Donnerstag, 21. September 2017

Letzte Diskussionsrunde mit "SpitzenpolitikerInnen" vor der BT-Wahl bei ARD und ZDF





Wer sich fragt und darüber wundert, woher die AfD kam und weshalb sie so „stark“ geworden ist, musste sich nur die heutige Diskussionsrunde der SpitzenpolitikerInnen ansehen!
Da sitzen sieben SpitzenpolitikerInnen der wohl künftig im Bundestag arbeitenden Parteien an einem Tisch. Hauen sich dann gegenseitig das Versagen der Vergangenheit und Gegenwart um die Ohren. Nur einer sitzt ganz gelassen in der Runde, antwortet nur, wenn er direkt angesprochen wird und amüsiert sich wohl insgeheim darüber, wie sich die anderen gegenseitig zerlegen!
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und wenn der „Kopf“ schon so gespalten ist, muss man sich doch nicht wundern, wenn darunter der ganze „Körper“ leidet.

Vielleicht sollten die alle anstatt ins Fernsehen mal raus in die Natur und sich am Leben ein Beispiel nehmen.

Wenn eine Horde von Zebras, Gnus, Antilopen oder was weiß ich sich gegenseitig anfeinden und angreifen, anstatt dafür zu sorgen, dass ALLE der Herde angehörenden Tiere so gut als möglich geschützt werden (also eine gemeinsame Lösung für „das Problem finden), dann kann sich ein reißender Löwe in aller Ruhe sein Opfer aussuchen. Der muss die Herde nicht einmal aufscheuchen. Und wenn dies noch mehr Löwen mitbekommen, dann muss man sich nicht wundern, dass die Herde immer kleiner und die Löwen immer mehr werden. Dann den Löwen für die Spaltung in der Herde verantwortlich zu machen, dem die Herde ein leichtes Spiel geschaffen hat ist einfach nur dämlich, verlogen und Selbstbetrug.

Die Spaltung der Gesellschaft (Herde) existierte bereits längst, noch ehe es die AfD (Löwen) gab!

Keine Kommentare: