Dienstag, 22. August 2017

"Überzeugt uns" ARD von gestern

Überzeugt uns! Der Politikercheck

Bundestagswahl 2017

[[ Mit der Polit-Talkshow „Überzeugt uns!“ wollte die ARD junge Menschen für die Bundestagswahl interessieren. Es wurde ein verwirrender Ritt durch zahlreiche Themen ohne inhaltliche Substanz. Am Ende herrschte Frust. ]]

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war eine Sendung für reinste Selbstdarstellung und hatte mit dem eigentlichen Ziel der Sendung - junge Wähler anzusprechen, zu interessieren und zu überzeugen - nicht das Geringste zu tun.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article167883346/Wie-die-ARD-an-den-Jungwaehlern-vorbeisendet.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Kroiß.

Diese Sendung war zum Fremdschämen. Ich kann die mitmachenden Politiker nicht verstehen, welche sich von den jungen Redakteuren in ein solches Korsett zwingen ließen, nur im Stakkato ihre Antwort zu vorgegebenen Fragen vorzubringen. Mit seriöser Politik hatte das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das war eine reine Klamauk Sendung unter Mithilfe von Politikern. Die haben bei mir auch noch den letzten Rest von Achtung verloren. Wer sich für so etwas hergibt, kann nicht erwarten, dass er/sie noch ernst genommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann