Montag, 17. Oktober 2016

Meine Posting zum Thema: Propaganda in den Systemmedien
Ralf Nietzschmann für den Gesprächskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Liebe Freunde/innen des Gesprächskreises, verehrte Leser/innen & Bekannte,
ich möchte mich mit diesem Posting dem Thema Propaganda und Manipulation zu wenden.
Ich greife dabei auf die bekannten Blogs und die Themen dort zurück.
Vorerst allerdings mein Kommentar bei
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
und ein Replik zu meinen Postings zum 3.10. für alle Leser, die nicht in das Internet kommen
Ralf Nietzschmann16. Oktober 2016 um 13:50
Ich muss mich einfach nochmal zu meinen Postings melden.
Bis vor einiger Zeit war in meinen Postings auch meine E – Mailadresse ersichtlich.
Nachdem ich über diese Adresse vor einiger Zeit zum Thema Nazis von Idioten E – Mails, mit Wegwerfadressen erhalten hatte, die mich in Buchenwald sehen wollten und offen mir Gewalt androhten, sobald sie meinen Wohnort herausgefunden haben, gab ich diese nicht mehr an.Ich habe zwar keine Angst, wollte aber vorrangig meine Familie schützen. Die E – Mailadresse ist allerdings nicht verschwunden und von Interessierten immer noch leicht zu ermitteln.
Vorab, ich bin und bleibe die natürliche Person Ralf Nietzschmann und stehe zu hundert Prozent zu meinen Postings.
Im Zusammenhang mit meinen Postings zum 3.10. erhalte ich zur Zeit eine erhebliche Anzahl von E – Mails, gestrickt nach o.g. Muster. Nur die Bewertung ist eine Andere. Ostalgiker, SED Bonze, Stasischwein, bestimmen den Inhalt.
Dazu möchte ich bemerken, dass derartige Beleidigungen im Rahmen der Anonymität sehr leicht zu formulieren, aber an Feigheit nicht zu übertreffen, sind. Scheuen diese Leute den Dialog?
Ich weiß, dass viele Menschen in Ost und West den Beitritt genau so sehen, wie ich ihn vehement schildere und bewerte. Ich schätze auch den offenen Dialog mit vielen Menschen aus den alten Bundesländern, wo außerhalb der Systemmedien und der gezielten Meinungsmache Befindlichkeiten der Menschen aus Ost und West unvoreingenommen diskutiert werden.
Ich habe aber keine Lust mehr auf o.g. E – Mails, die ja nicht mal direkt beantwortet werden können, im Detail einzugehen.Dazu habe ich ausreichen gepostet.
Nur nochmal ins Stammbuch gewisser Absender dieser E – Mails.
Ich bin kein Verlierer des Beitritts. Mir ging es in der DDR gut und genau so im Jetzt und
Hier.
Ich lebe mit Sicherheit weit über dem Niveau eines großen Teils meiner ehemaligen Mitbürger/innen aus der DDR.
Trotzdem bleibe ich dabei und prangere gesellschaftliche Ereignisse aus Sicht meines Klientels an, egal ob es sich um den Beitritt oder der aktuellen Probleme handelt.
Allen anonymen Kritikern empfehle ich den Beitrag von Frontal 21 unter
http://www.dailymotion.com/video/xt2olx_frontal21-dokumentation-beutezug-ost-zdf_news anzusehen. Frontal 21 steht bestimmt nicht im Verdacht mit SED oder Stasi in Verbindung zu stehen.

Immer wieder setzen wir uns mit Meinungsmache in den Systemmedien bis zur Verblödung unbedarfter Mitbürger auseinander. Ein Höhepunkt zur Zeit ist Syrien und vorallen das Russenbashing und die Hetze gegen Putin.
Ein Höhepunkt der gezielten Meinungsmache waren die Vorgänge, um den Beschuss des Hilfskonvoi in Syrien um Aleppo.
Ich stelle hierzu im Anhang eine Analyse aus der Schweiz ein. Diese PDF Datei umfasst zwar 21 Seiten, ist aber sehr interessant für die eigene Meinungsbildung.
Ich kann sie nur empfehlen.
https://swisspropaganda.files.wordpress.com/2016/10/srf-propaganda-analyse-2016-mr.pdf
Unter
http://politikparadox.blogspot.de/2016/10/ard-und-zdf-unterdrucken-nachrichten-zu.html
findet ihr einen weiteren Beitrag zur gezielten Meinungsmache. Es handelt sich um eine Programmbeschwerde zu den jüngsten Vorgängen um den Vorfall im Jemen, wo Gäste einer Hochzeitsgesellschaft durch ein Massaker getötet wurden. Der Verursacher waren die von den VSA unterstützten Saudis.
Es darf schon gefragt werden, wo der Aufschrei unserer Politikdarsteller war.
Gerade habe ich bei
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krieg-in-syrien-der-druck-auf-assad-und-putin-muss-wachsen-14481416.html
einen Beitrag der Oliv( faschistischen) Grünen Kathrin Göring - Eckardt gelesen Russenbashing vom Feinsten, ohne jegliche Beweise, passend zur Analyse aus der Schweiz.
Dazu schreibt ein Leser auf den NDS: Wenn diese Analysen und Empfehlungen von Frau Göring - Eckardt zum Syrienkrieg grüne Politik sind, kann einem vor einem schwarz-grünen Regierungsbündnis 2017 nur Angst werden. Würde sie gar Vizekanzlerin und Außenministerin, dann Gute Nacht! Assad vor den Internationalen Gerichtshof zu stellen, kann man ja fordern, dann aber bitte nur zusammen mit Bush und Blair. Als ehemaliger Präsidentin des Deutschen Evangelischen Kirchentages könnte es ihr nichts schaden, über den Satz aus der Bibel zu meditieren: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, passend aber zur Volksverblödung.
Die „ Christin“ vergleicht doch tatsächlich die Toten in Syrien.
- Assad verantwortet zusammen mit seinen Verbündeten die weit überwiegende Mehrzahl der zivilen Toten -
Erinnert mich an Stalin und Hitler, wo Nazis auch nach den Krieg und da in der alten Bundesrepublik die Verbrechen der Nazis reinwaschen wollten.
Abschließend noch ein Kommentar von mir zu der Programmbeschwerde zum Massaker in Jemen bei
http://politikparadox.blogspot.de/2016/10/ard-und-zdf-unterdrucken-nachrichten-zu.html
für Leser ohne Internetzugang.
Wenn wir in unseren Freundeskreis über Systemmedien diskutieren, müssen wir immer lachen, obwohl die Sache mehr als ernst ist.
Nach dem Beitritt ist uns Neubundesbürgern immer wieder die Freiheit der Medien erklärt worden.
Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrungen in der DDR mit Medien, erkannte aber ein Großteil der ehemaligen DDR - Bürger sehr schnell, was auch in der BRD bezüglich der Medien passiert.
Wenn wir darauf aufmerksam gemacht haben, wurden wir von einen Großteil der Bürger aus den alten BL nicht für voll genommen.
Unsere Informationsquellen im Vergleich zu den Medien in der DDR, war in der Hauptsache das Westfernsehen. Viel von uns mieden damals das Staatsfernsehen der DDR, genau wegen der Realitätsferne zum wahren Leben in der DDR. Regionalzeitungen wurden wegen der Nachrichten aus der Region gelesen, mancher SED Genosse, der das ND abonnieren musste, las es aber kaum.
Allerdings schon damals bewerteten wir im Freundeskreis Beiträge über das Leben in der DDR, gesendet im Westfernsehen, kritisch, da vieles nun doch nicht stimmte und reine Propaganda war.
Damit meine ich vorallen Lebensumstände im sozialen Bereich, die in der DDR gut waren.



Was nun jetzt durch die Systemmedien geboten wird, hat absolut nichts mit neutraler Berichtserstattung zu tun. Die Programmbeschwerden häufen sich, werden aber ignoriert.
Es ist durchaus richtig, wenn Systemmedien in die Nähe der Regierungsmeinung gerückt werden.
Erfahrungen, wie man so was beeinflußt, sind ja bei Merkel und Gauck reichlich vorhanden.
Es ist allerdings auch richtig und gut, dass mit Hilfe des Internets man sich noch umfangreich informieren kann, aber auch dort greift die Zensur immer mehr zu.Offiziell ist diese Zensur begründet, mit Terrorbekämpfung, Rechts und Linkspopulismus.
Nun ist ja RT Deutsch auch ein durch Russland finanzierter Sender und man muss auch dort dieses mit berücksichtigen.
Viele Beiträge dort entsprechen aber genau den Erkenntnissen von nachdenkenden Menschen zu der politischen Lage und den gesellschaftlichen Verhältnissen.



Glück auf



Ralf














1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Link. 21 Seiten gute Hintergrundinformation.

Foristin Will Forum