Montag, 16. November 2015

Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist. Alfred Polgar

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: Nachgedacht zu Paris
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
auch ich habe über die furchtbaren Vorgänge in Paris nachgedacht und musste dabei feststellen, dass ich meine Denkweise, beruflich bedingt, nicht unterdrücken kann.
Der IT Techniker denkt in zwei Zuständen, vereinfacht in Ja oder Nein.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden
Horst Seehofer, 2011 bei Pelzig hält sich

Klare Aussage eines führenden Politikers in Deutschland.
Für mich also gewählte Politiker sind Marionetten interessierter Kreise, die auch und besonders für Kriege verantwortlich zeichnen und Gewinner dieser sind. Dazu brauchen sie Figuren wie Seehofer, aber nicht nur diesen.
Nach dem Anschlag sagt Hollande:
Weil Frankreich feige, beschämend und gewaltsam angegriffen wurde, wird es gnadenlos sein gegenüber den Barbaren des Islamischen Staates. Wir werden mit allen Mitteln, aber im Rahmen des Rechtes reagieren, auf allen Gebieten, innerhalb und außerhalb des Landes und in Absprache mit unseren Alliierten, die ebenso im Visier sind."
Und Merkel:
Dieser Angriff auf die Freiheit gilt nicht nur Paris. Er meint uns alle und er trifft uns alle und deswegen werden wir auch alle gemeinsam die Antwort geben.
Natürlich darf der Begünstigte der Stasi, Gauck, seines Zeichens Bundespräsident, nicht fehlen:
Wir Deutsche trauern mit den Familien der Getöteten, wir trauern mit Frankreich. Aber zugleich muss uns bewusst werden: Aus unserem Zorn über die Mörder müssen Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschaft werden
Was sagen mir diese Aussagen? Führende Spitzenpolitiker sind wiederum nur Sprachrohre der Hochfinanz und Kriegsgewinnler.
Kann man tatsächlich von Verteidigung westlicher Werte sprechen? Ja, und welche Werte sind das?
Einfach mal nachgedacht, auch wieder im Ja/ Nein Denken.
Wer führt Angriffskriege gegen Länder der dritten Welt und warum und das seit Jahrzehnten? Die VSA haben Vietnam überfallen und mit einem Bombenteppich überzogen.Auch afghanische Truppen haben weder die damalige Sowjetunion und dann die VSA besetzt, nicht die Truppen des Irak, nicht Libyens, nicht Somalias, Palästinas, Sudans, Malis, der Elfenbeinküste sind an Europas Küsten gelandet und haben die Menschen dort in Angst und Schrecken versetzt, haben ihre Infrastruktur ihre Lebenskulturen zerstört.
Es war genau anders.
Es waren die Truppen des Westens, die angeblich die freiheitliche Lebenskultur des Westens diesen Ländern zu ihren Wohl bringen wollten. Ich nenne es Krieg.Warum hat Libyen seine Staatlichkeit verloren? Weil das Land angeblich von einem Diktator befreit werden sollte. Einem Diktator, der das einfache Volk an den Gewinnen des Verkaufs der Bodenschätze des Landes beteiligte. Gibt es heute in Libyen noch mietfreies Wohnen für alle Menschen dort, ein kostenfreies Schulsystem einschließlich Studium ein vorbildliches Gesundheitssystem? Dürfen Frauen heute noch selber über sich entscheiden und das in allen Lebensbereichen?Was hat also der Westen Libyen an Fortschritten gebracht? Klar und deutlich nichts, sondern Chaos. Der Irak versinkt seit 2003 im Terror, weil das Land angeblich einer Achse des Bösen angehörte. Mittlerweile bewiesene Falschmeldungen, ermöglichten dort wiederum den Westen auch dieses Land in Chaos und Schrecken zu versetzen.
Der Südsudan wurde unter Androhung von Gewalt aus dem Sudan herausgelöst; seitdem herrscht dort Bürgerkrieg mit unvorstellbaren Folgen.
Syrien sollte von seinem Diktator Assad befreit werden, obwohl nachweislich der größte Teil der Bevölkerung für ihn war. Wem wurde er unbequem, einfach mal Nachdenken.
Warum verurteilen die Hüter freiheitlicher Demokratie im Sprachgebrauch des Westens nicht die Herrscher Saudi-Arabiens, wo gerade jüngst erst wieder Frauen gesteinigt wurden, nur weil sie über ihr Leben und zu ihren Partner frei entscheiden wollten?
Nun zu den Ursachen des Terrors, den ich Krieg mit anderen Mitteln nenne.
Welcher politisch interessiert denkender Mensch glaubt den ernsthaft dass die überwiegende Mehrheit der Menschen auf dieser Erde sich auf Dauer klaglos der westlichen Herrschaft unterwerfen würde? Es war doch wohl nur ein Frage der Zeit, dass der Krieg, den der Westen in andere Länder getragen hat, als Terror zu uns kommt.
Der Westen wird ihn auch nicht loswerden, wenn er nicht gewillt ist tatsächliche Ursachenbeseitigung zu betreiben. Was Hollande, Merkel und Gauck, als Beispiel von mir zitiert, dem Volk verkaufen wollen, ist Fortsetzung von Krieg und Unterdrückung in den betroffenen Regionen. Diese Kriege werden nicht enden bevor wir nicht als einfaches Volk die Politiker zwingen, dass wir alle Völker dieser Erde als gleichberechtigt und gleichwertig anerkennen müssen.
Ich möchte wiederum auf einen guten Kabarett Beitrag, diesmal bei den Mitternachtsspitzen des WDR unter
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/mitternachtsspitzen/videochristineprayon102.html
hinweisen.Besser kann man es nicht erklären, was wirklich hier abgeht und wie das gemeine Volk hinter die Fichte der überwiegend gleichgeschalteten Systemmedien und unserer Politikdarsteller geführt werden.
Noch ein paar Bemerkungen zu Paris. Ich gebe zu, dass ich auch hier wieder Zweifel habe, wer tatsächlich die Hintermänner des Attentats sind. Wieder wurde ein syrischer Pass gefunden, der unbeschadet die Explosion überstanden hat. Lasse ich das mal Beiseite. Richtig ist, dass hier wieder Menschen gefunden wurden, die den falschen Propheten gefolgt sind. Im Prinzip auch Opfer.
Trotz aller Vorratsdatenspeicherung in Frankreich konnte so was passieren. Was sagt mir das?
Genügen für diese parallel ausgeführten Taten nicht nur gutgehende Uhren, eine vorher abgestimmte gleiche Zeit für die Tatausführung? Brauchen die Täter tatsächlich Internet und Telefon, um sich abzustimmen? Haben die Anführer schon längst nicht erkannt, dass genau diese Medien ungeeignet für ihre Planungen sind?
Was ich kaum glaube, ist auch, dass diese Täter im allgemeinen Strom der Flüchtlinge zu ihren Tatorten kommen.
Und eine letzte Bemerkung, die ich nicht verstehen kann. Es wird suggeriert, dass einer der Attentäter sich im Stadion in die Luft sprengen wollte. Geht dieser kurz vorm Anstoß ins Stadion, oder schwimmt er nicht eher in der Masse zeitlich eher mit?
Oder soll hier lediglich Panik verbreitet werden, um die Menschen noch mehr zu verunsichern und sich Kredit für nicht notwendige Überwachungsmethoden zu holen?
Am gestrigen Sonntag fand in Plauen die 9. Veranstaltung WSD statt.
Mir persönlich hat der erste Redebeitrag überhaupt nicht gefallen, er erinnert eher in Richtung AfD und in einigen Passagen an Pegida. Beides ist nicht meine Welt.
Die beiden anderen Beiträge waren soweit für mich akzeptabel. Es ist meine persönliche Meinung, andere werden anders darüber befinden. https://www.youtube.com/watch?v=ObRPWAouj34
Glück auf
Ralf








3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ralf,

ich kann deinen Ausführungen nur aus vollem Herzen zustimmen. Der heutige Tag hat wieder einmal Fernsehgeschichte geschrieben. Meine Versuche, bei Anne Will Beiträge zu platzieren sind gescheitert.

Hier sind sie:

Ich hatte es befürchtet - Hannover im Ausnahmezustand
Was für eine Inszenierung!!! Ich glaube all diesem Theaterdonner nicht wirklich! Warum hat man ein Spiel, welches für Spieler und Zuschauer so uninteressant wie nichts war, nicht von Anfang an abgesagt? Medienwirksam ist solch ein Spektakel jedoch alle weil!

Glücklicherweise haben sich meine Familie und Freunde inzwischen, wie gefordert in ihren Wohnungen verbarrikadiert...

Herbst
um 20-57 Uhr
--------------------------

Ok, ich verstehe, dass meine Meinung zu dem abgesagten Fußballspiel in Hannover nicht freigeschaltet wurde. Ich muss mir über das wie und warum, meine eigenen Gedanken machen.
Glücklicherweise sind meine Familie und Freunde inzwischen, wie gefordert, in ihren Wohnungen angekommen...

Mein Bauchgefühl sagt mir, die Tage von Frau Merkel sind tatsächlich gezählt...

Herbst

um 21-59 Uhr
--------------------------------

Schauen wir einmal, was die nächsten Tage zeigen werden. Mit den Nachrichten des heutigen Abends kann man in der Tat Terror verbreiten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Gerda

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Gerda,

deine Gedanken zu dem ausgefallenen Länderspiel wird von vielen Freunden von mir geteilt.
Durchaus denkbar, dass hier eine Inszenierung vorliegt, um das Volk auf einschneidende geplante Maßnahmen vorzubereiten. Ich meine dabei Überwachung bis hin zur Vorbereitung aktiver Kriegsbeteiligung Deutschlandes.
Gehen wir aber mal davon aus, dass es tatsächlich Anschlagsdrohungen gegeben hat, was bedeutet dann das?
Dann hat die Kriegspartei, in den öffentlich verkauften Sprachgebrauch Terror, einen deutlichen Sieg errungen, ob wir das glauben wollen oder nicht.
Die imperialistischen von den VSA angezettelten Kriege, haben die Partner der VSA auf ihren Territorium erreicht und das nun nicht nur in Frankreich.
Warten wir ab, was zukünftige Bundesligaspieltage, aber nun auch die beginnenden Weihnachtsmärkte u.a. Großveranstaltungen für „Überraschungen“ bereithalten.

Robert Kroiß hat gesagt…

Hallo Gerda, hallo Ralf, sowie alle Mitlesenden,

wie Ihr meinem aktuellen Post entnehmen könnt, sehe ich dies ebenfalls nicht im Geringsten anders als Ihr. Mit dieser "Inszenierung" gibt es gleich mehrer "Sieger"! Traurig, aber vmtl. wahr.

Gruß Robert