Donnerstag, 27. April 2017

Mein Posting zum Thema: Querbeet im Kreis der Meinungsmache
Ralf Nietzschmann für den Gesprächskreis und http://politikparadox.blogspot.de/ ,
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Liebe Freunde*innen des Gesprächskreises, verehrte Leser*innen und Bekannte,



im Zeitalter des Internets und der mündigen Bürger*innen, gehört Sorgfaltspflicht unserer Regierung, der gewählten Volksvertreter und natürlich der politisch vollkommen neutralen Anstalten der Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten, ganz einfach als maßgebliche Prämisse für das Wohlbefinden des gemeinen Wahlmichels dazu.
Nun gibt es aber tatsächlich immer mehr Bürger*innen, die das nicht wollen und ihr eigenes Gehirn benutzen, sich dabei mit Gleichgesinnten austauschen, immer mehr freie Blogs im Internet benutzen, dort auch kommentieren, die Abos von Print Medien kündigen und die politisch vollkommenen neutralen ÖRF hinterfragen und heftig kritisieren.
Darf denn das sein, fragen nun die Häuptlinge von Politik im Auftrag ihrer Lenker von Wirtschaft, Banken und Finanzindustrie?
Nein, sagen die gewählten Volksvertreter, schließlich hat uns der Wahlmichel beauftragt für ihn für die Dauer der Legislatur zu denken und für sein Wohl zu sorgen.
Also helfen wir ihnen und verschärfen die Gesetze und sagen ganz einfach welche Meinung im Einklang für den Wahlmichel die beste ist. Böse Zungen widersprechen und faseln von Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das stimmt natürlich nicht, denn der Wahlmichel kann sich jederzeit an den Faktenfinder der ARD wenden. Dort erfährt er, was ist richtig, was ist falsch und vor allen, wer verbreitet Fake News.
Im Vorfeld nennt man den Wahlmichel schon mal ganz schlimme Personen und Einrichtungen, die nur Fake News verbreiten. Diese Personen bezeichnet man allgemein als Querfront und wirft dann schon mal Rechts/ Links/ Liberal zusammen in einen Topf, nur die Neoliberalen der etablierten Parteien, bleiben außen vor, denn sie haben ja die Wahrheit gepachtet und würden niemals den Wahlmichel anlügen. Weicht eine Person mal ab, wird er sofort dem Lager der Querfront zugeteilt. Bestes Beispiel Willi Wimmer, Willy Wimmer ist ein deutscher Politiker der CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung.
Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) Quelle Wikipedia
Seine Aktivitäten, die ja überhaupt nicht gehen im Sinne der gewünschten Meinung,

sind u. a. die Auftritte bei RT Deutsch, bei Sputnik, also alles von Putin finanzierte Medien.
In Deutschland ist das alles ganz anders. Wer finanziert Anne Will mit ihrer Will Media GmbH, nur ein Beispiel von vielen?
„ Wissenschaftlich“kann man das auch noch untermauern und bedient sich zum Beispiel der Otto Brenner Stiftung. Die Otto Brenner Stiftung ist die Wissenschaftsstiftung der IG Metall.
Wer sind den nun die schlimmen Personen der Querfront?
Eine kleine Auswahl:Als Akteure werden, dabei neben dem Friedensforscher Dr. Ganser aus der Schweiz das schillernde Polit-Chamäleon Jürgen Elsässer mit seinem rechten "Compact"-Magazin, das Internet-TV-Portal "KenFM", der CDU-Politiker Willy Wimmer, wie oben erwähnt oder Albrecht Müller von den "Nachdenkseiten", Albrecht Müller ist ein deutscher Volkswirt, Publizist und ehemaliger Politiker. Müller war Planungschef im Bundeskanzleramt unter den Bundeskanzlern Willy Brandt und Helmut Schmid, genannt. Natürlich darf Sahra Wagenknecht nicht fehlen.
Zwischen diesen gebe es "zahlreiche Gemeinsamkeiten" wie "Sichtweisen mit verschwörungstheoretischem Charakter".
Nun bekenne ich mich , dass die o. g. Personen und deren politische Standpunkte und Veröffentlichungen von mir gelesen werden und ich diese Standpunkte und Veröffentlichungen mit meiner Meinung und mit meinen Standpunkten vergleiche.
Gerade die Nachdenkseiten sind für mich, ein tägliches muss, mich mit Informationen zu versorgen.
Ich lese auch die Junge Freiheit, genauso wie ich RT Deutsch konsumiere und da besonders den fehlenden Part oder 415 Grad sehe. Deshalb bin ich aber mit Sicherheit nicht zum Putin Freund geworden. Ich schätze zwar Putin als Staatsmann mit Besonnenheit und bin froh, dass er sich nicht provozieren lässt. Es wäre sonst schlimm für die Menschen.
Fakt für mich ist eins. Alleine die Tagesschau, Tagesthemen, heute, heute journal, reichen nicht aus, sich umfassend zu informieren.
Gerade diese Sendungen sind gespickt von Fake News, Weglassen von Ereignissen und klare Positionierung zur gewünschten Meinungsmache,
Dazu möchte ich auf die Webseiten http://www.rationalgalerie.de/home/der-tiefe-staat-schlaegt-zurueck.html
und https://www.rubikon.news/
hinweisen, besonders auf die Programmbeschwerden über die ARD und zum Faktenfinder.


Nun komme ich zu einigen Fragen, die mir gestellt worden sind und meine Meinung angefragt wurde.





Syrien
Ich bin kein Nahost Experte. Ich verurteile jegliche Kriege, egal wer sie führt.
Ich habe mich aber kundig gemacht.
Das Buch von Michael Lüders Titel: „Die den Sturm ernten. Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte“ gelesen und sehr viel über Hintergründe des Krieges hinzu gelernt.
Ich empfehle das Buch, aber auch unter http://www.nachdenkseiten.de/?p=37914
die Rezension von Udo Brandes über das Buch zu lesen.
Zum Giftgasangriff, kann ich Prof. Dr. Günter Meyer Leiter des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Inhaltlich folgen. Der Kommentar auf https://www.rubikon.news/artikel/giftgasmassaker-war-false-flag-operation
erscheint mir logisch.
Die Aufklärung wird nach meiner Meinung genauso im Dunkeln bleiben, wie der Absturz der MH17 über der Ukraine. Hauptsache beim Wahlmichel verfestigt sich die Schuldfrage, die ja von den Systemmedien sofort in Richtung Assad beantwortet war.

Rente
Ich habe keine Lust mehr, mich mit dieser Problematik detailliert auseinanderzusetzen.
Ihr im Gesprächskreis, die davon in der Hauptsache betroffen seid, solltet doch euch ausführlich damit beschäftigen und euch entsprechend bei euren zuständigen Abgeordneten beschweren.
Wir unterhalten uns doch nicht mehr um Altrentner, sondern um die Generation, deren Anspruch doch weitgehend nach dem Beitritt erfolgt ist.
Es ist ja ab 2018 bis 2025 die Rentenanpassung zwischen Ost und West geplant.
Ab 2018 mindert sich mit jedem Jahr der Höherbewertungsfaktor.
Für die AN mit Tarifbindung und gleichen Lohn gegenüber Westdeutschland wäre das ok.
Für AN mit Tarifbindung aber niedrigen Lohn tritt eine Verschlechterung ein.
Die Zahl der AN ohne Tarifbindung, im Osten ist sehr weit verbreitet.
Hier bleibt in den meisten Fällen die Angleichung der Renten ein Traum.

Über Wahlen in Frankreich und hier in den Ländern, melde ich mich später, auch da habe eigentlich keine Lust mehr zu schreiben. Schäuble und die Finanzindustrie hat doch seine Marionette in Frankreich so gut wie durch. An der Bör
se deutlich zu sehen. Der DAX stieg um 3,5 % an.
Davon profitieren doch vor allen die kleinen Sparer oder verwechsle ich da was?
Glück auf
Ralf



Keine Kommentare: