Montag, 23. März 2020

Die Besch......ützer des Volkes

Also ganz unabhängig davon, wie der einzelne zum Coronavirus und den damit verbundenen politischen Konsequenzen, zu Parteien und deren verantwortlichen Spitzen steht, beziehe ich mich nur mal auf das Gesagte.

Da machen die Medien ständig eine „Sondersendung“ nach der anderen zum Coronavirus, weil dieses Virus ja so gefährlich ist und die gesamte Menschheit bedroht. Die Feststellung der Pandemie wurde am 11. 3. 2020 durch die WHO getroffen.
In Bayern wurde der erste Coronafall bereits Ende Januar festgestellt. Fasching und Karneval bis zum 25.2.2020 wurde trotzdem ohne jede Einschränkung feste weiter gefeiert.

Wie schizophren und verlogen die Diskussionen, Fragen und Argumentationen in diesem Lande sind, konnte man gestern dann wieder mal bei Anne Will verfolgen. Da fragt Anne Will den MP Söder: „ist die Lage in Bayern so viel gefährlicher als anderswo, oder gehts ihnen darum´, als der härteste Corona-Bekämpfer wahrgenommen zu werden?“

Anne Will offenbart damit genau, was das eigentliche „Virus“ in diesem Lande und weltweit ist, was eigentlich viel beängstigender machen sollte. Nämlich der Versuch, Menschen gegeneinander auszuspielen.

Bereits Anfang März „informierte“ das RKI über die aktuellen Fallzahlen. In Heinsberg wurden die Schulen und KITA´s geschlossen. Also im Land des MP Laschet.
Ständig wurden die „notwendigen Schritte“ zur Streckung und Eindämmung des Verlaufes dieser Pandemie u. a. auch in Sendungen von Anne Will „diskutiert“ und deren notwendige Umsetzung verkündet.

Jetzt hatte sich ein MP, nämlich Söder in Bayern am Freitag, den 20. März 2020 zu dem Schritt mit „der Ausgangsbeschränkung“ entschlossen und diesen auch umgesetzt.
Also eigentlich nur das getan, was von „der Wissenschaft“ und dem RKI und auch von den Medien ständig empfohlen und angemahnt wurde.
Er hatte also angesichts des Virus und der Krise das RICHTIGE zum Schutze der Bevölkerung getan.

Fakt ist demnach also, dass Söder zwar das RICHTIGE getan hat, aber selbst bereits viel zu spät. Allerdings 2-3 Tage früher, als die anderen MP´s, glaubt man dem RKI, der Wissenschaft und den Medien in Bezug auf die notwendigen Konsequenzen, wenn man dies einfach mal als „die Wahrheit“ im Umgang mit der Ursache und Wirkungen des Virus annimmt.

Und jetzt entbrennt ein Streit darum, wer was zu welchem Zeitpunkt und warum getan hat, an welchem sich Anne Will und die Medien ergötzen und dies ausschlachten.

Also wenn ich mir das Ganz so betrachte, kann das Virus gar nicht so schlimm sein, wie die alle tun. Denn es gibt ja nun ein viel wichtigeres und entscheidenderes Thema.

Nämlich die persönlichen Eitelkeiten ALLER Beteiligten:

Die Menschheit geht garantiert nicht am Coronavirus zugrunde. Sondern an der eigenen Dummheit, Eitelkeit und Gier, an der Lüge, dem Betrug und der Ausbeutung der Erde und den Menschen.

Also liebe Medien und "Wissende", das Volk Leitende: verarschen kann ich mich selber! Auch in der "Quarantäne"!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Kroiß,
ich bin auf ihren Blog gestoßen, nachdem ich durch das Will Forum auf https://politikparadox.blogspot.com/ gefunden habe. Die „Vorlage“ lieferte die Foristin Marie Luise Müller, die ich über Google suchte und fand. Die Kommentare dieser Person im Gleichklang mit Westcoast beobachtete ich schon länger, da sie mit als unangemessen aufgefallen waren.
Was ich nun bei Politikparadox bisher gelesen habe ist nicht zu fassen.
Ich möchte aber zu ihrem Kommentar meine Zustimmung ausdrücken und meine Meinung dazu äußern.
Ich glaube, dass vermutlich aus einen der Wissenschaft unbekannten und vorerst nicht systemisch zu bestimmenden Virus ein nicht mehr gerechtfertigtst Notfallsystem nun den Alltag beherrscht.
Das finde ich äußerst bedenklich. Ich bin keinesfalls mit der FDP verbunden, finde es aber sehr richtig, dass diese bis jetzt darauf drängt, die massiven Einschränkungen baldigst zu beenden.
Ich denke schon, obwohl die Entstehung des Virus noch immer nicht geklärt , er aber zu beherrschen ist. Folgt er doch eher den Verlauf der jährlichen Grippewelle, wie damals die hochgehypte Schweinegrippe. Beide verlaufen parallel und die Todesfälle sind doch bei der Influenza immer höher gewesen. Nur diese Tatsache spielt in der öffentlichen Wahrnehmung keine größere Beachtung.
Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker aber informiere mich auch und besonders außerhalb des Mainstream, da ich diesen schon lange nicht mehr vertrauen kann, egal ob politischer Talk oder die Nachrichtensendungen von ARD und ZDF. Es gibt Portale, die Wissenschaftler zu Wort kommen lassen, die die Lage vollkommen anders einschätzen, als die vom Mainstream gewünschte.
Ich bin entsetzt über die Aussagen des Kanzleramtschef Braun.
Zitat Die besonders gefährdeten älteren Menschen müssen noch viele Monate mit Einschränkungen rechnen, oder?
Eins ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft, wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt. Die Älteren und Kranken werden ihre Kontakte deutlich länger reduzieren müssen. Das ist eine wichtige Grundaussage, und das kann man schon absehen.
Gesamt https://www.tagesspiegel.de/politik/kanzleramtschef-erteilt-rascher-lockerung-eine-absage-bis-20-april-bleiben-alle-coronavirus-massnahmen-bestehen/25690036.html
Dann werden die Älteren weggesperrt bis vielleicht ein Impfstoff zur Verfügung steht und dass kann laut unterschiedlichen Aussagen weit über ein Jahr dauern.
Da bin ich doch eher bei R. Rupp https://kenfm.de/tagesdosis-27-3-2020-corona-patentloesung/
Der Journalist Böttcher sagt es direkt, was er von alten Menschen hält. Braun heuchelt Fürsorge vor.
Was es bedeutet, wenn gerade ältere Menschen von den Sozialkontakten so lange ausgeschlossen werden, vor allen auch die, welche total alleine leben? Könnten diese Menschen sich nicht als unwert fühlen und Suizid begehen? Weiß der Mediziner Braun nicht, dass auch kerngesunde junge Menschen genau so gefährdet sind?
Will Braun die totale Impfpflicht durchsetzen und damit den Pharma-Konzernen die Taschen füllen dazu Opfer in Form der älteren Menschen braucht? Ich bin nicht unbedingt gegen das Impfen, aber mit Sicherheit gegen die jährliche sogenannte Grippeschutzimpfung. Letztendlich muss dann den Menschen reiner Wein eingeschenkt werden, was Corbid-19 wirklich ist und wie es entstanden ist, sodass es gerechtfertigt wäre einen Impfzwang durchzusetzen.
Ganz so weit, wie Rupp den Vergleich Böttcher vs. Nazis schildert möchte ich noch nicht gehen,
aber finde es angebracht zum Nachdenken anzuregen, was so alles passiert mit diesen Einschränkungen des Grundgesetzes.
Klaus Richhter

Anonym hat gesagt…

Im Moment versuche ich meinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Politikern, wie Braun aber auch solchen Experten, wie Prof. Lesch, abhängig vom ÖRF, sehe ich mit großer Skepsis. Ich vermisse im ÖRF ein Streitgespräch von Wissenschaftlern mit unterschiedlichen Auffassungen zum Coronavirus im Fernsehen.
Es ist wirklich die blanke Heuchelei, wie sich plötzlich unsere Politiker um die Älteren sorgen. Waren solche Figuren, wie Braun, überhaupt schon einmal in einem Pflegeheim und hat sich die Zustände dort angeschaut? Kennt er die Zustände in den Krankenhäusern, wenn es um alte Menschen geht und mit diesen kein Geld mehr verdient werden kann. Ich weiß aus eigenen Erleben, wie so was abläuft. Habe meine schwerkranke Mutter bis zum Ableben betreut.Kümmert sich ein Braun um Armutsrentner, deren Aufbesserung der Rente durch Flaschensammeln wegfällt?
Ein interessanter Link unter https://www.rnd.de/gesundheit/lungenarzt-uber-corona-patienten-wir-behandeln-bisher-vor-allem-junge-menschen-SY3AAIYBLNAMZICBEJD6FH47GQ.html
Der Lungenfacharzt Prof. Christian Karagiannidis ist Facharzt für Lungenerkrankungen am Krankenhaus Köln-Merheim. Außerdem ist in der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) Sprecher der Sektion "Lunge – Sektion Respiratorisches Versagen“ und Mitinitiator sowie Sprecher des DIVI-Intensivregisters.
Dazu auf die Frage
Sie behandeln vorwiegend Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen?
Bisherige Erfahrungen zeigen ein anderes Bild. Wir behandeln bisher vor allem junge Menschen, das muss man klar sagen. Manche hatten Vorerkrankungen, aber einige hatten auch keine.
Ein Einzelfall dieser Klinik? Denke ich nicht.
Nein hier werden durch solche Typen wie Braun und der erwähnte Journalist zum Handlanger der Pharmaindustrie.
Wie weit ist Deutschland überhaupt gesunken, wenn es um ältere Menschen geht? Erschreckend die Likes zum Böttcher Video. Für mich ist ein Vergleich mit den Nazis durchaus angebracht.
Ken Jebsen, mache ich keinen Vorwurf, dass dieses Video bei https://www.youtube.com/watch?v=D6Tda6vIBGA zu sehen ist. Ken Jebsen ist für Meinungsfreiheit und ermuntert immer wieder seine Follower auf, selber Nachzudenken und Bewertungen vorzunehmen.
Zum Schluss Ken Jebsen aktuell https://kenfm.de/corona-diktatur-machtergreifung-im-deckmantel-der-volksgesundheit/
fast 384.000 Aufrufe seit gestern.
Auch zum Nachdenken geeignet, wenn man den Hype um Corona hinterfragt.
Maria