Sonntag, 19. Mai 2019

"ESC"

Die große Show der ….. was man ja nicht schreiben darf!


Seit vielen Jahren benutze ich das Fernsehen trotz Zwangsgebühren nur noch sporadisch, sprich, in etwa sechs mal pro Jahr. Zu einseitig und penetrant sind mir vor allem die dort vorgetragenen Ansichten zum Euro, zur EU, die schon zwanghaft mit Europa gleich gestellt wird, zur Gendersprache, die ich aus Prinzip nicht benutze, zur Masseninvasion von Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis, zum CO2 Schwindel und noch vielen anderen Dingen, die ich aber hier in diesem Rahmen nicht näher ausführen möchte. Wie es der Zufall so will, war es gestern ( 18.5. 2019 ) mal wieder so weit. Ich sah das „Ereignis“ „Europas“, den Eurovision Song Contest 2019 aus Israel. Aus Israel? Seit wann gehört Israel zu Europa? Aber nicht nur Israel wird uns in der Sendung als Europa verkauft, sondern auch Australien und aus den VSA reiste für läppische 1,15 Millionen Euro „Superstar“ Madonna an. Zumindest war es für mich hoch interessant, was „Superstar“ Madonna dann für 1,15 Millionen Euro ablieferte. Man sehe und höre hier:


Leistung muss sich lohnen!!!

Doch das war nur die Spitze des Eisberges, denn auch die Art und Weise wie der Gewinner ermittelt wird, spottet jeder Beschreibung, da diese zu sehr an das Verhältnis von EU Parlament und EU Kommission erinnert. Leider fällt das fast niemand mehr auf. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Punkte auf sich vereint. Nur das die Punkte jeweils zur Hälfte von einer Jury und dem Publikum eines Landes vergeben werden. Die EU lässt grüßen. So kommt es dann eben auch, dass eben nicht der absolute Publikumsliebling Norwegen mit 291 Punkten vom Publikum gewinnt, sondern die Niederlande, da die Jury Punkte eben auch nach politischer „Korrektheit“ in Zeiten von Genderwahn und anderen Zielvorgaben vergibt. Und so hat auch Deutschland vom Publikum völlig zu Recht null Punkte erhalten. Wie man einen solchen Beitrag überhaupt nominieren kann, erschließt sich mir nicht im Geringsten, da der „Song“ einfach nur die Ohren malträtiert, anstatt zum Mitsingen zu animieren.

Man sehe und höre hier:


Was ich allerdings auch ansprechen muss, ist, dass zumindest ich mir wünschen würde in einem „Wettstreit“ der Nationen Europas, die Verschiedenartigkeit und die Traditionen des jeweiligen Landes ansatzweise zu sehen und zu hören zu bekommen. Stattdessen das hier:

Schweden:
Ja, Schweden!

Frankreich:
Ja, Frankreich!

Nein, dafür habe ich kein Verständnis mehr!

Peter Fischer

5 Kommentare:

Robert Kroiß hat gesagt…

Beim "ESC" ist es wie in der Politik; das Volk (Publikum) hat mehr Ahnung, als die "Berufenen"!

Beim "ESC" liebt man den Überbringer des Geldes, nicht aber die Melodie und den Gesang, mit welchem er es überbringt!

Und Madonna wollte eigentlich "like a Playback" statt "like a Prayer" singen.

:-)

Robert Kroiß

Robert Kroiß hat gesagt…

Hier der Link, bei welchem man die "großartige Leistung" Madonnas hören kann:

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&t=10621&v=Dsx4pVjUth0&fbclid=IwAR2JoapPVw0AlO_tHjZdtpAtlWAer7yZmfKo5FbWaqXA6V8CVcgLZMlKf0E&app=desktop

und hier das nachbearbeitete Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VG3WkiL0d_U&fbclid=IwAR12AZXsB-u37wxikDokAY2Ej3PIuxrvwJBo9XSqlF5gHrcg-WgwkGym_Zw&app=desktop

Anonym hat gesagt…

Hello very nice website!! Man .. Beautiful ..

Amazing .. I will bookmark your blog and take the feeds additionally?
I'm satisfied to search out so many helpful info here in the submit, we need develop extra techniques
in this regard, thanks for sharing. . . . . .

Anonym hat gesagt…

Hello there, just became alert to your blog through Google,
and found that it is truly informative. I am gonna watch out
for brussels. I will appreciate if you continue this in future.
A lot of people will be benefited from your writing.
Cheers!

K.Förster hat gesagt…

Hallo Peter, Robert und Mitlesende,


Hintergrund der Madonna Performace:

https://www.youtube.com/watch?v=NKzIY-m8vyI

Gesehen habe ich es erst auf YouTube.
ESC war ja schon immer politisch, die Auftritte der "bunten Künstler" hätte ich vom einst neutralen Schweden (deren massive Probleme mit den Migranten dürften bekannt sein) nie erwartet. Nicht vorstellbar, das man ein "Vereinigtes Europa" ohne souveräne Nationalstaaten errichten will - darauf läuft es hin, wird allerdings nicht so deutlich in den Propaganda-Show`s gesagt.
Also wählen gehen, stehen ja genügend Parteien auf den Zettel, darunter durchaus Vernüftige.
Wahlzettel ungültig einwerfen, oder mit Kommentaren versehen (liest maximal der Wahlhelfer - der mitunter nur wegen des Geldes diesen Job macht) hat den gleichen Wert wie Nichtwählen!

Beste Grüße