Mein
Posting zum Thema: Stammtisch Geflüster
Ralf Nietzschmann für den
Gesprächskreis und http://politikparadox.blogspot.de/
,
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Liebe
Freunde*innen des Gesprächskreises, verehrte Leser*innen und
Bekannte,
es ist doch immer wieder schön, wenn alte
Freunde*innen und Mitstreiter*innen sich ab und zu doch persönlich
treffen und nicht nur die Verbindungen über Telefon, E-Mail,
Facebook,
Twitter
oder WhatsApp aufrechterhalten. In der altvertrauten
Wohngebietsgaststätte, separat im Gesellschaftsraum, bei guter
bürgerlichen Küche und kühlen Radeberger Pilsener, lässt sich
doch vortrefflich diskutieren und erinnert uns „ Veteranen“ an
alte Zeiten, zurückgehend bis zu unseren Treffen in der DDR. Leider,
aber auch das gehört dazu, konnten einige der ganz Alten nicht mehr
kommen. Es ist eben dem Lauf der Zeit geschuldet.
Aktuelle
gesellschaftliche Ereignisse prägten nach dem allgemeinen Austausch
der eher privaten Dinge, dann den weiteren Gesprächsablauf.
Wie
immer wurde heftig diskutiert, jeder vertrat seinen eigenen
Standpunkt, aber im wesentlichen, stand der Weltfrieden und die
soziale Lage im Mittelpunkt und da gab es große Übereinstimmung.
Ich
möchte meinen eigenen Standpunkt hier noch mal darlegen, der auch
von den meisten der Teilnehmer des Treffens Unterstützung, sofern er
Bestand der Diskussion war, fand.
Wahlen in den VSA und
allgemein, besonders auch im Hinblick zu den Wahlen im September hier
in Deutschland.
Ich frage mich ernsthaft, ob die Abgehängten in
den VSA, glaubt man den statistischen Zahlen etwa 50 % der
Wahlberechtigten, ihr Wahlverhalten von der angeblichen Einflussnahme
Russlands und Putins abhängig gemacht haben. Gleiches trifft doch
auch auf Deutschland zu. Die sozial Abgehängten, nachweisbar durch
steigende Altersarmut, prekäre Arbeitsverhältnisse,
Niedriglohnsektor und geschönte Arbeitslosen Statistiken, brauchen
doch keinen Putin und Russland, um ihre Lebenssituation einzuordnen
und für sich Rückschlüsse bezüglich ihres Wahlverhaltens zur BT
Wahl zu ziehen. Ob ihre Stimme für die AfD die richtige Entscheidung
wäre, kann man diskutieren. Nur wer soll mit den betroffenen
Menschen diskutieren? Einheitspartei CDU/CSU/SPD/ GRÜNE mit
Sicherheit nicht, denn diese Parteien, egal in welcher Koalition,
haben doch diese Menschen erst in diese Lage gebracht. FDP, für mich
auch keine Lösung. Wird immer Klientelpartei bleiben und auch, wenn
es ernst wird, immer der Steigbügelhalter für die CDU/CSU
bleiben.
Blieb die Linke. Auch da sind erhebliche Zweifel
angebracht. Wenn die innerparteiliche Gruppe um Sahra Wagenknecht,
schon in den eigenen Reihen auf Grund ihrer sachlichen Einschätzung
zum Beispiel in der Flüchtlingspolitik, angegriffen wird, muss man
eher von einer Spaltung der Linken in SPD Light und Verfechter wahrer
sozialer Politik auf allen Feldern des gesellschaftlichen
Zusammenlebens der Menschen unabhängig vom sozialen Status
ausgehen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf statistisches
Zahlenmaterial 2015
hinweisen.
Quelle:http://www.egon-w-kreutzer.de/
Ende 2015
waren in D. 8.306.000 Menschen Arbeitssuchende.2.700.000 Menschen
Unterbeschäftigte
und eine weitere Million Menschen bezog
Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Wir wissen, dass die
Zahl der Asylanträge 2016 noch einmal kräftig um 658.000 gewachsen
ist, und wir wissen, dass trotz aller Aufregungen über die bekannt
werdenden Einzelfälle, nur ein Bruchteil der abgelehnten
Asylbewerber das Land auch tatsächlich wieder verlässt.
Wir
wissen auch, dass die Zahl der anerkannten Asylbewerber, die 2016
einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz fanden, knapp unter
40.000 geblieben sein dürfte - und dass damit von allen
registrierten Menschen aus 8 Asylherkunftsländern außerhalb Europas
seit (hm, weiß nicht, seit wann gezählt wird) "Beginn der
Erfassung?" im Oktober 2016 sage und schreibe 123.000 einen Job
hatten.
Bei aller optimistischster Betrachtung dürfen also -
wenn die Zuwanderung aufhört und die Asylverfahren abgeschlossen und
die abgelehnten Asylbewerber das Land verlassen haben, aus der
Zuwanderungswelle 2015/2016 mindestens 500.000 Personen übrig
bleiben, die Arbeit suchen aber keine finden - ganz egal, in welcher
Kategorie sie gezählt und ausgewiesen werden.
Was Herr Weise
eben wieder verkündet hat, 2016 sei ein gutes Jahr gewesen, mit nur
knapp 2,7 Millionen Arbeitslosen hätten wir das beste
Arbeitsmarktjahr seit 1991 erlebt, ist kein Erfolg auf dem Weg zur
Vollbeschäftigung, sondern ein Erfolg kreativer Statistikführung.
Ende Quelle
Um diese Tatsachen zu erkennen und Rückschlüsse
auf die Entwicklung für ihr eigenes Leben zu ziehen, brauchen die
Menschen nicht Putin und Russland.
Dazu kommt noch die
zusätzliche Belastung für Versicherte in der gesetzlichen
Krankenversicherung, denn unsere politischen Eliten tragen ja
keinerlei Lasten ihrer verfehlten Politik.Auch
anders Versicherte und dazu gehören auch die Profiteure des Systems
sind nicht gefordert.
Nun
wird ja schon mal prophylaktisch Putin und Russland als Gefahr für
den Ausgang der BT Wahl an die Wand gemalt. S.Wagenknecht und Petry
werden als Schwestern im Geiste durch die Systemmedien
publiziert.
Nur ist es eben so, dass man eben eher S.Wagenknecht
und ihre Vorstellungen, auch und vor allen zur Flüchtlingsproblematik
und Lösung derselben nur auf ihrer eigenen Facebook Seite, beim
„verdammten Propagandasender RT Deutsch“ und auf unabhängigen
Blogs lesen kann. Direkt kann man sich mit ihr im Team Sahra
austauschen.
Ich möchte nur auf zwei Dinge eingehen. Was ist
falsch an der Feststellung, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, dass
Syrier zurück nach Aleppo gehen und dort ihr Land wieder aufbauen.
Noch ist Assad der gewählte Präsident und die meisten Syrier sind
froh, dass die rechtmäßige Syrische Armee gemeinsam mit Russland
die Voraussetzungen für den Wiederaufbau geschaffen haben.
Warum
zeigt das Staatsfernsehen ARD und ZDF den Zuschauern nicht, wie die
Menschen in Syrien die Stadt Holms wieder aufbauen und Assad
keinesfalls als
der
verhasste Diktatur dort wahrgenommen wird? Dort in Holms kann
nämlich keine anti-russisch-syrische Propaganda mehr verbreitet
werden, da die Tatsachen anders aussehen.
Warum liegt S.
Wagenknecht falsch, wenn sie in Merkel die Mitverantwortliche für
das Ereignis in Berlin hält? Hat nicht Merkel, egal wo die
völkerrechtswidrigen Kriege stattfanden und finden diese mit
unterstützt? Sind die Flüchtlinge nicht ursächlich als Folge
dieser Politik, genau so wie die Ausbeutung der nordafrikanischen
Länder durch zweifelhafte Handelsabkommen zu sehen?
An anderer
Stelle, habe ich meine Meinung zu Terroristen schon mehrfach
geäußert. Auch D. befindet sich im Krieg. Es ist ein Krieg mit
anderen Waffen, die der Gegner verwendet, egal ob Söldner, oder
religiös verirrter Mensch, der solche Taten im Auftrag begeht.
Da
schließt sich der Kreis der Schuld bzw. Mitschuldfrage. Gäbe es die
Kriege nicht, Handelsabkommen zum Vorteil der Beteiligten, wären
solche Handlungen, wie in Berlin mit hoher Sicherheit nicht
vorgekommen.
Ich gehe nochmal auf Hacker Angriffen ein.
Grundsätzlich gibt es überall Geheimdienste, die Informationen
ausspähen und zum Nutzen ihres Staates verwenden.
Da
unterscheiden sich die VSA oder Russland und andere Staaten nicht.
Ich darf wohl gerade an die Abhörmethoden der NSA erinnern. Selbst
Merkel wurde abgehört.
Jetzt wird aber wiederum dem Michel in
D. durch die Politikdarsteller und Systemmedien ein Schauspiel
geboten, das aber besonders bei Nachdenkenden nicht nur Verwunderung,
sondern auch Ängste hervorruft. D. befindet sich auf dem Weg zum
totalen Überwachungsstaat. Abgelenkt wird dabei mit Schlagzeilen,
wie Wahlbeeinflussung, Fake News, besser gesagt die Bestimmung was
der Bürger zu glauben hat und wer das Monopol auf Wahrheit besitzt.
Eine gefährliche Entwicklung, auch Angst der herrschenden,
neoliberalen Transatlantiker, die gerade durch die Wahl von Trump
ihre Felle davon schwimmen sehen.
An anderer Stelle habe ich zur
Wahl in den VSA folgendes gepostet:
Es gibt mit hoher
Sicherheit, selbst unter Experten, keinen Beweis, wer und wie die
E-Mails von Clinton und Podesta zu Wikileaks gelangt sind.
Was
mich an der ganzen Sache stört und nachdenklich macht, sind folgende
Überlegungen.
Warum wird ständig über Hack gesprochen und
nicht auch ein Leak in Erwägung gezogen?
Warum werden nicht die
Inhalte der E – Mails in den Fokus gestellt?
Die
Öffentlichkeit kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die egal
wie, die Machenschaften solcher Politiker, wie Clinton und Co. der
Öffentlichkeit zur Kenntnis geben und das nicht nur unter dem
Gesichtspunkt vor Wahlen.
Unsere Systemmedien und ein großer
Teil der Politiker, springen natürlich gleich wieder auf den Zug der
Vermutungen auf und verkaufen es als Beweise. Immer wieder
Russenbashing vom Feinsten.
Warum finden in den Systemmedien
nicht Meinungen und Überlegungen von anderen Experten
Gehör?
Interessant für mich zum Beispiel die Meinung von John
McAfee. Er ist ja nun nicht Irgendeiner in Richtung digitaler
Sicherheit. Er entwickelte überhaupt als Erster ein
Antiviren-Programm und McAfee gehört noch immer zu den führenden
Anbietern von Sicherheitssoftware. Laut seiner Analyse gibt es keine
Verbindung zwischen den Hacker-Leaks bei der Demokratischen Partei
Clintons und Russland. Entsprechende FBI-Berichte bezeichnet er als
Trugschluss.
Seine Kernaussage: Wenn es aussieht, als seien es
die Russen gewesen, dann kann ich ihnen garantieren, dass sie es
nicht waren.
Warum hören wir nicht in der ARD und im ZDF solche
Meinungen oder Analysen?
Wo bleibt der Auftrag einer
unabhängigen und neutralen Ausstrahlung von Nachrichten?
Warum
werden nicht die Fake Nachrichten als solche nun benannt und
veröffentlicht, nachdem der angebliche Hackerangriff auf
Stromversorgungseinrichtungen durch die Russen sich als falsch und
heiße Luft erwiesen haben?
Warum sollte ausgerechnet Assange
von Wikileaks plötzlich zum Freund und Helfer der Republikaner
werden? Gab es nicht gerade von einflussreichen Republikanern die
Forderung Assange mit der Todesstrafe zu belegen, wegen
Geheimnisverrat?
Kann es nicht nur so sein, dass Wikileaks nur
einfach aus Verantwortung heraus derartige Informationen verbreitet
und die Informationen von einem Mitarbeiter der Demokraten erhielt?
Es gibt ja bestimmt überall auf der Welt noch Menschen, die aus
Gewissensgründen derartige Handlungen tätigen.
Was wir hier in
unseren Systemmedien im Gefolge der Transatlantiker erleben ist die
reine Angst, dass Trump und Putin sich besinnen und die Welt sicherer
und vor allen wieder friedlicher machen, ganz im Sinne der besonnenen
Politiker beider Seiten, die damals den kalten Krieg
beendeten.
Transatlantiker müssen so handeln, auch zum Schaden
der eigenen Völker.
Dazu gehört eben auch das
Russlandfeindbild aufrecht zu erhalten.
Zu diesen
Ausführungen habe ich nichts zuzuführen, was den Vorwurf gegenüber
Putin betrifft, auch nicht nach der Veröffentlichung des
Geheimdienstes Bericht.
Für mich heiße Luft, keine Beweise,
aber eher eine Blamage für Obama und Co.
Viel wichtiger ist für
mich das Verhalten Putins als Reaktion auf die Ausweisung der
russischen Diplomaten, als letzte Verzweiflungstat Obamas.
Nun
liegt ja auch Trumps Reaktion vor, nachdem er den gesamten
Geheimdienst-Bericht gelesen hat.
Trump auf Twitter
Ein
gutes Verhältnis zu Russland ist eine gute Sache, schrieb Trump am
Samstag, 7.1. 2017 im Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter. Nur
„dumme“ Leute oder Idioten können glauben, dass das schlecht
ist!
Und weiter
Wenn er erst Präsident sei, wird Russland
uns sehr viel mehr respektieren, als sie es jetzt tun, und beide
Länder werden – vielleicht – zusammenarbeiten, um einige der
großen und drängenden Probleme der WELT zu lösen!, ergänzte
Trump, der am 20. Januar sein Amt antritt.
Liest man so was in
deutschen Systemmedien?
Ich bin kein Hellseher, aber solche
Aussagen, betrachte ich und bestimmt auch viele andere Menschen mit
Hoffnung für die Zukunft. Nur die Transatlantiker speien immer noch
Gift und Galle.
Natürlich darf man bei Trump auch an Kennedy
denken und hoffen, dass ein solcher Fall nicht
eintritt.
Abschließend, ich bin immer wieder froh, wenn ich auf
unabhängigen Blogs Post lese und meine Meinung dort wiederfinde,
oder neue mir bisher nicht bekannte Erkenntnisse und Überlegungen
finde.
Glück auf
Ralf
3 Kommentare:
Guter Kommentar. Ich schätze S. Wagenknecht auch als eine sehr intelligente Person ein.
Politisch steht sie zu ihren Ansichten und lässt sich nicht verbiegen.
Sie weiß aber bestimmt auch, dass sie sich auf unabsehbare Zeit nicht gesellschaftspolitisch durchsetzen kann.
Ihr würde es bei Beteiligung der Linken in Regierungsverantwortung genau so ergehen, wie O.Lafontaine unter Schröder. Breite Teile der Bevölkerung, teilen zwar ihre Ansichten, aber wählen tun sie anders.
Ich bin überzeugt davon, dass die AfD bei den Wahlen drittstärkste Kraft wird und die Linken froh sein können, wenn sie leicht zweistellig werden.
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist eine gute Sache, schrieb Trump am Samstag, 7.1. 2017 im Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter.
Nur „dumme“ Leute oder Idioten können glauben, dass das schlecht ist!
In den Abendnachrichten des MDR, wurde es fast am Ende der Sendung erwähnt.
Allerdings wieder mit der Bemerkung „ Trotz Beweise der ….“ , sagte Trump.
Ich bin gespannt, was nach dem 20. Januar so alles passiert.
Der vom Sprengsatz
Mir fehlt es schwer, mich ständig noch um aktuelle Dinge täglich zu kümmern. Irgendwie trifft es alle Menschen mit fortschreitenden Alter.
Trotzdem versuche ich mich immer noch zu informieren und mir meine eigenen Gedanken zu machen.
Wahlen in den USA und die anstehende Bundestagswahl.
Spiegel online zur angeblichen Wahlbeeinflussung in den USA und zu den Geheimdiensten:
„Angesichts der problematischen Geschichte von CIA, NSA und Co. kann man an der Darstellung seine Zweifel haben. Aber warum sollten die drei größten Geheimdienste die Geschichte eigentlich erfinden?“
Was für ein Journalismus!
Fakten über die Geheimdienste:
Brutkastenlüge um den US - Kuwait-Irak-Krieg zu rechtfertigen
Sicher waren sie sich auch, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hatte.
Ja lieber Spiegel online, weil der Clinton-Clan, trotz Medien Präsenz die Wahl verloren hat.
Die Gründe liegen beim unzufriedenen Volk und nicht bei Putin.
Lediglich soll Putin für die Niederlage herhalten und da besinnt man sich seiner Geheimdienste.
Beweise erkenne ich nicht. Warum wird ein Leck nicht erwähnt?
Nun baut ja schon Oppermann SPD vor, wenn die SPD im September eine weitere Niederlage, glaubt man den Umfragen, Wahlergebnis so um die 22 % erleidet. Kann dann nur Putin gewesen sein.Was für Politiker hat Deutschland nur noch und was für Journalisten?
Vielleicht sollte Oppermann nur mal das Godesberger Programm der SPD lesen, die Agenda 2010 zurücknehmen, da braucht er Putin nicht zu fürchten.
Olaf
Wenn über die Wahlen in den USA berichtet wird, geht es vorrangig um angebliche russische Hacker. Es wird der Eindruck vermittelt, dass Clintons Wahlniederlage in Putins Verantwortung fällt.Es geht doch überhaupt nicht um manipulierte Wahlen.
Geschickt wird abgelenkt über Interna innerhalb der Demokratischen Partei.
Was wäre, mal angenommen, denn passiert, wenn führende Zeitungen in den USA die Vorgänge bei den Demokraten, die Rolle Clintons und Podestas veröffentlicht hätten?
Wären dann die Russen auch Schuld?
Die Menschen, egal wo, können doch froh sein, dass überhaupt solche Machenschaften, wie bei den Demokraten, aufgedeckt werden. Ich bin davon überzeugt davon, wenn Bernie Sanders nicht kalt gestellt worden wäre, hätte Trump nicht gewonnen.Für Wähler von Sanders, war der Schwenk hin zu Trump eine Protestwahl. Die geleakten Mails doch nur bestenfalls eine Randerscheinung, die aber das gestörte Verhältnis der Demoraten zur Demokratie klar aufzeigten.
Klaus Baraniak
Kommentar veröffentlichen