Freitag, 20. Mai 2016

Maybrit Illner vom Do. 19.5.2016

Da sitzt so ein „Jungspund“ in einer Talkshow und erzählt uns, dass es Lösungen für die Probleme der Zukunft geben muss!
Für '“welche Probleme“?!



Hat er nicht mitbekommen, dass seine Parteivorsitzende und Regierungschefin doch der erfolgreichsten Regierung seit der Wiedervereinigung vorsteht?!



WER hat dann für die Probleme, die er hier diskutiert und für die er Lösungsvorschläge bereit hält geschaffen, wenn nicht seine eigene Partei, die der „erfolgreichsten Regierung“ vorsteht?!

Wir haben eine wirtschaftfreundliche Politik und Regierung wie niemals zuvor!
Diesem Land geht es unter dieser Regierung so gut nie zuvor!
Wir haben die erfolgreichste Regierung seit der Wiedervereinigung!

Dies sind nicht die Aussagen der Kritiker dieser Politik. Sondern es sind die Aussagen derjenigen, die seit Jahren/Jahrzehnten an der Regierung und der Macht sind. Diejenigen also, die Entscheidungen mit ihrer Politik treffen, welche zu den vorher genannten großartigen Ergebnissen geführt haben!

Weshalb - bei all diesen großartigen Erfolgen - diskutieren "wir" dann darüber, dass es immer mehr Menschen schlechter geht? Dass es in der Zukunft zu noch größeren Problemen kommt? Dass die Zukunftsaussichten für die jüngere Generation - welcher dieser Jungspund angehört - so schlecht sind? Dass er deshalb nach Lösungen sucht, weil er Angst vor seiner eigenen Zukunft hat?! Und dies deshalb, weil seine eigene Partei, welche den Regierungen über Jahrzehnte vorstand, so großartige Arbeit geleistet hat und hatte?!

Merkt eigentlich Niemand, wie dämlich, verlogen und widersprüchlich diese ganzen Aussagen sind?!
Und der Widerspruch trifft ja nicht mal die Kritiker dieser Politik und Entscheidungsträger. Sondern genau diejenigen, denen er selber angehört und für die er selber künftig mitgestaltend agieren will?!




Keine Kommentare: