Mittwoch, 30. September 2015

Gedankensplitter

Zum Problem (welches angeblich gar keines ist) „ISIS“

Mehrfach hörte ich jetzt bereits in diversen Mediensendungen (Nachrichten und Talkshows) die sinngemäße, als auch wortwörtliche Aussage, dass der „IS“, also die ca. 30 tausend Mann starke Terrorgruppe KEIN Problem, weder im nahen Osten, noch weltweit sei. Wenn „man“ will, könnte man diese binnen kürzester Zeit besiegen, damit eliminieren und das Problem beseitigen.
Erst gestern wieder bei Maischberger trafen Frau Rados und Herr Wolffsohn diese Aussage.
Wann stellt mal Jemand endlich die Frage, WER es ist, der das was, bzw. nicht will und weshalb?!
Wenn es doch eigentlich kein Problem und somit jederzeit lösbar ist und wäre, weshalb will dann Niemand dieses Problem lösen?!


Zum Urteil bzgl. Sozialabgaben von Eltern.

Wozu benötigen wir Richter und Gerichte, wenn deren „Urteil“ und „Rechtsentscheidung“ darin gründet, dass sich „die Regelungen innerhalb des Spielraums des Gesetzgebers“ bewegen?! Also es werden Gesetze und damit ein Recht erlassen, in dem sich der „Gesetzgeber“ einen entsprechenden Spielraum der Auslegung verschafft (hat)?! Damit ist eigentlich klar, dass die Richter gar kein Recht sprechen können. Denn es ist ja aufgrund des „Spielraums“ gar nicht klar und festgelegt, was Recht und was nicht Recht ist! Dies – also die Frage, was Recht ist und was nicht - liegt nach Aussage der Richter eben am Spielraum und der Regelung durch den Gesetzgeber!
Ein Jeder (der die Macht und die Möglichkeit dazu hat) mache sich sein, durch entsprechenden Spielraum auslegbares und damit eigenes Recht!
Die Richter und Gerichte werden genau dies dann in ihren Entscheidungen bestätigen!

Keine Kommentare: