Freitag, 23. Oktober 2020

Illner vom 22.10.2020 Risikogebiet Deutschland.....

 


https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/risikogebiet-deutschland-schaffen-wir-die-corona-wende-vom-22-oktober-2020-100.html


Also ich habe die Sendung gestern gesehen und weiß jetzt nicht mehr, wer „ver-rückt“ ist? Die Wissenschaftsgläubigen oder die Zweifler?

Sinngemäß sagte Frau Herold: „Wir brauchen jetzt ganz schnell Mittel gegen etwas, an dem wir noch weiterhin forschen müssen, um zu verstehen, welche Mittel, die wir ganz schnell brauchen dafür dann auch geeignet sind?!“

Das ist in etwa so, als würde man sagen: wir bauen jetzt ganz schnell die Fenster und Türen ein, ohne zu wissen, wie der Rohbau aussieht?! Oder die Feuerwehr rückt aus und löscht alle Häuser ganzer Straßenzüge, ohne den eigentlichen Brandherd zu kennen?!

Ebenfalls sehr paradox die Aussagen im Bezug auf die Eigenverantwortung der BürgerInnen?!
Die Menschen benötigen demnach nämlich erst eine Pandemie um Eigenverantwortung zu verstehen und wahrzunehmen zu können?!
Wie war dies vor der Pandemie?!
Brauchte es da keine Eigenverantwortung?! Wer trug dann die Verantwortung und wofür?!
Wer (Eigen)Verantwortung vor der Pandemie nicht kannte und hatte, dem wird sie wohl auch jetzt Niemand verordnen können. Denn wer vor der Pandemie nicht wusste und verstanden hatte, was (Eigen)Verantwortung bedeutet und wie man diese umzusetzen habe, der wird sie auch per order di Mufti nicht verstehen und umsetzen können.
Wenn „man“ also jetzt erst, in dieser Situation an die (Eigen)Verantwortung der BürgerInnen appelliert, dann waren und sahen sich davor andere für „das Ganze“ (eigen)verantwortlich?!
Sind sie dann aber auch nicht die „Schuldigen“ dafür, dass es jetzt der (Eigen)Verantwortung aller bedarf?! Dass es zu einer Situation kam, in der „ihnen“ das „Ganze“ entglitten ist und zwar weil „sie“ davor ihre (Eigen)Verantwortung nicht wahrgenommen haben (können)?!
Denn die Situation, wie wir sie derzeit haben, kann doch Niemand guten Gewissens gewollt haben?! Wer genau aber ist dann verantwortlich dafür?! Und wie soll ausgerechnet jetzt durch (Eigen)Verantwortung ein Problem gelöst werden (können), für das eigentlich „WER“ (eigen)verantwortlich war und ist?!

Vielleicht wäre der erste und ehrlichste Ansatz einfach mal der, dass „man“ zugibt, dass „man“ - also auch die sogenannten Wissenden, Weisen und Herrschenden - (noch) nichts genaues weiß. Und dass genau deshalb jeder selbst (Eigen)Verantwortung im Umgang mit dem/seinem allgemeinen oder auch eigenem Nichtwissen zu tragen habe. Und zwar immer! Nicht nur während einer Pandemie!

Passend dazu: Experte kritisiert Coronavirus-Strategie: "Alles versäumt worden, was irgendwie versäumt werden kann"


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-interview-gerd-antes-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR2rNq6OsHjqbY4SYFJEdDoaM6NiEVi97aYjk0I_BCgxMS6nHt5Mz0xpDzA





11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin eher Lesender als Schreibender. Aber eins bin ich mit Sicherheit , nämlich besorgt, was sich hier in Deutschland abspielt.
Ich möchte Tom Wellbrock zitieren:
Und ich soll nun also Merkel glauben, Lauterbach, Söder und Spahn? Warum, in aller Welt? Wieso sollte ich denen glauben, die gemeinsam die Gesellschaft zugrunde richten, die bewusst und sehenden Auges Armut, Kinderarmut und Altersarmut zulassen, ja sogar drastisch forcieren? Die seit Jahren Kriegshetze gegen Russland und andere Länder betreiben? Die die Pharma-Lobby hofieren, das Gesundheitssystem aushöhlen und den Arbeits- und den Rentenmarkt mit schon fast mörderischer Gewalt zerpflücken, bis nur noch eine arme Mittelschicht und eine noch viel ärmere (und vor allem größere) Unterschicht zurückgelassen wird, wenn sie mit ihrem Feldzug fertig sind?
Das macht für mich keinen Sinn. Ich soll denen vertrauen, denen gegenüber ich seit inzwischen Jahrzehnten ein tiefes Misstrauen habe? Die mich belügen, uns alle belügen, falsche Versprechungen machen und hinterher das genaue Gegenteil tun? Darin sehe ich keinen Sinn, es widerspricht meiner Überzeugung (die mir allein gehört!), dass unsere Politik keine Politik für die Menschen macht, auch nicht für ihre Gesundheit.
Ich kann, will und werde niemandem vorschreiben, was er von Corona zu halten hat, ob er die Krise als so schlimm erachtet, wie es uns täglich eingeredet wird. Das wäre auch anmaßend.
Aber ich möchte insbesondere all jenen, die sich als progressiv und links verorten wollen, nahelegen, über die Frage nachzudenken, woher sie das akute Vertrauen in eine Bundesregierung nehmen, die uns seit Jahrzehnten verarscht.
Genau so sehe ich das auch.
Leider erlebe ich im erweiterten Familienkreis die sinnlosen Maßnahmen. Ein Schwager von mir liegt unheilbar an Krebs im Krankenhaus. Besuche darf er von seiner Ehefrau maximal auf 30 Minuten begrenzt empfangen. Tochter und Enkelkind nicht.
Genau das müssen diese Politiker verantworten, wie es oben geschildert wurde.
Waren nicht Merkel, Spahn, Lauterbach nicht maßgeblich beteiligt das Gesundheitssystem profitorientiert umzurüsten? Deshalb entstehen bei einer überhaupt fraglichen sogenannten Pandemie die Einschränkungen, denn es reicht die Personaldecke bei einer wirklichen Pandemie nicht aus.

Foristin Marie mahnte an, dass es nichts zum Lachen gäbe.
Muss ich leider widersprechen, wenn man allein die Hilflosigkeit dieser Politiker sieht.
Wenig Beispiele:
https://www.n-tv.de/panorama/Beherbergungsverbot-im-Norden-faellt-article22120887.html

Warum nicht einmal über Dummheit lachen?
https://www.rationalgalerie.de/home/der-iran-kommt-geht-corona
Besonders Kommentar Haejm Geiss 22. Okt 2020 | 21:54:53
geprägt von Sarkasmus und feinen Humor.
Ein besorgter Bürger

Anonym hat gesagt…

Herr Fischer fordert die Regierung vom Acker zu jagen.
Die Frage für mich, wer soll das machen? Der total verblödete Michel, glaubt man den Umfragen sind es 87%, mit Sicherheit nicht.
Herr Kroiß, ich bewundere sie, dass sie sich überhaupt noch solche Sendungen antun. Auch derartige Sendungen führen doch bei 87 % mit dazu bei, dass sie verblöden.
Ich kann mir das alles nicht mehr antun und meide auch Gespräche mit diesem angeblichen 87 %.
Ich habe einem Hausbewohner und Befürworter der Maskenpflicht empfohlen dieses Video sich anzuschauen.
https://www.mediarebell.com/watch/ec1aOVFEI1lkgN9
Diese Maskenpflicht ist für mich ein Verbrechen an den Menschen, besonders an den Kindern, bis hin zum Säugling und natürlich von kranken Menschen.
Und nochmal ich spreche von Verblödung, auch von Lehrern, Ärzten und anderen sogenannten Experten.
Nur ob es Verblödung oder Kadavergehorsam ist, weiß ich nicht definitiv.
Ehemaliger Forist bei Will

Anonym hat gesagt…

"und weiß jetzt nicht mehr, wer „ver-rückt“ ist? Die Wissenschaftsgläubigen oder die Zweifler?Die Wissenschaftsgläubigen oder die Zweifler?"
Diese Frage ist m. E. falsch gestellt - es geht nicht um Zweifler oder Wissenschaftsgläubige, es geht um seriöse Wissenschaft und um korrupte Wissenschaftler, die (beispielsweise) im Dienste der Pharmakonzerne lügen und betrügen, wie beispielsweise Herr Drosten, der sich im Übrigen selbst der Lüge überführt. Insofern beantwortet sich auch die Frage, wer verr-rückt ist.
Ehemaliger Forist bei Anne Will hat vollkommen recht: Solche Sendungen dienen der Verblödung und der Manipulation und tragen nicht das Geringste zum Erkenntnisgewinn bei. Insofern halte ich es für überflüssig, sich solche Sendungen anzutun.
Wie Drosten sich selbst der Lüge bezüglich seiner Aussagen zu seinem Betrugstest schon 2014 überführte, ist hier am Orginalinterview nachzulesen und welchem Zweck seine Forderung "jeder, jeder, jeder MUSS Masken tragen" dient,hat er ebenfalls selbst beantwortet. Medizinischen Zwecken jedenfalls nicht.

Das seichte Geplapper einer Frau Herold und sämtlicher anderer Talkgäste sämtlicher Talks der Öffentlich-Rechtlichen ist vollkommen irrelevant, diese Meinungsmache abseits der Fakten hat nur einen Zweck: Die Zuschauer zu manipulieren, ihr Gehirn zu waschen und sie vom eigenständigen Denken abzuhalten. Objektive, nachweisbare Fakten, die zur eigenen Meinungsbildung notwendig sind, erfährt man bei dieser Meinungsmache nicht - vielmehr wird die unmassgebliche Meinung der Anhänger der Coronasektenlehre, vorwiegend Politiker, Journalisten und "Experten", die ohne seriöse wissenschaftliche Grundlage die Coronasektenlehre als Faktum verkaufen, verbreitet, um die manipulierten Zuschauer von der Bildung einer eigenen Meinung abzuhalten.

Fakten, mit denen der notorisch lügende "Wissenschaftler" Drosten seine Lügen über den "zuverlässigen" PCR-Test selbst widerlegt und sich selbst der Lüge überführt, den wahren Zweck des von ihm angeordneten Maskenterrors (jeder, jeder, jeder MUSS Maske tragen)selbst enthüllt, finden sich hier und es sind seine eigenen Aussagen, anhand derer sich jeder eine Meinung über diesen "Wissenschaftler" bilden kann, auf dessen Forderungen sich das Coronaterrorregime beruft:
https://www.rubikon.news/artikel/fruhes-gestandnis
Marie


Anonym hat gesagt…

"Ich kann mir das alles nicht mehr antun und meide auch Gespräche mit diesem angeblichen 87 %."
87 % sind es mit Sicherheit nicht. Diese Umfragen sind m. E. getürkt. Ich selbst spreche schon seit Monaten sehr viele mir unbekannte Menschen an, was sie von den "Maßnahmen" halten und ich habe nur selten jemand gefunden, der diese "Maßnahmen" richtig findet. Ich habe an diversen Umfragen, z.B. der FAZ, teilgenommen und auch da ergibt sich ein gänzlich anderes Bild. Die meisten haben Angst vor Bestrafung, wenn sie den Maßnahmen nicht folgen und irgendwo müssten die angeblich 87 % ja zu finden sein.
Marie

Anonym hat gesagt…

Erinnert Ihr euch an den mutigen Busfahrer, der den Schulkindern erlaubt hat, die Masken abzunehmen?💪🏻

Dieser Mann bekommt nun wegen seiner Zivilcourage den Führerschein entzogen💥 Es reicht nicht, dass man ihn wegen Nötigung strafrechtlich verfolgt. Wobei man sich diese Perversion mal vorstellen muss. Die Kinder werden vom Merkel-Regime genötigt, die Masken zu tragen und sich gesundheitlichen Gefahren auszusetzen. Der Busfahrer befreit die Kinder von diesen Gefahren und das soll den Straftatbestand der Nötigung erfüllen. Durch den Führerscheinentzug wird der Mann auch arbeitslos und man vernichtet vorsätzlich seine gesamte Existenz. Der Rechtsstaat ist Geschichte, liebe Freunde!"

Gefunden bei Querdenken 69 auf Telegram einschließlich der Dokumente (Vorladung wegen einer Straftat der Kriminalpolizeidirektion Erfurt, Führerscheinentzug des Landratsamts) ich hoffe, der Mann hat gute Anwälte) - der Terror des Coronaregimes gegen die Bürger nimmt immer schlimmere Formen an. Unglaublich.

Anonym hat gesagt…

Ich habe heute ein Kurzvideo von der "Corona-Teststation" in Stuttgart Bad-Cannstatt zugesandt bekommen von meiner Kusine, die in der Gegend wohnt - da liegt kontaminiertes Material in Massen in unverschlossenen Müllcontainern und auf dem Boden rum. Kann das Video leider hier nicht einstellen. Nicht zu fassen. Da liegen gebrauchte Schutzkleidung, Handschuhe usw., die für die Testung potentiell Infizierter, auch solcher mit Symptomen, verwendet wurden, in unverschlossenen Behältern und auf dem Boden herum.

Wenn es sich bei diesem Virus um einen angeblich gefährlichen Virus handeln sollte, ist das ein massiver Verstoß gegen die ELEMENTARSTEN Hygieneregeln.
Restaurants müssen die Tische nach jedem gesunden Gast, der keinerlei Symptome hat, unablässig desinfizieren, Bäckereien dürfen keine verschlossenen Milchdöschen, Zuckerbeutel usw. auslegen, völlig gesunde Menschen müssen im Freien Masken tragen und unablässig ihre Hände desinfizieren, gesunde Menschen, die Kontakt mit einem „Positiven“ hatten, werden rückverfolgt und wochenlang eingesperrt, ganze Schulklassen ins häusliche Gefängnis gesteckt, demente alte Menschen dürfen ihre gesunden Verwandten nicht mehr sehen - und hier liegt MASSENWEISE kontaminiertes Material einer „Seuchen“Teststation herum.

Wer sich über den Hintergrund des Erfinders des PCR-Betrugstests zur Erzeugung einer Laborpandemie, des notorischen Verkünders von Unwahrheiten, umfassend informieren möchte, sollte sich dieses Video mit aktuellen Informationen bis zum Ende anschauen - die Verdachtsmomente auf Wissenschaftsbetrug erhärten sich immer mehr - mal schaun, wie lange sich der bundesverdienstkreuzgeschmückte "Wissenschaftler" noch halten und wie lange er noch "aufklären", fordern, drohen, warnen kann - vielleicht kommt auch bald der Staatsanwalt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGmP_UmgVoE
Marie

Anonym hat gesagt…

Ein Kommentar zu den heutigen Ereignissen in Berlin. Ich bin geschafft von den ganzen Live Streame , die ich mir fast ohne Pause angesehen habe. Für mich als Erkenntnis, dass es nicht mehr so friedlich bleiben wird, wie das Querdenken oder die Akteure um Bodo Schiffmann, Samuel Eckhard, Wolfgang Gerlich und Ralf Ludwig das immer wieder anmahnen.
Warum denke ich das? B. Schiffmann warnte ja heute selber, dass mit V- Leuten zu rechnen ist und diese zur Gewalt anstiften könnten . Dann wäre die Eskalation da und das Regime schlägt genauso zu, wie sie uns das von Weißrussland immer wieder zeigen.
Wer heute wieder die Masse an Menschen gesehen hat, muss klar die 87 % anzweifeln. Nur bleibt die Frage, reichen die Menschen aus, die dann auch wirklich auf der Straße protestieren?
Folgt man der Logik, müssten doch sofort die Maßnahmen beendet werden. Nur wer schaut sich den Untersuchungsausschuss um Dr. Fuellmich an?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hoch angesehene Wissenschaftler, die vor allem noch aktiv im Arbeitsprozess stehen, derartige Fakten, die klar gegen Drosten sprechen, einfach so in die Welt setzen.
Dabei sind für mich vorrangig die auch für Laien leicht verständlichen Erklärungen zum PCR Test das Maß der Dinge. Eine Handvoll Betrüger unterstützt von Politikern, nicht nur in Deutschland, stürzen Volkswirtschaften und als Folge Menschen ins Elend.
Höhepunkt wäre dann noch die Doktorarbeit des Drosten, aber nicht vorrangig.
Sehenswert dazu unter https://clubderklarenworte.de/
Auf dieser Seite noch zu sehen ein Interview Jurist urteilt über Drosten und Umfeld: „Sie sind Betrüger.“
Bei YT direkt nicht mehr zu sehen, also gelöscht.
Dr. Fuellmich erklärt aber auch, dass die Klagen immer noch Zeit brauchen, wegen der sehr sorgfältigen Vorbereitung. Kalifornien wäre wohl die erste Wahl für eine Klage.
Ich bin überzeugt davon, dass das Regime mit allen Mitteln versuchen wird eine derartige Klage oder Klagen im Vorfeld abzuwenden. In Deutschland bin ich mir überhaupt nicht sicher, wie Staatsanwälte, Gerichte und Richter darüber befinden würden.
Meine Befürchtungen oben geschildert untermauert das Video
https://www.youtube.com/watch?v=drN5GxpurBk&app=desktop
M. Haintz äußert sich zu seiner Verhaftung und den brutalen Verhalten besonders gegenüber seiner Partnerin.
Ich weiß nicht, wer mich hier liest, trotzdem hoffe ich, dass gerade dieses Video geteilt wird. Das ROT/ROT/GRÜNE Regime in Berlin als treuste Vasallen des Merkel Regime ist nur noch zu verachten.
G.K.

Anonym hat gesagt…

Mehrere Videos (Sputnik, Epochtimes, RT Deutsch u.a. zeigen brutalste Polizeigewalt, die sind wahllos Menschen angesprungen, zu Boden geschlagen, einer lag lange Zeit bewusstlos ohne Lebenszeichen am Boden. Ein Glück, dass es keine Toten gab. Wie die Haintz Freundin gegen die Wand geschleudert haben, hätte sie tot sein können, sie hatte Glück. Im Falle von Haintz Freundin wird es eine Strafanzeige wegen versuchtem Totschlag geben, Strafrechtsanwälte sind schon eingeschaltet. Das ganze Gewaltmaterial hat Hainz noch nicht sichten können, aber nach dem, was ich gesehen habe, wird es m.E. Strafanzeigen in höherer Zahl geben, womöglich auch weitere wegen versuchtem Totschlag. Ich bin absolut geschockt, die SS von SED-Geisel hat sich im Gewaltrausch auf friedliche Demoteilnehmer gestürzt. Wären wir ein Rechtsstaat, müssten die Gewalttäter sofort aus dem Dienst entfernt werden. Polizeistaat BRD.
Kein "Qualitätsmedium" hat wahrheitsgemäß berichtet, die Demonstranten diffamiert und die Gewalt unterschlagen. Am widerlichsten m. E. mal wieder der Tagesspiegel.

Anonym hat gesagt…

Karl Hilz, dem pensionierten bayrischen Polizisten, haben sie eine Maske aufgezwungen, obwohl er ein Attest hat, die Hände verdreht, er ist zusammengeklappt und man hat ihm nach  Aussage von Markus Haintz die Behandlung verweigert (wenn ich es richtig verstanden habe, weil er keine Maske tragen kann.) Der menschenverachtende Terror schreitet immer weiter voran. 

https://www.youtube.com/watch?v=EoioL2GHvIg
Marie

Anonym hat gesagt…

Solche Pfarrer braucht das Land -

https://www.youtube.com/watch?v=qtyAVxys03E

https://www.youtube.com/watch?v=EOk8vX303vY
Marie

Anonym hat gesagt…

Wer mit dem Bus nach Leipzig zur Demo möchte, kann sich hier anmelden, die Fahrten finden bundesweit statt:
https://www.kaden-reisen.com/
Auf Online Buchung für Reisen und Demofahrten klicken, da findet man neben anderen auch die Fahrt nach Leipzig
Marie