Mittwoch, 7. Februar 2018

Und nach uns die Sintflut



Was sich die SPD derzeit leistet, geht auf keine Kuhhaut mehr. Besonders Schulz hat jegliches
Gespür für verantwortungsvolles Handeln gegenüber dem deutschen Volk und seiner Parteibasis verloren. Der Mann, der für das desaströseste Wahlergebnis in der Geschichte seiner Partei verantwortlich ist, der Mann, der hinten und vorne nicht weiß, was er denn will oder nicht will, wie er mit seinen eigenen Aussagen zur "großen Koalition" und zu seiner Beteiligung daran unter Frau Raute und seinem jetzigen Handeln bewiesen hat, will nun doch Außenminister werden. Natürlich gibt er für diese verantwortungsvolle Aufgabe, äh.... das fürstliche Honorar, bereitwillig den Vorsitz der SPD an Frau Nahles ab.

Für wie blöd hält Herr Schulz eigentlich die deutschen Bürger?

Natürlich war Herrn Schulz und auch der gesamten SPD Führung klar, dass Herr Schulz nicht mehr lange als SPD Vorsitzender zu halten ist und dass ein Aufstand der Parteibasis gegen Herrn Schulz nicht mehr nur nicht ausgeschlossen werden kann, sondern im Falle des Eintretens auch die gesamte neoliberale Parteispitze erfassen würde. Also glaubt man, die Basis damit zufrieden stellen zu können, dass man Herrn Schulz ins besser honorierte Außenministerium entsorgt, um, so hofft man, die Basis zu beruhigen. Inhaltlich hat man nur Murks angestellt, aber sich zugleich sechs hoch dotierte Posten gesichert. Wenn das die Basis der SPD mitmacht, dann gute Nacht Deutschland!

Peter Fischer



8 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Zu dieser absoluten Volksverblödung, eine kleine Episode, über die ich mich köstlich amüsiert habe.

Meine Nachbarin, die weiß, dass ich mich politisch arrangiere im Treppenhaus heute Nachmittag zu mir in vorwurfsvollen Ton.

Ich finde es nicht schön, dass man wegen dieser Idioten die Roten Rosen unterbricht. Zwanzig Minuten später wäre doch sowieso die Tagesschau gekommen. Verblüfft war sie,als ich ihr Recht gab. Vermutlich sollte man sich wirklich lieber Rote Rosen oder Sturm der Liebe ansehen, da bleibt wenigstens der Blutdruck normal.
Peter, es ist doch wirklich nicht nur Schulz. Die ganze verlogene Sippe, egal ob Union oder SPD, besitzt keinerlei Moral und Anstand, Schamgefühl gehört nicht zu ihren Wortschatz.
Interessant, wie der Michel nun vorbereitet wird, da werden Minister benannt, als wenn alles schon beschlossen wäre.
Ich persönlich sehe allerdings nicht unbedingt, dass die SPD Mitglieder mehrheitlich mit Nein abstimmen werden. Ich schließe auch überhaupt nicht aus, wenn passende Wahlergebnisse verkündet werden. Wir haben doch da reichlich Erfahrungen, wie Wahlergebnisse zelebriert werden und Merkel weiß das doch auch, wie man so etwas macht.

Alleine das Wahlverfahren zum Parteitag in Bonn kann man doch schon in dieser Richtung sehen.

Anonym hat gesagt…

Zitat Ralf:
"Peter, es ist doch wirklich nicht nur Schulz. Die ganze verlogene Sippe, egal ob Union oder SPD, besitzt keinerlei Moral und Anstand, Schamgefühl gehört nicht zu ihren Wortschatz."
Zitat Ende.

Ja ich weiß Ralf und ich stimme dir in dem Fall uneingeschränkt zu.

Gruß Peter

Anonym hat gesagt…

In der marktkonformen Demokratie können lupenreine Demokraten durch Verarschung der Wähler, Wortbruch und Wählerbetrug Minister werden und der Michel schaut zu unter dem Motto „ Wir können doch sowieso nichts ändern“.
Nun erfolgt der zweite Teil, hochtrabend Mitgliederentscheid genannt.
Ich prophezeie mal ein ganz knappes Ergebnis zur Koalition. Die Wahlbriefe verschwinden dann umgehend auf ungeklärte Weise und Bätschie bekommt auf offener Bühne einen Superorgasmus.
F. Köppel

Anonym hat gesagt…

Vertrauen ist der Stoff, der eine Gesellschaft zusammenhält (Niklas Luhmann). Um Vertrauen zu bilden, sind Versprechungen unbedingt einzuhalten. (Hannah Arendt).
Vor diesem Hintergrund der Überlegungen bedeutender, deutschsprachiger Philosophen als Hintergrund findet z. Zt. wieder eine 180° Wende statt, hin zur Bildung einer "Micky Mouse" Groko, mit großzügiger Ämterausstattung für die SPD. Begleitet vom Verzicht auf Ihr "Kernvorhaben",: die Bürgerversicherung

Martin Schulz erklärt am Wahlabend - nach der bittersten Wahlniederlage der SPD in der Nachkriegszeit - unter Jubel seiner Parteigenossen - der Weg der Partei könne nach dieser historischen Niederlage nur in die Opposition führen. Auf einer Pressekonferenz am 25.09.17 legte er (auf Nachfrage) nach, er würde unter keinen Umständen ein Ministeramt unter einer Kanzlerin Merkel bekleiden.

"Die Lage habe sich eben geändert" stellt Schulz lakonische fest. Denn er darf sein Lieblings Amt, (gleich nach der Kanzlerschaft) das des Außenministers übernehmen. Das Lieblingsprojekt der Partei, die Bürgerversicherung muss warten. In kaum einem anderen Staat in Mitteleuropas (F, Ö, NL, S, Schweiz DK, Schweden) existiert ein Honorarsystem für Ärzte, das für ein und denselben Behandlungsfall vielfach höhere Honorarsätze kennt. Die Verhandlungsführer der SPD lassen sich belehren: Die anderen machen eben alles falsch. Etwas besseres als das traditionelle, hochheilige deutsche Doppelsystem für Arzthonorare kann es nicht geben..

Was wir mit dem Verhalten der SPD Führung beobachten müssen, ist der Weg in den völligen Vertrauensverlust darauf, dass Politik in diesem Land mehr sein kann als die Verachtung der Lage, das Schröpfen der kleinen Leute zugunsten der Interessen von transnationalen Konzernen, Banken, Spekulanten. Auf Politiker die dabei mitmachen, Steuerlast und Sozialabgaben bei den kleinen Einkommen abladen, (höhere Einkommen werden durch Beitragsbemessungsgrenzen geschont etc., etc.) "humanitäre" Leistungen in alle Welt verteilt (Krankenversicherung deckt Leistungen für in der Türkei lebende Familienmitglieder ab) und der volle Leistungsumfang wird "noch nicht solange hier Lebende ab" gewährt, die nie einen Cent in das Sozialsystem eingezahlt haben aus dem sie bedient werden. es gilt unbeschränkt für Millionen von "Flüchtlingen".

Politiker, die bei diesem Irrsinn an verantwortlicher Stelle bereit sind "Verantwortung" zu tragen, werden fürstlich belohnt. Versprechungen an das gemeine Volk sind dazu da um gebrochen zu werden. Frau Merkel ist begeistert, wenn sich dabei außer ihr die Bonzen der SPD aus längerer Tradition heraus nach Kräften beteiligen Wir lernen: "So machen es eben alle".

Gruß
Paulus

Robert Kroiß hat gesagt…

Es wird immer offensichtlicher, dass wir es mit einer Moral und einem Werteverständnis der herrschenden Klasse zu tun haben, deren Erfolg im Lügen und Versagen begründet ist. Verantwortung = Fehlanzeige.
Riesengehälter für Manager, deren Firmen seit Jahren Mist bauen. Riesige Abfindungen dafür, dass sie nur keinen weiteren Mist bauen.
Politiker die sich nicht mal mehr an ihre eigenen Worte und Versprechen von vor ein paar Wochen halten. Schulz!
Hauptsache Kanzlerin bleiben. Merkel!
Pflegepersonal und deren Tätigkeit, aber auch andere Tätigkeiten von Menschen wird nicht so wertgeschätzt wie z. B. der Fließbandarbeiter bei Autofirmen. Von „höher qualifizierten“ Tätigkeiten ganz abgesehen. Weil dies eben mit der Wertigkeit von Menschen und deren Tätigkeit zu tun hat.
Es gibt so viel Hochschulabschlüsse wie noch nie. So schlecht kann die Bildung also nicht sein.
Aber die Wertigkeiten sind eben andere.
Abitur gilt halt mehr als Arsch abwischen.
Im Alter hilft allerdings weder das Abitur, noch der Hochschul-, Master oder Managerabschluss! Der Arsch dieser hochgeschätzten und gewerteten Studierten und Führungs“persönlichkeiten“, den Herrschenden wird irgendwann ebneso von einem – dann vielleicht mit Hochschulabschluss studiertem – Pfleger oder Pflegerin abgewischt werden müssen.
Alle Menschen sind gleich?! Denkste!
Aber zu einem gewissen Teil sind „wir“ selbst mit schuld, weil wir dies zulassen. Unsere Stimme solchen „Hochstaplern“ immer und immer wieder geben.

Anonym hat gesagt…

Es gibt nur diese "Hochstapler", die man uns zur Wahl vorstellt. Andere kommen erst gar nicht bis in diese Positionen hinein. Dafür sorgen alle diese "Hochstapler" von alleine schon, weil sie ehrlich denkende und agierende Menschen nicht ausstehen können, weil diese ihnen den Spiegel vorhalten. Damit es auch wirklich niemand Ehrliches bis nach oben schaffen kann, stehen bestimmt genügend Geldspritzen aus der Wirtschaft jederzeit bereit.
Es gibt nur diese "Hochstapler", die man uns zur Wahl vorstellt. Andere kommen erst gar nicht bis in diese Positionen hinein. Dafür sorgen alle diese "Hochstapler" von alleine schon, weil sie ehrlich denkende und agierende Menschen nicht ausstehen können, weil diese ihnen den Spiegel vorhalten. Damit es auch wirklich niemand Ehrliches bis nach oben schaffen kann, stehen bestimmt genügend Geldspritzen aus der Wirtschaft jederzeit bereit.

Herr Schulz sollte als letzte Amtshandlung vor seiner Abdankung als 100%-Vorsitzender der SPD Frau Merkel als Ehrenvorsitzende der SPD einführen. Im Gegenzug verleiht Frau Merkel Herrn Schulz für die Verdienste um ihre vierte Kanzlerschaft das Bundesverdienstkreuz.

Es haben sich nicht zwei Parteien zu einer GroKo zusammengefunden, sondern nur einige Personen, welche als Platzhirsche in ihren Parteien den Ton angeben. Dabei haben sie sich ihre Posten gesichert und machen ein großes Brimborium darum, das sie dies alles nur dem deutschen Volk zuliebe gemacht hätten. Ansonsten hätten sie auf ihre gut dotierten Ämter bestimmt liebend gerne verzichtet. Wer's glaubt wird selig, aber selig sind die Armen im Geiste.

Nur Deppen glauben den Plattitüden der Parteibonzen noch, doch davon scheint es noch sehr viele zu geben, leider! Ansonsten würden die Menschen sich der Wahl von Personen, die Ihnen nur Versprechungen machen, welche sie nie gewillt sind einzuhalten, verweigern. Aber es ist wohl so, der Mensch hofft, so lange er lebt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es braucht zu lange, bis die Masse Mensch so weit ist, sich gegen ein paar "Hansel" die über sie bestimmen, auflehnen. Aus der Geschichte wissen sie jedoch, dass die dann neu agierenden unter Umständen noch schlimmer sind, wie die vorherigen. Geld korrumpiert, vielleicht auch den Willigsten.

Außerdem ist es nicht zu verachten, dass es immer schwieriger wird, die komplexen Sachlagen aller Handlungsräume zu überblicken und richtig aufeinander abzustimmen. Dazu kommen die vielen "Zuarbeiter", von denen man auch nicht weiß, auf welcher "Lohnliste", mit welchem Einfluss sie noch stehen.

Machen wir uns nichts vor, aber es wird immer schwieriger, sich den verschiedensten Einflüssen zu entziehen. Nehmen wir Herrn Schulz, welcher nach 100% Zustimmung wohl auch unter Einfluss anderer Personen einen falschen Wahlkampf führte. Sein Preis dafür ist jetzt die Hochlobung zum Außenminister. Und den Vorsitz übernimmt dafür die engste Beraterin seiner "Unfähigkeit", zu seinen Worten zu stehen?

Wer schaut schon hinter solchen Einflüsterungen, in welchem Sinne diese gemacht werden?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Mitlesende,
- Aber zu einem gewissen Teil sind „wir“ selbst mit schuld, weil wir dies zulassen. Unsere Stimme solchen „Hochstaplern“ immer und immer wieder geben -.
Prinzipiell richtig, aber auch wiederum falsch.
Ein noch ausreichender Teil der Wähler stützt dieses Wahlsystem und das wissen die politischen Eliten. Sie werden es in absehbarer Zeit nicht soweit kommen lassen, dass ihr Einfluss, geschuldet dem Wahlsystem, verloren geht und das erst mal egal welche Farben mehrheitsfähig werden. Ich bin auch bei F. Köppel, wenn er über den Mitgliederentscheid schreibt. Warum sollten sie sich nicht eine Zustimmung beim Auszählen verschaffen? Gut, nun werde ich bestimmt auch noch Verschwörungstheoretiker, Linker war ich schon, dann gehörte ich zur Querfront und neuerdings zu den Rechten.
Ich sehe aber tatsächlich Wählerpotential, die überhaupt keine Veranlassung sehen ihr Wahlverhalten zu ändern. Vergessen dürfen wir auch nicht die, vorsichtig ausgedrückt, naiven Wähler, die erst mal alles glauben, was uns diese Politikdarsteller so nach aufopferungsvollen Nachtsitzungen verkaufen.
Ein Beispiel, ich hatte am Dienstag ein Gespräch mit einer Rentnerin.
Mir ist alles egal, meine Rente ist sicher, so sie.
Dazu ich, ihre Entgeltpunkte sind sicher, aber nicht der aktuelle Rentenwert.
Es kann durchaus sein, dass der Rentenwert fällt und damit der auszuzahlende Rentenbeitrag sinken kann. Ich erinnerte an die Nullrunden und den dabei entstandenen Kaufkraftverlust durch die Inflation. Erstaunt hörte sie mir zu, ob sie mich verstanden hat? Ich weiß es nicht. Und so könnte man den „sozialdemokratische dominierten Koalitionsvertrag“ Punkt für Punkt zerpflücken.
Ob sich das lohnt auf die naiven Wähler einzugehen? Ich habe da aufgrund meiner Erfahrungen immer mehr Zweifel.

Anonym hat gesagt…

Ohne mit der Wimper zu zucken, werden die Wähler hinter die Fichte geführt. Mediale Begleitmusik soll für die "Übernahme von Verantwortung" der SPD Führungsclique in der Groko Begeisterung wecken. Vertrauen in die Aussagen/Versprechungen aus den Reihen der politischen Klasse wird rücksichtslos zerrüttet. Was solls, wofür soll es für uns gut sein? Hauptsache wir haben es gehabt. Von wertgeleiteter Politik darf (muss) weiter geschwafelt werden, in der Hoffnung, die Wähler hätten ein kurzes Gedächtnis.

Gruß
Paulus