Freitag, 17. Juli 2015

Elmar Brok hat geantwortet:

http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/2015/07/aktualisierung-der-mail-elmar-brok-cdu.html

Hier die heute erhaltene Antwort, welche - weil sie entsprechend viele neue Fragen aufwirft - nicht unbeantwortet bleiben wird (kann aber noch ein bischen dauern):

Sehr geehrter Herr Kroiß,

vielen Dank für Ihre Mail. Natürlich sollten wir als Politiker- und auch als Christen – beiden Ländern die gleiche Solidarität und Unterstützung entgegenbringen. Aber man muss auch in den Ursachen unterscheiden. Die Ukraine hat sich nicht selbst in diese Lage gebracht und wäre nicht auf Hilfe angewiesen, wenn Russland es lassen würde. Die griechische Regierung hat sich selbst in diese Lage gebracht, der wirklich entscheidende Unterschied ist aber, wie mit unserer Hilfe umgegangen wurde. Tsipras hat im letzten halben Jahr die griechische Wirtschaft vor die Wand gefahren, unser Vertrauen missbraucht und hat unsere Auflagen nicht eingehalten. Wir können nicht weiter Geld einspeisen, wenn ohne die Erfüllung der Auflagen keine Besserung kommen kann. Wir sehen in Griechenland immer noch großes Wirtschaftspotenzial.

Mit freundlichen Grüßen
Elmar Brok
_______________________________________
Elmar Brok, MdEP
Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten
Europäisches Parlament
Rue Wiertz-ASP 05E240
B-1047 Brüssel
TEL: +32 / 2284 / 7323
FAX: +32 / 2284 / 9323
www.elmarbrok.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Antwort, lieber Robert, haut mich vom Hocker. Ich gehe davon aus, du wirst das richtige dazu sagen. Mir fehlen derzeit die Worte...

Herzliche Grüße
Herbst