Mittwoch, 23. Dezember 2015

"Weihnachten"

 Selbst wenn es tatsächlich so gekommen wäre, dann würde es nichts daran ändern, dass das verkündete "Wort Gottes" Wort Gottes wäre und bliebe, auch wenn es von einem weiblichen Wesen verkündet worden wäre. 
Gut, das Mädchen wäre wohl anstatt ZimmerMANN Zimmermädchen und damit wohl auch Niedriglöhner*in geworden.



Auch wenn ich selbst die Tradition des Weihnachtsfestes seit knapp 5 Jahrzehnten selbst nicht mehr zelebriere, damit auch meinen Kindern "diese Tradition" nicht vermittelt habe, möchte ich es nicht versäumen, all meinen LeserInnen zu danken und Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen.

mit freundlichen Grüßen

Robert Kroiß

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,

ich schließe mich deinen Wünschen an. Wir werden nach einem Ausflug ans Meer – ob Nordsee oder Ostsee ist noch nicht entschieden – den Abend wie schon immer im trauten Freundeskreis verbringen.

Seid alle herzlich gegrüßt und Frieden im Herzen und auf der Welt (doch davon dürfen wir nur träumen)

Gerda Herbst

Anonym hat gesagt…

Allen Lesern frohe Feiertage, erholt Euch vom Stress der Feierei recht bald. Weihnachten verbringe ich im Kreis der Familie meiner Freundin, an Sylvester besuche ich ein Kabarett in Potsdam mit einem Schluck Sekt um 0.00 Uhr. Bin froh, wenn im Januar die Normalität des Brandenburger Alltag wiederkehrt.

Gruß
Paulus