Samstag, 24. Dezember 2016

"Heiligabend" der Christen

Gedanken zum Tage; frei von der Leber weg

Bei all der Trauer und dem Mitleid mit den Opfern, welche/s ein ganzes Volk wohl auch genauso fühlt und zeigt, grenzt all dies, was in den letzten Tagen veröffentlicht und von „verantwortlichen Menschen“ daraufhin geäußert wird an ein unglaubwürdiges Drehbuch und einen ganz schlecht gemachten Film.

Da ist der Täter, der Böse bereits am Beginn des Films längst vielen „Mitspielern“ als Bösewicht bekannt ist und steht unter deren Beobachtung. Entwischt dann unerkannt, plant seine böse Tat und führt diese auch aus.
Dann hinterlässt er seine Geldbörse mit den Ausweispapieren. Entnimmt dieser aber zuvor noch das vorhandene und notwendige Geld, um sich auf seiner Fluchtroute dafür die entsprechenden Tickets zu kaufen, welches man ebenfalls findet. Denn „schwarzfahren“ geht als Terrorist ja gar nicht! Und weil er sein Handy auch noch zurück gelassen hat, konnte er auch nicht mit dem Handy zahlen und musste deshalb sein Geld aus der hinterlassenen Börse mitnehmen.
Das Ende dieser traurigen Melodie. Der böse Täter kommt bei einer (Fahrausweis-?!)Kontrolle in der Nähe eines Busbahnhofs ums Leben?!


Soweit das Eine.


Das andere sind dann die Appelle von verantwortlichen Stellen! Und jetzt bloß nicht die Weihnachts- und Neujahrsansprachen unserer „Oberhäupter“ versäumen! Die wissen nämlich als „Verantwortliche“ wo es lang geht und was wir künftig zu tun haben!



Da erklären uns diejenigen, die von Leibwächtern geschützt, in gepanzerten Limousinen chauffiert, bei ihren Treffen strengstens abgeriegelt, von tausenden, z. T. schwerst Bewaffneten, Scharfschützen bewacht und beschützt werden, dass wir uns nicht von der Angst überwältigen und beherrschen lassen dürfen! Für deren Kosten die aufkommen müssen, denen man erklärt, dass man keine Angst haben müsse?!
Es erklären uns diejenigen, die im Geheimen und in Hinterzimmern ihre „Arbeit“ machen, dass wir uns unsere Offenheit, Freiheit und Gemeinsamkeiten nicht nehmen lassen dürfen?!
Wer also – vor was auch immer – Angst hat, ist doch offensichtlich!


Dies alles in einer Zeit, in der „wir“ die Geburt desjenigen feiern, der Jahr für Jahr wiedergeboren wird und Jahr für Jahr von den Toten auferstanden ist?! Auf dessen Tradition sich die Herrschenden ständig berufen?! Dieser „Christus“ hat sie aber alle durchschaut und sie aus den Tempeln vertrieben. Er hat ihnen ihre eigenen „Gesetze“ um die Ohren gehauen! Er nannte sie das was sie sind. Schriftgelehrte und Pharisäer, welche ihr Volk zum Narren halten!

In diesem Sinne wünsche ich allen LeserInnen nochmals ein besinnliches „christliches Weihnachtsfest“.

PS: aber im neuen Jahr wird eh alles noch besser, obwohl es uns bereits so gut wie nie zuvor geht! Und die dann eingerichtete Rechtsstelle für das Vorgehen gegen Fake-News wird dann alles wahrhaft aufklären

PPS:
Man muss weder Verschwörungstheoretiker sein, noch an Verschwörungstheorien glauben. Eines ist ganz offensichtlich. Wir werden von meineidigen FührerInnen und HerrscherInnen ständig belogen und betrogen. Sie dienen nicht ihren Völkern. Egal wie viel neue und verschärfte Gesetze sie machen. Egal welche Verträge sie mit wem auch immer schließen. Leidtragende waren und sind immer die Völker.
Denn Fakt ist, dass trotz all ihrer „Bemühungen“, ihrer Versprechen und Parolen im Bezug auf das Leid der Flüchtlinge, des Terrors die Situation nicht im geringsten besser geworden ist. Das Gegenteil ist der Fall.
Also wenn eines durch diesen Terroranschlag in Berlin deutlich wurde, dann das, dass wir es an der Spitze der Länder stets mit Lügnern und Betrügern zu tun haben. Denn sie (können nicht?!) halten nicht, was sie großmäulig versprechen und verkünden! Sie können demnach ihren „Job“ nicht, oder wollen ihn nicht so ausführen, wie sie stets versprechen!
Sie sind es, die tagtäglich Angst haben! Sie lassen sich tagtäglich beschützen und bewachen! Sie lassen sich von ihren Völkern aushalten! Sie leben auf Kosten ihrer Völker und der Angst! Sie polarisieren und polemisieren! Sie selbst sind die Populisten, vor welchen sie ihre Völker ständig warnen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Robert,

mein Mann und ich können sich Deiner Meinung nur anschließen, genau wie all den anderen, die zu
durchschauen scheinen, wie die Bevölkerung mehr und mehr verar...t wird.

Einer der besten Journalisten, Eckart Spoo, ist am 15. Dezember gestorben. Am 19. 12. wäre er 80 Jahre alt geworden. Ich denke, Ihr habt es unter anderem über die NachsDenkSeiten erfahren. Den Mitbegründer vom „Ossietzky“ kannten wir persönlich sehr gut. Er war einer der liebenswertesten Menschen und im wahrsten Sinne des Wortes ein guter Mensch, der dennoch sehr streitbar war. Er wird in diesem „Medienrummel'“ sehr fehlen, traute er sich auch, die „Lügenpresse“ als solche zu benennen.

Wir werden nun erst einmal trotz des Schmuddelwetters einen mehr oder weniger ausgiebigen Spaziergang machen. Vielleicht gelingt es uns, den Kopf einigermaßen klar zu bekommen.

Wir wünschen besinnliche Tage
Herbst

Paulus hat gesagt…

Kann mich Robert und Herbst nur anschließen. Wir werden - nicht nur an der Spitze - von Scharlatanen. Hohlschwätzern und blassen Apparatschiks (Justizmin. + Innenmin.) "regiert". Es ist zum Verzweifeln - nimmt denn dieser Albtraum kein Ende?

Inzwischen gewinnen meine Einblicke in die "Politik" vor Ort an Tiefenschärfe. Wüssten die einfachen Leute wie sie tatsächlich "regiert" werden, sie könnten nicht mehr ruhig schlafen.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Moin,
passt doch wunderbar. AfD und Kommunistin vereint.
War das der Mann beim Spaziergang am Heiligabend?