Montag, 4. April 2022

Gedanken zur Anne Will Sendung vom So. 3.4.2022

Ich habe selten (eigentlich noch nie) soviel widersprüchlichen Unsinn in einer Sendung gehört und gesehen wie in der Anne Will Sendung vom So. 3.4.2022! In der selbstverständlich auch wieder nicht genehme Beiträge zensiert wurden und werden.

https://daserste.ndr.de/annewill/videos/Streit-um-russisches-Oel-und-Gas-Soll-Deutschland-Import-sofort-stoppen,annewill7468.html

Habe nur einige Quintessenzen diverser Aussagen dieser Sendung mal aufgeschrieben. Man muss die Sendung gesehen haben und zwar ganz nüchtern, dann wird man feststellen können, wie irre manche Argumentationen diverser Teilnehmer sind.

Sind das die Wirtschaftsweisen (Frau Grimm), die ihre eigenen Prognosen immer mal wieder korrigieren mussten und müssen? Und die haben jetzt die richtige Prognose für eine Situation, die es in den letzten Jahrzehnten noch nie gab?!
Wirtschaftsweise: zum gar nichts tun! Mussten gerade nicht die Wirtschaftsweisen ihre eigene aktuelle Prognose genau deshalb korrigieren, weil die Bundesregierung eben nicht Nichts getan hat?!
Obwohl inzwischen allen klar ist, dass der Geldfluss aus dem Gasgeschäft die Militärbereitschaft Russlands NICHT einschränkt?!

Abgesehen von dem widersprüchlichen Unsinn, den Frau Beck in ein paar Worten zum besten gab.
„Putin ist zu allem bereit (demnach auch zum Einsatz von Atomwaffen?!), Putin ist nicht zu bremsen (also an der ukrainischen Grenze zu den EU-Ländern?!). Putin ist bereit ganze Landstriche auszulöschen?! Wir müssen Putin ernst nehmen (einen Lügner ernst nehmen?!)! Putin ließe sich aber aufhalten?!“
Da merken doch einige vor lauter verständlichen Emotionen gar nicht mehr, was sie selber sagen und damit befördern?!
Dann Waffenlieferungen und eine Flugverbotszone zu fordern grenzt an Irrsinn hoch 3! Wenn wir dann aktive Kriegspartei geworden sind, hilft der Ukraine und uns WER?! Wohin flüchten wir dann alle?!

Aber der Gipfel war für mich das schamlos süffisante Lächeln dieser emotionalen und empathischen Frau, als sie sich nach Klingbeils Aussage zu Waffenlieferungen und ihrer Aussage: „dann wird sich ja Montag, Dienstag viel bewegen (ab ca. Min. 40:00)“ Zustimmung heischend Robin Alexander zuwandte!

Ich habe selten soviel widersprüchlichen Unsinn innerhalb von ein paar Minuten gehört!

Ich versuche Frau Beck und ihre Argumentation ernst zu nehmen.

Wenn sich Putin aber NICHT aufhalten lässt, wer und was soll ihn dann stoppen?! Dann müssen wir doch auch seine Drohung bzgl. Atomwaffeneinsatz ernst nehmen?! Will sie das und wollen wir das?! Wenn er aber lügt, weshalb sollte man dann die Lügen ernst nehmen?!
Ganz abgesehen davon, dass man ihn früher (Rede im BT) doch auch nicht ernst genommen hat?!

Auch „interessant“. Jetzt soll man „Osteuropäern“ vertrauen. Also solchen Autokraten wie Orban und Kaczyinki, welche man ständig mit deren Werteverständnis im Bezug auf das westliche Werteverständnis und das der EU konfrontiert?! Also „Europäern“, die genauso logen und lügen, wie ein Putin?!
Sonst müsste man doch die EU-Kommission keine Verfahren gegen diese Länder (Ungarn. Polen, Tschechien) fordern, einleiten und umsetzen?!
Ländern, die laut Aussage von Frau Beck ein sehr schlechtes Bild von Deutschland haben?! Wir sollen also jemand vertrauen, der uns misstraut?!



Keine Kommentare: