Montag, 2. September 2019

Thema Landtagswah in Sachsen und Brandenburg

Ralf Nietzschmann



Mein Posting zum Thema: Landtagswahl in Sachsen und Brandenburg nach der Wahl.
Liebe Freunde*innen, verehrte Leser*innen und Bekannte,
ich setze fort und ergänze mein Posting Landtagswahl in Sachsen vor der Wahl.
Die Wahlen sind gelaufen, sieht man einmal von den Aussagen der AfD Sachsen ab.
Zitat:
Sachsens AfD-Chef Jörg Urban strebt eine Neuwahl an, sollte seine Partei bei der Landtagswahl am Sonntag mehr Sitze erreicht haben, als sie Kandidaten aufstellen durfte. „Wir haben ja schon vor der Wahl gesagt, wir werden in jedem Fall den Rechtsweg gehen, was die Listenstreichung betrifft“, sagte er am Sonntag im MDR. Das gelte unabhängig von der Frage, „ob wir alle Plätze besetzt bekommen oder nicht“.
Wie gewohnt meine Wahlentscheidung wieder auch in diesem Posting.
Vollkommen relaxt habe ich gewählt.
Zweitstimme - Die Partei -. Erststimme hätte ich auch dieser Partei gegeben, es gab aber keinen Kandidaten. Deshalb meine Erststimme den Kandidaten der Linken.
Vernünftiger Mensch, aber ohne Chance auf ein Direktmandat, genauso wenig wie - Die Partei – die 5 % Hürde schaffen würde. Trotzdem eine bewusste Wahl von mir, als ehemaligen Wähler der SPD und der Linken. Nach dem Beitritt kam für mich ja nie eine Wahl der CDU, der FDP infrage. Gleiches trifft nun für mich für die AfD und die Grünen zu. Ich komme erklärend im Posting darauf zurück.
Im Posting vorher schrieb ich:

Nun ist ja das Lesen im Kaffeesatz bald vorbei, denn der 1.9. steht kurz bevor und dann können Heerscharen von Experten ihren Müll über Sachsen loswerden. Nach der Wahl könnte ich ergänzen und nun Brandenburg mit einbeziehen oder im allgemeinen Sprachgebrauch besonders auch in den Systemmedien von Ostdeutschland im Jahr 29 nach dem Beitritt der DDR zum GG der BRD sprechen.
Warum Ostdeutschland? Wer nicht merken will, dass genau der Begriff Ostdeutschland bewusst verwendet wird, um vor einer vollkommen gescheiterten Politik der Regierungsparteien nach dem Beitritt abzulenken, sollte einmal nachdenken.
Es macht sich doch hervorragend, seine eigenen Fehler zu übertünchen und eben Ostdeutschland mit Jammerossi, Undankbare usw. in die gezielte Meinungsmache zu bringen. Leider erkennen eben viele Menschen nicht, dass hier gezielt abgelenkt wird.
Die Probleme der Menschen sind doch schon lange nicht nur auf die neuen Bundesländer begrenzt. Für die einfachen Menschen ist die verhängnisvolle Politik, sei es der Sozialabbau, sei es die vollkommen verfehlte und desaströse Flüchtlingspolitik, sei es die Verabschiedung einer Friedens und Entspannungspolitik im Sinne eines Willy Brandt und auch Helmut Kohl schon lange gesamtdeutsch zu sehen.
Heute stimmen die Einheitsparteien von SPD/UNION/ Grünen Kriegseinsätzen zu, wollen die Militärausgaben auf 2 % des BIP erhöhen.
Dazu passt ein Einwurf zur AfD. Auch diese befürwortet die 2 % und will die Wehrpflicht wieder einführen. Was soll das? Glaubt die AfD auch, dass der Russe vor der Tür steht?
Wer glaubt, dass die AfD der Schlüssel für eine andere Politik ist, irrt sich gewaltig.
Sie ist und bleibt eine stockkonservative Partei und ist analog wie in der Vergangenheit die Union auch das Auffangbecken von Nazis, heute Neunazis genannt.
Ihr Trumpf besteht lediglich darin, dass sie die berechtigten Klagen und Missstände der Bürger über die verfehlte Politik, besonders eben in Bezug zur Migration anspricht und durchaus recht hat.
Ob sie soziale Probleme, wie Rente, Daseinsfürsorge allgemein im Sinne der einfachen Menschen lösen würde, dazu fehlt mir der Glaube.
Trotzdem muss man ganz einfach diese Partei ernst nehmen und nicht, wie aktuell zu beobachten nach den Landtagswahlen mit Worthülsen bekämpfen, um vom Verursacherprinzip der etablierten Parteien abzulenken.
Genauso schlimm für mich sind die Grünen. Wer nachweislich eine solche Doppelmoral, wie die Grünen praktiziert, kann man doch einfach nicht wählen.
Ich habe häufig zu den Grünen mich geäußert. Wer mit den Faschisten in der Ukraine paktiert, wer Fracking Gas aus den VSA will, wer in Regierungsverantwortung jegliche grüne Ideale vergisst, wer eine vollkommen hysterische Klimapolitik verkauft, dabei eindeutig junge Menschen mit ihrer Unerfahrenheit für sich missbraucht, hat jeglichen Anspruch einer seriösen Politik für mich verspielt.
Eine Bemerkung noch zu den Linken. Der einzige Hoffnungsträger, gerade in den neuen Bundesländern, ist berechtigt, abgestraft wurden. Wer seine Führungskraft dermaßen demontiert, nur um an die Futtertröge der Macht zu kommen und dabei eine Art SPD light werden will, hat jeden Anspruch verloren für ein Klientel zu sprechen, den ich mich zugehörig fühle. Weg mit solchen Salonkommunisten, wie Kipping und Riexinger und ein Neuanfang gebündelter linker Kräfte auf Basis einer sozialen Marktwirtschaft.
FDP war für mich noch nie ein Thema.
Ich möchte nun zu den Landtagswahlen zurückkommen und dabei mich auf die Berichterstattung der ARD mit seinen Sendern berufen.
Ich bin ja aus der Vergangenheit viel gewöhnt. Wir hatten als DDR - Bürger als Ausgleich einer manipulierten Berichterstattung immer noch das Westfernsehen.
Was aber gestern in der AfD abging, ist nicht mehr zu fassen.
Es gab in Sachsen und Brandenburg einen klaren Wahlsieger unter Berücksichtigung des bestehenden Wahlsystems und der hieß ganz klar AfD.
Warum man nun den Wählern der AfD indirekt vorwirft die sogenannte Demokratie nicht verstanden zu haben und ganz einfach falsch gewählt zu haben, ist fern jeglicher Realität und neigt zur Arroganz. Ganz deutlich zu spüren gestern Abend bei Will mit der Journalistin M. Amman vom Spiegel.
Die Menschen in Sachsen und Brandenburg haben die AfD gewählt, weil sie jahrelang von den etablierten Parteien nach Strich und Faden verarscht worden sind, um einmal klar deutsch zu sprechen. Den Menschen an der Grenze zu Polen interessiert nicht, ob Kalbitz ein Nazi ist, ob die Weidel in der Schweiz lebt und die AfD Parteispenden kaschiert hat, kennen sie von der CDU auch. Sie sehen die Kriminalität und nichts anderes.
Die Menschen auf dem Land sehen die fehlende ärztliche Versorgung, früher gab es Polikliniken, sie sehen keine Anbindung an den Nahverkehr, sie werden nur noch unzureichend mit Lebensmitteln versorgt, da es keine Läden mehr gibt. Internet ist und bleibt ein Fremdwort für sie.
Ich habe das Leipziger Wahlergebnis mir näher angeschaut. Dort wo soziale Brennpunkte sind, war die AfD vorn.
Nun redet Frau Schwesig bei Will von einer klaren Entscheidung gegen die AfD.
Hat sie den Schuss immer noch nicht gehört? Die SPD in Sachsen hat 7,7 % erreicht.
Nun deutet das Ergebnis in Sachsen darauf hin, dass eine Koalition nur mit CDU/GRÜNEN/ SPD geht. Kretschmer schließt ja bis jetzt eine Minderheitsregierung aus.
Nun gibt ja Habeck zu, dass CDU und Grüne wie Feuer und Wasser sind und nicht zueinander passen. Was soll das für eine Koalition werden, die nur das Ziel verfolgt, die AfD auszugrenzen?
Natürlich kann sich Gauland ganz gemütlich in den Sessel setzen und warten bis alleine schon in der CDU Sachsen die konservativen Mitglieder den Aufstand proben und dann ist es in Sachsen aus, mit der klaren Entscheidung der Wähler gegen die AfD. Will das Schwesig wirklich nicht begreifen, so dumm kann sie doch gar nicht sein.
Auch wenn die Verhältnisse in Brandenburg etwas anders sind, die Verlierer der Wahl sind CDU und SPD.
Wenn, nun endlich sowohl die Union und die SPD nicht aufhören die Schuldigen für den Aufstieg der AfD bei anderen zu suchen, also den Wählern der AfD und nur den Kampf gegen die AfD führen, ist der totale Untergang von Union und SPD besiegelt.
Waren wir in Deutschland nicht schon einmal soweit? Bringt uns dann ein neuer Führer die neue Glückseligkeit?
Ein Schweizer Internetfreund mailte mir.
Die Ablenkung und Fokussierung der Wahlerfolge der AfD auf Sachsen und Brandenburg, vielleicht auch noch Thüringen, zu lenken ist trügerisch.
Noch leben die alten Bundesländer in ihrer vermeintlichen Wohlstandblase, eine welche die neuen Bundesbürger nie erleben durften, aber die Anzeichen, dass immer mehr Menschen in den alten Bundesländern auch der Armut ausgesetzt werden, lässt ganz schnell auch die AfD dort aufblühen.
Sehe ich auch so. Da hilft auch nicht das bewusste Ausspielen der Menschen untereinander im Gästebuch bei Anne Will, geschürt von einer bekannten Person mit Mehrfachauftritten unter verschiedenen Nicknamen und ihren Freund nach vierwöchiger Enthaltsamkeit.
Wer bis heute nicht begriffen hat, dass das Klientel, welches ich mich zugehörig fühle, nur gemeinsam Veränderungen ohne Neid und Länderzugehörigkeit herbeiführen kann, isoliert sich selber und ist kein Deut besser als die sogenannten Rechtspopulisten.



Glück auf
Ralf

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier mal in Ergänzung zu den Grünen, deren gesamtes Lügengebäude gerade einstürzt. Folgender Beitrag von mir wurde bei Anne Will erwartungsgemäß nicht frei geschaltet:

"Während der AFD ganz kurz vor der Wahl mit angeblich neuen Enthüllungen über Andreas Kalbitz von den Medien versucht wurde zu schaden, fand eine andere Tatsache nicht eine einzige Erwähnung. Nämlich die, dass der CO2 Papst Michael Mann, auf dessen Klimakurve nicht nur der scheinbare Erfolg der Grünen und der Aufstieg Gretas beruht, von einem kanadischen Gericht zur Zahlung von mehreren Millionen Dollar verurteilt wurde, weil er die Daten die zu seinem Modell ( Hockeymodell ) geführt haben, nicht vorlegen wollte oder konnte. Siehe hier:
https://unbesorgt.de/ein-pokerspiel-um-hockeystick-und-klimakatastrophe/

Dieser Fakt wäre für die Grünen fatal gewesen, wenn er rechtzeitig bekannt geworden wäre. Aber da halten "unsere" Qualitätsmedien schon dicht. Darauf können sich die Grünen verlassen!"

Die Grünen werden marginalisiert, wenn das einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Die Kommentare zu den Wahlen in Sachsen und Brandenburg finden meine volle Unterstützung.

Danke auch an Herrn Fischer zu den Link Hinweis.

Ich habe darüber bei Ken FM gelesen.

https://kenfm.de/tagesdosis-30-8-2019-klimabetrug-gerichturteil-stuerzt-co2-papst-vom-thron/

Zu den Grünen. Analysiert man die Wahlergebnisse in Sachsen und Brandenburg ist ihr vermeidlicher Höhenflug erst mal vorbei. Besonders auf dem flachen Land werden sie kaum akzeptiert. Ich denke, dass viele den Zauber der Grünen erkennen und zur Sachlichkeit über die Energiewende zurückfinden. Energiewende ja, aber nicht das Land Deutschland überfordern und niemals utopische Vorgaben verlangen. Siehe den Wahnsinn mit den E- Autos.
Warum wird ein Habeck nicht gefragt, warum er Fracking Gas will und die Zustimmung zum Bau des Terminals in Schleswig-Holstein gegeben hat? Die Grünen sind die größten Heuchler in Sachen Klima, was ja eigentlich Umweltschutz bedeutet.
Dazu noch die Fachkenntnisse, die mit voller Überzeugung den staunenden Michel vom Lautsprecher Frau Baerbock übermittelt werden.
Nicht ein Versprecher, sondern mehrfach wiederholt. In Lithium Batterien kann man auf Kobold verzichten.Gemeint war Kobalt.https://www.merkur.de/politik/annalena-baerbock-gruene-im-ard-sommerinterview-kobold-flop-beim-thema-batterien-zr-12866610.html

Ähnlich, wie das Stromnetz ist der Speicher für erneuerbare Energie.
http://www.science-skeptical.de/blog/annalena-baerbock-und-die-dunkelflaute-das-stromnetz-fungiert-als-speicher-dass-ist-alles-ausgerechnet/0017074/

Wundert man sich da, wenn die Menschen skeptisch über erneuerbare Energien urteilen.

Und noch was zu den Grünen und Nachrichtenunterdrückung, die nicht in ihr Weltbild, diesmal Russen, passen.
Warum berichten die Grünen nicht aktuell zum Flug MH17?
https://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2019/mh-17-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-in-kuala-lumpur/

F. Köppel



Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Danke Peter für den Link. Kannte ich nicht.
Ich gebe es bei Will nun wirklich auf. Ich hatte versucht unter Erster Karl eine Antwort über die „Marie“ Festspiele zu posten. Nicht freigeschaltet.
Antwort an Hannah s.29
Marie? Wer ist Marie? Ich habe Kommentare geschrieben die sind überhaupt nicht im Forum erschienen. Aber Marie die gegen die AFD wettert, antwortet auf jeden anderen Kommentar....! Wenn man sich vorstellt dass nur die was sagen können, die kompatibel mit Politik, Medien sind und die Kritiker (die nicht unbedingt für die AFD sind), werden ausgesperrt.

Ich beteilige mich ja kaum noch hier im Gästebuch an den Diskussionen. Das hat seinen Grund.

Mir persönlich tun User leid, die hier an der Nase herumgeführt werden.

Stellvertretend möchte ich hier @Bart nennen, der bestimmt bemüht ist mit anderen Usern zu diskutieren. Wer sind aber bestimmte anderen User? Gibt doch Suchmaschinen.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Ich gebe es bei Will nun wirklich auf."
Zitat Ende.

Mich stört die Zensurorgie kaum noch, da ich mich daran gewöhnt habe. Lass sie machen! Wir werden ja sehen, wo das hinführt.

Gruß Peter

Anonym hat gesagt…

At this time it seems like BlogEngine is the preferred
blogging platform out there right now. (from what I've read) Is that what
you're using on your blog?

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Nietzschmann, werte Mitlesende.
Sie haben im Posting viele Punkte aufgegriffen, die ich genau so sehe.
Für mich ist der einseitige Hype auf die AfD und die Wählerbeschimpfung ein zu durchsichtiges Manöver, dazu noch die von ihnen gut dargestellte Fokussierung auf die neuen Bundesländer.
Der Forist Schütze, siehe Politikparadox Rubrik „In eigener Sache2“ hat es gut formuliert.
Man rechnet mit dem Vergessen der Menschen. Schließlich sind 15,1 % Wählerstimmen bei etwa 8,7 Millionen Wahlberechtigten in BW für die AfD im Vergleich mit Sachsen mit rund 3,3 Millionen Wahlberechtigten und 27,5 % für die AfD interessante Zahlenspiele und Vergleiche.
Lasse ich das, denn es würde zu weit führen, wenn man auch noch die Nichtwähler einbeziehen würde.
Als muss das Phänomen AfD andere Ursachen haben, die gesamtdeutsch zu betrachten wären.
Ich finde es sehr gefährlich Sachsen und Brandenburg einseitig für die Entwicklung der AfD verantwortlich zu machen.
Was ist im Umgang mit der AfD grundsätzlich falsch?
Den Wählern zu suggerieren, dass sie mit ihrer Stimme für die AfD nur Rechtsradikale unterstützen würden, ist einfach dumm und primitiv. Die Wähler wissen sehr genau, wer in der AfD das Sagen hat. Deshalb wählen sie aber die AfD nicht. Sie wird gewählt, weil die anderen keine politischen Alternativen zum neoliberalen Einheitsbrei anzubieten haben. Dazu gehört ganz klar auch die Linke, die mit der Ausbootung von S. Wagenknecht die gerechte Strafe in Sachsen und Brandenburg erhalten hat.
Von der AfD erwartet man nicht viel, außer der Tatsache, dass sie die anderen treibt.
Gut nachzuvollziehen bei der Wählerbefragung der ARD in den Problemgebieten in Brandenburg und Sachsen in kleinen Ortschaften in Grenznähe.
In Sachsen kommen SPD/LINKE/GRÜNE zusammen auf nur noch 26,7 Prozent der Stimmen. Die AfD allein hat mehr und dazu auch viele Wähler die früher Linke oder SPD gewählt haben.
Die Linkspartei und SPD spielen überhaupt keine Rolle mehr. Die SPD „verkauft“ ihre 7,7 % trotzdem als Erfolg, man werde schließlich in einem Dreierbündnis gegen Rechts gebraucht, ließ SPD-Spitzenkandidat Martin Dulig wissen.
Ist das schon bekloppt oder nur Realitätsverweigerung?
Gauland kann sich ganz relaxt bei Will zurücklehnen, denn Schwarz/ Grün/ Rot wird als Zweckbündnis in Sachsen keine Perspektive haben.
Es wird an der Basis der eher konservativen CDU mit Blick auf die Werteunion schon parteiintern scheitern, auch wenn Merkel das verhindern will, um die Groko weiter fortzuführen.
Dabei unterscheidet sich die sächsische CDU kaum von der AfD. Insofern war es vollkommen richtig, als eine Moderatorin in der ARD von einer möglichen bürgerlichen Koalition zwischen CDU und AfD sprach. Die Empörung war vollkommen unangebracht und spielt der AfD erneut in die Karten, sollte es doch zu Neuwahlen kommen.

Die Dämonisierung, die auch nach der Wahl weiter geht, hat die AfD zu ihren Erfolgen geführt.
Es mangelt an glaubwürdigen Alternativen, an einer Vorstellung von Politik, die den Bürgern nicht nur im Osten wirklich etwas bringt.
Wer nur gegen Rechts etwas unternimmt, seine eigenen Fehler nicht sehen will, wird scheitern,
egal ob Schwarz/ Rot/ oder Grün.
Zum Schluss eine Bemerkung zum Forum bei Will.
Mit Kommentaren des hier allseitigen bekannten Forentrottels Lieske, egal ob al MLM, Marie im Forum Will schreibend, wird der intelligente Forist dort auch irgendwann der Redaktion die Quittung reichen. Auch Will ist mit ihrer Sendung auf den absteigenden Ast.
Da bin ich bei Herrn Fischer „ Lass sie einfach machen“.
Hans Hubert Wolf