Freitag, 14. September 2018

Zensurogie bei Anne Will geht weiter! von Peter Fischer

Folgender Beitrag zum Thema Streitfall Maaßen wurde mal wieder zensiert:
"Streitfall Maaßen?
Seit wann ist es eigentlich ein Kapitalverbrechen, der Bundeskanzlerin, ihrem Pressesprecher und der gleich geschalteten Journaille zu widersprechen? Wo leben wir eigentlich, wenn die Bundeskanzlerin, ihr Pressesprecher und die gleich geschaltete Journaille, ohne jeglichen Beweis Behauptungen öffentlich in den Raum stellen und das Ganze dann zur unumstößlichen Wahrheit erklären, während auf die eigentlichen Tatsachen gar nicht mehr eingegangen wird?
Fakt ist, in Deutschland leben über 700000 ( siebenhundert Tausend ) abgelehnte Asylbewerber ( siehe die geniale Rede von Dr. Curio im Bundestag ), die nach wie vor vom Steuerzahler finanziert werden, während für andere Dinge wie Renten, Schulen, Straßen usw. angeblich kein Geld da ist. Das alles ist der Politik von Angela Merkel und ihrer Vasallen geschuldet, die diese Lasten dem deutschen Steuerzahler aufbürden, ohne dass sie selbst davon betroffen sind, denn Politiker die zu einhundert Prozent vom Steuerzahler finanziert werden, können in Wahrheit gar keine Steuern zahlen!"

Denke jeder selbst darüber nach, gegen welche Regelmit diesem Beitrag verstoßen wurde!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Fischer, werte Mitlesende,
ich habe mich ja hier im Blog auch schon mehrfach zum „Aushängeschild“ des politischen Talks Anne Will geäußert.
Grundsätzlich hat sich meine, auch hier schon dargelegte Meinung zum Forum nicht verändert.
Trotzdem lohnt es sich themenbezogen doch hin und wieder zu lesen.
Es gibt bestimmt eine große Anzahl von Foristen, die bemüht sind eine offene und ehrliche Meinung im Forum zu äußern.
Aber auch diese Foristen, werden als Manipulationsmasse benutzt.
Der Auftrag an Anne Will ist eindeutig. Sie hat ohne Wenn und Aber Regierungsmeinung durchzusetzen. In der Sendung beherrscht sie das ausgezeichnet und im Forum wird eben zensiert, was das Zeug hält.
Warum wird gerade jetzt die rechte Gewalt im Zusammenhang mit Chemnitz so thematisiert? Gibt es nur rechte Gewalt oder nicht auch linke Gewalt?
Grundsätzlich, sind für mich alle Gewalttaten, einschließlich Hitlergrüße zu verurteilen.
Keine der politischen Talksendungen behandelt die wirklichen Ursachen der Unzufriedenheit vieler unserer Mitbürger, die durch die jahrelange neoliberale Politik erst entstanden sind, damit meine ich die Normalbürger und nicht die Handvoll Chaoten von rechts und links.
Es werden Fragmente behandelt und diese dienen zur Ablenkung.
Ursächlich zu dieser politischen Auseinandersetzung war ja das 19 sek. Video.
Warum wird einseitig nun nur Maaßen an den Pranger gestellt und nicht Seibert und Merkel?
Wird hier nicht bewusst das Instrument des Framing in eine bewusste subjektive
Deutungshoheit verfrachtet?
Mob – Hetzjagd – Pogrome ist dem geschichtsbewussten Bürger gut in Erinnerung. Mit Sicherheit wollen die mehr oder weniger die durch die Politiker abwertend als besorgte Bürger bezeichnete Bürger genau dieses nicht.
Bei Herrn Dietrich im Blog http://politikparadox.blogspot.com/
wird ja indirekt auf das Forum der Anne Will Sendung Bezug genommen. Es gibt eine Rubrik „In eigener Sache“, die zwar eine bestimmte Person in den Fokus rückt, aber besonders hinsichtlich des Forums der Anne Will Sendung viel Wahres vermittelt.
Drastisch wird dort auf eine Person eingegangen, die als Forentrottel bezeichnet wird.
Ich persönlich würde im Sinne des Framings klarer den Begriff erwünschter Troll bevorzugen, wenn diese Person im Forum auftritt.
Kommentare der Trolle allgemein bevorzugen Kommentare, deren Inhalte auf Provokation ausgerichtet sind.
Im Forum u. a. bei Anne Will wirken sie unterstützend, da sie andere Foristen von Ursache und Wirkung des zu behandelten Sendethemas ablenken.
Deshalb werden sie kaum gelöscht, obwohl sie häufig gegen die Forenregeln verstoßen.
Deshalb wundere ich mich nicht, dass sie Herr Fischer wieder einmal gelöscht wurden und MLM auf Seite 8 des laufenden Forums wieder einmal mit unbewiesenen Feststellungen aufwarten kann.
So ähnlich, wie MLM kommentiert, wird vermutlich die Sendung verlaufen.
Ich betone, dass ich weder zur AfD oder zu Herrn Maaßen eine besondere Affinität habe. Mich beunruhigt eher sehr die allgemeine gesellschafts- und politische Lage in Deutschland in Hinblick auf Weimar.
Hans Hubert Wolf

Anonym hat gesagt…

Sendungen vom Format Anne Will, werden immer Staatsfunk Charakter tragen, schlimmer sind nur noch die Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF und da besonders die „Dr. Gniffke“ Sendungen, siehe dazu die umfangreichen Programmbeschwerden.
Zu Weimar, möchte ich meine Meinung dazu äußern.
Politisch interessiertere Menschen kennen die Leute im Hintergrund, die unsere Politiker wie Marionetten über die politische Bühne führen.
Es ist abzusehen, dass die anderen bestimmenden Medien den Startschuss geben, Merkel als Belastung für den Weg in die Wüste freizugeben, das geschieht nicht nur durch diese Medien, sondern mit dem Finanzkapital und der Konzerne im Hintergrund.
Im Moment wird dem Michel ein Schauspiel mit teils grotesken und makaberen Inhalten geboten.
Im Hintergrund wird nach meiner Auffassung nicht an Weimar gefeilt, sondern an einer stockkonservativen neuen Regierung im Verbund mit der AfD.
Um die AfD hoffähig zu machen, werden die Schwächen der Politiker um Merkel, einschließlich der SPD und der Oppositionsparteien, außer der AfD, gnadenlos ausgenutzt.
Dazu empfehle unter http://www.egon-w-kreutzer.de/005/tk180915.html
zu lesen, aber besonders den Link dazu https://www.journalistenwatch.com/2018/09/14/stefan-aust-merkel/
Richtige Feststellungen von Aust, lassen doch viele Wähler den Weg zur AfD finden, ohne nachzudenken, was dann passiert, gerade im Bezug zum angeblichen Sozialstaat.
Migranten undifferenziert nach Deutschland einzuladen ist ein Verbrechen an den Migranten selbst und ihren Heimatländern,
schreibt Peter Haisenko unter https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20182/migranten-undifferenziert-nach-deutschland-einzuladen-ist-ein-verbrechen-an-den-migranten-selbst-und-ihren-heimatlaendern/
Auch ein guter Kommentar zur Flüchtlingspolitik.
Wer heute immer noch nicht begreifen will, dass das Sozialsystem niemals diese Belastung aushält, geht ziemlich unbedarft und blauäugig durch die Welt.
Die Frage bleibt für mich nur, was bleibt bei einer tatsächlichen konservativen Regierung mit AfD Beteiligung für den Mittelstand, einschließlich der Rentner übrig?
W.S. der vom Sprengsatz

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Die Frage bleibt für mich nur, was bleibt bei einer tatsächlichen konservativen Regierung mit AfD Beteiligung für den Mittelstand, einschließlich der Rentner übrig?"
Zitat Ende.

Das eigentliche Problem ist doch, dass alle anderen Parteien sich der "Flüchtlingsproblematik" konsequent verschließen. Das heißt im Klartext, alle anderen wollen ein weiter so in Bezug auf offene Grenzen und Willkommenskultur. Wenn man sich die Gestalten von Roth, über Hofreiter, Özdemir, Kathrin Göring Eckardt, Schulz, Nahles, Mass, Scholz, Kipping, Riexinger, Kauder, Spahn, Altmeier, bis hin zu Merkel anschaut, dann wird endgültig klar, warum man das nicht wählen kann!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Das Anne Will Blog wird immer restriktiver. Die Redaktion mauert sich ein. Kritik am Mainstream (politisch wie journalistisch) wird unterdrückt. Meine Antwort auf meinen Kommentar auf S. 26 im Blog oben fällt der Zensur zum Opfer:

Vieles spricht dafür dass Maaßen so unter Druck gerät, dass er am Dienstag seinen Rücktritt erklären wird. Aber das ändert am nahenden Ende von Merkels Regierungszeit nichts. Welche Helden der Union stützten sie noch? Ein Aufatmen ginge durch die Reihen von Abgeordneten der Union, die befürchten müssen durch Pattex-Merkel (die am Sessel klebt), ihr eigenes Mandat zu verlieren, falls es zu Neuwahlen käme. Spätestens wenn die SPD in Bayern und Hessen weiter durchsackt springt die SPD Fraktion im BT ab, dann hat sie nichts mehr zu verlieren.

Merkels politische Pretorianer Garde sitzt inzwischen bei den Linken, den Grünen und Resten der SPD Fraktion. Seit Jahren bekannt als Gesichter, die sich als BT Gespenster ihre Prominenz "erarbeitet" haben, wie Claudia Roth, Anton Hofreiter, Andrea Nahles (!!), Petra Pau und einige Teile der SPD Fraktion, sie bilden jetzt Merkels Hilfstruppen.

In diesem Land stimmt nichts mehr. Gespensteraustreibung ist fällig.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Das sehe ich doch genauso, vermutlich haben wir zur AfD nur unterschiedliche Auffassungen.
Ich könnte nun sofort auch Namen der AfD nennen, die ebenfalls für mich nicht wählbar wären.
Sie werden bestimmt auch #aufstehen skeptisch sehen. Nur von dort, zu mindestens von S. Wagenknecht und O. Lafontaine wird auch die Flüchtlingsfrage kritisch hinterfragt und Lösungsansätze angesprochen und das auf allen Gebieten, die vollkommen anders zur AfD sind und die Menschen aus den betroffenen Ländern mit berücksichtigen. Ich bin überzeugt davon, dass genau diese Lösungsansätze eine breite Zustimmung in der Bevölkerung finden, darum sehe ich in einer solchen Bewegung für mich eher als eine Alternative an . Im Moment kommt für mich, als langjährigen SPD Wähler und Ex Mitglied nur ungültig wählen in Frage. Auch das kann man auch wieder so oder so sehen.
Würde eine hohe Anzahl ungültig wählen, wäre das doch auch ein Zeichen des Widerstandes gegen die überholte Parteienpolitik mit Fraktionszwang und Listenplätzen und parlamentarischer Demokratie, die ja in in Deutschland schon lange nur noch Makulatur ist.
Die Bundestagsabgeordneten, egal von welcher Partei, sind schlicht und einfach, bis auf wenige Ausnahmen zu Ja Sagern degradiert.
W. S. der vom Sprengsatz

Anonym hat gesagt…

Folgender Beitrag konnte im Anne Will Blog die Zensur nicht passieren:

ARD, ZDF, DLF usw. produzieren eine Blase der Hysterie wider besseres Wissen. Gutmenschen, Tugenböcke und Besserwisser beherrschen die Szene. Von "Menschenjagden" (plural) aber kann lt. Staatsanwaltschaft in Chemnitz keine Rede sein. Was die "Journalisten" trotzdem in ihrer "Berichterstattung" antreibt ist nur zu erahnen. Es wird die Angst vor weiteren Erfolgen der Rechtspopulisten in den kommenden LT Wahlen und in der EU Wahl im Mai 2019 sein. Alle wissen es, in diesem Land stimmt nichts mehr, ARD, ZDF, DLF usw. jagen Gespenster.

Gruß
Paulus


Damit wird klar, wie die z. Zt. herrschende politische Kaste sich von der durch Zwangsabgaben finanzierten Journaille der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die Bälle zuspielen lässt.

Gruß
Paulus