Montag, 3. November 2014

"Er" inspiriert mich immer wieder ...


Hört Ihr Leut´ und lasst Euch sagen
hab´ stets Antwort auf die Fragen
ich bin Euer Bundespräsident
und mir ist´s anheim gestellt

Euch zu führen und zu leiten
und da gibt es nichts zu deuten
wurde dazu auserkoren
hab´s bei meinem Gott geschworen

Gut, den brauch ich jetzt nicht mehr
ist ja auch schon lange her
dass ich seine Worte kündete
eh´ ich mich in diesem Amt verbündete

mit den wahren Herrschern dieses Land´s
Vergelt´s Gott und erhalt´s
dieses Paradies auf Erden
muss ja nicht für alle werden

Deine Freiheit brauch´ ich nun nicht mehr
bin jetzt nicht mehr Knecht, sondern bin Herr
brauch´ auch nicht mehr Gottes Lohn
hab´ jetzt meinen eig´nen Thron

so wie auch das Diredare1
bis zum Ende meiner Lebensjahre
doch, es gibt das Paradies auf Erden
man muss nur Bundespräse werden
weil der liebe Gott mir hold
krieg´ ich auch noch Ehrensold

1 = Geld

Foto: © reuters
Text: © Robert Kroiß

Keine Kommentare: