Donnerstag, 2. Januar 2020

Umwelt- und Nazisau "Oma"

Mal abgesehen von „Umwelt- und Nazisau“ und davon, welches Niveau Jemand besitzt, der derartiges von sich gibt; abgesehen davon, dass ein sogenannter Journalist nicht mal selber merkte, dass er pauschalisiert und sich nun im Nachhinein dafür entschuldigt. All dies könnte man noch unter jugendlicher Unerfahrenheit und Dummheit abtun. Worum es ihm aber eigentlich geht, belegt er allerdings in seinem (angefügten) Tweet:

Danny Hollek‏Verifizierter Account @dannytastisch 28. Dez.
Danny Hollek hat Volksverpetzer retweetet
Bin auch weiterhin der Meinung, das alte Menschen noch nicht ausreichend beleidigt wurden. Mehr!

Wie sehr sich die Verteidiger der Meinungsfreiheit dabei selbst entlarven, belegt dann auch noch der bisher von mir durchaus geachtete Georg Restle mit seinem (Re)Tweet:

Georg Restle‏Verifizierter Account @georgrestle 30. Dez.
Freie Mitarbeiter sind die schwächsten Glieder im ÖRR. Wenn sie öffentlich bedroht werden, müssen wir uns hinter sie stellen. Unabhängig davon, ob uns gefällt, was sie veröffentlichen. Nennt sich Meinungsfreiheit. Nennt sich Standhaftigkeit - gegen die Feinde der Demokratie.

Selbst bei Restle ist nun auf einmal nicht mehr derjenige Feind, der pauschal beleidigt und noch mehr Beleidigung pauschal fordert, sondern diejenigen, die auf Meinungsfreiheit gestützte Beleidigung reagieren?! 

Man soll also Standhaftigkeit beweisen, indem man sich hinter den „Brandstifter“ stellt und nicht hinter diejenigen, die deutlich machen, dass es sich um einen „Brandstifter“ handelt?!

Ja, unsere sogenannte Demokratie scheint fast genauso am Ende zu sein, wie das alte Jahr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kommentar eingestellt bei Robert Kroiß und Gerd 49

Allen Lesern ein gutes 2020., besonderen Dank den Blogbetreibern und Kommentatoren für ihre sachliche Kommentierung 2019, außer „ Lieske Marie“.

Ich bin in den Jahren meiner gesellschaftlichen Arbeit und Verfolgung der Medien, besonders der ÖRF Stationen an vieles gewöhnt. Ich bin weder rechts noch links, habe aber einen Kopf zum Denken und wehre mich ganz einfach gegen die gezielte Manipulation oder besser gesagt bewusste, systematische Volksverblödung.
Für mich war nun der Höhepunkt das Oma Lied. Ich habe nichts gegen Satire, was aber hier unter Missbrauch unschuldiger Kinder passiert ist, darf man nicht so einfach hinnehmen. Erst werden die Jugendlichen vor einen Karren gespannt, um weiter nichts als Ziele dieser Ökofaschichsten durchzusetzen und nun diese Diskriminierung einer ganzen Generation, die Weltkrieg erleben mussten, die Deutschland, egal ob in Ost oder West, wieder aufgebaut haben.
Wo bleibt der Protest der Ökofaschisten gegen Militärmanöver in Richtung Russland, gegen Fracking Gas usw. ?
Zurück zur Satire. Nach dem Sturm der Entrüstung, gibt es immer noch sogenannte unabhängige Journalisten, die hier zur Bagatellisierung greifen.
Satire wird mit zweierlei Maß gemessen. Einmal um den Leuten Angst zu machen und auf magerer Zeiten einzustimmen, dass alles unter dem Deckmantel des Klimawandels. Also ist diese Art Satire systemrelevant und durchaus bewusst gesteuert, meine vollste Überzeugung.
Dann die andere Art der nicht erwünschten Satire, weil ja da ein Linker sich erlaubt schonungslos dem System mit Fakten entgegen zutreten. Ich meine U. Steimle, der u.a. mit seiner Aussage in seinem Programm genau den Nagel auf dem Kopf trifft:
Etwa „ Früher wurde das Volk noch gefragt, ob es Krieg will“. Ja es war der schlimme Nazi Goebels, der diese Frage dem fanatischen Volk stellte. Nur wenn ein Kabarettist dieses Zitat verwendet, ist er noch lange kein Nazi, sondern weist lediglich darauf hin, dass Deutschland sich an völkerrechtswidrigen Kriegen beteiligt, ohne jegliches Mandat.
Und wenn Steimle auf seinem T Short „Kraft durch Freunde“ stehen hat und man das Programm in Gänze gesehen hat, ist auch das nicht der Beweis dafür, das Steimle ein Nazi ist. Ich und viele meiner Freunde sehen den Sinn auf dem T Short und seine Interpretation durchaus genau in die andere Richtung, nämlich das mit der Kraft der Freunde zum Beispiel gegen den Ökowahn vorgegangen werden könnte. Ich bin ein Verfechter für erneuerbare Energie, aber was sich diesbezüglich in Deutschland abspielt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Da werden Lebensräume von Menschen vernichtet, Kinderarbeit toleriert, nur um den Wahn von E-Autos zu frönen. Weist man auf andere technische Lösungen hin, werden die Ökofaschisten aktiv und man ist sofort ein Rechtspopulist.
Nein und nochmal nein, eine solche Politik ist nicht mehr zu tolerieren und dabei spielt für mich das Parteibuch überhaupt keine Rolle. Irgendwie sind sie alle Vasallen des Finanzkapitals.
Bei Steimle kommt noch Zynismus hinzu. Er erhielt kein Berufsverbot für den MDR, sondern die Zusammenarbeit des freien Mitarbeiters Steimle wurde beendet. Ob das auch mit dem freien Mitarbeiter des WDR passiert, der die Oma auch noch als Nazisau bezeichnet, würde mich interessieren. Aber nein, es ist ja bei diesem Lied alles nur Satire.
Als kleinen Beitrag meinerseits, werde ich mich den Menschen anschließen und meine GEZ Gebühren nicht mehr entrichten. Mal sehen was da passiert. Ich habe es satt dieses manipulative ÖRF mit immer mehr Potential zur Volksverblödung auch noch zu tolerieren.

Nachfolgend ein anderer Liedertext zum Omalied, der in Anlehnung an Steimle und Satire doch eher Realität in Deutschland ist, gefunden im Netz.
W. S.

Anonym hat gesagt…

Im Netz gefunden von W. S.

Meine Oma muss im Winter ständig frieren,.. ständig frieren.. ständig frieren,.. weil Heiz-und Nebenkosten explodieren,.. explodieren,.. Meine Oma ist 'ne arme,alte Frau. Meine Oma hat bei Essen keine Zähne,.. keine Zähne,.. keine Zähne.. dafür bekommt sie ganz viel Häme,.. ganz viel Häme,.. Meine Oma ist 'ne arme,alte Frau. . Meine Oma sammelt Flaschen,.. viele Flaschen,.. viele Flaschen,.. denn sonst hat sie nichts zum Backen,.. nichts zum Backen,.. nichts zum Backen,.. Meine Oma ist 'ne liebe,alte Frau. Meine Oma geht jetzt betteln bei den Tafeln,.. bei den Tafeln .. bei den Tafeln,.. weil unsre Politiker nur schwafeln,.. ja nur schwafeln,.. ganz viel schwafeln,.. Meine Oma ist 'ne arme,alte Frau. Meine Oma liegt seit Stunden in der Scheisse,.. in der Scheisse,.. in der Scheisse,..denn die Pfleger will Deutschland sich nicht leisten,.. sich nicht leisten,.. Meine Oma ist 'ne arme,alte Frau. Meine Oma geht immer fleissig wählen,.. fleissig wählen,.. fleissig wählen,..Politiker ihr solltet euch was schämen,.. euch was schämen,.. euch was schämen,.. Meine Oma ist 'ne arme,alte Frau. Die Gesellschaft ist am Ende ,.. ist am Ende,.. ist am Ende,.. denn früher trug man Oma auf den Händen,.. auf den Händen,.. auf den Händen,.. Meine Oma ist die beste auf der Welt!