Sonntag, 8. Januar 2017

Mein Posting zum Thema: Stammtisch Geflüster
Ralf Nietzschmann für den Gesprächskreis und http://politikparadox.blogspot.de/ ,
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Liebe Freunde*innen des Gesprächskreises, verehrte Leser*innen und Bekannte,
es ist doch immer wieder schön, wenn alte Freunde*innen und Mitstreiter*innen sich ab und zu doch persönlich treffen und nicht nur die Verbindungen über Telefon, E-Mail,
Facebook, Twitter oder WhatsApp aufrechterhalten. In der altvertrauten Wohngebietsgaststätte, separat im Gesellschaftsraum, bei guter bürgerlichen Küche und kühlen Radeberger Pilsener, lässt sich doch vortrefflich diskutieren und erinnert uns „ Veteranen“ an alte Zeiten, zurückgehend bis zu unseren Treffen in der DDR. Leider, aber auch das gehört dazu, konnten einige der ganz Alten nicht mehr kommen. Es ist eben dem Lauf der Zeit geschuldet.
Aktuelle gesellschaftliche Ereignisse prägten nach dem allgemeinen Austausch der eher privaten Dinge, dann den weiteren Gesprächsablauf.
Wie immer wurde heftig diskutiert, jeder vertrat seinen eigenen Standpunkt, aber im wesentlichen, stand der Weltfrieden und die soziale Lage im Mittelpunkt und da gab es große Übereinstimmung.
Ich möchte meinen eigenen Standpunkt hier noch mal darlegen, der auch von den meisten der Teilnehmer des Treffens Unterstützung, sofern er Bestand der Diskussion war, fand.
Wahlen in den VSA und allgemein, besonders auch im Hinblick zu den Wahlen im September hier in Deutschland.
Ich frage mich ernsthaft, ob die Abgehängten in den VSA, glaubt man den statistischen Zahlen etwa 50 % der Wahlberechtigten, ihr Wahlverhalten von der angeblichen Einflussnahme Russlands und Putins abhängig gemacht haben. Gleiches trifft doch auch auf Deutschland zu. Die sozial Abgehängten, nachweisbar durch steigende Altersarmut, prekäre Arbeitsverhältnisse, Niedriglohnsektor und geschönte Arbeitslosen Statistiken, brauchen doch keinen Putin und Russland, um ihre Lebenssituation einzuordnen und für sich Rückschlüsse bezüglich ihres Wahlverhaltens zur BT Wahl zu ziehen. Ob ihre Stimme für die AfD die richtige Entscheidung wäre, kann man diskutieren. Nur wer soll mit den betroffenen Menschen diskutieren? Einheitspartei CDU/CSU/SPD/ GRÜNE mit Sicherheit nicht, denn diese Parteien, egal in welcher Koalition, haben doch diese Menschen erst in diese Lage gebracht. FDP, für mich auch keine Lösung. Wird immer Klientelpartei bleiben und auch, wenn es ernst wird, immer der Steigbügelhalter für die CDU/CSU bleiben.
Blieb die Linke. Auch da sind erhebliche Zweifel angebracht. Wenn die innerparteiliche Gruppe um Sahra Wagenknecht, schon in den eigenen Reihen auf Grund ihrer sachlichen Einschätzung zum Beispiel in der Flüchtlingspolitik, angegriffen wird, muss man eher von einer Spaltung der Linken in SPD Light und Verfechter wahrer sozialer Politik auf allen Feldern des gesellschaftlichen Zusammenlebens der Menschen unabhängig vom sozialen Status ausgehen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf statistisches Zahlenmaterial 2015 hinweisen.
Quelle:http://www.egon-w-kreutzer.de/
Ende 2015 waren in D. 8.306.000 Menschen Arbeitssuchende.2.700.000 Menschen Unterbeschäftigte
und eine weitere Million Menschen bezog Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Wir wissen, dass die Zahl der Asylanträge 2016 noch einmal kräftig um 658.000 gewachsen ist, und wir wissen, dass trotz aller Aufregungen über die bekannt werdenden Einzelfälle, nur ein Bruchteil der abgelehnten Asylbewerber das Land auch tatsächlich wieder verlässt.
Wir wissen auch, dass die Zahl der anerkannten Asylbewerber, die 2016 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz fanden, knapp unter 40.000 geblieben sein dürfte - und dass damit von allen registrierten Menschen aus 8 Asylherkunftsländern außerhalb Europas seit (hm, weiß nicht, seit wann gezählt wird) "Beginn der Erfassung?" im Oktober 2016 sage und schreibe 123.000 einen Job hatten.
Bei aller optimistischster Betrachtung dürfen also - wenn die Zuwanderung aufhört und die Asylverfahren abgeschlossen und die abgelehnten Asylbewerber das Land verlassen haben, aus der Zuwanderungswelle 2015/2016 mindestens 500.000 Personen übrig bleiben, die Arbeit suchen aber keine finden - ganz egal, in welcher Kategorie sie gezählt und ausgewiesen werden.
Was Herr Weise eben wieder verkündet hat, 2016 sei ein gutes Jahr gewesen, mit nur knapp 2,7 Millionen Arbeitslosen hätten wir das beste Arbeitsmarktjahr seit 1991 erlebt, ist kein Erfolg auf dem Weg zur Vollbeschäftigung, sondern ein Erfolg kreativer Statistikführung. Ende Quelle
Um diese Tatsachen zu erkennen und Rückschlüsse auf die Entwicklung für ihr eigenes Leben zu ziehen, brauchen die Menschen nicht Putin und Russland.
Dazu kommt noch die zusätzliche Belastung für Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung, denn unsere politischen Eliten tragen ja keinerlei Lasten ihrer verfehlten Politik.
Auch anders Versicherte und dazu gehören auch die Profiteure des Systems sind nicht gefordert.
Nun wird ja schon mal prophylaktisch Putin und Russland als Gefahr für den Ausgang der BT Wahl an die Wand gemalt. S.Wagenknecht und Petry werden als Schwestern im Geiste durch die Systemmedien publiziert.
Nur ist es eben so, dass man eben eher S.Wagenknecht und ihre Vorstellungen, auch und vor allen zur Flüchtlingsproblematik und Lösung derselben nur auf ihrer eigenen Facebook Seite, beim „verdammten Propagandasender RT Deutsch“ und auf unabhängigen Blogs lesen kann. Direkt kann man sich mit ihr im Team Sahra austauschen.
Ich möchte nur auf zwei Dinge eingehen. Was ist falsch an der Feststellung, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, dass Syrier zurück nach Aleppo gehen und dort ihr Land wieder aufbauen. Noch ist Assad der gewählte Präsident und die meisten Syrier sind froh, dass die rechtmäßige Syrische Armee gemeinsam mit Russland die Voraussetzungen für den Wiederaufbau geschaffen haben.
Warum zeigt das Staatsfernsehen ARD und ZDF den Zuschauern nicht, wie die Menschen in Syrien die Stadt Holms wieder aufbauen und Assad keinesfalls
als der verhasste Diktatur dort wahrgenommen wird? Dort in Holms kann nämlich keine anti-russisch-syrische Propaganda mehr verbreitet werden, da die Tatsachen anders aussehen.
Warum liegt S. Wagenknecht falsch, wenn sie in Merkel die Mitverantwortliche für das Ereignis in Berlin hält? Hat nicht Merkel, egal wo die völkerrechtswidrigen Kriege stattfanden und finden diese mit unterstützt? Sind die Flüchtlinge nicht ursächlich als Folge dieser Politik, genau so wie die Ausbeutung der nordafrikanischen Länder durch zweifelhafte Handelsabkommen zu sehen?
An anderer Stelle, habe ich meine Meinung zu Terroristen schon mehrfach geäußert. Auch D. befindet sich im Krieg. Es ist ein Krieg mit anderen Waffen, die der Gegner verwendet, egal ob Söldner, oder religiös verirrter Mensch, der solche Taten im Auftrag begeht.
Da schließt sich der Kreis der Schuld bzw. Mitschuldfrage. Gäbe es die Kriege nicht, Handelsabkommen zum Vorteil der Beteiligten, wären solche Handlungen, wie in Berlin mit hoher Sicherheit nicht vorgekommen.
Ich gehe nochmal auf Hacker Angriffen ein. Grundsätzlich gibt es überall Geheimdienste, die Informationen ausspähen und zum Nutzen ihres Staates verwenden.
Da unterscheiden sich die VSA oder Russland und andere Staaten nicht. Ich darf wohl gerade an die Abhörmethoden der NSA erinnern. Selbst Merkel wurde abgehört.
Jetzt wird aber wiederum dem Michel in D. durch die Politikdarsteller und Systemmedien ein Schauspiel geboten, das aber besonders bei Nachdenkenden nicht nur Verwunderung, sondern auch Ängste hervorruft. D. befindet sich auf dem Weg zum totalen Überwachungsstaat. Abgelenkt wird dabei mit Schlagzeilen, wie Wahlbeeinflussung, Fake News, besser gesagt die Bestimmung was der Bürger zu glauben hat und wer das Monopol auf Wahrheit besitzt. Eine gefährliche Entwicklung, auch Angst der herrschenden, neoliberalen Transatlantiker, die gerade durch die Wahl von Trump ihre Felle davon schwimmen sehen.
An anderer Stelle habe ich zur Wahl in den VSA folgendes gepostet:
Es gibt mit hoher Sicherheit, selbst unter Experten, keinen Beweis, wer und wie die E-Mails von Clinton und Podesta zu Wikileaks gelangt sind.
Was mich an der ganzen Sache stört und nachdenklich macht, sind folgende Überlegungen.
Warum wird ständig über Hack gesprochen und nicht auch ein Leak in Erwägung gezogen?
Warum werden nicht die Inhalte der E – Mails in den Fokus gestellt?
Die Öffentlichkeit kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die egal wie, die Machenschaften solcher Politiker, wie Clinton und Co. der Öffentlichkeit zur Kenntnis geben und das nicht nur unter dem Gesichtspunkt vor Wahlen.
Unsere Systemmedien und ein großer Teil der Politiker, springen natürlich gleich wieder auf den Zug der Vermutungen auf und verkaufen es als Beweise. Immer wieder Russenbashing vom Feinsten.
Warum finden in den Systemmedien nicht Meinungen und Überlegungen von anderen Experten Gehör?
Interessant für mich zum Beispiel die Meinung von John McAfee. Er ist ja nun nicht Irgendeiner in Richtung digitaler Sicherheit. Er entwickelte überhaupt als Erster ein Antiviren-Programm und McAfee gehört noch immer zu den führenden Anbietern von Sicherheitssoftware. Laut seiner Analyse gibt es keine Verbindung zwischen den Hacker-Leaks bei der Demokratischen Partei Clintons und Russland. Entsprechende FBI-Berichte bezeichnet er als Trugschluss.
Seine Kernaussage: Wenn es aussieht, als seien es die Russen gewesen, dann kann ich ihnen garantieren, dass sie es nicht waren.
Warum hören wir nicht in der ARD und im ZDF solche Meinungen oder Analysen?
Wo bleibt der Auftrag einer unabhängigen und neutralen Ausstrahlung von Nachrichten?
Warum werden nicht die Fake Nachrichten als solche nun benannt und veröffentlicht, nachdem der angebliche Hackerangriff auf Stromversorgungseinrichtungen durch die Russen sich als falsch und heiße Luft erwiesen haben?
Warum sollte ausgerechnet Assange von Wikileaks plötzlich zum Freund und Helfer der Republikaner werden? Gab es nicht gerade von einflussreichen Republikanern die Forderung Assange mit der Todesstrafe zu belegen, wegen Geheimnisverrat?
Kann es nicht nur so sein, dass Wikileaks nur einfach aus Verantwortung heraus derartige Informationen verbreitet und die Informationen von einem Mitarbeiter der Demokraten erhielt? Es gibt ja bestimmt überall auf der Welt noch Menschen, die aus Gewissensgründen derartige Handlungen tätigen.
Was wir hier in unseren Systemmedien im Gefolge der Transatlantiker erleben ist die reine Angst, dass Trump und Putin sich besinnen und die Welt sicherer und vor allen wieder friedlicher machen, ganz im Sinne der besonnenen Politiker beider Seiten, die damals den kalten Krieg beendeten.
Transatlantiker müssen so handeln, auch zum Schaden der eigenen Völker.
Dazu gehört eben auch das Russlandfeindbild aufrecht zu erhalten.

Zu diesen Ausführungen habe ich nichts zuzuführen, was den Vorwurf gegenüber Putin betrifft, auch nicht nach der Veröffentlichung des Geheimdienstes Bericht.
Für mich heiße Luft, keine Beweise, aber eher eine Blamage für Obama und Co.
Viel wichtiger ist für mich das Verhalten Putins als Reaktion auf die Ausweisung der russischen Diplomaten, als letzte Verzweiflungstat Obamas.
Nun liegt ja auch Trumps Reaktion vor, nachdem er den gesamten Geheimdienst-Bericht gelesen hat.
Trump auf Twitter
Ein gutes Verhältnis zu Russland ist eine gute Sache, schrieb Trump am Samstag, 7.1. 2017 im Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter. Nur „dumme“ Leute oder Idioten können glauben, dass das schlecht ist!
Und weiter
Wenn er erst Präsident sei, wird Russland uns sehr viel mehr respektieren, als sie es jetzt tun, und beide Länder werden – vielleicht – zusammenarbeiten, um einige der großen und drängenden Probleme der WELT zu lösen!, ergänzte Trump, der am 20. Januar sein Amt antritt.
Liest man so was in deutschen Systemmedien?
Ich bin kein Hellseher, aber solche Aussagen, betrachte ich und bestimmt auch viele andere Menschen mit Hoffnung für die Zukunft. Nur die Transatlantiker speien immer noch Gift und Galle.
Natürlich darf man bei Trump auch an Kennedy denken und hoffen, dass ein solcher Fall nicht eintritt.
Abschließend, ich bin immer wieder froh, wenn ich auf unabhängigen Blogs Post lese und meine Meinung dort wiederfinde, oder neue mir bisher nicht bekannte Erkenntnisse und Überlegungen finde.
Glück auf
Ralf

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guter Kommentar. Ich schätze S. Wagenknecht auch als eine sehr intelligente Person ein.
Politisch steht sie zu ihren Ansichten und lässt sich nicht verbiegen.
Sie weiß aber bestimmt auch, dass sie sich auf unabsehbare Zeit nicht gesellschaftspolitisch durchsetzen kann.
Ihr würde es bei Beteiligung der Linken in Regierungsverantwortung genau so ergehen, wie O.Lafontaine unter Schröder. Breite Teile der Bevölkerung, teilen zwar ihre Ansichten, aber wählen tun sie anders.
Ich bin überzeugt davon, dass die AfD bei den Wahlen drittstärkste Kraft wird und die Linken froh sein können, wenn sie leicht zweistellig werden.

Ein gutes Verhältnis zu Russland ist eine gute Sache, schrieb Trump am Samstag, 7.1. 2017 im Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter.
Nur „dumme“ Leute oder Idioten können glauben, dass das schlecht ist!

In den Abendnachrichten des MDR, wurde es fast am Ende der Sendung erwähnt.
Allerdings wieder mit der Bemerkung „ Trotz Beweise der ….“ , sagte Trump.
Ich bin gespannt, was nach dem 20. Januar so alles passiert.

Der vom Sprengsatz

Anonym hat gesagt…

Mir fehlt es schwer, mich ständig noch um aktuelle Dinge täglich zu kümmern. Irgendwie trifft es alle Menschen mit fortschreitenden Alter.
Trotzdem versuche ich mich immer noch zu informieren und mir meine eigenen Gedanken zu machen.

Wahlen in den USA und die anstehende Bundestagswahl.

Spiegel online zur angeblichen Wahlbeeinflussung in den USA und zu den Geheimdiensten:

„Angesichts der problematischen Geschichte von CIA, NSA und Co. kann man an der Darstellung seine Zweifel haben. Aber warum sollten die drei größten Geheimdienste die Geschichte eigentlich erfinden?“
Was für ein Journalismus!
Fakten über die Geheimdienste:
Brutkastenlüge um den US - Kuwait-Irak-Krieg zu rechtfertigen
Sicher waren sie sich auch, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hatte.

Ja lieber Spiegel online, weil der Clinton-Clan, trotz Medien Präsenz die Wahl verloren hat.
Die Gründe liegen beim unzufriedenen Volk und nicht bei Putin.
Lediglich soll Putin für die Niederlage herhalten und da besinnt man sich seiner Geheimdienste.
Beweise erkenne ich nicht. Warum wird ein Leck nicht erwähnt?

Nun baut ja schon Oppermann SPD vor, wenn die SPD im September eine weitere Niederlage, glaubt man den Umfragen, Wahlergebnis so um die 22 % erleidet. Kann dann nur Putin gewesen sein.Was für Politiker hat Deutschland nur noch und was für Journalisten?
Vielleicht sollte Oppermann nur mal das Godesberger Programm der SPD lesen, die Agenda 2010 zurücknehmen, da braucht er Putin nicht zu fürchten.

Olaf



Anonym hat gesagt…

Wenn über die Wahlen in den USA berichtet wird, geht es vorrangig um angebliche russische Hacker. Es wird der Eindruck vermittelt, dass Clintons Wahlniederlage in Putins Verantwortung fällt.Es geht doch überhaupt nicht um manipulierte Wahlen.
Geschickt wird abgelenkt über Interna innerhalb der Demokratischen Partei.
Was wäre, mal angenommen, denn passiert, wenn führende Zeitungen in den USA die Vorgänge bei den Demokraten, die Rolle Clintons und Podestas veröffentlicht hätten?
Wären dann die Russen auch Schuld?
Die Menschen, egal wo, können doch froh sein, dass überhaupt solche Machenschaften, wie bei den Demokraten, aufgedeckt werden. Ich bin davon überzeugt davon, wenn Bernie Sanders nicht kalt gestellt worden wäre, hätte Trump nicht gewonnen.Für Wähler von Sanders, war der Schwenk hin zu Trump eine Protestwahl. Die geleakten Mails doch nur bestenfalls eine Randerscheinung, die aber das gestörte Verhältnis der Demoraten zur Demokratie klar aufzeigten.

Klaus Baraniak