Mein Freund hat wieder mal Fragen
Wenn Auf- und Hochrüstung, Verteidigungsfähigkeit und Kriegstüchtigkeit die Grundvoraussetzung und absolute Priorität für Frieden und Freiheit sind, dann gilt dies doch ganz sicher für alle Länder und Menschen, also für die gesamte Menschheit?!
Wenn die „einen“ dann hochgerüsteter sind als die anderen, die „anderen“deshalb dann nachrüsten müssen, dann mangelt es offensichtlich am Gleichgewicht der Grundvoraussetzung für Frieden und Freiheit?!
Wenn dann auch noch Länder und Menschen bombardiert werden, weil diese sich auch der Grundvoraussetzung für Frieden und Freiheit verpflichtet sehen und deshalb auf- und hochrüsten, dann gilt diese Priorität und Grundvoraussetzung scheinbar doch nicht für alle Länder und Menschen gleichermaßen?!
Verteidigungsfähigkeit und Kriegstüchtigkeit führten bis dato und demnach auch künftig nicht zu dem Ziel und Ergebnis, welches angeblich durch diese Priorität erreicht werden soll und (eben bis dato nicht) erreicht wurde?!
Stellt sich dann also die Frage, weshalb die Priorität und Grundvoraussetzung für Frieden und Freiheit durch auf- und hochrüsten, Verteidigungsfähigkeit und Kriegstüchtigkeit nicht funktioniert, wie man aktuell doch sieht und beklagt?!
Wenn die „einen“ die stärkeren sein wollen (angeblich sogar müssen) und die „anderen“ schwächer sehen wollen und sein müssen, dann hat dies wohl mit der Wertung und Bewertung von Menschen, dem Menschsein und deren Handeln zu tun?!
Dann glauben die „einen“ wohl, dass sie die friedlicheren und freiheitsliebender sind als die „anderen“.
Dass ihr Freiheits- und Friedensverständnis das bessere, das wahre Verständnis von Frieden und Freiheit sei?!
Die „anderen“ demnach dann die schlechteren Menschen mit einem falschen Freiheits- und Friedensverständnis sein müssen?!
Sonst würde man doch nicht mit Waffengewalt und Kriegen die Freiheit und den Frieden aller Menschen, der gesamten Menschheit (bei)bringen wollen?!
Aber eine Freiheit und ein Frieden der „anderen“ gegen deren eigenen Willen mit Waffengewalt aufgezwungen werden muss und wird, hat mit Freiheit und Frieden nichts mehr zu tun.
Vielleicht müsste man einfach mal danach suchen und fragen, was das tatsächliche und wahre Interesse, Ziel und Ergebnis derjenigen ist, welche die These vertreten, dass nur durch Hoch- und Aufrüstung, Verteidigungsfähigkeit und Kriegstüchtigkeit Frieden und Freiheit gleichberechtigt und gleichermaßen für alle Menschen machbar und möglich sei?!
Seit Jahrtausenden und bis dato hat diese These und deren Umsetzung nicht zum „gewünschten?!“ Ergebnis und Ziel weltweit geführt!
3 Kommentare:
Sehr geehrter Herr Kroiß
Ihre Beiträge auf ihrer Seite habe ich mir laufend angesehen, zwischendurch hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie diese eingestellt hätten. Aber nun beglücken sie uns Leser mit schlechter lesbaren Beiträgen. Der Abstand zwischen den Zeilen ist zu klein und die Schrift ebenfalls. Früher war die Lesbarkeit bedeutend einfacher. Was hat es mit ihrer Änderung auf sich?
Eine weitere Änderung musste ich feststellen, welche mich irgendwie unangenehm berührt. Ich wollte ihnen auf ihren Beitrag antworten und habe dazu in meinen früheren Beiträgen an sie nachgesehen, was ich ihnen schon schrieb. Nun konnte ich diesen Beitrag auf ihrem Blog nicht mehr finden. Er war im Blog-Archiv nicht mehr vorhanden. Es war, wie ich feststellen musste, nicht der Einzige. Als ich zum Beispiel: "Hubertus Heil gestern bei Lanz" aufrief, waren wieder alle Kommentare vorhanden. Das Internet vergisst wohl nichts. Was hat es mit dieser Änderung auf sich? Betreiben sie Zensur in ihrem Blog oder hat es andere Gründe, welche z.B. beim Provider liegen? Für eine Aufklärung in beiden Fällen wäre ich Dankbar, sie müssen es aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Neumann
Sehr geehrter Herr Neumann, habe erst gerade zum ersten Mal wieder einen Kommentar zur Freigabe angezeigt bekommen. Sehr erfreut darüber, dass es Ihnen scheinbar gut geht und Sie immer noch Interesse an meinen Beiträgen zeigen, kann ich Ihnen leider zu diesen ganz - auch für mich - verwirrenden Vorgängen (Schriftbild, Kommentare etc.) keine befiredigende Antwort geben. Und ja ich hatte mal eine längere Pause eingelegt und mich nur mehr in Facebook mit Beiträgen verewigt. Wollte es nicht doppelt machen.
Vielleicht können Sie mir mitteilen, wo Sie sich geäußert hatten und ich keinerlei Mitteilung davon bekommen habe. Evtl. haben Sie ja auch noch meine Email-Adresse, wenn nich hier: kroiss49@web.de ist meine primäre.
In diesem Sinne liebe Grüße
Robert Kroiß
Sehr geehrter Herr Neumann, natürlich zensiere ich nach wie vor nicht. Musste mir nur einen neuen PC zulegen und evtl. ist bei der Sicherungskopie des alten das ein oder andere schief gegangen. Ich bin nur Laie bzgl. PC und Möglichkeiten. Überraschenderweise ist meine heutiger Beitrag wieder so, wie ich es mir vorstelle und wie diese früher waren. Ihren o. Kommentar habe ich auch erst heute zu Gesicht bekommen und damit selbstredend "sofort" beantwortet.
In diesem Sinne liebe Grüße
Robert Kroiß
Kommentar veröffentlichen