Mittwoch, 13. September 2017

Kommentarfunktion

Werte BesucherInnen meines Blogs. Wie bereits angekündigt sehe ich mich aufgrund der letzten „Beiträge“ einer Frau Kern, sowie Marie erneut gezwungen, eingehende Kommentare vor der Freigabe zu prüfen und habe deshalb die Kommentarfunktion wieder entsprechend umgestellt.

Da diese „beiden“ Damen scheinbar nicht in der Lage sind sachliche Kommentare einzustellen, nicht in der Lage sind, ihren eigenen Aussagen folgend konsequent zu sein und sich immer noch mit „aufgeblasenen Hanseln“ Wortgefechte liefern wollen, werde ich dies hiermit unterbinden.

Vielleicht liegt es ja an den Schlafstörungen dieser Damen, dass sie frühmorgens nichts anderes zu tun haben, als persönliche und beleidigende Unterstellungen loswerden zu wollen. Aber für derartige Schlafprobleme war und ist mein Blog nicht gedacht.

Auch wenn die „aufgeblasenen Hanseln“ im Gegensatz zu diesen „beiden Damen“ angeblich nicht mit einem so hohen IQ wie diese selbst ausgestattet seien, kann man sich selbst mit einer gewissen Intelligenz und Logik sein eigenes Bild über die Beiträge dieser „beiden Damen“ machen.

„Beide Damen“ verabschieden sich in regelmäßigen Abständen aus den „Diskussionen“. Kehren aber genauso regelmäßig wieder zurück und lassen sich dazu herab, mit „aufgeblasenen Hanseln“ zu streiten. Und wenn man sich die „Tonart“ mal ansieht, dann muss man zumindest konstatieren, dass es sich bei diesen „beiden Damen“ mindesten um Schwestern im Geiste handeln muss. Denn um eine sachliche Diskussion ging und geht es diesen „beiden Damen“, wie man ganz deutlich sehen kann nicht.

Und bevor eine „Marie“ bei mir wegen der Antworten interveniert – wie sie dies angeblich so erfolgreich im AW-Forum tat -, lasse ich einfach keine derartigen Beiträge mehr zu und muss sie nicht hinterher löschen.

In der Hoffnung, dass die seriösen BesucherInnen meines Blogs Verständnis dafür haben, dass ich erneut so handeln musste, damit sich hier bei mir nicht das wiederholt, was sich auf einer HP von „Wanda Müller“ und bei Gerd´s Blog ergab

mit freundlichen Grüßen

Robert Kroiß

PS: ich werde künftig Kommentare nach meinem eigenen Verständnis einer normalen und üblichen Diskussionskultur veröffentlichen und Kommentare auf Wunsch derjenigen, die sich unsachlich und persönlich angegriffen - bitte Mail an mich - fühlen löschen.
Die "beiden Damen" dürfte dies ja auch weiter gar nicht tangieren, da sie sich ja bereits ihr eigenes Bild (Vorurteil) über den Blogbetreiber, als auch diverse Kommentierende gemacht haben. Und ich bin ihnen ja nur dabei behilflich, ihren eigenen Aussagen folgend - nämlich hier nicht mehr zu antworten und zu schreiben (können) - dies auch konsequent umzusetzen.

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Idee, Kroiss - ich hätte da nur eine Frage: Versprechen Sie mir als "Ehrenmann", dass wenn ich Ihnen eine Beschwerde E-Mail wegen Ihrer diffamierenden beleidigenden Kommentare schreibe, dass Sie vor der Veröffentlichung meiner E-Mail-Adresse das e von t-online.de ganz sicher weglassen? Also z. B. so: marieyx76@t-onlin.de? Nicht dass womöglich einer Ihrer notgailen Tattergreise auf die Idee kommt, mir auch schlüpfrige Ekel-Nachrichten zu senden. Sicher ist sicher.
Marie

Robert Kroiß hat gesagt…

Marie, ich kann Ihnen nicht beantworten ob Kroiss (einen solchen hatten Sie ja schon mal mit mir verwechselt, als Sie mir einfach diverse Dinge unterstellten) dies so handhaben würde. Und nachdem Sie mir ja bereits in diesem Kommentar schon wieder unterstellen, dass ich diffamierende beleidigende Kommentare schreibe, bin ich ob Ihrer Intelligenz doch sehr überrascht, dass Sie mir überhaupt eine derartige Frage stellen. Denn bei dem "Bild", welches Sie (sich) von mir gemacht haben, erübrigt sich doch Ihre Frage?! Bei Ihrer Intelligenz müssten Sie doch Ihre eigenen Schlussfolgerungen bereits gezogen haben. Also was genau wollen Sie eigentlich noch von mir?! Seien Sie doch einfach mal sich selbst und Ihrem hohen IQ gegenüber konsequent!

Kroiß

Anonym hat gesagt…

Ja wie denn nun und was denn nun, Kroiss - habe ich Ihnen etwas unterstellt oder habe ich Sie verwechselt? Zwischen diesen beiden alternativen Möglichkeiten sollten Sie sich entscheiden.

Wieso sollte sich meine Frage erübrigen? Ich habe doch von Ihren Freunden gelernt, dass es voll in Ordnung ist, eine Emailadresse zu veröffentlichen, wenn man beim allseits bekannten Provider einen einzelnen Buchstaben weglässt. Also: Franz.Müller4711@vodafon.de ist voll in Ordnung - da fehlt ja das e bei vodafone und da kommt ganz sicher keiner drauf, dass vodafone mit e geschrieben wird. Friedrich.Konrad2211@gmx.ne geht auch.

Der Aufklärer wäscht ja nun seine Hände in Unschuld und behauptet doch glatt, er habe die E-Mail-Adresse gar nicht ins Netz gestellt.

Am 24.04.2016 klang das noch anders, da erklärte Nietzschmann seinen Anhängern wortreich, warum er die Adresse NUN DOCH veröffentlicht hat mit folgender Einleitung: Nietzschmann auf politikparadox am 24.04.2016:
„Warum habe ICH die E-Mail Adresse der Melanie Kersten nun doch angegeben?“

hat er seinen Glückauf-Anhängern verkündet.

Die wollen jetzt ja nix mehr davon wissen, aber das Netz vergisst nichts.
Glückauf.
Marie

Robert Kroiß hat gesagt…

Das ist ja genau das Problem, welches man mit Ihnen hat. Sie sind angeblich hochintelligent, aber nicht in der Lage zu differenzieren. Sie sind angeblich perfekt in der Grammatik und weisen stets darauf hin, wo sich andere grammatikalisch falsch verhalten. Ihre Intension ist aber nicht gemeinsam das „Falsche“ zu berichtigen. Sondern Ihre Intension ist andere „nieder“ zu machen.
Von daher muss man, wenn man sich auf Sie einlässt eben alles ganz genau so darlegen, wie Sie es auch tatsächlich gemeint haben wollen!
So habe ich Sie eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht weiß wie ein Kroiss ihre Frage beantworten und handeln würde. Habe zugleich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie mich eben schon einmal – eben Ihrer Intension folgend, nämlich diffamieren und beleidigen wollend – mit einem Kroiss verwechselt haben.
Andererseits bin ich davon ausgegangen, dass Sie eigentlich mich mit ihren neuerlichen Unterstellungen meinten, da Sie ja auf MEINEM Blog und eben nicht auf einem Blog von Kroiss schreiben. Ich habe Sie also erstens auf Ihre Dummheit hingewiesen und zweitens freundlicherweise so geantwortet, als ob Sie mich meinten.
Dass Sie bei Ihrer Intelligenz damit nicht klarkommen verwundert doch ein wenig.
Genauso, wie Sie immer noch versuchen, andere für die Veröffentlichung einer Mailadresse verantwortlich zu machen, obwohl es genau Sie waren, die dies grammatikalisch richtig gestellt und gemacht hat! Sie haben also zu Ihrer sonstigen Gepflogenheit, Ihre Gegenüber auf deren Rechtsschreibschwäche hinzuweisen und zu korrigieren, diese „scheinbar fehlerhafte“ Grammatik – oder wie es Ralf nannte, das hingehaltene Stöckchen übersprungen – öffentlich korrigiert und damit genau dies gemacht, was Sie nun anderen in die Schuhe schieben wollen. Auch Ihr Hinweis auf den 24.4.2016 ändert nichts daran, dass dort 2 mal „.yaho,de steht! Also das „Stöckchen“...Sie wissen schon!
Und weshalb sich Ihre Fragen bei Ihrer Intelligenz eigentlich erübrigen, ergibt sich doch aus all Ihren Beiträgen und Kommentaren. Sie wissen generell ALLES besser, erst recht als diese „aufgeblasenen Hanseln“! Dann müssten Sie doch auch die Antworten auf Ihre eigenen Fragen längst wissen und kennen! Deshalb erübrigen sie sich!

Kroiß

Anonym hat gesagt…

Kroiss, Ihr Geschwätz vom Stöckchen können Sie stecken lassen - Sie beleidigen nicht nur meine Intelligenz, sondern die aller Leser, die nicht zur Community der Freunde gehören.

Am 24.04.2016 hat Ihr Freund geschrieben:

"Warum habe ich die E – Mail Adresse der Melanie Kersten nun doch angeben?
Ganz einfach. Zum Zeitpunkt 2014 existierte diese Adresse und Antworten konnten abgesetzt werden und wurden entgegengenommen.
Heute existiert diese Adresse nicht mehr. Bei Kontaktierung, erscheint die Meldung:
Requested action aborted: local error in processing."

Er hat sich ausdrücklich dazu bekannt, die Emailadresse von Melanie Kersting im Internet veröffentlicht zu haben - unter voller Namensnennung, glücklicherweise ist der Name falsch. MelanieHH war wenigstens vorsichtig genug, ihren echten Namen nicht den Herrschaften zu verraten.

Da können Sie noch so viel von Stöckchen, Grammatik, Verwechseln und ähnlichen wortreichen Unsinn fabulieren. Fakt ist und bleibt: Nietzschmann hat die E-Mail-Adresse von Melanie HH im Internet veröffentlicht und sich dazu bekannt.

Bei dem kruden Zeug, das Sie mit vielen Worten hier von sich geben, um vom Wesentlichen - Nietzschmann hat die E-Mail-Adresse der Melanie HH im Netz veröffentlicht und sich dazu bekannt - abzulenken, passen Sie lieber mal auf, dass Sie sich nicht mit sich selbst verwechseln. Wenn ich MelanieHH wäre, hätte ich Strafanzeige erstattet - Nietzschmann kann sich froh glücklich schätzen, dass MelanieHH das nicht gemacht hat. Irgendwann wird es ihn erwischen, da bin ich mir sicher, er treibt es einfach viel zu doll. Die Mühlen mahlen langsam, aber irgendwann holen die eigenen Schweinereien jeden ein.

Warum habe ICH die Adresse der Melanie Kersten nun doch angegeben - OT Nietzschmann, da können Sie noch so inbrünstig und leidenschaftlich vom Thema ablenken und fabulieren, was das Zeug hält. Nietzschmann hat es selbst zugegeben.

Marie

Robert Kroiß hat gesagt…

Dann eben mit weniger Worten:
„nicht der richtige Name; falsch geschriebene Mailadresse“, aber „das Richtige“ veröffentlicht?!
Ist ungefähr so, als würde man Kimme und Korn völlig falsch eingestellt haben, aber dann einen 10er, also mitten ind Ziel schießen! Dies gelingt auch nur Ihnen!
Und vmtl. ist eine MelanieHH wohl noch klüger wie Sie und hat keine Anzeige erstattet, weil sie bei derartigen Fakten genau wusste, wie erfolglos eine derartige Anzeige gewesen wäre!

So und dies war es jetzt abschließend zu diesem Thema von mir und auch von Ihnen (Sie wissen schon, ich betreibe den Blog und nicht Sie!)

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Wenn nun die Angelegenheit Mail Adresse Melanie Kersten diskutiert wird, bleibt mir ja nichts anderes übrig dazu Stellung zu beziehen.
Zitat „Marie“: Irgendwann wird es ihn erwischen, da bin ich mir sicher, er treibt es einfach viel zu doll. Die Mühlen mahlen langsam, aber irgendwann holen die eigenen Schweinereien jeden ein.
Eingeholt haben die Schweinereien mit Sicherheit nicht mich, sondern „Marie“ als Lieske und das wissen die Stammleser dieses Blogs sehr genau.
Für neue Leser, werde ich zum Verständnis einige Vorbemerkungen machen, um Zusammenhänge zu erkennen. Für mich ist klar, dass Lieske, die Betreiberin der Wanda Müller HP, sowohl als „Marie“ aber auch als „Melanie HH“ im Internet unterwegs ist.
Eine besondere Rolle spielt in dem Rollenspiel der Lieske ihre Hauptkunstfigur „Marie“.
Diese „Marie“ spielte erstmal die Hauptfeindin der Lieske, sowohl für Wanda Müller auf deren HP, aber auch im Will/ Jauch Forum, wo Lieske als MLM – Marie Luise Müller – schreibt.
Lange Zeit habe ich das geglaubt und „Marie“ als anonym schreibende Foristin als natürliche Person gesehen. Auch Melanie HH ordnete ich für mich so ein.

Als „Marie“plötzlich in einer Neuinszenierung eine vollkommene neue Rolle im Spiel der Lieske zugeordnet worden ist, begann bei mir das Nachdenken. Plötzlich war auch ich in dieser Inszenierung zum Feindbild der „Marie“ geworden.

Zum besseren Verständnis, weise ich interessierte neue Leser auf den Blog http://politikparadox.blogspot.de/
und die Rubriken - In eigener Sache und – Eigener Sache 2 – einschließlich der dort befindlichen Archive, hin.
Im Brustton der Überzeugung, wollte uns die „Marie“ in ihrer alten zugedachten Rolle so richtig hinters Licht führen, indem sie zwar die Wahrheit über Melanie HH, verkündete, aber ich zum Beispiel damals daran nicht glauben wollte und diese Geschichte vorerst nicht weiter beachtete.
Folgend der Beitrag der „Marie“ vor den Rollentausch nachzulesen, wie oben genannt.

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Anonym 02.09.15, 02:35
Und hier nun zu den Dingen, die M.E. den Verdacht nähren, dass es sich nicht nur bei Ulla und Westcoast um diverse "Persönlichkeiten" der MLM handelt, sondern vermutlich auch bei MelanieHH:

1) Da taucht also am 13. August, nachdem MLM und ihr Alterego, "Freundin" Ulla, seit geraumer Zeit die einzigen sind, die da noch schreiben, die Freundin Ulla, also MLM auf, und bittet Melanie HH, ihren volksverhetzenden "Beitrag" von Anne Will noch einmal einzustellen.

Und MelanieHH, die sich angeblich auf Urlaub in Gran Canaria befindet, stellt nach zwei Tagen den Beitrag von vor mehreren Wochen direkt aus dem angeblichen Urlaub in Gran Canaria ein.

2) Am 6. April 2015 behauptete MelanieHH aus Hamburg in der Schlammschlacht mit Herbst, u.a., sie sei live bei den Gerichtsverhandlungen einer MLM mit ihrem "alkoholkranken Mann" dabei gewesen und zieht massiv über Herbst, die Intimfeindin der MLM her.

Ich hielt und halte das noch immer für eine Intrige der MLM - die hier als MelanieHH angeblich "Intimes", wobei das Meiste frei erfunden sein dürfte, über Herbst ausplaudert. Auch in der Wortwahl entdecke ich erstaunliche Parallelen zur "Geschäftsfrau" Heidrun Lieske im Zusammenhang mit dem angeblichen Missbrauch Ihrer "Geschäftshomepage. Eine Kostprobe der angeblichen MelanieHH:

"Der (der angeblich "alkoholkranke" Exmann) alles daran gelegt hat, MLM niederzumachen, sie beruflich zu schädigen", MLM, wie sie leibt und lebt.

Und angeblich war Melanie HH gar bei den GerichtsverhandlungEN, die nun keineswegs in Hamburg stattfanden, sondern sehr weit entfernt, dabei gewesen. Angeblich hat die toughe "Geschäftsfrau" MelanieHH aus Hamburg nicht nur sämtliche Gerichtsverhandlungen sehr fern Ihres Wohnortes Hamburg live miterlebt, sondern war irgendwie ständig live dabei und hat live Gespräche mit der Polizei geführt und live erlebt, wie der Exgatte der MLM "gewalttätig" wurde.

Alles neben ihrer Tätigkeit in Hamburg! als "tatkräftige Geschäftsfrau", die, ebenso, wie MLM, nicht "quatscht", wie der Rest der Welt, sondern "tatkräftig" für den Unterhalt und die Miete diverser Familien "sorgt". Das, mit Verlaub, ist bis hin teilweise zur Wortwahl MLM, wie sie leibt und lebt.

Eine abstrusere Räuberpistole, wie die der angeblichen MelanieHH, die in Hamburg als "Geschäftsfrau" lebt und angeblich ständig bei den Auseinandersetzungen, Gewalttätigkeiten, Polizeiaktionen, Gerichtsverhandlungen mit dem "alkoholkranken" Mann von MLM, die ganz woanders lebt, live dabei war, habe ich selten gehört.

Und bestimmte Besonderheiten von Wanda-MLMs besonderem "Stil" der Selbstüberhöhung und Abwertung anderer, die fand ich an sehr vielen Stellen exakt so auch bei MelanieHH.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Herbst vermutlich mit beiden Damen in "freundschaftlichem" Kontakt stand, wohei es sich zumindest im Falle der MelanieHH nicht um einen persönlichen Kontakt, also von Angesicht zu Angesicht, gehandelt haben dürfte.

Und jetzt lass mich dreimal raten, Ralf, woher das Bild der MelanieHH stammt, ich lach mich schlapp.

Sollte ich bezüglich meiner Vermutungen über die Art des Kontaktes mit MelanieHH irren, lasse ich mich gerne korrigieren.

Zu Westcoast: Nie und nimmer hätte MLM einen Beitrag von "Westcoast", der von ihr selbst stammt, auf Ihrer HP eingestellt, wenn ein "Westcoast" tatsächlich existieren würde - der hätte nämlich jederzeit auf Ihrer HP, die ja nun mittlerweile fast das gesamte Willforum kennt, auftauchen können und dann wäre der Schwindel womöglich aufgeflogen. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ein Westcoast in Natura nicht existiert. Ebensowenig wie eine Ulla und bei MelanieHH halte ich das zumindest für seeeehr wahrscheinlich.
Gruß Marie
Folgend

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Da „Marie“ bis heute immer anonym im Netz unterwegs ist, war das bei „Melanie HH“ anders.
Besagte „Melanie HH,“ hatte diverse E - Mail privat an verschiedene Foristen, welche nun zum Feinbild gehörten, unter Melanie Kersten verschickt und es war für nicht so intelligente natürliche Personen, bezogen auf die „herausragenden IT Kenntnisse einer „Marie“ als Lieske“, ein leichtes mithilfe der Headerauswertung der versendeten E - Mails zu orten. Sie wurden alle ausschließlich aus dem Stuttgarter Raum versendet. Der Wohnort der Lieske befindet sich in Stuttgart, siehe Impressum auf ihrer Wanda Müller HP.
Natürlich lässt der Name in der Mail Adresse noch keine hundertprozentigen Rückschlüsse zu, das kann nur der Provider, aber im Falle der „Melanie“ aus Hamburg und den Sendeorten der Mails, lässt keinen anderen Schluss zu, dass Lieske diese E - Mail Adresse benutzte.
Hätte ich nur geschrieben, dass Lieske hinter dieser „Melanie HH“ steckt, wäre eine sinnlose Diskussion mit „Marie“ entstanden. Bei „Marie“, die ja gerne Beweise haben will, diese dann, aber wenn erbracht, geschickt ablenkend behandelt, musste ich ganz einfach ein paar Tricks anwenden, um „Marie“ über das Stöckchen springen zu lassen, was sie ja auch prompt tat.
Erst ließ ich sie in den Glauben, dass diese E – Mail Adresse funktionierte, was ja auch stimmte und nun plötzlich nicht mehr. Ganz einfach ließ ich dieses berühmte o bei yahoo weg und schon kam die
Meldung: Angeforderte Aktion abgebrochen: lokaler Fehler bei der Verarbeitung.
Nun zeigte „Marie“ihr "Können". Ich bin ja so blöd und kann keine E-Mail abschicken. Sie hat sofort Melanie Kersten mit der richtigen E-Mail-Adresse, also yahoo mit zwei o erreicht und nun werden sie sich sogar treffen.
Wer hat denn nun die richtige E – Mail Adresse ins Netz gestellt. Ich oder „Marie“?
Allerdings hatte ich mein Ziel erreicht und tatsächlich nachweisen können, dass die Mails aus dem Stuttgarter Raum versendet worden sind und nicht aus Hamburg. Bis heute, wie gewohnt, keine Antwort darauf von „Marie“.
Nach dem Gipfel der Frechheit mit der Leichenfledderei und den klar bewiesenen Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen, vor allen auch gegen mich, brach das Kartenhaus der „Marie“vollkommen in sich zusammen. Alle Kommentare waren und sind nur noch sinnbildlich Makulatur. „Marie“ als Lieske hat sich mal wieder, auch bei Foristen des Will Forums, bis auf die Knochen blamiert und vor allen auch ihren fiesen Charakter gezeigt.
Aber Lieske wäre nicht Lieske, sie braucht Aufmerksamkeit und deshalb stellte sie den hier im Blog stehenden Beitrag als Melanie HH über mich als Ersten Karl ins Will Forum.
Glaubte sie wirklich, dass ich mir so etwas bieten lasse?
Ich denke schon, dass die Will Redaktion schockiert gewesen ist, als ich mich persönlich an die Redaktion gewandt hatte und über ihre Stammforistin MLM einige aufklärende Dinge geschildert habe. Natürlich kann jeder im Will Forum mit Nicknamen weiter schreiben, aber ich bin mir sehr sicher, dass derartige Kommentare über den Ersten Karl nicht mehr freigeschaltet werden.
Auch als „Marie“ kann sie weiter schreiben, nur ein Alleinstellungsmerkmal hat sie nicht.
Ich finde es auch gut so, dass einige auch mit Nicknamen Marie dort kommentieren.
Abschließend, ich werde mit Robert nochmal sprechen, mit der Bitte keine Kommentare dieser Person hier mehr freizuschalten. Soll sie auf ihrer HP doch posten, würde ich sehr begrüßen, denn dann hätte ich nämlich Spielraum, um entsprechend zu reagieren, wenn es um meine Person geht.
Bloß Lieske weiß genau, was ihr da blüht. Ich erinnere da nur an die bekannten Vorgänge, die zur Löschung von Kommentaren und Archiven dort geführt haben.
Ralf Nietzschmann

Anonym hat gesagt…

Ich verfolge gerade das Will Forum und habe auf Seite 32 indirekt auch einer Marie geantwortet.
Es ist wohl die bekannte Marie, die eher als Forentroll hier auf dem Blog bekannt ist.
Wenn man hier nochmal den Kommentar der Marie zu Melanie und auch Westcoast liest, wird das Will Forum noch viel interessanter, wenn man das „ Ballspiel“ MLM, Marie, Westcoast genauer betrachtet.Melanie HH darf auch nicht fehlen.
Es ist ja alles nicht zu wichtig zu nehmen, denn Wahlentscheidungen erleben wir ja am 24. 9. nach 18.00 Uhr, egal was da so bei Will geschrieben wurde.
Mich persönlich verwundert es schon, dass hier im Blog Marie wieder schreiben darf.
Soll sie doch auf der Müller HP ihr Gedöns von sich geben.
Hatte sich Marie überhaupt schon mal direkten Fragen gestellt und geantwortet?
Hat Melanie oder Marie sich überhaupt mal zur Headerauswertung geäußert?
Trotzdem nochmal Dank an R. Nietzschmann zu seinen erklärenden Ausführungen, die für neue Leser aufklärend zu dieser Person sind.
Klaus Baraniak

Robert Kroiß hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Baraniak,

ich möchte gerne versuchen zu erklären, weshalb eine „Marie“ immer noch, oder besser gesagt wieder hier auf dem Blog veröffentlicht wurde. Dazu muss ich allerdings ein wenig ausholen, um es evtl. auch verständlicher darlegen zu können.
Wie Sie ja aus diversen Beiträgen hier, als auch auf Gerd´s Politikparadox „in eigener Sache“ verfolgen konnten, kennen sich diverse UserInnen ursprünglich aus dem AW-Forum, davor S. C und aus dem Jauch-Forum. Auch ich war zunächst immer nur in diesen Foren unterwegs und habe so eben scheinbar Gleichgesinnte gelesen.
Als Heidrun Lieske, Wanda Müller, MLM vor langer Zeit eine eigene HP eröffnete und sich dabei u. a. auch an mich wandte (will und muss jetzt nicht wiederholen, wie dies ablief), dachte ich, es würden sich nun die Gleichgesinnten außerhalb der öffentlichen Foren finden, diskutieren und sich gegenseitig in den „Meinungen“ positiv befruchten.
Wie es zum Bruch kam, kann auch nachgelesen werden. Mein Grund diese HP zu verlassen, war genau der Anlass der Zensur, der einseitig veröffentlichten „Meinungen“, sowie die immer persönlicher werdenden Ausführungen. Daraufhin hatte ich mich entschlossen meinen eigenen Blog zu erstellen. Meine Gedanken und „Meinungen“ zunächst primär für mich selbst niederzuschreiben. Zensur war von daher überhaupt keine Frage! Auch dann noch nicht, als sich nach und nach die „üblichen Verdächtigen“ bei mir, kurz danach bei Gerd einfanden.
Diese Zensur freien Kommentierungen und Beiträge hielt ich auch sehr lange durch. Erst als sich bei mir dasselbe wie bei Gerd´s Politikparadox und auf der HP von Wanda Müller, nämlich die unsachlichen, dafür aber persönlich werdenden Beiträge zu wiederholen drohte, sah ich mich genötigt, die Kommentarfunktion meines Blogs entsprechend einzurichten und vor der Veröffentlichung „Korrektur zu lesen“.
Vor kurzer Zeit hatte ich mich wieder dazu entschlossen, eingehende Kommentare und Beiträge ohne vorherige Kontrolle durchgehen zu lassen, aber auch weil ich die ganze Zeit nichts mehr von einer "Marie" erhalten hatte. Weil dies meinem eigentlichen Verständnis von Diskussion, freier Meinungsäußerung, in welcher man durchaus auch eine gegenteilige Meinung ertragen können muss entspricht. Nicht allerdings, wenn es zu persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Diffamierungen führt. Verbunden war dies selbstredend mit der Hoffnung, dass sich eine „Marie“ an ihre selbst verpflichtenden Aussagen - wie sie dies ja nun auch eine gewisse Zeit tat - halten würde und nie mehr auf meinem Blog schreiben zu wollen.
Hier irrte ich, weshalb auch die ersten Kommentare freigeschaltet waren. Darauf ging ich dann, wiederum mit der falschen Hoffnung, dass man „Marie“ nur an ihr selbst gegebenes Versprechen erinnern zu müssen ein.
Wie Sie aber meiner gestrigen Antwort an „Marie“ entnehmen können, war gestern für mich wieder der Zeitpunkt erreicht, an welchem ich diese Art der „Diskussion“, insbesondere wenn dabei stets über „Dritte“ hergezogen wird, nicht mehr zulasse. Ginge es dabei nur um mich, würde ich evtl. sogar diverse Dinge noch „ausdiskutieren“, weil es dann nur mich beträfe.
So aber sah mich erneut genötigt, die Kommentarfunktion umzustellen und habe deshalb auch die letzten von „Marie“ eingegangenen Beiträge nicht mehr veröffentlicht.

In der Hoffnung, dass ich einigermaßen meine Handlungsweise darlegen konnte, bitte ich um Verständnis für ebendiese. Und es tut mir für all jene LeserInnen und SchreiberInnen leid, dass ich auch deren Kommentare erst freigeben kann, wenn ich sie gelesen habe.

Mit freundlichem Gruß

Robert Kroiß

Anonym hat gesagt…

Unquestionably imagine that that you said.
Your favorite reason seemed to be on the net the simplest thing to
consider of. I say to you, I definitely get irked while other people think about worries that they just don't understand about.

You managed to hit the nail upon the top and also defined out the whole thing with no need side-effects , other
folks could take a signal. Will likely be back to get more.
Thank you

my blog post - read me

Anonym hat gesagt…

Da mir ein Kunde abgesagt hat, möchte ich die Zeit nutzen, um kurz zu antworten.

Lieber Robert Kroiß,
ihr „üblichen Verdächtigen“ braucht euch doch nicht zu rechtfertigen. Wir alle treffen Entscheidungen, die man einfach im Laufe der Zeit korrigieren muss.
Ich wollte doch nur hinweisen, dieser Lieske, egal unter welchen Namen sie auftritt, keinerlei Gelegenheiten mehr zu bieten, ihr eine Plattform zu bieten.
Soll sie doch im Will Forum sich austoben. Die Antworten dort sprechen doch für sich.
Wie wird sie sich geärgert haben, als ihr Kommentar als Melanie HH im Will Forum gelöscht worden ist und nun hier und bei Gerd mit den notwendigen Erklärungen zu lesen ist.

Wie viel Bisse hält überhaupt eine Tischplatte aus?

Freundliche Grüße

Klaus Baraniak

Anonym hat gesagt…

Moin Robert,

ich möchte auch noch kurz etwas zu diesem Thema loswerden. Es scheint wie gestern und dennoch sind doch schon Jahre vergangen. Ich meine, es war 2011. Damals schien es so, als ob dem Will-Forum der Saft abgedreht werden sollte. Es gab einen “Klub“ der alteingesessenen Foristen, der viel zu sagen hatte und deren Meinungen von vielen geschätzt wurde. Und es gab wohl auch das Interesse, sich weiterhin austauschen zu können. Und dann gab es eines Tages einen mehr oder weniger “diskreten“ Hinweis auf die Möglichkeit, sich auch später ernsthaft “unterhalten“ zu können.

Was sich nicht allzu bald daraus entwickeln würde, hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Schade....!!!

Es sind wenige großartige Menschen übrig geblieben. Schade...!!!

Noch kurz etwas zu einer “Marie“, die für sich den Alleinvertretungsanspruch auf “Ihren“ Namen beansprucht! Dabei heißt sie jedoch, wie sie einmal versehentlich äußerte AGNES. Eine Melanie war sich nicht zu schade, ihrem Namen ein HH hinzufügen ein Karl nannte sich als ein anderer auftauchte “Erster Karl“! Warum ist es dieser “Dame“ zu viel, sich vielleicht die “Echte Marie“ zu nennen? Da kann sie teilweise noch so gute Kommentare bei Will verfassen – es wirkt nur noch peinlich...

Herzliche Grüße an alle Wohlgesonnenen
Herbst

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe und am heimischen Rechner das Geschehen im Internet besser verfolgen kann, möchte ich zu Herbst aus meiner Sicht ergänzend ein paar Bemerkungen hinzufügen.
Es ist richtig, dass ich vor Jahren als Karl bei Will gepostet hatte. Als plötzlich ein andere Karl in dem Forum auftauchte, was sein gutes Recht war, da es ja keinen Schutz des Nicknamen gibt und grundsätzlich anonym dort geschrieben wird, legte ich mir den Zusatz „Erster“ zu.
Erinnerlich war mir allerdings auch, dass man früher bei Will auch eine E – Mail Adresse angeben musste, was ich persönlich als die bessere Lösung gehalten habe.
Aktuell amüsiere ich mich köstlich, wie die uns bekannte „Marie“ nun versucht im Will Forum ihren Alleinvertretungsanspruch geltend machen will, aber auch bei der Moderation auf Granit beißt. Die „Marie“ zu erkennen, fällt doch immer mehr Usern im Will Forum überhaupt nicht schwer. Sehr gut auch die Reaktion der neuen Marie, die auf ihr Namensrecht nicht verzichtet und vor allen im Kommentar auf Seite 77 der „Marie“ deutlich ihre Unfähigkeit im Bezug zum Mindestlohn Ost /West aufgezeigt hat. Wenn es konkret wird, bleibt natürlich so wie wir es kennen, eine Antwort aus.
Bis zum Sonntag nach der Wahl und da analysieren wir mal, ob die AfD tatsächlich im Osten die meisten Stimmen erhalten hat, oder eine Protestwahl gesamtdeutsch erfolgt ist.
Ich möchte betonen, meine Wahlentscheidung steht schon lange fest und da spielt die AfD mit Sicherheit keine Rolle.

Gruß Ralf

Robert Kroiß hat gesagt…

Denke mal, es wird ein "böses Erwachen" nach dem Sonntag geben. Wage auch mal eine Prognose, ohne eine Umfrage starten zu müssen.
CDU/CSU >35 %
SPD <25 %
Linke 10 %
Grüne 8 %
FDP >9 %
AfD 13 %

und damit wird es wohl zu einer Jamaika-Koalition kommen. Ist natürlich alles ohne Gewähr :-)

Anonym hat gesagt…

Hi there, I discovered your site by means of Google even as looking for a similar subject, your
website came up, it appears to be like great. I've bookmarked it in my
google bookmarks.
Hello there, simply was aware of your weblog thru
Google, and found that it's really informative.
I'm going to be careful for brussels. I'll be grateful when you proceed this in future.
Numerous other folks shall be benefited from your writing.
Cheers!

Also visit my page :: check it out

Anonym hat gesagt…

Guten Tag.
Ich habe mal eine kurze Frage. Ralf Nietzschmann wollte ja Anne Will schreiben das diese Melanie HH und MLM die gleichen Personen sind? Hat er eine Antwort erhalten? Würde mich auch sehr interessieren. Bin ich etwa verschaukelt worden? Hoffe auf Freischaltung meines Beitrages und auf eine Antwort. Das wäre unglaublich.
Mfg Reinhold

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Die Redaktion Will wird aufgrund der Struktur des Forums keine Detektivarbeit übernehmen. Grundsätzlich kann jeder im Will Forum mit Nicknamen schreiben.
Es erfolgt keinerlei Überprüfung in Richtung Klarnamen und damit ist nicht feststellbar, dass ein und dieselbe Person unter verschiedenen Nicknamen postet. Die Moderation achtet lediglich auf Einhaltung der Kommentarregeln und das leider nicht immer.
Dort war mein Ansatzpunkt, indem ich die Will Redaktion auf den besagten Kommentar einer, als Melanie HH schreibenden Foristin aufmerksam machte und ausführlich auf die falschen Inhalte des Kommentars hinwies und die Löschung verlangte. Der Kommentar und die dazu geposteten Kommentare wurden entfernt, bleiben aber hier mit der erforderlichen Erklärung zum Sachverhalt weiterhin stehen
Richtig ist, dass ich die Will Redaktion umfangreicher über ihre „ Stammforistin“ MLM informierte.

Ausschnitte:
…. Nun zu den Besonderheiten der H. Lieske.
Auf ihrer HP ist sie Wanda Marie Luise Müller. Im Anne Will Forum schreibt sie als Marie Luise Müller und benutzt weitere Nicknamen.
Ganz eindeutig liegt der Fall bei Melanie HH.
Nun kann ich von ihnen nicht verlangen, dass sie die Vorgänge, welche auf o.g. Blogs nachzulesen sind, in Gänze zu lesen.
Deshalb beschränke ich mich auf zwei Vorgänge:

Das war auch der Grund, warum ich auf den Kommentar der Melanie HH auf Seite 149 antworten wollte.
Zum Sachverhalt:

Melanie HH spielt im Rollenspiel der Frau Lieske die Rolle einer etwas vorlauten Jungunternehmerin aus Hamburg, manchmal auch das etwas naive „Dummchen“.
Wir/ ich habe privaten E-Mail Verkehr, der besagte Melanie HH den sie an einem Foristen gesendet hat per Header ausgewertet. Alle Mails wurden aus dem Stuttgarter Raum versendet.
Frau Lieske wohnt in Stuttgart….

Außerdem schrieb ich noch zur Unverschämtheit zu den Vorgängen um Fritz Wagner/ Fritz30.

Wenn „Marie“ nun hier auf dem Blog schreibt: Und aus der Tatsache, dass man zwei E-Mails angeblich im Stuttgarter Raum geortet hat, schließt man messerscharf - Melanie HH kann nie im Leben aus Hamburg kommen und behauptet doch glatt, man habe das "nachgewiesen",
lügt, „Marie“ als Lieske erneut. Es waren nämlich mehr als zwei Mails und das weiß sie.
Warum geht „Marie“ als Lieske nicht auf die Headerauswertung ein und schreibt, dass sie angeblich aus den Stuttgarter Raum gekommen sind?
Liegt es an ihren außergewöhnlichen IT Kenntnissen, die schon bei IT interessierten Kindern zu Lachanfällen führen?
„Marie“Zitat: Im Übrigen wurden die Beiträge nach meiner Intervention gelöscht. Wegen der Antworten. Nach wenigen Minuten war der Dreck weg. „Marie“ verlangt die Löschung von einem Kommentar der Melanie HH!!! Darum schreibt ja im Will Forum unbescholten auch noch eine andere Marie und Lieske als Marie kann das nicht verhindern.
Immer noch nicht beim Psychiater gewesen oder steht die Diagnose unheilbar fest?

Ich empfehle ihnen zum Vorgang Melanie nochmal den Kommentar der „Marie“ hier auf dem Blog zu lesen. Marie/ Lieskes Überheblichkeit andere Menschen vorzuführen, veranlassten uns nach dem Seitenwechsel der " Marie"die Headerauswertung durchzuführen.
Unter http://politikparadox.blogspot.de/ können sie übrigens im Archiv unter Kommentare
April 2016 den Vorgang nachlesen.
Nichts für ungut @ Reinhold, gerade heute am Wahltag, sollte man das Lachen nicht vernachlässigen, wenn sie wissen, was ich denke.

Anonym hat gesagt…

Thanks for finally writing about >"Kommentarfunktion" <Liked it!