Dienstag, 5. Juli 2016

Erkenne den Fehler....

denn es ist immer ein und derselbe! Nämlich das System der (Be)Wertung! Ein paar Schlagzeilen der letzten Zeit und deren Widersprüchlichkeit!

„Deutschland geht es gesamtwirtschaftlich so gut wie nie"

Der Freiburger Wirtschafts weise Lars Feld sieht Deutschland in einer hervorragenden wirtschaftlichen Verfassung.

Die Entwicklung des Arbeits- und Ausbildungsmarktes im Juni 2016
Stabiles Beschäftigungswachstum
Die Arbeitskräftenachfrage entwickelt sich anhaltend positiv: Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nimmt zu, und der Indikator für die Nachfrage nach neuen Mitarbeitern, der BA-X, bleibt auf hohem Niveau.
http://statistik.arbeitsagentur.de/

Deutschland wird immer mehr zum Land der Millionäre

http://live.morgenpost.de/welt/article207726053/Deutschland-wird-immer-mehr-zum-Land-der-Millionaere.html






Immer größere Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland
Stern 23.Februar 2016

Wie sind arm und reich in Deutschland verteilt? Wie groß sind die Abstiegsrisiken? Forscher und Sozialverbände sehen die gesellschaftliche Balance trotz guter Wirtschaftslage in einer Schieflage. http://www.stern.de/wirtschaft/geld/armut--schere-zwischen-arm-und-reich-oeffnet-sich-6712890.html




Pressemitteilung Nr. 226 vom 01.07.2016: Überschuldung häufig durch unplan­bare Änderungen der Lebens­umstände

WIESBADEN – Für fast jede fünfte Person (19 %), die im Jahr 2015 eine Beratung in einer der 1 400 deutschen Schuldnerberatungsstellen begonnen hatte, war der Verlust des Arbeitsplatzes der Hauptauslöser für die Überschuldungssituation. „Es fällt auf, dass in der Regel unplanbare und gravierende Änderungen der Lebensumstände als Hauptauslöser genannt werden, die außerhalb der unmittelbaren Kontrolle der Überschuldeten liegen“, sagte Dieter Sarreither, Präsident des Statistischen Bundesamtes, heute in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Überschuldungsstatistik 2015. Bei 15 % der Fälle führten gesundheitliche Probleme zu finanziellen Schwierigkeiten. Weitere 14 % der Schuldnerberatungen waren aufgrund der finanziellen Folgen einer Trennung beziehungsweise Scheidung oder des Todes des Partners / der Partnerin nötig.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/07/PD16_226_635.html


Newsticker Unicef 28.06.16

Armut bedroht das Leben von 69 Millionen Kindern

Köln/New York - 69 Millionen Kinder unter fünf Jahren werden nach Schätzungen des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (Unicef) bis zum Jahr 2030 an vermeidbaren Krankheiten wie Lungenentzündungen oder Masern sterben.




27. August 2015, 09:11 Uhr Schon ein Jahr alt!

Statistisches Bundesamt Mehr Deutsche von Armut bedroht





Debatte über Volksentscheide Sinnvoll oder gefährlich?

Stand: 27.06.2016 14:16 Uhr

Wagenknecht im tagesthemen-Interview "Wir können den Bürgern mehr zutrauen"

Stand: 04.07.2016 18:15 Uhr

Zwar seien viele Briten im Vorfeld des Referendums mit Lügen hinters Licht geführt worden, diese Gefahr bestehe aber auch bei Wahlen. "Wenn wir in Europa alle Wahlen annullieren würden, bei denen Regierungen vorher das Gegenteil von dem versprochen haben, was sie danach umsetzen, dann hätten wir so gut wie keine Regierung mehr", sagte Wagenknecht. Deshalb brauche es mehr direkte Demokratie, "damit sich Politiker das vielleicht auch irgendwann nicht mehr trauen".

http://download.media.tagesschau.de/video/2016/0704/TV-20160704-1719-0201.webxl.h264.mp4

Ab Min. 2:54 sehr interessant!
Roth moniert die „Lügen“ vor dem Referendum! Wagenknecht kontert mit den „Lügen“ vor Wahlen!


Und dann noch zum Sport:
Götze erneut unglücklich
Entdecker zu Müller sicher: Er schießt Deutschland ins EM-Finale
Dienstag, 05.07.2016, 07:04 · von FOCUS-Online-Autor Patrick Mayer
Null Tore - das ist die Bilanz von Thomas Müller bei dieser EM 2016 bislang.

Meine persönliche Anmerkung hierzu:
Sowohl Götze, als auch Müller waren bisher sehr bemüht, aber auch nicht sehr erfolgreich in ihren Abschlüssen! Bei der Ballkontrolle ist Götze m. E. noch der Bessere. Im Laufen eher Müller.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man Müller dermassen in den (Fussball)Himmel lobt und Götze dermassen „verdammt“!
Beide gabe ihr „Bestes“ und keiner war erfolgreicher wie der andere! Woher und womit begründen sich dann stets diese unterschiedlichen Bewertungen der EIN und DERSELBEN „erfolglosen“ Leistungen?!


















Keine Kommentare: