Samstag, 12. Dezember 2020

Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch bieten lassen?

Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch bieten lassen?


Was hier zur Zeit geschieht, kann man eigentlich normalen Menschen nicht mehr erklären. Immer wieder auf’s neue wundere ich mich darüber, dass es dennoch gelingt. Wie ist es möglich, dass auf einmal völlig normale Dinge zum Verbrechen erklärt werden können und niemand offiziell widerspricht? Hier einige Beispiele:


Glühwein trinken, eine zur Weihnachtszeit völlig normale Handlung, wird von der Kanzlerin zur Straftat erklärt.


Einkaufen in der Vorweihnachtszeit, um bei Berlins regierendem Bürgermeister, Michael Müller zu bleiben, Shopping genannt, ist auf einmal ein Verbrechen.


Familienbesuch zu Weihnachten nicht gestattet.


Sport treiben, geht schon mal gar nicht.


Essen gehen und Weihnachtsfeiern, nicht mehr möglich.


Mit Freunden treffen, leider auch verboten.



Merkt ihr was?



Ihr dürft gar nichts mehr. Alles was das Menschsein ausmacht wurde untersagt. Alles unter dem Vorwand der Pandemiebekämpfung. Wann, so frage ich, ist es denn jemals gelungen, in der Erkältungssaison Erkältungen zu verhindern? Erkältungen im Winter sind völlig normal! Punkt! Nein liebe Leute, diese Regierung hat den letzten Schuss nicht gehört und muss dringend abgelöst werden. Nicht erst zur nächsten Wahl, sondern sofort!


Peter Fischer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grundsätzlich möchte ich die Kommentatoren hier auf dem Blog loben.
Sehr vieles lehrreiches kann ich für mich hier mitnehmen.
Herr Fischer, sie doch auch ein DDR-Bürger gewesen. Wir kennen doch, wie man die Regierenden austricksen kann. Im Falle des Lockdown nur bedingt zugegebener Weise. Bei uns auf dem Dorf wird es bei den überwiegenden Familien keine Personenbeschränkungen geben. Heute schauten wir uns Merkel an und mussten herzlich lachen. Wie will denn Merkel das kontrollieren?
Allen Ernstes, ich bin überzeugt davon, dass diese Merkel Regierung nicht mehr lange das Volk tyrannisieren kann.
Mit dem Drostentest wird der ganze Wahn ein Ende finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angesehenen Wissenschaftler, renommierte Rechtsanwälte, Rechtsprofessoren usw., sich einfach abspeisen lassen. Sie werden Drosten mit aller Kompetenz herausfordern und ewig können auch deutsche Gerichte nicht den Kopf in den Sand stecken, auch der Harbahrth kann nicht Merkel immer zur Seite springen. Ich bin zwar Laie, aber das, was man sich über den Drosten Test anlesen kann, ist doch eindeutig. Heute habe ich eine Ärztin gehört, die eindeutig auf die angespannte Lage in ihrem Krankenhaus aufmerksam gemacht hat, aber klar und deutlich von Grippe gesprochen hatte.
Damit wären wir aber bei der Personallage und nicht bei einem Killervirus.
Grippe unterschätzt ja kein vernünftiger Mensch, aber diese gibt es jedes Jahr.
Ein Sachse