Freitag, 20. April 2018

Maybrit Illner vom 19.4.2018


Das Syrien-Dilemma – kein Ausweg ohne Putin?

"maybrit illner" vom 19. April 2018

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/das-syrien-dilemma-kein-ausweg-ohne-putin-sendung-vom-19-april-2018-100.html

Was für eine unterirdische, scheinheilige und verlogene Argumentation von Frau Baerbock und Frau v. d. Leyen!


Woher nehmen sich deutsche, europäische, westliche Politiker das Recht und die Überheblichkeit ständig anderen zu sagen, wie diese glücklich, friedlich, frei und was weiß ich noch zu sein haben?!

In eigenem Land wird gegenüber der Bevölkerung verkündet und mit entsprechenden Maßnahmen umgesetzt, dass doch jeder seines Glückes Schmied ist! Wieso überlässt man es dann den anderen Völkern nicht selbst, dass sich diese ohne jegliche Einmischung ihr Glück selber schmieden?! Wieso erleiden diese Völker ständiges Leid durch Proteste, Bürgerkriege immer erst dann, wenn der Westen anfängt sich einzumischen, diesen Völkern das Glück zu schmieden versucht und vorgibt, man wisse es besser?! Die Freiheit, das Recht, die Demokratie und Gleichberechtigung – häufig auch noch mit Gewalt, zumindest mit Unterstützung durch Waffenlieferungen - zu bringen?! Wie kann jemand gleichberechtigt, frei sein und sein eigenes Recht – welches sich jedes Land doch bisher selbst gegeben hat – umzusetzen, wenn ihm ständig ein Außenstehender, meist mit Gewalt mitteilt, dass er deshalb nicht gleichberechtigt sich sein Glücke selber schmieden kann und darf, weil „wir, der Westen“ es einfach besser wissen, wie man sich sein Glück selber schmiedet?! Was für eine wider- und irrsinnige, scheinheilige und verlogene Begründungsorgie?!

Die Bevölkerung und Gesellschaften in anderen Ländern sind genauso, nicht mehr und weniger gespalten wie die Bevölkerungen und Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Spanien, Europa, USA, also im Westen, mit seinen hehren Werten!

Wer soll sich in deren Belange einmischen, die Opposition stärken, ggf. bewaffnen, um ihnen Einigkeit, Frieden und Freiheit, das Glück zu bringen?! Der Iran, Russland, China?! Was wäre hier los, würden sich diese Länder in die Belange dieser gespaltenen Gesellschaften und Völker mit den selben Mitteln, also genauso einmischen, wie es der Westen bis dato in allen möglichen Ländern machte und immer noch macht?!
Wie kommt man nur auf die Idee, dass wenn man in der eigenen Familie (Volk, Gesellschaft), im eigenen Haus (Land) Spaltung, Zwistigkeiten (Unfrieden) hat, dass man dann in der Nachbarsfamilie (Volk, Gesellschaft), im anderen Haus (Land) Einigkeit und Frieden dadurch stiften und bringen könnte, dass man sich ungefragt und ungebeten dort einmischt?!

Merkel bei ihrer Regierungserklärung im März d. J. zur Spaltung in der Gesellschaft:

https://www.bayernkurier.de/inland/32237-wie-merkel-die-spaltung-ueberwinden-will/

https://www.welt.de/newsticker/news2/article174772772/Bundestag-Merkel-will-bis-Ende-der-Legislaturperiode-Spaltung-der-Gesellschaft-ueberwinden.html

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/audio-merkel-will-spaltung-der-gesellschaft-ueberwinden-100.html

http://www.dw.com/de/merkel-gro%C3%9Fe-koalition-will-spaltung-und-polarisierung-%C3%BCberwinden/a-43065006

Merkel hat also im eigenen Land dieselben Probleme, wie diese in anderen Ländern vorherrschen. Aber anstatt dafür Sorge zu tragen, dass die Probleme im eigenen Land gelöst und nicht vergrößert werden, erklärt sie die völkerrechtswidrigen Handlungen der NATO-Partner für erforderlich und angemessen?!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/luftschlaege-syrien-bundesregierung-russland-diplomatie-giftgas



Genauso wie Frau v. d. Leyen. Ständig lobt sie die großartige Arbeit der Bundeswehr insbesondere in den Auslandseinsätzen, obwohl es sich ja eigentlich um eine Verteidigungsarmee handeln sollte?!
Als sie gefragt wird, ob ihre Kinder auch an derart Großartigem teilnehmen würden, stellt sich heraus, dass keines ihrer Kinder jemals zur Bundeswehr ging und gehörte. Erleichtert darüber, dass ihre eigenen Kinder derart Großartiges nicht erlebten, lacht sie lauthals los. Kann es sein, dass sie erleichtert darüber ist, dass ihren eigenen Kindern nicht derart großartiges widerfahren ist?! Obwohl doch auch sie allen anderen Ländern diese Großartigkeit gönnt?! 


https://www.youtube.com/watch?v=Uhy-b0CBMKQ

Und im Gegensatz zu Frederik Pleitgen, welcher sich vor Ort in Syrien ein eigenes Bild machen konnte und klar zu verstehen gab, dass in Bezug auf den Giftgasangriff auf Douma vom 7.4. bis dato noch überhaupt nichts bewiesen ist, weiß v. d. Leyen bereits alles aus ganz sicheren Quellen?!

Jetzt ist es mir eigentlich völlig egal, wie arrogant und überheblich ein Mensch in seiner Position ist, solange es nur ihn selbst betrifft. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Von daher ist mir völlig wurscht, aus welcher Höhe u. a. eine v. d. Leyen irgendwann noch fallen wird.
Aber wenn unter einer derartigen Arroganz und Überheblichkeit andere Menschen, Völker zu leiden haben, dann darf und muss man schon auf die scheinheilige Verlogenheit bzgl. deren Empathie und Humanitätsbekundungen diverser AmtsträgerInnen hinweisen.

Wären die – fast stets auf Lügen begründeten – „empathisch, humanitären“ und demnach nicht geopolitischen Interessen und Einmischungen wenigstens erfolgreich, dann könnte und müsste man sagen, diese waren von notwendigen Übeln begleitete Aktivitäten, die letztlich aber zum gewünschten Erfolg führten.
Aber was ist der Fakt?!
In all diesen Ländern herrscht seit der „empathisch, humanitären“ Einmischung nur noch Chaos! Die davon betroffenen Völker und Gesellschaften sind genauso, wenn nicht noch mehr gespalten und zerstritten!
Aber auch daran kann man ja beim Wiederaufbau reichlich verdienen! Und selbst dies wird dann als empathisch, humanitäre Leistung verkauft!
Es ist einfach nur noch zum kotzen, wie in aller Öffentlichkeit und von diversen Medien gelogen und betrogen wird!
Niemand von den angeblich unabhängigen Medien kommt auf die Idee und auf diese verlogenen, widersprüchlichen Argumentation einzugehen und diese deutlich zu machen!

Einfach nur als Ergänzung Lüders Einschätzung zur aktuellen Bombardierung, welche er als abgekartetes Spiel bezeichnet:

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/video-189988.html

Und auch wenn es "nur" von RT-Deutsch kommt, ist es doch nicht ganz abwegig:

https://deutsch.rt.com/international/68594-familiengeschaft-aktien-firma-von-mays-ehemann-syrien/

Alles unter empathisch, humanitärem, selbstlosen Engagement zu sehen!

Ergänzung (weil es ja kaum zu glauben ist)
 

Wenn sich das bewahrheiten sollte, was da in der ZDF-Heute vom 20. 4. 2018 durch Luc Walpot über den Äther berichtet wird, dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Erklärungen unserer Regierenden.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/180420-h19-100.html

von Min. 5:21  bis Min. 10:00



Keine Kommentare: