Sonntag, 23. September 2018

Klartext eines Sachsen

Mein Posting zum Thema: Klartext eines Sachsen
Ralf Nietzschmann für den Gesprächskreis und http://politikparadox.blogspot.de/ ,
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Liebe Freunde*innen des Gesprächskreises, verehrte Leser*innen und Bekannte,

heute Klartext eines Sachsens und ich werde wirklich Klartext sprechen, auch das kann ein Sachse, nicht nur nach dem Beitritt der DDR zum Grundgesetz der BRD, was ja immer noch als Wiedervereinigung hochgejubelt wird. Es war keine Wiedervereinigung, sondern die Unterwerfung von 16 Millionen DDR-Bürgern zu den Bedingungen der neoliberalen BRD. Ja, das schmerzt vielen Menschen, die 1989 auf die Straße gegangen sind und die Auswirkungen dieser sogenannten Wiedervereinigung sind bis heute mehr denn je greif und spürbar.
Ich konzentriere mich nun auf mein Heimatland Sachsen.
Danke an die Userin Herbst zum Hinweis auf Jürgen Hart und seinen Song
- Sing mein Sachse sing- . https://www.youtube.com/watch?v=_WwXTL-6iWM
Genau dieser Song beschreibt den Sachsen, wenn er nicht provoziert wird.
Aber der Sachse kann auch anders, das hat er maßgeblich 1989 bewiesen und genau diese Haltung beweist er 2018. Er lässt sich nicht zum Buhmann einer vollkommen verfahrenen Politik der sogenannten etablierten Parteien machen.
Ich habe nach 1989 sehr viele Menschen aus den alten Bundesländern kennengelernt, die gemeinsam mit mir als Neubundesbürger auf gleicher Wellenlänge liegen. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass ich bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
und http://politikparadox.blogspot.com/
aktiv poste und im persönlichen Gesprächen mit den Blogbetreibern einen sehr intensiven Meinungsaustausch gerade in der Sache 40 Jahre unterschiedliche Entwicklung in Deutschland nach den verheerenden II. Weltkrieg führe.
Nun aber aktuell zu den Ereignissen zu Chemnitz und Darstellung des Bundeslandes Sachsen.
Ich weiche grundsätzlich nicht von meiner persönlichen Linie bezüglich der Analyse politischer und gesellschaftlicher Ereignisse ab. Das bedeutet, ein Schwarz – Weiß Denken, gibt es bei mir nicht, eine Verhaltensweise, die mir ein echter Kommunist in stundenlangen Gesprächen immer wieder erläutert hat. Ich spreche von meinem väterlichen Freund, der unter den Nazis und in der DDR in Bautzen im Strafvollzug
gesessen hat.
1989 habe ich nie ein Unterschied gemacht, wenn Menschen unterschiedliche Auffassungen zu Veränderungen in der DDR sich geäußert haben. Zuhören und diskutieren bestimmten das Handeln, dass letztendlich zum Ende der DDR geführt hat. Ob der Beitritt richtig war, musste jeder für sich selber entscheiden.
Dazu habe ich mich mehrfach geäußert und werde in diesem Posting nicht nochmal näher darauf einzugehen.
Der Sachse ist es ja gewohnt als ein bisschen bekloppt, egal ob in der DDR, aber erst recht jetzt hier,in der Öffentlichkeit durch den Mainstream vorgeführt zu werden.
Da wird ein Ereignis, nämlich ein 19 sek. Clip, dazu verwendet den Sachsen und besonders die Menschen in Chemnitz verallgemeinert die Nähe zu Nazis zu unterstellen.
Was ist richtig? Abgesehen, dass immer noch ein Tötungsverbrechen der Auslöser sämtlicher Demos in Chemnitz waren, wird davon abgelenkt und der Fokus allgemein auf Rechtsnationalismus gelenkt.
Dort beginnt die totale Ablenkung durch die Politiker und Medien.
Es gab in Chemnitz Chaotentum von links und rechts. Es fällt mir immer noch schwer von links und rechts zu sprechen, da die Bedeutung dieses Begriffs historisch verfälscht heute benutzt wird.
Ich frage mich ernsthaft, wie man eine Stadt und ein ganzes Land derartig diskriminieren kann?
Ist es nicht eher so, dass es sich gut verkauft ein Land in Verruf zu bringen, ganze Städte an den Pranger stellt, um von sich selbst abzulenken.
Und passt dazu nicht in das Bild die Mär vom Jammer Ossi zu beleben, nur weil besonders die Sachsen diese vollkommen desolate Politik entschieden bloßstellen?
Ich sage es deutlich, die AfD wäre für mich keine Alternative. Richtig ist aber, dass
ich eben nicht Schwarz Weiß denke und durchaus Ansichten und aufgezeigte gravierende Schwächen der Altparteien durch die AfD durchaus teilen muss.
Wer ist am Aufstieg der AfD verantwortlich?
Alles, was sich in der BRD seit Sommer 2015 ereignet, hat, muss vor dem Hintergrund der vollkommen verfehlten Flüchtlingspolitik, für die Merkel, zusammen mit Frau Nahles als Vorsitzende der SPD die alleinige Verantwortung tragen, gesehen werden. Unterstützung erhielten Merkel und Nahles von Grünen und Teilen der Linken.
Es wird nur das Volk beruhigt, wenn aus diesen Reihen immer wieder von Beseitigung der Fluchtursachen fabuliert wird, in Wirklichkeit aber nichts passiert.
Nach wie vor werden Länder im Interesse der Konzerne ausgebeutet und nach wie vor beteiligt sich Deutschland an den Kriegen. Höhepunkt war der Einfall von Flintenunschi noch aktiver sich am Krieg in Syrien zu beteiligen.
Wieder einmal war es Putin, der einen Weltbrand durch seine besonnene Haltung im Moment verhinderte.
Causa Maaßen, ein weiterer Höhepunkt der vollkommenen Abgehobenheit der verantwortlichen Politiker.
Nochmal, ich habe meine Meinung zu Maaßen nicht geändert. Der Mann hat für mich in Sachen NSU im Fall Amri total versagt. Höhepunkt für mich seine Aussagen zu Edward Snowden, einem Mann, der sein persönliches Leben opferte, nur weil er die Menschheit aufklärend über die Machenschaften der herrschenden Cliquen informierte und plötzlich als russischer Spion in den Augen von Maaßen gesehen wurde.
Was aber Maaßen im Fall des 19 sek. Videos gesagt hat, muss ich unterstützen.
Wieder einmal werden Sachsen von den Mainstream und einen großen Teil der an den Futtertrögen der Macht hängenden Politikern als Alibi für ihr eigenes Versagen benutzt.
Wenn schon Maaßen seinen Hut nehmen sollte, um eine bessere dotierte Stelle, als Staatssekretär zu erhalten, hätte man für Merkel und ihren Regierungssprecher Seibert gleiches machen müssen. Spaß beiseite, weg vom Fenster und Begrenzung des politischen Schadens, denn diese Merkel und ihr Hofschranze angerichtet haben.
Wer ist Antifa Zeckenbiss? Ich schließe in dieser Bananenrepublik überhaupt nichts mehr aus. Angeblich links oder getürkt, alles ist möglich.
Der Gipfel der Volksverblödung erlebt der deutsche Michel nun, in der Neuverhandlung in der Sache Maaßen.
Der Michel müsste doch aufschreien, wenn er Merkel, Nahles und Seehofer nun aktuell hört.
Ich empfehle allen Usern und Lesern dieses Postings unbedingt die letzten Beiträge bei https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
und http://politikparadox.blogspot.com/
zu lesen.
In eigener Sache nur kurz auf einige E-Mails meine Antwort.
Dämlich bleibt dämlich und Sachsen bleibt Sachsen, egal was da so eine gescheiterte Existenz und Forentrottel von sich gibt.
Glück auf
Ralf

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thanks for ones marvelous posting! I definitely enjoyed reading it, you will be a great author.
I will make sure to bookmark your blog and may come back someday.
I want to encourage you to ultimately continue your great work, have a nice day!

Anonym hat gesagt…

Awesome blog you have here but I was wondering if you knew of any message boards
that cover the same topics discussed in this article? I'd really love to be a part of group where I can get feedback from other experienced people that share the same
interest. If you have any recommendations, please let me know.
Cheers!

Anonym hat gesagt…

Warum brauchen wir in Deutschland Ablenkung von den wahren Problemen?
Nur wenn man sich intensiv mit der gegenwärtigen politischen Situation beschäftigt, bekommt man Erkenntnisse.
Erhebliche Teile in unserer Gesellschaft leben in Armut. Die Zunahme an Flüchtlingen hat die AfD groß gemacht. Der politische Islam passt nicht zu Deutschland, ist also keine geeignete Ablenkung mehr, da durch die Realität die Politiker anerkennen müssen, dass Menschen die gegen die Auswirkungen des politischen Islams protestieren durchaus recht haben. Eine unkontrollierte Zuwanderung von Migranten, gehört ebenfalls zum Totalversagen der Regierung dazu. Richtig ist auch, dass nicht jeder Migrant kriminell wird, aber die Begleitschäden sind nicht mehr unter der Decke zu halten und führen nicht nur in Sachsen oder Chemnitz zu Unmutsbekundungen der Bevölkerung. Die Parteien von Union und SPD wurden massiv abgestraft. Es braucht ein neues Ablenkungsfeld, um vom innenpolitischen Versagen abzulenken.
Es konnte doch der Union und der SPD nicht besseres passieren, als das Ereignis von Chemnitz für sich auszunutzen und mithilfe der Medien ein neues Ablenkungsfeld zu schaffen, dass da Sachsen heißt.
Meine Intelligenz verbietet mir, mich den Generalverdacht anzuschließen, dass in Chemnitz und Sachsen die dortige Bevölkerung als vorwiegend rechts zu bezeichnen.
Was ist kennzeichnend für die Verfehlungen dieser Regierung aus meiner Sicht?
Die aktuelle Bundesregierung unter Merkel haben nicht nur im Rahmen der Zuwanderungspolitik, sondern auch mit ihrer EU-Politik Recht gebrochen. Es wird niemand dafür zur Rechenschaft gezogen.
Für Regierungspolitiker gelten Gesetze nur in der Theorie, aber nicht in der Praxis.
Warum das so ist?
Die Gewaltenteilung stimmt nicht.
Die 16 Richter des höchsten deutschen Gerichts, des Bundesverfassungsgerichts, werden jeweils zur Hälfte vom Bundestag und vom Bundesrat auf zwölf Jahre gewählt. Diese Richter entscheiden bekanntlich, ob politische Entscheidungen gegen das Grundgesetz verstoßen.
Eine wirkliche Unabhängigkeit ist das nicht. Zum Vergleich, darf ein normaler Angeklagter auch seinen Richter auswählen?
Aus dieser Sichtweite muss man die Verfassungsbeschwerde über die fatale Asylpolitik sehen. Zahlreiche Juristen und ehemalige Verfassungsrichter!! scheiterten mit ihrer Verfassungsklage. Sie wurde nicht zur Entscheidung angenommen, also abgeschmettert im Sinne von Merkel und Co..
Politische Gründe dominieren bei solchen Entscheidungen und tragen eben auch zur Politikverdrossenheit vieler Bürger bei, diese sehen dann nur noch den Weg zur AfD. Ob das richtig ist, kann ich nur subjektiv mit Nein für mich beantworten.
Ein Höhepunkt der „Meisterleistungen“ von Union und SPD, stellt nun die Causa Maaßen dar. Dazu kann ich mich nicht nochmal äußern, es schädigt mein persönliches Wohlbefinden. In welchen Sphären bewegen sich diese Politiker bloß?
Glauben sie wirklich, dass sie das gesamte Volk schon in die kollektive Volksverblödung getrieben haben?

Hoffentlich bringen die Landtagswahlen in Bayern und Hessen ein Ergebnis, dass Minderheitsregierungen hervorbringen. Diese könnten in diesem bestehenden Wahlsystem die Vorstufe hin zu freien Listen sein, unabhängig von Parteien hin zum neuen Wahlsystem.
Hans Hubert Wolf

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Danke für deine Zustimmung zu meinem Posting. Ein Hinweis zu Message Boards.
Schon zu DDR Zeiten gehörte ich einen Gesprächskreis an, dieser wurde nach dem Beitritt erweitert. Dabei erhielten wir Verstärkung von wahren Altbundesbürgern, die uns unterstützten, um unsere Rechte nach dem Beitritt durchzusetzen.
Da ich nach wie vor keine Wiedervereinigung im Sinne einer Wiedervereinigung sehe, bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die DDR, zwar legitimiert durch die letzte Volkskammer der DDR, eine Beitritt der DDR zum Grundgesetz der BRD zugestimmt hat, was aber keine Wiedervereinigung bedeutet.
Das muss man akzeptieren. Es heißt aber nicht, dass es jeder billigen muss.
In meinen vielen Postings, habe ich meine Meinung, von der ich bis heute immer noch überzeugt bin, dargelegt.
Unter https://sites.google.com/site/politikparadox/archive/archiv
findest du bei Interesse unter - 25 Jahre danach – mehrere Postings aus meiner Sicht zum Beitritt der DDR zum Grundgesetz der DDR.
Weniger wichtig erscheint mir mein letzter Hinweis zum Forentrottel. Er ist eher etwas für User, die mit der Auseinandersetzung mit diesem Forentrottel (Troll) vertraut sind. Auch hier der Hinweis bei Interesse auf http://politikparadox.blogspot.com/
Dort sind in den Rubriken – In eigener Sache und In eigener Sache 2 – die Auseinandersetzungen umfangreich beschrieben.
Freundliche Grüße
Ralf Nietzschmann

Anonym hat gesagt…

You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to
be really something that I think I would never understand.
It seems too complex and very broad for me. I'm looking
forward for your next post, I will try to get the hang of it!

Anonym hat gesagt…

Hallo R. Nietzschmann, hallo Lesende,
wieder ein Kommentar, dem ich uneingeschränkt zustimme.
Ich verstehe ehemalige DDR – Bürger, wenn sie vom Beitritt sprechen.
Ich begrüße zwar grundsätzlich, dass wir nun ein Deutschland haben, aber was haben die Herrschenden daraus gemacht?
Wir erleben einen ausuferten Kapitalismus und das zum Nachteil aller AN und Rentner in Deutschland. Dabei räume ich ein, dass ein Großteil der DDR – Bürger die Hauptlast dieses Beitritts in Form von Entmündigung, Demütigung, kurz als Bürger II. Klasse erleben mussten.
Warum wird das Thema Verfassung gewollt verschwiegen?
Aus meiner Sicht ganz einfach profan zu erklären.
Das Grundgesetz wird durch die von mir benannte Gilde, den Nutznießern des ausufernden Kapitalismus, wie eine Prostituierende behandelt. Es wird zum Objekt dieser Gilde.
Das Grundgesetz war ursprünglich das Diktat der westlichen Besatzungsmächte. Es sollte nach Abschluss eines Friedensvertrags, der zur Wiedervereinigung geführt hätte, durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden.
Mit dem Beitritt der DDR zum Grundgesetz wurde dieses ursprüngliche Provisorium zum Dauerbestand erhoben. Alleine die zahlenmäßig hohen Änderungen am Grundgesetz, ohne das Volk zu fragen, macht den Unterschied zwischen Grundgesetz und Verfassung deutlich. Die Verfassung der USA, wurde seit ihrem Bestand, vernachlässigend geändert.
Eine Verfassung gibt sich ein Staatsvolk in freier Selbstbestimmung und konstituiert damit seinen Staat, genau das erfüllt das Grundgesetz nicht.
Die Chance eine Verfassung in Deutschland einzuführen, wurde bewusst verspielt oder durfte nicht erfolgen. Dadurch, dass das Provisorium Grundgesetz im Sprachgebrauch als Verfassung bezeichnet und damit eine Täuschung sanktioniert wird, sehe ich auch die Benachteiligung unserer Landsleute aus der DDR.
Jeder einigermaßen denkender Mensch erkennt die Absicht, abzulenken vom Kaspertheater, dass diese Regierung bietet. Deshalb finde ich es unerträglich Sachsen und die Bürger von Chemnitz in die rechte Ecke zustellen.
Dazu fand ich heute einen schönen Kommentar unter
https://www.epochtimes.de/feuilleton/der-massvolle-herr-maassen-scherz-satire-ironie-und-tiefere-bedeutung-a2651221.html
Diese Ursachen sind das Übel dieser Politik und nicht die Handvoll Nazis und Rechte in Chemnitz und Sachsen, die es auch in den anderen Bundesländern gibt.
Nach neuster Forsa Umfrage steigt die Zahl der nicht und ungültig Wahlberechtigten auf 31 %., die stärkste Fraktion, wenn es sie gäbe, also ist das Wahlvolk besonnener und klüger, wie dargestellt. Nur durch das überholte Wahlsystem profitiert dann eben auch die AfD.
Für mich eher bedenklich, wenn Wähler in der AfD die Partei sehen, die Abhilfe schaffen könnte. Sie wird von den gleichen Nutznießern ausgehalten, wie die herrschenden Parteien schon immer. Als älterer Mensch sehe ich da doch unübersehbare Parallelen zu Weimar.
Hans W.

Anonym hat gesagt…

Remarkable! Its genuinely remarkable piece of writing, I
have got much clear idea about from this paragraph.

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Diesmal lohnen sich die 17,50 € Rundfunkgebühr für September.
Wandel im ÖRF? Gestern bei 3sat.
Einfach einmal eine in Leipzig aufgewachsene Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin anhören und sehen.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75961
Kabarett vom Feinsten. Hoffentlich führt diese Sendung nicht zur nächsten Regierungskrise.