Donnerstag, 1. Mai 2014

Erinnerung (aus dem Buch ("Liebe, Tod und andere Leiden")


Erinnerung



Da war sie wieder die Erinnerung
Als sich die Blicke trafen
Und dennoch Du gehst wieder fort
Wie in all den Jahren

Und es bleibt nicht mehr zurück
Als die Sehnsucht in den Herzen
Und in den Augen dieser Blick
Voll Liebe, Leid und Schmerzen

Doch scheint es auch
Als gingst Du ganz allein
Wir werden – und sei es in Gedanken –
Stets verbunden sein

Und stehen die Gefühle
Auch nur als Worte hier
Eins sollst Du immer wissen
Du bist ein Teil von mir

Du hast in mir für alle Zeit
Wär`n wir auch nie am selben Ort
Stets einen wahren Freund bereit
Darauf geb` ich Dir mein Wort

Ich würd` Dir gern` so vieles geben
Doch nimm davon nur dieses mit
Dass immer und auf allen Deinen Wegen
Stets Liebe Dein Begleiter ist

An jedem Ort, zu jeder Zeit
Gibt Glaube, Liebe, Hoffnung
- von Anbeginn der Ewigkeit –
Dir Kraft zu neuer Schöpfung

Keine Kommentare: