Dienstag, 8. Dezember 2015

Parallelen

Die Alliierten unter Führung der VSA haben einst Deutschland vom Nationalsozialismus befreit. So steht es zumindest in heutigen Geschichtsbüchern und so wird es auch ständig und immer wieder von allen gängigen Massenmedien behauptet. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Die Hauptlast des zweiten Weltkrieges trug eindeutig und unwiderlegbar die damalige Sowjetunion, zu der auch das heutige Russland gehörte. Erst als eindeutig klar war, dass sich die Sowjets nicht damit zufrieden gaben ihr Land zu befreien, sondern unaufhaltsam in Richtung Berlin weiter marschierten und somit ganz Europa unter die Einflusssphäre Moskaus zu geraten drohte, sahen sich die VSA dazu gezwungen eine zweite Front zu eröffnen.

Heute haben wir genau die gleiche Situation in Syrien. Jahrelang tobt dort der Krieg des Westens gegen den IS, ohne nennenswerte Erfolge vorweisen zu können. Der IS verkauft nämlich über die Türkei Öl zu sehr günstigen Konditionen, was wiederum den Weltmarktpreis enorm drückt und somit Russland nicht unbedingt nutzt, um es vorsichtig zu formulieren.

Also entschließt sich Russland auf Bitte von Syriens Präsident Assad dort einzugreifen und …. ist in nur wenigen Tagen erfolgreicher als die VSA in mehreren Jahren. Die sicher geglaubte Beute, nämlich Syriens Ölfelder, die im Übrigen niemals mit Zustimmung Assads in die Hände des VS Kapitals gelangen würden, droht auf lange Sicht verloren zu gehen und mit ihr dürften auch die „Umsturzinvestitionen“ abgeschrieben werden müssen.

Also muss schnell eingegriffen werden. Um etwas Zeit zu gewinnen wird dann auch mal ganz schnell ein russisches Flugzeug vom Himmel geholt. Nur eine Frage bleibt. Wie überzeugt man die „sturen“ Europäer von der Notwendigkeit Krieg zu führen? Genau in dieser Situation kommt dann auch der blanke Zufall zu Hilfe, nämlich ein terroristischer Anschlag auf Frankreich. Und schon steht die zweite Front, um sofort die Ölfelder und nicht den IS zu bombardieren.

Zumindest mir kommen diese eigenartigen Konstellationen sehr merkwürdig vor!

Peter Fischer

5 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Peter, hallo Mitlesende,

ich kann deine Feststellungen nur unterstreichen.
Allerdings möchte ich hinzufügen, dass Krieg für mich nie eine Alternative sein wird. Auch russische Bomben töten unschuldige Menschen.Das Rußland nun dort militärisch eingegriffen hat, ist aber erklärbar. Rußland musste ganz einfach den Kriegstreiber Nummer 1 auf der Welt ein deutliches Zeichen setzen. Ich halte genau, wie du, an der Bezeichnung VSA fest, denn es gibt keinen Unterschied zwischen USA und VSA. Grundsätzlich halte ich es für nicht falsch unsere deutsche Muttersprache zu benutzen. Trifft auch für andere Bezeichnungen zu. Kein Engländer würde auf die Idee kommen, seine Sprache zu „verdeutschen“.
Wenn, laut Umfragen, 45 % der Deutschen den völkerrechtlich umstrittenen Eintritt Deutschlands in den Syrienkrieg befürworten, finde ich das mehr als bedenklich. Dazu kommt noch ein vollkommen höriger Bundestag, der mit großer Mehrheit diesen Kriegseinsatz abnickt. Erinnert mich immer mehr an die Volkskammer der DDR, nur das es dort Zustimmung von 110 % und mehr gegeben hat( Ironie aus).
Was wird erreicht mit dem Krieg? Wir diskutieren in Deutschland zur Zeit die Flüchtlingsproblematik, mit all seinen daraus resultierenden Problemen.
Durch den Krieg werden aber immer mehr Flüchtlinge sich auf den Weg nach Europa und da bevorzugt nach Deutschland begeben. Nun muss man ja äußerst vorsichtig umgehen, wenn man auf die entstehenden Probleme hier aufmerksam macht. Ganz leicht wird man von bestimmten Leuten dann in eine rechte und sogar braune Ecke gestellt. Das ist zwar absoluter Schwachsinn, aber manchmal muss man auch auf Schwachsinn reagieren.
Bezeichnend ist nun auch das Reagieren, der Person, die gerade zur Person des Jahres ernannt wurde. Ihre vollkommene verfehlte Politik allgemein und die der Flüchtling besonders, lässt sie nicht zurückschrecken eine Bückling vor Erdorgan zu machen. Diesem Regime werden Milliarden zugeschoben, nur das Flüchtlinge dort aufgehalten und weiter unmenschlich behandelt werden.
Wer die Milliarden einsteckt pfeifen die Spatzen von den Dächern. Wenn aber Menschen hier in Deutschland nachdenken, den Krieg zu beenden, Waffenlieferungen verbieten wollen, den Geldfluss zu stoppen und Gelder für den Wiederaufbau der schwer geschädigten Regionen dort für den Wiederaufbau zu verwenden, werden sie von den bestimmten Menschen als rechts oder gar Nazis mit linken Anstrich bezeichnet.Ich bleibe auch dabei, dass viele Flüchtlinge lieber in ihren Ländern bleiben wollen und ihre Kultur dort weiter leben wollen

M.f. G.

Ralf

PS folgend

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Zu Windows 10
Ich weiß, dass wir zu WI 10 unterschiedliche Auffassungen vertreten. Ich habe mich bei dem Upgrade auf WI 10 immer nur auf „ Otto Normalverbraucher“bezogen, also Nutzer von WI 10 Home.
Was ich nicht vor möglich gehalten habe, sind/waren? die Probleme mit WI 10 mit dem November Update zu der Version 1511.
Ich habe mir das Update über die Windows Update Funktion heruntergeladen und installieren wollen, dass heißt „voreilig“. Ich habe nicht gewartet, dass es unter Benachrichtigung angezeigt wurde.
Nach drei Versuchen habe ich aufgegeben. Das Update lief so etwa 4 – 6 Stunden und blieb bei 92 % - Konfigurieren der Einstellungen – stehen. Der PC konnte nur noch zwangsweise ausgeschaltet werden. Beim Neustart stellte zwar Microsoft die ursprüngliche Version immer wieder her, so dass der PC anstandslos wieder lief. Anders beim dritten Versuch. Ich hatte erhebliche Probleme meinen PC wieder zum Laufe zu bringen. Apps waren nicht mehr verwendbar und mussten neu installiert werden usw. Für einen Laien vermutlich nicht zu wuppen.
Das Update kann ich nun auch nicht mehr über die normale Updatefunktion abrufen.

Ich habe über diese Problem mit einem ehemaligen Kollegen, Software Entwickler in unserer Firma, gesprochen. Er hatte die gleichen Probleme und hat diese beseitigen können.
Microsoft bietet das Update nach Fehlversuchen für den betroffenen Rechner nicht mehr an und verlegt es auf später.
Er hat das Update dann über Media Creation Tool eingespielt, also mit Verwendung eines USB-Stick.
Vorher hat er sein Antivirenprogramm deinstalliert und den Windows Devender, den ich auch deaktiviert habe, wieder eingeschaltet.
Nach rund 4 Stunden war dann der Braten gegessen. Aber dann begann die Arbeit, Antiviren-Programm wieder aufspielen, Einstellungen wieder auf persönliche Einstellunge vornehmen. Schon mal gelöschte Apps wiederum deinstallieren, einige Treiber aktualisieren.
Das ist natürlich nicht das Wahre.
Ich werde nun vorerst auf das Update Version 1511 verzichten und warte ab, was Microsoft mit meinem PC vorhat. Genau so bin ich mit meinen „ Kunden“, eher Freunden verblieben.

Ralf


Anonym hat gesagt…

Hallo Ralf,

auch ich finde die Bezeichnung VSA wichtig und richtig.

Erstens leben wir in Deutschland und hier heißt es nun mal vereinigte Staaten von Amerika und nicht United States of America. Demzufolge ist die sprachlich korrekte Abkürzung VSA.

Zweitens sagen die Amerikaner in Amerika ja auch nicht Deutschland oder BRD, sondern Germany. Mit welchem Grund sollten wir uns also hier in unserem Land nach deren Sprache richten?

Und drittens halte ich es für wichtig, die Hoheit über zu verwendende Begrifflichkeiten nicht den von amerikanischen Denkfabriken gesteuerten Massenmedien zu überlassen. Die können das gerne versuchen, aber ich spiele da nicht mehr mit. Aus dem selben Grund verwende ich nie die Begriffe Arbeitnehmer und Arbeitgeber, wobei gerade bei diesen Begriffen noch entscheidend dazu kommt, dass eigentlich genau genommen der abhängig Beschäftigte seine Arbeit gibt und der Eigentümer an Produktionsmitteln diese nur nimmt und noch nicht einmal gerecht vergütet. Die Krönung sind dann noch die verkehrten Begriffe, die suggerieren sollen, dass der abhängig Beschäftigte nur nimmt und Eigentümer der Produktionsmittel nur gibt.

Das heißt, ich halte es für wichtig auf die Verwendung von Begriffen mehr zu achten und freue mich selbstverständlich, wenn immer mehr Menschen das auch tun.

Zu Windows 10 eventuell morgen noch etwas mehr.

Gruß Peter

K.Förster hat gesagt…

Hallo Ralf und Mitlesende,

W10- Diese Probleme hatte ich ebendfalls.
Dachte zuerst, das ich mir wieder "Ungeziefer" eingefangen.
Nach gründlicher Virensuche,habe ich über DISM-Befehlen versucht die Fehler zubeheben.
Nix!
Da hilft nur das "Neuaufspielen" (Stick)und Alles klappte wieder.
Es werden ja dabei keine persönlichen Daten und Einstellungen verändert.
Außer mein Schachspiel (war unter W7 Teil des Programmes).
Das installiere ich mir selbst.

Leider kann man die Update-Funktion nicht auf "manuell" stellen!
*
Zu den anderen Themen ist ALLES gesagt.
Hier treffen sich unsere Gedanken und Meinungen meistens.
Wichtigster Punkt ist allerdings, das NUR Russland auf der Grundlage von bilateralen Beziehungen in Syrien eingeriffen hat.
Die anderen kriegsführenden Staaten sind Aggressoren,die einen souveränen Staat ins Elend gebombt haben.
Syrien hat die NATO nicht um Hilfe gegen den IS/Dash gebeten, es ist vielmehr eine "erweiterte" Regime-Change, nachdem die "friedliche Revolution" 2011 scheiterte.
Ganz zufällig treffen die "Präzensionswaffen" der Allianz (Putins Provinzarmee hat ja keine...)Dörfer,Krankenhäuser und die syrische Armee!
Oder mal ein russischen Flieger.
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage:"wie lange hält der Russe still?".

Beste Grüße an Alle,
besondere Genesungswünsche für Peter

Anonym hat gesagt…

Hello there! This post couldn't be written much better!
Looking through this article reminds me of my previous
roommate! He continually kept preaching about this. I'll forward this information to him.

Pretty sure he's going to have a good read. Many thanks for sharing!