Donnerstag, 20. August 2020

Maischberger. Die Woche; Sendung vom 19.8.2020

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-die-woche-video-378.html

Dazu diskutieren u. a. Ministerpräsident Tobias Hans, Virologe Alexander Kekulé, Philosoph Richard David Precht und Journalistin Golineh Atai.

Eine sehr offenbarende Diskussion, insbesondere zum Ende der Sendung hin. Wobei ja Frau Atai vorher sehr deutlich zum Ausdruck brachte, was Medienpräsenz bedeutet.
Nämlich oberlehrerhaft zu kommentieren und empfehlen, wie man „die anderen“ mit einem „eigenen Meinungsbild“ zu beurteilen habe.
Sehr interessant allerdings auch ihre Erzählung bei ca. Min. 39:30 von der eigenen Familienfeier. Für sie und ihre Familie war das „business at jouel“, trotz Corona!

Aber so richtig interessant und entlarvend wurde es gegen Ende der Sendung in der Diskussion zwischen Maischberger und Precht ab ca. Min. 56.

Da erlaubt sich der Philosoph die „Sensationierung“ (Sensationsgeilheit) der Medien in einer Sendung, die ja genau diesen Sinn und Zweck hat anzusprechen. Und schon bringt Maischberger die „Schuldfrage“ ins Gespräch. Auch die Reaktion (Mimik) der anderen Teilnehmer auf die (m. E. absolut richtige) Feststellung und Aussage Precht´s: „ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob wir heute deutlich mehr Krisen haben als zu anderen Zeiten“, sowie im Verlauf seiner weiteren Aussagen spricht eine deutliche Sprache.

Auch sein Hinweis auf ein früheres Interview mit seiner Aussage: „die Menschen lieben Verbote“ ist m. E. absolut richtig. Erst recht mit seiner nachfolgenden Begründung.

Ich würde es so ausdrücken: die Menschen lieben Führung und das „abgeben“ der eigenen Verantwortung. Erst recht, wenn Krisen und Probleme zu Ängsten und persönlicher Betroffenheit (Precht: „wenn es um ihre elementaren Sicherheitsinteressen geht“)führen.

Absolut richtig auch seine Aussage im Bezug auf die Angst der Regierenden bestimmte Veränderungen um- und durchzusetzen, nicht vor dem Volk, sondern der Industrie (also dem System)!

Man kann ja zu Precht, bzw. zur Philosophie stehen wie man mag und man muss ganz gewiss nicht alles für richtig finden, was Precht in der Sendung zum Ausdruck bringt. Aber seine Begründungen haben Hand und Fuß! Selbst dann, wenn er zu Verboten (von denen er an anderer Stelle nicht sehr viel hält) „rät“. Dies ist der Widerspruch, dem er als Philosoph und in der Philosophie selbst erliegt.

Und dann wird es richtig spannend. Nämlich dahingehend, wie „man“ die Krise in Bezug auf das Virus und in Bezug auf den Klimawandel „beurteilt“. Wie man zur „eigenen“, jeweils durch fremde Argumente unterstützte Argumentationskette kommt.

Maischberger selbst erklärt, dass es bzgl. der Argumentation bzgl. des Klimawandels eine große Mehrheit (auch von Wissenschaftlern) gibt, die so argumentieren, wie sie eben argumentieren. Selbstredend gibt es auch da widersprüchliche Argumentierer. Also nichts anderes als im Bezug zum „Corona-Virus“. Und dann bezweifelt sie, ob die wissenschaftlichen Aussagen im Bezug auf den Klimawandel genauso zutreffend sind, als die wissenschaftlichen Aussagen im Bezug auf das Virus?!

Und damit kommt es dann zu dem Punkt, der eben immer ursächlich dafür ist, dass es nicht zu Lösungen der Probleme und Krisen kommt und kommen kann.
Nämlich durch die Suche und das finden des/der jeweils noch „schlimmeren Schuldigen“. Es zeigt immer einer mit dem Finger auf den anderen und dass es doch noch viel schlimmer geht.

Dann unterstellt Maischberger dem Precht, dass es ihm um „diktatorische Vollmachten“ ginge?!
Einem, der sich der „Diskussion“ mit ihr in ihrer Sendung stellt?! Wie unlogisch ist das denn?!

Seine absolut richtige Antwort: „es geht um den Ernst der Lage zu begreifen. Und den Ernst der Lage, den hat jeder irgendwo im Hinterkopf. Aber wenn es um die alltäglichen Gewohnheiten geht, ist er nicht bereit, sein Verhalten zu verändern.“

Auch typisch dann die Unterstellung von Maischberger, dass er (Precht) radikal sei?!
Daraufhin gibt er die absolut richtige und einzig logische Antwort (die genau die Teilnehmer der Runde trifft): „ich finde diejenigen radikal, die nicht so vernünftig sind, wirklich zu sehen, was getan werden muss.“

Dies ist doch genau der Punkt, weshalb es solche Sendungen, Diskussionen gibt, die darüber diskutieren wollen, was ob all der Probleme und Krisen getan werden müsste! Und dies ist doch genau deshalb so, weil bis dato niemand so vernünftig war, die Lage zu sehen, wie sie ist. Nach den tatsächlichen Ursachen zu fragen, um dann meinetwegen auch „radikal“ Lösungen zu erbringen.

Recht hat Precht auch zum Ende der Sendung hin, als er sagt, dass es völlig egal ist, wer das Land regiert Und dass sich „die Dinge“ erst ändern werden, wenn die Folgen des Klimawandels eklatanter (wobei ich persönlich dies nicht nur auf das Problem Klima beschränken würde) werden.

Die eklatanteren Auswirkungen der Krisen und Probleme werden für ein verändertes Verhalten sorgen. Und da ist es tatsächlich völlig egal, wer an der Regierung ist.

Fazit: eine für mich durchaus lohnenswerte, weil offenbarende und entlarvende Sendung!



11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Kroiß, werte Mitlesende,
ich knüpfe an meinem letzten Kommentar an und möchte den Lesern des Blogs mitteilen, dass es mir gelungen ist mich selber und noch weitere drei Bekannte davon zu überzeugen am 29.8 nach Berlin zu fahren. Es geht ganz einfach nicht so weiter, was diese Regierung und Teile der Opposition mit uns, dem Volk veranstalten.
Da komme ich zum Punkt. Ich musste meinen Kommentar umschreiben. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass viele unserer Menschen dieser verlogeneren auf Macht besessenen und auf recht beharrender Regierung widerstandslos und ohne nachzudenken folgen.
Dem scheint es aber doch nicht zu sein.
Ich schaue mir zwar keine derartigen Sendungen, wie Maischberger mehr an, kaum auch noch Nachrichten des ÖRF. Ich bin ein immer noch selbständig denkender Mensch und suche mir im Internet Meinungen und Erkenntnisse von Menschen, die mit meinem Verständnis übereinstimmen. Warum schreibe ich das? Ich bin immer noch medizinischer Laie und kann nur versuchen abzuwägen, wer bezüglich des Sars cov2 mir verständlich aufklärend hilft. Der Mainstream kann und will das nicht.
Es müsste doch nun für jedem klar sein, dass es ein gewollter Akt ist, dass nur die Meinungen eines Drosten und Wielers zu gelten haben. Gibt es auf der ganzen Welt nur diese Experten? Alleine die Aussage des Wielers, folgt uns und fragt nicht nach, dürfte doch jedem einigermaßen gebildeten und mit Allgemeinwissen ausgestattete Menschen zu denken geben. Wer die Grundlagen der Mathematik beherrscht, Grafiken und Tabellen lesen kann, muss doch erkennen, was hier für ein bitterböses Spiel gespielt wird. Hier wird mit Infektionen gearbeitet, die an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten sind. Eine Infektion ist noch lange keine Erkrankung, nur wird mit der Erhöhung der Testungen Angst und Panik erzeugt. Genau das, kreide ich vielen der Mitbürgern an, die dieser manipulierten Darstellung immer noch Glauben schenken. .Ich will wissen, wie viel Infizierte gab es nach den Demonstrationen in Berlin, in Stuttgart und anderswo und das nicht nur bei den Querdenkern.
Ich will wissen, wie viel von vermeintlichen infizierten Todesfälle es gab.
Da schweigen nämlich die offiziellen Stellen. Für mich ist Sarscov3 nur noch eine Fallzahlepidemie, dazu noch mit einer von allen Seiten, sogar Spahn dem glücklichen Villenbesitzer, eingeräumten Fehlerquote der falsch positiv Getesteten.
Warum fahre ich nach Berlin mit Freunden? Der Höhepunkt der Unverschämtheiten ist die Profilierungssucht dieser Politiker sämtlicher Parteien. Nun schrecken sie nicht einmal zurück ihre alternativlosen Maßnahmen auf unsere Kinder auszudehnen. Einfach nur menschenverachtend. Solche Politiker müssen aus den Ämtern gejagt werden und gehören in den Knast.
Meine Meinung und dabei bleibe ich.
Einer unser Bekannten fährt nicht mit nach Berlin. Mein Vergleich mit Goebbels und den totalen Krieg und die bedingungslose Gefolgschaft Teile der Bevölkerung, die jegliche Maßnahmen dieser Politiker als alternativlos unterstützen, war ihn zu viel.
Das war eigentlich der Grund, dass ich diesen Kommentar noch einmal geändert habe.
Tag für Tag wächst nun der Widerstand in der Bevölkerung. Dabei spielt für mich der Umgang mit den Kindern eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dort haben diese Politiker in reiner Selbstüberschätzung den Bogen ihrer Unfähigkeit und Profilierungssucht total überspannt.
Weiter

Anonym hat gesagt…

Ich möchte verlinken, weil mir die Kommentare Kraft geben und mich überzeugen in Berlin den Politikern zu zeigen, dass sie das Volk nicht für ihre schändliche Profilierungssucht und ihre Machtansprüche missbrauchen zu lassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Prien-Maskenpflicht-an-Schulen-in-SH-kommt,maskenpflicht452.html
Wie schlimm muss es für den NDR, als fester Bestandteil des Regierungssprachrohrs zu sein solche Kommentare zu veröffentlichen, wobei ich überzeugt bin, dass ein großer Teil noch zensiert worden ist.
Ich werde mich nochmal zu Querdenken und auch zu den von mir hochgeschätzten Albrecht Müller von den Nachdenkseiten gesondert äußern.
Hans Hubert Wolf

Anonym hat gesagt…

Als älterer Mensch, der stets politisch orientiert war und ist, möchte ich meine Meinung zu der Bewegung Querdenken und Demokratischer Widerstand als die wichtigsten Bewegungen gegen den Coronawahn äußern.
Anlass für meine Auffassung bildet ein Kommentar von Albrecht Müller von den Nachdenkseiten. https://www.nachdenkseiten.de/?p=63881
Auch ich war jahrelang Mitglied der SPD aus Überzeugung, allerdings nie in einer Position wie Albrecht Müller. Ich schätze Albrecht Müller immer noch als einen aufrechten Sozialdemokraten.
Er ist bis heute dieser unserer Partei als kritisches Mitglied verbunden.
Nur konnte ich den Wandel dieser Partei in eine reine neoliberale Partei, seit Schröder, nicht mehr mit meinem Gewissen vertreten und trat aus.
Was begehen gerade wir Älteren an Fehlern, wenn wir über Parteien sprechen?
Wir denken immer noch, dass nur die Parlamentarische Demokratie, also die repräsentative Demokratie der Schlüssel für Regierungsverantwortung ist.
Nur das stimmt doch überhaupt nicht mehr. Was machen denn die sogenannten Volksvertreter, wenn sie gewählt worden sind?
Demonstrieren sie gerade in Zeiten von Corona.
Was ich Albrecht Müller vorwerfe, ist immer noch das nur die Schublade mit Parteien sein Denken bestimmt.
Nein, wir müssen doch einmal darüber nachdenken ein anderes System zu entwickeln, was die Belange des Volkes ohne Fraktionszwang , Parteiengehorsam usw. überwindet.
Viele Parteigründungen sind in der Vergangenheit gescheitert oder deren Akteure haben sich ganz schnell den bestehenden Spielregeln angepasst. Bestes Beispiel sind die Grünen.
Ich weiß nicht, ob M. Ballweg erfolgreich sein wird, auch nicht die sehr guten Denkansätze von Anselm Lenz gerade zum Grundgesetz hin zu einer Verfassung für Deutschland.
Aber genau, das sind doch überlegenswerte Ansätze.
Es wäre fatal und da muss ich Albrecht Müller widersprechen, es geht im Moment überhaupt nicht um rechts oder links. Es geht darum den Wahn dieser Regierung zu beenden. Selbst wenn da ein paar Spinner mitlaufen, ist das doch überhaupt nicht schlimm.Für mich ist gerade M. Ballweg wieder ein Hoffnungsschimmer in seiner unaufgeregten, souveränen und ruhigen Art und Weise.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63994
als erste Reaktion von M. Ballweg.
„Ich setze mich ein für eine Welt, in der alle Menschen in Freiheit und in Frieden miteinander leben. Für eine Welt in der alle Menschen ihrer Bestimmung folgen können. Für eine Welt, in der wir respektvoll mit unserer Umwelt umgehen und die Kraft der Natur nutzen.“
schreibt M. Ballweg. Genau das nennt man Humanismus und sollte zum Nachdenken verhelfen, ob wir überhaupt noch Parteien brauchen.
Sehr gut, finde ich den Leserbrief Nr. 3 dazu

Ich halte auch die Entscheidung von Dr. Bodo Schiffmann für richtig, sich nur noch in medizinischen Belangen vorrangig zu äußern und dass auch außerhalb Deutschlands.
https://www.youtube.com/watch?v=A_MYKYJ1qHg
https://wir2020-partei.de/
Ich bleibe auch dabei, dass Volksentscheide wichtig sind, egal wie sie ausfallen und eben nicht den Willen der sogenannten Volksvertreter entsprechen.
Hans Hubert Wolf

Anonym hat gesagt…

Die menschenverachtende Perversion der medialen Kanäle wird immer abnormaler:
In einem Computerspiel auf der Plattform Funk von ARD und ZDW werden "hochinfektiöse kleine Kinder" plattgemacht und pro zerdrücktem Kind erhält der Spieler 150 Punkte.

Wer angesichts des Horrors und der Barberaei, der Anstiftung zum Hass, angesichts der verbrecherischen Weise, in der sie unser Leben, unsere Freiheit, unsere Gesundheit planmäßig vernichten, immer mehr kleine Kinder ins Visier ihrer Menschheitsverbrechen nehmen, nicht auf die Straße geht, wird nicht behaupten können, er habe nichts gewusst.
https://www.reitschuster.de/post/%C3%B6ffentlich-rechtliche-hassrede-150-punkte-pro-zerquetschtem-kind#:~:text=Pro%20zerdr%C3%BCcktem%20Kind%20bekommt%20der,Idioten%20oder%20aggressive%20Verr%C3%BCckte%20dargestellt. Öffentlich-rechtliches Hass-Spiel: 150 Punkte pro zerquetschtem Kind

"Jetzt ist im gleichen Format von ARD und ZDF ein Computerspiel erschienen: „das Game zur Krise“, so die Eigenwerbung. Worum es geht? Das wird im Reklame-Video zu dem Spiel erklärt (siehe hier): „Kämpfe dich durch eine Armee von Vollidioten und Virenschleudern! Mach sie platt! Jogger, Prepper, Party-People, hochinfektiöse kleine Kinder!“


Die Spielfigur ist eine Krankenschwester, die zum Supermarkt geht. Ihr Weg ist voller Gefahren. Als solche werden auch die Kinder dargestellt. Und was muss der Spieler, also die Krankenschwester, machen mit den ekligen kleinen Virenschleudern? Nein, nicht etwa sich kümmern um sie. Sondern ihnen auf den Kopf springen und sie so platt machen. Auf dem Bildschirm ist zu sehen, wie sie zerdrückt werden, und sich als Corona-Wolke auflösen. Pro zerdrücktem Kind bekommt der Spieler 150 Punkte."
Sämtliche Hassprediger, Menschheitsfeinde, Lebensvernichter, Existenzvernichter, Menschheitstraumatisierer, Kindermisshandler, Bevölkerungsdezimierer, Menschenwürdevernichter, Freiheitsvernichter gehören hinter Gitter - wie lage wollen wir uns das noch gefallen lassen?

"ich knüpfe an meinem letzten Kommentar an und möchte den Lesern des Blogs mitteilen, dass es mir gelungen ist mich selber und noch weitere drei Bekannte davon zu überzeugen am 29.8 nach Berlin zu fahren."

Wunderbar, Herr Wolff, was immer sich auch die Machthaber einfallen lassen werden, um den Widerstand kleinzureden, als Nazis usw. zu diffamieren, die Demo zu verhindern - wir werden ein Zeichen setzen. Mögen sich Millionen von Menschen auf den Weg nach Berlin machen - Millionen Menschen können sie nicht ohne erhebliches Aufsehen und ohne ichr abgrundtief hässliches Gesicht
zu entlarven, stoppen. Sie müssten alle Straßen nach Berlin abriegeln, den Zugverkehr stoppen usw. Kommt alle! Diese Freiheitsdemo für Frieden, Freiheit, Menschenwürde wird, ebenso, wie schon die am 1. August, in die Geschichte eingehen.
Gruß
Marie

Anonym hat gesagt…

Als Mutter dreier erwachsener Kinder und mittlerweile von drei schulpflichtigen Enkelkindern, schreibe ich erstmals im Internet.

Herr Wolf, danke für die Verlinkung zum NDR.

Ich kann kaum noch an mich halten, wenn ich solche Politiker, wie diese Prien hören muss. Nein nicht in den Knast, das wäre zu human, sondern auspeitschen, bis sie zur Vernunft kommen. Es geht um Kinder und da werde ich rabiat.

Herr Wolf, sie haben mir die Augen geöffnet. Wir werden in Familie nach Berlin fahren. Wir müssen diesen Kinderschändern das Handwerk legen.

Wir beteiligen uns nach 1989 dann erstmalig wieder an einer Demo.

Rita aus Radebeul in Sachsen, ehemalige Wählerin der Salonkommunisten PdL

Anonym hat gesagt…

@ Rita aus Radebeul
Zitat :Nein nicht in den Knast, das wäre zu human, sondern auspeitschen, bis sie zur Vernunft kommen. Es geht um Kinder und da werde ich rabiat.
Ich kann sie in gewisser Weise verstehen. Nur für Berlin wäre genau das der falsche Weg. Es wird doch nur gewartet, dass derartige Demos in Gewalt ausarten und man seitens der Staatsmacht ein Argument hat, derartige Demos aufzulösen.
Ich stimme mit M. Ballweg überein, es sollte ein friedlicher Protest bleiben.
Meine Freundin Maria und ich treffen sogar Vorkehrungen und würden uns ganz friedlich auf die Straße setzen und meditieren. Sollen sie uns dann ohne jeglichen Widerstand leistend doch wegtragen. Wenn, dass Tausende Menschen so machen, ist doch Gewalt überhaupt nicht notwendig. Man muss das Regime vorführen, denn in Berlin werden internationale Fernsehstationen darüber berichten.
Auch bei uns steigt von Tag zu Tag die innerliche Wut. Glauben denn wirklich diese Politiker, dass wir alle schon verblödet sind?
Ich verlinke und betonen, dass genau die Inhalte dieser Verlinkungen unsere Meinung widerspiegeln.
https://deutsch.rt.com/meinung/105786-zahlenspiele-wirrologen-und-ewige-ausnahmezustand/
https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-proteste-frauen-101~magnifier_pos-2.html
Ich möchte mich nicht zu Weißrussland äußern, aber zu diesen Bildern der Tagesschau.
Während hierzulande Schikanen gegen Maskenverweigern zunehmen, mit Bußgeldern geahndet werden , scheint für die Tagesschau und den Mainstream Sars Cov2 weniger gefährlich zu sein, wenn es um unliebsame Machthaber geht. Wo empört sich die Tagesschau in Sachen Mindestabstand und Mundschutz? Nein man feiert die mutigen belarussischen Frauen.
Also bitte nachdenken über unsere Systemmedien.

Zu der Maskenpflicht interessant http://blauerbote.com/2020/08/22/prof-veit-zur-maskenpflicht-entsetzt-ueber-politik-und-medien-einsatz-von-masken-bei-kindern-unethisch-und-moeglicherweise-gefaehrlich/

Ist nun Prof. Veit auch ein Verschwörungstheoretiker oder Prof. Allerberger aus Östereich
http://blauerbote.com/2020/08/22/corona-aktuell-die-masken-bringen-absolut-nichts-prof-allerberger/
Bitte die Stellung von Prof. Allerberger dazu dringend beachten.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das Impfen, hängt mit meiner DDR Vergangenheit zusammen, aber diesen Link sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
http://blauerbote.com/2020/08/22/robert-koch-institut-erwartet-corona-impfschaeden/

Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen erwachen und gegen dieses Regime um die Physikerin, den Bankkaufmann und den Experten Wieler als Veterinär vorgehen,von Drosten und Lauterbach ganz zu schweigen.
Wer Söder als Bundeskanzler sieht, ist nach meiner Meinung vermutlich doch ernsthaft an Covid 19 erkrankt.

Gudrun Birnbaum und Freundin Maria

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Ich möchte mich nur zu m.E. sehr wichtigen Angelegenheit melden.

Dem treudeutschen Michel wird immer wieder suggeriert, dass wir eine Meinungsfreiheit haben.

Wer daran glaubt, tut mir eigentlich leid.
Wir kennen Zensurorgien bei Will und den anderen politischen Talksendungen usw.
Im Coronawahn dieser vollkommen durchgeknallten Politikergilde, wird das aber noch ausgedehnt.

Viele User vertrauen YouTube. Nur auch hier erleben wir eine nie gekannte Löschung von Beiträgen, die gerade notwendig sind, um tatsächlich den Usern ,besser gesagt im Fall Corona, den medizinischen Laien die Möglichkeit zu bieten, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Logisches Denken, behaupte ich von mir, beherrsche ich und deshalb sind für mich die Zahlen des RKI zu Infektionen bestenfalls etwas zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Leider fallen immer noch viele Menschen auf diese schwachsinnige Zahlenmanipulierung herein. Sie sind nichts weiter als irreführend. Angst und Panik sollen aufrechterhalten werden, mehr ist das nicht.
Aber zurück zur angeblichen Meinungsfreiheit.
Warum werden im Mainstream, der ARD oder dem ZDF kritische Stimmen von Wissenschaftlern, Experten usw. unterdrückt?
Jeder ist angehalten darüber nachzudenken.
Warum darf u.a.Dr.Bodo Schiffmann nicht in der ARD oder im ZDF seine Meinung zu Corona äußern, sondern wird wie viele andere auch sofort als Verschwörungstheoretiker abgekanzelt?

Ist es nicht bezeichnet, wenn YouTube wieder eines seiner Videos löscht?

Es ist ein Video,dass man unbedingt sehen sollte, wenn man wirklich zu Corona sich eine Meinung bilden will und durch den Mainstream und dieser Politikdarsteller verunsichert ist.
https://qs24.tv/wp-content/uploads/2020/08/Schiffman1_ganz_klein.m4v

Ich weiß nicht, wie lange diese Verlinkung hier auf dem Blog Bestand hat oder auch hier die Zensur die Meinungsfreiheit unterdrückt.
Deshalb verehrte, interessierte User, schaut dieses Video euch an.

Auf alle Fälle bleibt die Tatsache, dass in der Schweiz noch nicht die Zensur, wie in Deutschland zuschlägt.

Anonym hat gesagt…

@ Herrn Wolff: "Sehr gut, finde ich den Leserbrief Nr. 3 dazu" ich habe dir Leserbriefe auch gelesen und ich stimme Ihnen absolut zu. Ich finde es, ehrlich gesagt, unglaublich, wie Herr Müller versucht, diejenigen zu spalten, die sich gegen die größte Bedrohung der kümmerlichen Reste einer Demokratie zusammenschließen und diese Menschen in Schubladen zu stecken. Meine Meinung ist: Müller, den ich bisher für einen Menschen hielt, der einigermaßen durchblickt, hat den Ernst der Lage bis heute nicht einmal ansatzweise begriffen und beschäftigt sich ausschleißlich mit Nebenschauplätzen. Außer dem Leserbrief 3 hat mir auch Leserbrief 2 sehr gut gefallen: "Die bisherige Spaltung in Links und Rechts hilft nur den gegenwärtig Mächtigen, ihre Macht aufrecht zu erhalten. Das Schlimme ist, dass ein nicht geringer Teil der Linken und auch die Führung der Partei „Die Linke“ die Corona-Politik der Regierung unterstützt, nur weil die AfD und andere rechte Gruppierungen die Proteste unterstützen."

Genau diese Spaltung in rechts und links betreibt Herr Müller, der Glsubensbekenntnisse zu diesem und jenem fordert, der seiner neoliberalen SPD bis heute die Treue hält und offensichtlich die Meinung vertritt, Parteien könnten es richten. Parteien sind die Totengräber der Demokratie.
@ Gudrun Birnbaum und Freundin:
"Ist nun Prof. Veit auch ein Verschwörungstheoretiker oder Prof. Allerberger aus Östereich"

Alle, die es angesichts der Terrormaßnahmen der Regierung noch wagen, zu widersprechen, sind "Verschwörungstheoretiker".

Mich dürfen die Machthaber gerne von der Straße tragen - ich bitte sogar darum, denn das eröffnet mir die Chance, gegen den Terror zu klagen. Ich werde in Kürze gegen die "Maßnahmen" meines AG klagen, der mich grundlos in die Krankheit treibt und allen Schutz-Verpflichtungen, die ein AG für seine Mitarbeiter hat, nicht nachkommt. Ich lasse mir den Coronaterror nicht mehr gefallen, so wahr ich Agnes Ster heiße. Und ich finde es super, dass Sie sich an der Demo in Berlin beteiluigen wollen.

Die Wahrheit ist: Die korrupten Machthaber versetzen mit suggestiver Dauerberieseselung die Menschen grundlos in Angst, um ihre verbrecherischen Pläne umzusetzen, sie bringen immer mehr Menschen um oder schädigen ihre Gesundheit, sie vernichten die Lebensgrundlagen unzähliger Menschen, was sie uns als Gesundheitsschutz und Solidarität verkaufen. Sie produzieren "besorgnuserregende" Wellen mit immer mehrr Tests mit Fehlerquote und verschweigen alles, was zur Interpretation ihrer irreführenden Zahlen notwendig ist. Sie lügen ohne Ende, um ihre Verbrechen umzusetzen und den manipulierten Massen einen hochgefährlichen Impfstoff als "Rettung" zu verkaufen. Sie werden noch sehr viel mehr Tote und Kranke ohne Ende produzieren, wenn es uns nicht gelingt, ihren verbrecherischen Plänen ein Ende zu setzen. Friedlich aber unbeirrbar und wir werden immer mehr.
@ Rita aus Radebeul in Sachsen, ehemalige Wählerin der Salonkommunisten PdL
" Herr Wolf, sie haben mir die Augen geöffnet. Wir werden in Familie nach Berlin fahren. Wir müssen diesen Kinderschändern das Handwerk legen."

Friedlich aber unbeirrbar, wenn wir Gewalt anwenden, haben wir verloren - auch wenn Sie uns noch so sehr provozieren und immer mehr Gewalt und Terror anwenden, Kinder und alte Menschen misshandeln, das gesamte Volk traumatisieren, wir bleiben friedlich. Super, dass Sie auch nach Berlin fahren. Die Salonkommunisten habe ich auch gewählt - nie wieder. Selbst Wagenlknecht, die ich bisher für vertrauenswürdig hielt, hat sich als Unterstützerin des faschistischen Corona-Terrorregimes entlarvt ud wünscht lediglich ein wenig Sozaialkosmetik und wenn ich Kipping sehe oder höre, wird mir schlecht. Die ist schlimmer als die Corona-Terroristen der Merkel-CDU. Es kann einen nur noch das kalte Grausen erfassen, wenn man solche Politiker schwätzen, drohen, lügen hört.

Anonym hat gesagt…

https://www.rubikon.news/artikel/transnationaler-elitenfaschismus

https://www.rubikon.news/artikel/die-hotspot-masche

Wer den Machthabern und ihrem verbrecherischen "Gesundheitswesen" in Zeiten des Neoliberalismus noch vertraut, dem hat die neoliberals Gehirnwäsche des Gehirn ausgeblasen. Profit ist alles, was zählt, Menschenleben werden skrupellos dem Profitstreben von Multimilliardären geopfert. Die Bevölkerung muss dezimiert, getötet, mit orwelscher Totalüberwachung, Hygieneterror, Angstpropaganda, Gehirnwäsche, Drohungen, Bestrafung, Maskenterror. Zensur, Nazihetze, terrorisiert werden, um das eigenständige Denken auszuschalten.
Parteien, die die Interessen der Bürger vertreten, gibt es - derzeit jedenfalls -nicht.
Marie

Anonym hat gesagt…

Danke für den Linkhinweis. Ich finde es gut, dass B. Schiffmann sich eine Auszeit von der Partei nimmt. Er muss ganz einfach seine Kräfte bündeln und da sind derartige Veranstaltungen und Reden auf den immer mehr deutschlandweit zunehmenden Demos und Veranstaltungen wichtiger.
Was haben denn Parteien, wenn sie die Futtertröge der Macht erreicht haben für ihre Wähler erreicht?
@ Marie verlinkte schon zu https://www.rubikon.news/artikel/die-hotspot-masche
Eine wirklich sehr gute Zustandsbeschreibung.
Zu der Maskenpflicht auch zu empfehlen unter https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/studie-fordert-umdenken-von-politikern-freiwillige-entscheidung-statt-maskenpflicht-a3318131.html
lesen.
Am Rande noch passend zu den Unfähigkeiten der sogenannten verantwortlichen Politiker.
Nachdem vermutlich Sachsens MP Kretschmer, nachdem er sich mit andersdenkenden Experten https://www.youtube.com/watch?v=G_xWwduMuT8
getroffen hatte, von Berlin zurückgepfiffen worden ist, tritt Frau Köpping mit nunmehr sonderlichen Maßnahmen für Sachsen in Erscheinung.
Die Leipziger Verkehrsbetriebe sollen die 60 € Strafe für Maskenverweigerer durch Ticketkontrolleure einziehen. Stand bei LVZ online. Direkt darunter eine Stellungsnahme der LVB. Absolut unmöglich. Ticketkontrolleure getrauen sich schon jetzt nicht bestimmte Personengruppen beim Schwarzfahren zu kontrollieren.
Kennt Frau Köpping überhaupt die Zustände in den Straßenbahnen. Glaube ich nicht, denn Straßenbahn und fahren in gepanzerten Limousinen sind unterschiedliche paar Schuhe. Weiter über die Realitätsferne dieser Politiker.
Ein befreundeter Lehrer unterrichtet an einer Schule im Landkreis.
Nun haben sie hervorragendes Material erhalten, wie sie den Unterricht gestalten sollen.
Die Infrastruktur der Schule und die jahrelang fortschreitenden Mängel an der baulichen Substands, lassen nicht einmal im Ansatz zu, dass hervorragende Material, dass leider weit weg von der Realität ist, anzuwenden.
Fenster können nicht mehr geöffnet werden. Sanitäreinrichtungen total verschlissen.
Veraltete Heizung schafft es so mit Ach und Krach in einigen Klassenräumen bei voll aufgedrehter Heizung so etwa 18- 19 Grad Wärme zu erreichen.
Von WLAN und Computertechnik ganz zu schweigen.
Die Schüler kommen gemeinsam vor die Schule, ohne jegliche Abstandsregeln und Maske. Danach werden sie durch drei Eingänge aufgeteilt, um die Unterrichtsräume zu erreichen ,eine Trennung in den Pausen auf dem Hof und die Beachtung der im hervorragenden Material angewiesenen Hygienevorschriften ist in dieser Schule niemals möglich.
Es wird kein Einzelfall sein, nur die Frage muss erlaubt sein, was denken sich diese Politiker in ihrem Elfenbeinturm?
Ich hoffe sehr, dass immer mehr Menschen sich informieren und gegen die Willkür dieser Politiker ein klares Zeichen zu setzen.
Selbst, wenn man nicht an ein neues Weltwirtschaftssystem glauben will, sollte man sich nicht zum Spielball einer machtbesessenen Elite machen lassen. Wir erleben hier Wahlkampf und Profilierungssucht. Schade nur, dass immer noch viele Menschen dieser Angst und Panik Politik glauben. Ich frage mich, wo ist die Intelligenz vieler Menschen geblieben. Manche können ja nicht einmal den Dreisatz anwenden, wenn es gilt offizielles Material des RKI zu bewerten.
Neutraler Beobachter II

Anonym hat gesagt…

Bei allen Ernst, man sollte seinen Humor nicht verlieren.
Glauben diese Leute eigentlich wirklich, was sie so berichten?
Denken sie wirklich, dass wir als Volk komplett schon so verblödet sind?
Telegram ist ein Ausweichmessenger , weil YouTube löscht was das Zeug hält, wenn Kritiker sich zur Wort melden und die Regierungsmeinung hinterfragt wird.
Was erwarten normal denkende Menschen überhaupt noch von der Tagesschau?
https://politikparadox.blogspot.com/2020/08/die-zuverlassige-tagesschau.html#comment-form
Auch interessant, wie Menschen verblödet werden sollen. Dabei handelt es sich hierbei um Menschen, die alle akademische Bildung haben.
Schaut euch bitte https://www.youtube.com/watch?v=GyoihKKmjlk
an.
Was muss wohl der designierte Villenbesitzer, Pharmalobbyist, Bankkaufmann, der im Merkelregime die Rolle des Gesundheitsminister spielen darf, für eine Angst haben, mit Zahlenmaterial des RKI und seinen eigenen Aussagen konfrontiert werden. Danke Bodo Schiffmann für dieses Video. Lange wird es nicht dauern und YT wird es löschen.
Ein Hoffnungsschimmer bleibt, die Arbeitgeber machen den vollkommen sinnlosen Maskenzwang am Arbeitsplatz nicht mit.
Ein amüsierter Forist