Montag, 15. Juli 2019

Notwendig

Ralf Nietzschmann



Mein Posting zum Thema:Notwendig



Liebe Freunde*innen, verehrte Leser*innen und Bekannte,
ich hatte mir eigentlich eine Ruhepause verordnet. Als notwendig betrachte ich nun doch dieses Posting.
Um zu erklären, warum ich dieses Posting als notwendig erachte, stelle ich einen Kommentar von Peter Fischer, gepostet bei http://politikparadox.blogspot.com/p/in-eigener-sache-2.html ein.
Anonym10.07.19, 11:45
Als ob ich es nicht geahnt hätte. Kaum äußere ich mich zum Thema MLM, regnet es eine wahre Flut von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit. Warum nur ist es Euch nicht möglich diese enorme Energie in politische Beiträge zu stecken und hier oder bei Robert zu veröffentlichen? Ja neutraler Beobachter, schreiben Sie einen Beitrag über die von Ihnen gut recherchierten Beobachtungen bei ARD und ZDF, schicken Ihn an Robert und ich bin mir sehr sicher, ohne dass ich Ihn gefragt habe, dass Robert ihn gern veröffentlichen wird. Das glaube ich auch von Gerd. Gilt übrigens auch für Klaus K. und Klaus Förster. Auch Ralf kann beim Thema MLM sofort ellenlange Beiträge verfassen, die man sogar verstehen kann, da er dabei eben beim Thema bleibt und sogar verständlich formuliert. Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn er dieselbe Energie und Präzision in neue Beiträge stecken würde. Wenn dann diese Beiträge von allen noch über zum Beispiel Facebook ( sofern vorhanden ) verlinkt werden, dann erreicht man meiner Meinung nach mehr, als nur reflexartig auf einen kurzen Post von Marie alles erneut von vorn darzulegen. Das geht nun schon mindestens seit vier Jahren so. Ich glaube, Ihr könnt mehr. Also tut es endlich!!!
Peter Fischer

Ich antworte zweigeteilt.
Eine große Anzahl von Usern kennt die jahrelangen Auseinandersetzungen mit Frau Heidrun Lieske, an denen ich leider mich maßgeblich mit beteiligen muss.
Meine Beteiligung ist durch die Legende begründet, die einen jahrelangen Hintergrund hat.
Ich werde nun nicht detailliert auf diesen jahrelangen Hintergrund eingehen. Viele User sind mit der Geschichte vertraut, kennen die Rubrik – In eigener Sache und In eigener Sache2 und die dazugehörigen Archive.
Außerdem poste ich, wenn ich es als geboten erachte, für neue User auf dem Blog
http://politikparadox.blogspot.com/ in der aktuellen Rubrik – In eigener Sache 2 – Zusammenfassungen für neue User.
Peter Fischer postet dazu:
Auch Ralf kann beim Thema MLM sofort ellenlange Beiträge verfassen, die man sogar verstehen kann, da er dabei eben beim Thema bleibt und sogar verständlich formuliert.
Das ist richtig dargelegt.
Nur sehe ich die Rubrik schon lange nicht mehr als persönliche Abrechnung mit Frau H. Lieske, sondern als politische Notwendigkeit, die vor allem die politische Talksendung Anne Will mit zugehörigen Gästebuch betrifft.
Frau H. Lieske postet als Marie Luise Müller ( MLM), aber auch noch unter anderen Nicknamen dort. Verfolgt man die Rubrik – In Eigener Sache - kann sich jeder User selber ein Bild über meine Behauptung machen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, Marie spielt im A. Will Gästebuch die angebliche Linke. In Wirklichkeit eher eine provokante Userin, die häufig Kritik von anderen Usern verpasst bekommt. Melanie HH, auch eine der Figuren der Lieske, ist eigentlich nur interessant ihm Rahmen der persönlichen Auseinandersetzung.
Ein weiterer Baustein ist insoweit anzusprechen, wo Frau Lieske mit ihrer Homepage Wanda Müller dort die Besucher in die Irre führt und als Wanda Müller sich ausgibt.
Eher ist diese Homepage auch wieder für die persönlichen Auseinandersetzung interessant.
Ich erinnere dabei nur an die menschenverachtende Verkündung des angeblichen Ablebens eines andersdenkenden Users mit allen Begleiterscheinungen, die eben auch wieder meine Person einbezieht.
Auch ein Grund dafür, dass ich wie oben geschildert hin und wieder zusammenfassende Post einstelle, denn ich bin mir gegenüber auch verpflichtet auf meinen Ruf zu achten. Schließlich stehe ich gerade, nachdem ich bei http://politikparadox.blogspot.com/ und
https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/ poste bei vielen neuen Usern im Blickfeld.
Interessant die neusten Kommentare in der Rubrik - In eigener Sache 2- so ab 30.06. 2019, wo Lieske als „Marie“ wieder zur Höchstform aufläuft.
Ich konzentriere mich nun auf H. Lieske als Marie Luise Müller ( MLM) im Gästebuch bei A. Will.
Noch ist die A.Will Sendung die meistgesehene politische Talksendung im öffentlichen rechtlichen Fernsehen. Leider kommt diese Sendung schon lange nicht mehr ihrer Aufgabe als neutrales Instrument eines ausgewogenen politischen Talk nach. Anne Will als Moderatorin, betreibt gezielt Meinungsmache im Sinne der politischen Machteliten. Zurzeit werden die Grünen hofiert, egal was sie für volkswirtschaftlichen Schaden anrichten und das sich Spitzenfunktionäre als grüne Ökofaschisten und Unterstützer der echten Nazis in der Ukraine unkommentiert in den Systemmedien aufspielen können.
Da das Gästebuch bei A. Will, wie bei anderen Formaten wie Hart aber Fair oder der Presseclub, kaum noch Zustimmung zu den meinungsmachenden verordneten Sendeverläufen erfährt, werden Trolle benötigt. Die Aufgabe eines Trolls besteht darin, gezielte Ablenkungsmanöver zu starten und mit gezielten Provokationen andere User emotional auf zumischen. Lieske ist ein derartiger Troll und wird bei Politikparadox in der Rubrik -In eigener Sache 2- in Würdigung ihrer Persönlichkeit generell als Forentrottel geführt.
Es vergeht keine Sendung bei A. Will, wo Lieske nicht versucht ihren Hass auf Russland und Putin, auf Politiker wie Wagenknecht und Ostdeutschland, da besonders Sachsen, unterzubringen. Das besondere dabei ist, dass sie von den Moderatoren toleriert wird und ihren geistigen Müll unzensiert verbreiten darf.
Beschwerden bei der Redaktion werden ignoriert, man bekommt höchstens mal eine nichtssagende Antwort als E- Mail.
Nun wird im Blog bei Politikparadox auf diesen Zustand nach jeder Sendung aufmerksam gemacht und zensierte Kommentare als Antwort eingestellt. Ich weiß, dass der Blog von immer mehr Usern der A. Will Sendung gefunden und gelesen wird.
Darin sehe ich also auch, dass dieser Blog und die Rubrik einen politischen Aufklärungsauftrag in Angriff genommen hat und sich keinesfalls nur um die widerwärtigste Person, die ich jemals leider kennengelernt und anfangs auch vertraut habe, beschränkt.
Zum zweiten Teil des Postings
Zitat Peter Fischer: Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn er dieselbe Energie und Präzision in neue Beiträge stecken würde.
Mir eigentlich auch. Leider musste ich jedoch wegen unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten in meiner gesellschaftlichen und politischen Tätigkeit für mich selber erst einmal zur Ruhe finden und überhaupt nachdenken, ob ich mir in meinem Alter das alles überhaupt noch antun sollte.
Ich bin aus meinen langjährigen Gesprächskreis auf eigene Wunsch ausgeschieden.
In diesem Gesprächskreis hat sich personell einiges verändert, der alte Stammtisch zu DDR Zeiten ist Geschichte. Mit neuen jüngeren Personen ändern sich auch die Verhältnisse, das ist erst einmal nicht schlechtes, deshalb ändern sich aber nicht die Ansichten, die ich jahrelang vertrete. Das heißt nicht, dass ich nur meine Meinung durchsetzen will, aber verteidige, wenn ich sie für richtig finde.
Ich habe früher zu Veranstaltungen maßgeblich zum Beispiel Busfahrten organisiert, meistens zu Veranstaltungen von den Linken oder Campact. Heute würde ich das mit den Linken um Kipping und Riexinger und auch nicht mit Campact mehr machen.
Es gab und gibt ja nun die Bewegung #unteilbar. Im Gesprächskreis war das Thema und wurde freudig begrüßt. Nur ich und noch einige andere länger im Gesprächskreis aktive Teilnehmer fanden daran kein Gefallen. Kurzum, ich stelle mich nicht mit einer Kipping, einen Riexinger, einer Roth, einer Katrin Göring Eckhardt, einer Baerbock eines Habeck, diverser SPD Funktionäre, Gewerkschaftsbosse und Vertreter diverser Organisationen in einer Reihe auf und gehe demonstrieren. Leute, die ihre fähigste Politikerin S. Wagenknecht gemobbt haben, was zu gesundheitlichen Problemen führte und letztendlich den persönlichen Rückzug eingeleitet hat, sind für mich nicht akzeptabel. Die Grünen, die Russlandsanktionen unterstützen und als politische Freiheit dreckiges Fracking Gas befürworten sind Heuchler und missbrauchen unerfahrene Jugendliche für ihre Zwecke, die sie mit Klimaschutz begründen. SPD Funktionäre, die nur auf Machterhalt aus sind und mitverantwortlich für die neoliberalen Tendenzen, wie Abbau der Daseinsfürsorge, Niedriglohnsektor, Vernichtung der GRV usw. sind und auch Kriege unterstützen, dabei für die Flüchtlingsproblematik mit allen Folgen mitverantwortlich zeichnen, sind für mich tabu. Gleiches trifft auf bestimmte Funktionäre der Gewerkschaften und andere Organisationen zu.
Machen wir uns nicht etwas vor, wenn wir die Trägheit vieler unserer Mitbürger*innen nicht sehen wollen? Wir können uns die Finger wund schreiben, egal ob in Blogs oder auf Facebook oder Twitter, es passiert nichts. Ich hatte gedacht, dass beim Fahrverbot in Stuttgart die Betroffenen die Straße blockieren und die Stadt lahmlegen. Nein der treudeutsche Michel kauft sich ein neues Auto, wenn er es sich leisten kann. Es interessiert ihn nicht, wo sein altes Auto weiter fährt. Nehmen wir aktuell die Personalie von der Leyen. Gehen die Leute auf die Straße, um gegen die Wahlverarschung aufzubegehren? Wo bleiben denn die angeblichen Demokraten von Grünen und SPD, um wirklich von der Leyen zu verhindern. Rufen sie zu Spontandemos, wie im Fall #unteilbar auf?
Ich verteidige ja nach wie vor die regenerativen Energien auf dem Sektor der Stromversorgung. Nur was zurzeit hier abgeht, mit dem Klimawandel versteht kein normaler Mensch mehr. Ich spreche ja auch bewusst nicht vom Klimawandel, sondern von Umwelt und Naturschutz. Im Moment schaden die meisten Politiker der notwendigen Umstellung auf erneuerbare Energien, mit ihren ganzen Gedöns über Co2.
Auch da diskutiere ich im Moment lieber mit Gleichgesinnten, denn der Durchschnittsbürger versteht die ganzen komplizierten technischen Voraussetzungen nicht. Für ihn kommt der Strom aus der Steckdose und er glaubt, dass der Kohlestrom und die Kernenergie die billigste Primärquelle ist. Auch da Meinungsmache vom Feinsten im Interesse der Großkonzerne. Ja nicht nachdenken über das Zauberwort Daseinsfürsorge und Dezentralisierung. Ich höre jetzt auf, werde aber bestimmt wieder posten, wenn es mir danach ist.
Glück auf
Ralf




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey there I am so happy I found your web site, I
really found you by error, while I was searching on Google
for something else, Regardless I am here now and would just like to say cheers for a tremendous post and a
all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read through
it all at the minute but I have bookmarked it and also included your RSS feeds, so when I have time I
will be back to read much more, Please do keep up the superb b.

Anonym hat gesagt…

Zitat Ralf:
"Mit neuen jüngeren Personen ändern sich auch die Verhältnisse, das ist erst einmal nicht schlechtes, deshalb ändern sich aber nicht die Ansichten, die ich jahrelang vertrete. Das heißt nicht, dass ich nur meine Meinung durchsetzen will, aber verteidige, wenn ich sie für richtig finde."
Zitat Ende.

Hierzu mal von mir einige Anmerkungen. Was ist das eigentliche Problem? Da ich viel mit Jugendlichen zu tun habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Bezugspunkte wesentlich verschoben haben. Wie meine ich das? Wenn man heute einem Jugendlichen etwas über Geld erklärt und dabei auf verschiedene Währungen von Staaten, die auf oder auch abgewertet werden können, um der Leistungsfähigkeit der eigenen Volkswirtschaft zu entsprechen, dann verstehen sie das oft nicht. Warum? Sie kennen nur den Euro. Ihre Lebenswirklichkeit ist der Euro, mit all seinen Nachteilen. Sie kennen nur das Smartphon und ihr Leben spielt sich in dadurch immer mehr in der Öffentlichkeit ab und wer in einigen Großstädten lebt, in denen die deutschstämmige Bevölkerung keine Mehrheit mehr ausmacht ( unter 50 Prozent ), der hält das für normal, weil er nichts anderes kennt. Wer von klein auf mit dem Klimablödsinn und dem Russenhass der wahnsinnigen Grünen aufwächst, der kennt nichts anderes. Das alles ist für ihn Wirklichkeit und was soll falsch daran sein, wenn es alle machen? Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme, da erst der nötige Erkenntnishorizont geschaffen werden müsste. Die wirklich wichtige Frage ist, wie?

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Nietzschmann, werte Mitlesende,
ihren Ausführungen im zweiten Teil stimme ich vollinhaltlich zu.
Der erste Teil, wo sie auf eine bestimmte Person Bezug nehmen, sehe ich eher kritisch und möchte mich da Herrn Fischer anschließen.
Die hier schon länger lesenden Besucher des Blogs, wissen doch schon lange, was diese Person für ein Spiel treibt. Dabei ist es vollkommen unwichtig, unter welchen Namen diese Person auftritt.
Richtig ist die Auswertung nach einer Anne Will Sendung und auf die Kommentare, wenn sie dort als Marie Luise Müller/ MLM schreibt einzugehen und auch zensierte Kommentare, die als Antwort verfasst worden sind zu veröffentlichen.
Insofern haben sie Recht, wenn sie diese Rubrik nicht nur als persönliche Abrechnung bezeichnen und aufklärend auf Zustände im politischen Talk hinweisen.
Aktuell betreibt diese Person diesmal wieder als Marie eindeutig das Spiel eines Trolls und viele seriöse Foristen fallen auf die emotionalen Provokationen rein.
Alleine die Behauptung zum Zustand der Behörden in Sachsen und die wiederholte Unterstellung, dass die Behörden Personen die Anzeige erstatten nicht richtig erfassen, spricht doch Bände.
Die Anregung des Foristen B. Schäfer im Bezug der eindeutigen Beweislage im Fall von Herrn Wagner hier gesondert einzustellen finde ich gut.
Warum nicht Post aus Leipzig von der Wanda Müller Homepage übernehmen und im Vergleich das zurzeit etwas schwer zu findende Schreiben der Staatsanwaltschaft an Herrn Wagner entgegenzusetzen?
Ich hatte auch nicht unbedingt die Zeit mich sofort durch die Rubriken zu lesen.
Mit einer derartigen kurzen Darstellung kann jeder sofort diese Person bewerten und Rückschlüsse auch auf ihre Rolle im Anne Will im Forum ziehen.
Letztendlich, möchte ich das nur als Anregung verstanden wissen, die Entscheidung liegt beim Blogbetreiber Herrn Dietrich.
Zitat „Machen wir uns nicht etwas vor, wenn wir die Trägheit vieler unserer Mitbürger*innen nicht sehen wollen? Wir können uns die Finger wund schreiben, egal ob in Blogs oder auf Facebook oder Twitter, es passiert nichts.“
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Auf kommunaler Ebene bin ich gesellschaftlich tätig und stoße auf Desinteresse, wenn man versucht tiefgründiger seine Ansichten darzulegen.
Ihre Ansichten zu # Unteilbar sind der beste Beweis dafür, dass eben viele unserer Mitbürger*innen ohne tiefgründiger nachzudenken, der gewollten manipulierten politischen Stoßrichtung folgen. Das ganze hängt auch mit dem ganzen Bildungswesen zusammen, fängt bei den Schulen an und setzt sich an den Universitäten fort.
Ich kann doch überhaupt keine Jugendlichen verurteilen, wenn sie vom Anfang an nur beginnend in den Schulen danach medial einseitig beeinflusst werden.
Ich denke schon, dass die mediale Beeinflussung auf der einen Seite und die Desinteresse auf der anderen Seite in absehbarer Zeit noch zu keinen Umdenken führt.
Nur wenn ein Großteil spürbar merkt, dass durch die sinnlose grün gefärbte Wirtschaftspolitik Einschnitte auch ihre Lebensqualität einschränken, sei es durch den Verlust des Arbeitsplatzes oder sinnloser Steuerbelastung durch den CO2 Wahn, werden sie munter.
Welche Reaktionen, das dann hervorruft, ist schwer vorauszusagen, kann aber verhängnisvoll enden.
Zum Schluss noch
Linkhinweise, die ich sehr interessant finde.
https://www.anderweltonline.com/wirtschaft/wirtschaft-2019/die-grenzen-des-wachstums-sind-in-deutschland-schon-lange-ueberschritten/
https://www.focus.de/politik/deutschland/politik-die-klimadebatte-wie-die-gruenen-sie-fuehren-ist-voellig-verkuerzt_id_10898409.html
https://www.jungewelt.de/artikel/358654.politische-soziologie-der-wende-der-osten-wird-vom-westen-verwaltet-und-beherrscht.html
Auf letzteren wies auch schon die Foristin Claudia hin. Ich finde ihn passend zur Diskussion mit dem Troll Marie, um wenigstens einen positiven Effekt aus dieser in meinen Augen nicht erforderlichen Diskussion mitzunehmen.
Hans Hubert Wolf








Anonym hat gesagt…

Werter Peter Fischer,
Zitat: Die wirklich wichtige Frage ist, wie?
Sehe ich auch so, aber ich habe keine Antwort, eher ein ohnmächtiges Gefühl.
Jahrelang versuche auch ich auch außerhalb des Internets etwas Aufklärendes zu bewirken, leider nie mit einem durchschlagenden Erfolg.
Ich lese bei Herrn Nietzschmann Resignation aus der Post heraus und kann das sehr gut verstehen.
Wenn sogar eine S. Wagenknecht, siehe den verlinkten Artikel, der Übermacht innerhalb der Linken und außerhalb der anderen Parteien, Gewerkschaften und diverser Organisationen, nicht mehr Paroli bieten will, ist das sehr bedenklich. Was wollen wir kleinen Lichter der Übermacht entgegensetzen? Wir können nur warten, bis es sinnbildlich zum großen Knall kommt, ansonsten unter Gleichgesinnten unseren Frust abladen oder sinnlose Diskussionen mit einem Forentrottel führen, siehe Politikparadox, was allerdings reine Zeitvergeudung ist, dann doch lieber ein kühles Bier im Biergarten trinken.
Hans W.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ralf Nietzschmann,
erwartungsgemäß ist in unsere einzigartigen Demokratie die unfähigste Politikerin Deutschlands Röschen von der Leyen zur Präsidentin der Europäischen Kommission „gewählt“ wurden.
Ich beglückwünsche dich nachträglich zu deiner Wahlentscheidung für Sonnenborn und Die Partei.
Interessant die Reaktion von Sonnenborn
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Parade-von-Inkompetenz-und-moralischer-Wurstigkeit-article21148988.html
zu diesem „demokratischen“ Vorgang.
Es ist schlicht und einfach zum Kotzen, wie das Postengeschacher in der EU funktioniert und die Völker lassen das über sich ergehen.
Ich musste mich abwenden, als ich das bekannte „Lachtaubengesicht“ nach Sonnenborns Kommentar sah.
F. Köppel