Montag, 16. November 2015

Einfach mal so ...


Nimmt man beim Menschen einfach mal die Äußerlichkeiten wie Geburtsort, Nationalität, Erziehung, Religion, Beruf, Position, Armut, Reichtum etc. hinweg. Was bleibt dann?! Richtig, der/ein Mensch! Und nun gibt es in der „Entwicklung“ - selbst nach der sogenannten „Aufklärung“ - beim Menschen unterschiedliche Entwicklungen, welche „negative“ und „positivere“ Eigenschaften hervorbringen.

Es gibt also völlig „irre und fehlgeleitete“ Menschen, die ihresgleichen leiden sehen wollen und deshalb Leid verbreiten und eben auch töten! Mit einfachen Waffen, wie Messer, Pistole, Maschinengewehre, mit Bomben, mit Drohnen, mit Sprengstoffgürteln, mit Panzern und Raketen etc.! Aber eben auch mit Ideologien! Und genau mit und durch diese Ideologien geht die „Erhöhung“ und „Erniedrigung“ von Menschen einher! Die „einen“ fühlen sich zum „führen“ berufen, während die anderen sich zum „Gehorsam und führen lassen“ gezwungen fühlen! Dies bedeutet aber Abhängigkeit und hat – egal in welcher Gesellschafts-, Politik- oder Ideologieform – nichts mehr mit Recht, Gerechtigkeit und vor allem Freiheit zu tun! Da bestimmen dann die „einen“, was all die „anderen“ zu denken und zu tun haben! Im „Zweifel“ dann eben mit Gewalt!


Es gibt darunter „Einzeltäter“ und es gibt „Gruppen“ und ganze „Vereinigungen“! Die einen sind „uniformiert“, die anderen schaffen sich mit äußeren Merkmalen eine eigene „Identität“. Und alle berufen sich auf die Ideologie ihrer „Führer, Leitfiguren, Chefs, Präsidenten und Götter“!

Würde mir jetzt mal Jemand erklären (können), weshalb dieser „IrrSINN“ bei den einen „besser, demokratischer und der Freiheit und Gerechtigkeit dienlicher“ sein soll, als bei den „anderen“?!

Könnte mir Jemand erklären, weshalb man sich mit den „einen Opfern“ mehr solidarisieren soll und fast schon muss, als mit den „anderen Opfern“?!

Weshalb sich die einen „Angehörigen einer Nation oder Religion“ deutlicher von „irre und fehlgeleiteten Menschen“ distanzieren sollen und müssen, als die „Angehörigen einer anderen Nation und Religion“?!

Müssten „wir“ als Menschen uns dann nicht tagtäglich von den Folgen und Taten von „irre und fehlgeleiteten Menschen“ distanzieren?!


 https://www.youtube.com/embed/1x-YPvKTB48?rel=0
(einfach anklicken und dann bei "auf Youtube ansehen" nochmals anklicken, dann ist das Video zu sehen)

Stattdessen schlagen sich die „einen“ auf die "eine" Seite der „Heil versprechenden Leiter und Führer“ und die „anderen auf die, das „Paradies versprechende Gegenseite“!

Und dann wundert man sich, dass es Kriege und Terror gibt?!


Dabei will jeder nur ein „heiles Leben, das „Heil“, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, als auch das „Paradies“, in welchem all dies vorhanden sei?!

Und weder die Hölle, noch das Paradies werden „wir“ irgendwo außerhalb unseres Daseins finden! Sondern „wir“ gestalten sowohl die „Hölle“, als auch „das Paradies“. Die Hölle für die „einen“ und das „Paradies“ für die „anderen“!

Keine Kommentare: