier nur punktuell.

Mit keinem Wort habe ich versucht die Webseite von Gerd49 madig zu machen. Was mich stört, ist die ständige Beschäftigung einiger Foristen mit MLM. MLM ist nicht der Dreh und Angelpunkt der Welt. Die kann noch nicht mal auf ihrer eigenen Seite eigene sinnvolle Beiträge verfassen. Wozu also die ständige Aufwertung? Was zu ihr gesagt werden musste ist gesagt und das wird auch nicht dadurch besser, dass man es ständig wiederholt. Und auch ich werde bei Anne Will oft zensiert. Na und? Ich kann doch Dank Robert hier schreiben. Aber auch Gerd veröffentlicht zensierte Beiträge. Wozu also die ständige Beschäftigung mit MLM?

Zitat:
"Erstmalig bejaht P. Fischer auch, wie er Veränderungen sieht. Es geht nicht ohne Revolution."
Zitat Ende.

Diese Behauptung, dass ich das erstmals von mir gebe, ist eindeutig falsch und eine reine Unterstellung. Jeder der mich schon länger kennt, und das sind hier einige, weiß das. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

Im Übrigen sehe ich das so wie Herr Neumann. Ich mag es wenn diskutiert wird und ich dadurch meine Argumente überprüfen kann und eventuell auch bemerke, dass ich sie schärfen muss.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

WOW just what I was looking for. Came here by searching for QQdomino

Anonym hat gesagt…

I'm really inspired with your writing abilities and also with the layout to your weblog.
Is this a paid theme or did you customize it yourself?
Anyway keep up the excellent high quality writing, it's rare to see a great weblog like this one
these days..

Anonym hat gesagt…

Aus meiner Sicht und Zeitzeuge einige Bemerkungen zu den Ereignissen 1989 in Leipzig.

Ich war zu diesem Zeitpunkt Mitglied in der SED. In den Parteiversammlungen wurde durchaus kontrovers diskutiert. Auch viele Genossen forderten Veränderungen in der DDR ein und zeigten durchaus Verständnis für die immer größer werdenden Demonstrationen in Leipzig. Auch ich schloss mich, wie viele andere Genossen auch, den Demonstranten zum Höhepunkt der Demonstrationen an. Am 9. Oktober 1989 ging ich mit sehr gemischten Gefühlen zur entscheidenden Demonstration. Vorher hatte ich mit meiner Frau Vorkehrungen für den Fall der Fälle getroffen, uns ging es in der Hauptsache um unsere zwei Kinder, die heute brave Steuerzahler in BW sind.
Friedliche Revolution haben wir damals für die Demonstrationen als Begriff nicht benutzt.
Die Masse der Demonstranten wollten damals ursprünglich eine reformierte DDR.
Die einen auf Grundlage des demokratischen Sozialismus, die anderen ohne sich festzulegen. An eine Wiedervereinigung dachte zu diesem Zeitpunkt keiner.
Damals war keiner in der Lage den Ausgang der Demonstrationen vorauszusagen.
Im Nachhinein kann man klug reden, warum die Demonstrationen im Wesentlichen friedlich verlaufen sind.
Ich bleibe dabei, dass die Besonnenheit der sechs einflussreichen Menschen in der Stadt Leipzig, nämlich Kurt Masur Gewandhauskapellmeister, Bernd Lutz Lange Kabarettist , Peter Zimmermann Theologiedozent, die SED Funktionäre Roland Wötzel, Jochen Pommert und Kurt Meyer, schlimmes verhindert haben. Die Hardliner in Berlin hätten zugeschlagen und erhebliche Verluste an Menschen in Kauf genommen.
Keiner in Berlin hätte damals geglaubt, dass das Ende der DDR bevorstand.
Was in der Folge aus den Demonstrationen nun gesamtdeutsch geworden ist, sollte jeder für sich selber bewerten. Das hat Herr Fischer richtig beschrieben.
Ich bleibe dabei, dass der Beitritt der DDR zur BRD ursprünglich nicht zur Debatte stand. Ich räume ein, dass diejenigen, die eine reformierte DDR wollten, letztendlich eine Niederlage erlitten haben, zum Teil auch durch die Bevölkerung selber herbeigeführt.
Bis heute merken allerdings die Menschen spürbar die Segnungen des Westens.
Nicht zuletzt ist dadurch die AfD gesamtdeutsch entstanden und findet leider in den neuen Bundesländern besonderen Zuspruch. Wieder schlagen da überwiegend Westdeutsche auf und führen die Menschen, die ihnen folgen, wieder an der Nase herum.
Darum glaube ich auch nicht an eine systemverändernde Gesellschaft in Deutschland.
Der real existierende Kapitalismus lässt sich seine Pfründe nicht nehmen.
Sogar S. Wagenknecht ist in ihrer eigenen Partei gescheitert, dabei wollte sie nur die soziale Marktwirtschaft eines L. Erhard zurück.
Zum Schluss ein für mich sehr interessanten Link Hinweis, der vieles erklärt, auch die Rolle Merkels, die die Drecksarbeit nun von den Grünen erledigen lässt.
https://kenfm.de/tagesdosis-5-9-2019-der-green-new-deal-sackgasse-statt-ausweg/

P. Nowack Leipzig

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Widerspruch zu P. Fischer Aussage, dass auch die friedliche Revolution in der DDR keine war. Das kann man im Nachgang so bewerten, aber nicht zum Zeitpunkt der Ereignisse zum Jahresende 1989. Damit diskreditiert man den Mut der Menschen, die auf der Straße waren. Sie wussten nämlich nicht, ob ihre Demos nicht wie in China am Platz des himmlischen Friedens endeten."
Zitat Ende.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was mir hier als Aussage unterstellt wird. Einfach noch mal nachlesen, was wirklich geschrieben habe. Im Übrigen stimme ich den Aussagen von P. Nowack im Kern zu. Das ursprüngliche Ziel der Demos war nie der Beitritt zur BRD, sondern eine bessere DDR. Erst als Kohl mit der D-Mark unter der Bedingung der Unterwerfung der DDR wedelte und westdeutsche Politiker bei uns ein und aus gingen als gehörte ihnen dieses Land, wandelte sich angestachelt von westlichen groß angelegten Medienkampagnen die Stimmung. Auch mir fällt immer wieder auf, dass ausgerechnet Bürger aus den alten Bundesländern glauben, mir erklären zu können was und wie das damals war.

Allerdings führe ich den Erfolg der AFD nicht allein auf Westdeutsche zurück, sondern eindeutig auf das Versagen aller anderen Parteien in der Migrationsfrage. Das erkannten sogar Oskar Lafontaine und seine Frau, die deswegen sogar von den eigenen Leuten torpediert wurde. Was sich wirklich in Deutschland am helllichten Tag auf offener Straße abspielt wird von den Gutmenschen der Multikultifraktion komplett ignoriert und schön geredet. Aber schaut selbst. Allerdings warne ich vorher, dass das nichts für zarte Gemüter ist:

https://vk.com/video350976528_456245748

Das sind die Zustände bei uns und das ist der Grund für den Erfolg der AFD, da alle anderen immer nur beschönigen, abwiegeln und relativieren. Wer das nicht wahr haben will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Da das Video aus dem Link meines letzten Beitrages inzwischen entfernt wurde ( zum Zeitpunkt des Einstellens funktionierte es noch ) hier noch ein Link, der zumindest vermuten lässt, dass sich die öffentliche Wahrnehmung nun doch langsam zu ändern beginnt.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwii4Y2Vmu7jAhWE-qQKHdg0BwQQFjANegQIABAB&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FUmstrittenes-Schwert-Video%2F!5615304%2F&usg=AOvVaw1uEiTztdV4dPbm5k4VYxn9

Übrigens, und das kann ich mir einfach nicht verkneifen, ist das Video noch immer zu finden. Es funktioniert wohl doch nicht alles so wie sich das die Multikultifraktion wünscht.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Der hier muss noch sein, denn ein perfideres Beispiel dafür, mit welchen Methoden die grünen Gutmenschen versuchen die Stimmung zu beeinflussen zeigt dieser Fall:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_86219138/frankfurt-am-main-virale-antwort-auf-afd-hetze-zur-gleis-attacke-nur-erfunden-.html

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte, der Text, die Ausdrucksweise und auch der Ort an eine bestimmte Person. Mal sehen, wer näheres darüber weiß?

Trotzdem, und ich bin bereit das zu zugeben, stützt der Vorfall zumindest die These von Robert. Ich werde die Problematik komplett neu überdenken, auch deshalb, weil mir das zu einfach gestrickt wäre.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Fischer,

ich nehme ihre Kritik zu meiner Bemerkung zur Revolution zur Kenntnis.
Wenn, das so ist, muss ich meine bisherigen Wahrnehmungen zu ihren Kommentaren korrigieren und entschuldige mich. Ich werde meine Archive durchforsten und ihre Kommentare zur Aufforderung bezüglich einer Revolution neu bewerten zu können.
In dieser Deutlichkeit, wie jetzt geschrieben, fehlt mir ganz einfach die Erinnerung.

F. Köppel

Anonym hat gesagt…

Abgesehen von den Spekulationen über die de facto "Vorgesetzten" von Frau Merkel (die Wähler scheinen es nicht zu sein), ohne die die Entscheidungen der Delegierten auf CDU (Wahl)Parteitagen wäre uns diese desaströse Kanzlerschaft wohl erspart geblieben. Verschüttete Milch bekommt man nicht in die Kanne zurück, "so what" wie Johnny Kidd einst trällerte. Soviel nur zur Mitgliedschaft in der Union - verstehe ihre Zurückhaltung als Beamter. Merkel beruft sich gern auf höherrangiges EU Recht, Unsinn denn "Dublin Regeln" hat sie ebenso gebrochen wie das GG und andere deutsche Gesetze.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

I see Peters analysis in the same way like you. In these days it is important to have such attitude.

Regards
Paulus

Anonym hat gesagt…

Peter erhält zu seinem Text hier im Anschluss völlig zu recht - auch englisch sprachige - Komplimente der Extra-Klasse. Besseres habe ich zu der von ihm angeschnittenen Problemlage noch nicht lesen oder hören können. Allenfalls gleichrangiges, schon Platon sicherte der Herrscher Kaste in seiner Schrift "Politeia" das Recht auf Lüge gegen die Untertanen zu (wenn die Lage dies erfordern würde um größeren Schaden abzuwenden. Hingegen die Untertanen seien den Herrschern nur zu wahrheitsgemäßen Aussagen verpflichtet, ein Recht auf "weiße" Lügen gilt nicht für sie. Mit der Kanzlerschaft von Merkel leben wir in einen Land in dem die Bürger noch nie aus dem Kanzleramt in einem Ausmaß belogen worden - im Verein mit Mainstream Presse + Staatsfunk, wie in der Zeit unter Merkel.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Very shortly this site will be famous amid all blogging visitors, due to it's pleasant
articles

Anonym hat gesagt…

Hi Dear, are you actually visiting this web page on a
regular basis, if so after that you will definitely take fastidious knowledge.