Sonntag, 6. Dezember 2015

Eine Bitte an alle:

Als eigentlicher Betreiber dieses Blogs war ich von Anfang an bemüht, jeder/jedem hier Lesenden und Schreibenden die Möglichkeit der/seiner/ihrer freien Meinungsäußerung zu ermöglichen. Mein Ansinnen war es von Anfang an keinerlei willkürlicher Zensur zu betreiben, keinerlei Belehrungen als Bloginhaber von mir zu geben.
Da sich aber in letzter Zeit die „Tonlage“ dermaßen aufgeschaukelt und verschärft hat; das, was ursprünglich als Plattform für sachliche Diskussionen angedacht war, nun Formen in teils persönlichen, fast schon beleidigenden Kommentaren, wie auch Posts annimmt, bitte ich alle Teilnehmer, ohne mich dabei auszunehmen (die Herren Degen und Neumann schließe ich hier ausdrücklich aus!), sich bitte wieder auf eine respektvollere Diskussionsebene zu begeben. Auch ich selbst werde mich weiterhin bemühen, nicht zu schnell und evtl. unüberlegt, unbotmäßig und im Ton aggressiv zu reagieren.
Ich hätte es sehr ungern, wenn mein Blog in der Art und Weise ausartet, wie ich es andernorts erlebt habe. Zu Belehrungen, Besserwisserei, Rechthaberei und gar zu Zensuren bin ich nicht bereit! Ich möchte der Meinungsfreiheit in der Tat einen Platz lassen.
Sollte dies aber künftig nicht angemessener und respektvoller möglich sein, dann werde ich mich auch davor nicht scheuen, diesen Blog komplett zu schließen. Dies täte mir selber sehr leid, weil ich – von jeder/jedem bisher Beteiligten – sehr viele und gute Anregungen erhalten habe.
In der Hoffnung auf Ihrer aller Verständnis zu treffen.

Mit lieben Grüßen

Robert Kroiß

3 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Ich nehme diesen Kommentar zum Anlass, meine Diskussion über Renten und Flüchtlingsproblematik mit Marie zu beenden. Es ist zwecklos mit Marie über diese Komplexe zu diskutieren.
Was ich aus dieser Diskussion mitnehme, ist die Tatsache, dass der Beitritt der DDR zum GG der BRD ein Fehler war, vorallen von Seiten der Vertreter der DDR. Geben sogar jetzt einige Verantwortliche zu. Sie würden es nie wieder so machen. Richtig wäre gewesen, einen Friedensvertrag mit den beiden deutschen Staaten abzuschließen, eine Wiedervereinigung unter gleichberechtigten Bedingungen herzustellen. Dazu hätte auch der Abschluß einer Verfassung gehört.Der Einigungsvertrag ist klar dominiert von den Interessenvertreter der alten BRD, zu Lasten der einfachen Menschen in Ost und West.
Ich möchte aber trotzdem diese Plattform hier nutzen, um einiges klarzustellen. Dazu sollte der interessierte Leser meine Kommentare hier im Blog und meine Stellung zu Pegida und deren Ableger lesen. Außerdem meine Aussagen zu Bürgerinitiativen. Dazu gehört besonders auch der Hinweis auf die Bürgerinitiative in Hamburg, gezeigt in der letzte Will Sendung und den anschließenden Dokofilm nach der Sendung.

Nun passieren mal wieder wunderliche Dinge auf der HP http://www.wanda-mueller.de/
weiter...

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Heidrun Lieske behauptet immer noch, dass ihre tatsächlich nicht existierende HP http://heidrunlieske.de/ von uns gehackt wurde. Diesmal liefert ihr den Beweis dafür E. Schnell und nicht mehr der Sohn einer Ulla.
Diese Behauptung ist schlicht und einfach dummdreist und für nicht mit den Internet so Vertraute eine Irreführung. Eine Geschäfts HP http://heidrunlieske.de/ gibt es nicht. Gäbe es sie, hätte Heidrun Lieske sofort die Möglichkeit über ihren Provider zu reagieren und Inhalte dort entfernen zu lassen, bzw. der Betreiber einer HP könnte das in der Regel selber.
Klar ist unter http://heidrunlieske.de/ steht nicht die natürliche Heidrun Lieske, welche als Wanda Müller auf ihrer wirklich existierenden HP und in den Foren eher als MLM unterwegs ist und erst recht nicht eine von ihr in Anspruch genommene Geschäfts HP die es nicht gibt.Ein kleiner Hinweis noch, wieviel Heidrun Lieske gibt es in Deutschland?Kann man googeln.
Nun stehen auf der http://www.wanda-mueller.de/kaleidoskop/dezember-2015/
ein weitere Kommentare vom 6. 12. 2015, der mich betrifft.

Richtig ist, dass die Veranstaltung in Altenburg am 5.12. 2015 stattgefunden hat. Ich habe nicht geschrieben, dass ich dort Teilnehmer war. Das viele Menschen diese Veranstaltung verlassen haben, teilten mir Freunde mit, die die Veranstaltung beobachteten.
Falsch ist aber die Darstellung meiner Stellung zu dieser Veranstaltung, die Wanda den Lesern suggeriert.Ich denke schon, dass aus meiner Antwort an Marie auf diesem Blog klar zu verstehen ist.
Zu Bürgerinitiativen habe ich mich zu keiner Zeit auf die Seite der Pegida und deren Ableger gestellt, ebenso nicht zur AfD.
Ich weiß nicht, ob die von mir erwähnte Bürgerinitiative aus der Willsendung, auf die ich mich explizit bezog in den Augen von Wanda zur Pegida zuzuordnen ist. Mag ihre Ansicht sein, meine ist es nicht. An anderer Stelle schrieb ich, dass ich Bürgerinitiativen gut finde, man aber differenzieren muss, da Bürgerinitiative nicht gleich Bürgerinitiative ist.
Das trifft auch für die Bürgerinitiative - Wir sind Deutschland (WSD) Plauen - zu.
Die Entwicklung dieser beobachten meine Freunde und ich sehr genau. Ein abschließendes Urteil haben wir uns noch nicht gebildet.Eine Bürgerinitiative - Wir lieben Deutschland - in Plauen kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.
Ich habe mir erlaubt Wanda als Künstlerin zu bezeichnen. Ich wollte damit nur ihre künstlerische Ausdrucksform würdigen, wenn sie über Andersdenkende schreibt.
Künstler haben nämliche gewisse Freiheiten, die man allerdings auch ablehnen kann.

Grüße Ralf

Anonym hat gesagt…

Na, na, Ralf, man sollte nicht untertreiben, Du hast die "Künstlerin" als "senil" beleidigt, so viel Wahrheit muss schon sein.

Es ist auch unrichtig, dass es sich nicht "lohnt", mit Marie über Rentenfragen zu dikutieren, richtig ist, dass die von mir eingestellten objektiven Zahlen der Rentenversicherung, die eindeutig belegen, dass die Ostrentner bei der gesetzlichen Rente Vorteile und höhere Renten haben, Dir nicht gefallen, weil Sie dein Weltbild vom armen Ossi nicht bestätigen, mit dem Du hier im Forum und unter Deinen Freunden Stimmung machst. Was wiederum eine Basis für Frust ist, der sich dann u.a. in Demonstrationen gegen Flüchtlinge zu entladen pflegt. Soviel Wahrheit muss auch sein.

Deinen Beitrag vom 06.12. habe ich zwar nicht mehr gefunden, kann also nicht beurteilen, ob Du auf dieser Nazi-Veranstaltung warst, was ich aber auf jeden Fall beurteilen kann, ist:

Du prüfst nach eigenen Worten, ob Du und Deine Freunde sich der Plauener Gruppe anschließen werden, und hast da bis jetzt angeblich noch nichts Rechtsextremes "gefunden", obwohl längst klar bewiesen ist, dass der Veranstalter ein rechter Rassist ist.

Sonst hätte er nicht rechtsextreme Ordner aus verbotenen Organisationen bestellt, auch nicht bei der ersten Veranstaltung und Hetzreden einer Altenpflegerin bejubelt. Daraus machst Du, er hätte das im Sinne einer Meinungsvielfalt angeblich nur "zugelassen". Es ist schon bezeichnend, wie Du die Dinge verdrehst.

Die AfD ist gegen diese Gruppierungen ein Waisenknabe und wenn Du stets behauptest, Du seist gegen die AfD, belegt das nichts, rein gar nichts. Ob alles, was MLM schreibt, korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, aber im Tenor Ihrer Aussage gebe ich ihr aus o.g. Gründen recht.

Interessant ist auch, welche Nazi-Veranstaltungen Deine Freunde "beobachten". Ich gehe nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, davon aus, dass das nicht in der Absicht geschieht, Euch in einer Bürgerbewegung "Altenburg nazifrei" oder "Altenburg bunt" zu engagieren, sonden um das Terrain zu erkunden, ob man sich dieser Bewegung anschließen könnte. Man will dringend gegen Ausländer protestieren, deshalb erkundet und sucht man sehr offensichtlich Gruppen, die gegen Ausländer protestieren und ihren Rassismus unter einem bürgerlichen Schafspelz verstecken, um nicht in den Verdacht rechter Gesinnung zu kommen.

Wenn das nicht der Fall wäre, würdet ihr jedenfalls nicht "übersehen", dass der Organisator der Plauener Gruppe, der rechtsextreme Ordner bestellt hat und eine sehr üble Hetzrede nicht "zugelassen" hat, wie Du unrichtig behauptest, sondern bejubelt und begrüßt hat, eine rechtsextreme Gesinnung hat. Und das trifft auch auf sämtliche Teilnehmer zu, die gejubelt und geklatscht haben.

Euer Drang, gegen Flüchtlinge zu protestieren, ist enorm, ihr wollt zwar gegen Flüchtlinge protestieren, aber nicht in den üblen Geruch von Rassisten kommen, indem ihr nach Gruppen sucht, die wie der Organisator in Plauen, ihren Rassismus, in diesem Falle nachträglich, unter einem bürgerlichen Schafspelz verstecken. Andernfalls würdet ihr seinen Rassismus nicht übersehen.

Jetzt dürft ihr wieder "Unterstellung" rufen, es berührt mich nicht, die Dinge sind mehr als offensichtlich.
Marie