Donnerstag, 31. Dezember 2015




Jahresrückblik
 

Ralf Nietzschmann für den Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Posting zum Thema: Jahresrückblick
 


Liebe Freunde/innen des AK Leipzig, verehrte Leser/innen & Bekannte,
immer wen sich das Jahr zum Ende neigt, versuchen viele Menschen einen Rückblick auf die Vergangenheit, aber auch ein Blick auf das kommende Jahr. Ich nehme mich da nicht aus, sehe es
aber als älterer Mensch eher gelassener.
Viele Menschen, nicht nur in Deutschland, sehen dem neuen Jahr mit gemischten Gefühlen entgegen. Es herrscht Zukunftsangst, bei vielen privat, aber auch und vorallen der politischen Situation international geschuldet. Sie spüren, dass unsere Gesellschaft an einem Punkt angekommen ist, an dem es so wie es bisher nicht weitergehen kann.
Die Folgen der Krise von 2007/2008, bezahlten nicht die Verantwortlichen dieser neoliberalen Politik, sondern die einfachen Menschen.Löcher in den Staatskassen, entstanden durch diese
Politik. führten zu Massenarbeitslosigkeit, niedrigen Löhnen, Rentenkürzungen, höheren Steuernund geringeren Sozialleistungen.
Diese Entwicklung, verursachte den unaufhaltsamen Anstieg der sozialen Ungleichheit.
Was machen die Politiker, auch in Deutschland, um von diesen Tatsachen abzulenken?
Sie bauen Feindbilder auf und bereiten Kriege vor.
Unter dem Diktat der VSA, setzen diese zunehmend auf militärische Gewalt und legen seit
Längerem die Grundlagen für einen Krieg gegen Russland.Als Beispiel möchte ich nur Ihre Politik gegenüber der Ukraine und den ehemaligen Ostblockstaaten erwähnen.Putin wird ständig
provoziert, koste es was es wolle. Unterstützt werden sie durch ihren treuesten Verbündeten im Nahen Osten, Saudi-Arabien, das seit 2015 dafür sorgt, dass der Ölpreis, immer weiter sinkt – ein
Prozess, den Russlands Führung auf Dauer nicht überleben kann. Also Wirtschaftskrieg.
Auch die übrigen Staaten wie Großbritannien, Frankreich und auch Deutschland bereiten sich immer stärker auf militärische Auseinandersetzungen vor, dazu kommen noch die ehemaligen
Ostblockstaaten, die ja in vollkommener Abhängigkeit leben. Sowohl Russland, als auch China,unternehmen ebenfalls erhebliche Rüstungsanstrengungen Es ist die Folge dieser von den VSA
gesteuerten Politik. Leiden müssen wiederum die einfachen Menschen auf beiden Seiten.
Wenn sich die Völker nicht besinnen und ihre Regierungen stoppen, wird sich nach meiner Auffassung eine Entwicklung fortsetzen, die man nicht außer Acht lassen darf.
Dazu gehört auch die Entwicklung des Weltgeschehens über das Jahr 2016 zu beachten.Wichtigster Faktor ist die exponentielle Zunahme der sozialen Ungleichheit.
Durch die neoliberale Politik bleiben die Völker im Würgegriff der Finanzindustrie.Politik und Finanzindustrie, sind nicht einmal zu den geringsten Zugeständnissen an die arbeitende Bevölkerung und die Armen bereit, bestes Beispiel ist und bleibt Griechenland. Wenn sich dieser Umstand der sozialen Ungleichheit fortsetzt, wird es zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Entladung kommen.Wir werden Armutsaufstände, bis hin zu
Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen zu erwarten haben.
Eine Vorstufe erleben wir ja aktuell mit den Flüchtlingen. Auch diese bedauernswerten Menschen sind Opfer, die ihren Kulturkreis verlassen müssen.
Außerdem passen sie bestens in die Schablone auch unsere Politiker. Wir kennen die bewusste Meinungsmache – Alt gegen Jung, Ost gegen West, Arm gegen noch Ärmer – und nun kommen die Flüchtlinge dazu. Eine Situation, die die Verantwortlichen vollkommen überfordert.
Nur die Menschlichkeit der ehrenamtlichen Helfer lindern die Leiden dieser Menschen etwas. Mehr aber nicht.Wenn man die Hilflosigkeit der sogenannten mächtigsten Frau der Welt sieht, siehe Türkei in Verbindung mit den Flüchtlingen u.a.“Aktionen“, kann man sich nur angewidert abwenden.
Schließlich bleibt einen persönlich nur noch der eigene Optimismus.
Viele unserer Mitbürger werden sich von der Desillusionierung, als auch Resignation, im Jahr 2016verabschieden. Sie werden aktiv werden.
Machen wir uns nichts vor, sind wir doch alle Materialisten.
Ob Bankencrash, Bürgerkrieg, Krieg, wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht, dann werden auch die in Abwartehaltung aufwachen und reagieren. Ihr größtes Problem wird allerdings die
politische Orientierung sein.Da meine ich vorrangig Deutschland. AfD und Pegida ist mit Sicherheit nicht die Lösung.
Aus diesem Grund, sehe ich die Arbeit unabhängiger Blogger auch 2016 als eine wichtige Aufgabe für die Aufklärung. Nur wer erkennt, dass nicht islamistischer Terror als Folge, sondern die
rücksichtslosen Spekulanten, korrupten Politikern und den ihn hörigen Journalisten die Menschheit in den Abgrund zu reißen droht, kann sich wirksam zur Wehr setzen.Es gibt genügend
Möglichkeiten sich in Bürgerinitiativen, sozialen Netzwerken einzubringen. Ich erlaube mir auch hier wieder auf Campact hinzuweisen. Campact verbindet 1.723.635 engagierte Menschen aktuell.
Die Gefahren, vor denen wir einfachen betroffenen Menschen stehen sind groß.Nutzen wir unsere Chancen, um die Mehrheit der Menschen zu einem Umdenken zu bewegen.
Nutzen wir die modernen Kommunikationstechnologien und tauschen uns aus, diskutieren wir durchaus kontrovers, egal welcher Religion wir angehören, oder Atheisten sind, oder sich den
naturalistischen Humanismus verbunden fühlen.
 

Liebe Freundinnen & Freunde, verehrte Leser/innen & Bekannte
auch für das kommende Jahr 2016 wiederhole ich die ewigen Wünsche nach Glück und Frieden und
ein bisschen mehr Vernunft für unsere Welt!
Zuhören lernen – Andersartigkeit respektieren - Toleranz leben - wer hindert uns eigentlich daran?
Einen guten Start ins neue Jahr!
Glück auf
Ralf
 

PS: Leider, aber notwendig, muss ich auf die Homepage http://www.wanda-mueller.de/
nochmal hinweisen. Was dort vorgeführt wird, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Informiert euch selber und bildet euch euch ein eigenes Urteil.
Ich danke allen Usern, die mir persönlich zu diesen Vorgängen geschrieben haben.
Wo Hintergrundinformationen gewünscht waren, habe ich persönlich geantwortet.
Ich werde mich in dieser Blog übergreifenden Auseinandersetzung nicht mehr äußern und zur gegebener Zeit dieses Kapitel mit einem Abschlußkommentar beenden.
Schließlich und da folge ich gerne Peter Fischer, gibt es wichtige Dinge zu diskutieren.
Notwendig war aber aus meiner Sicht, auf die Unverschämtheiten bis hin zu Verleumdungen,Beleidigungen, Verhöhnung von Menschen mit körperlichen besonderen Eigenschaften und auf
kriminelle Unterstellungen einzugehen.
Die Kommentare auf dieser Homepage, die von der Betreiberin entfernt wurden, sind in sicherer Aufbewahrung.







16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Nietzschmann.

Auch Ihnen und allen Lesern hier ein gutes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr 2016.


Zu ihrer Meinung zur Homepage von Wanda Müller möchte ich ihnen folgendes Mitteilen.
Die Kommentare sind nicht entfernt worden, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Wenn man aus der HP-Adresse den Teil "neue-" entfernt, kommt man automatisch auf die alten Beiträge bis 21.12.2015:

http://www.wanda-mueller.de/neue-nachricht-an/
http://www.wanda-mueller.de/nachricht-an/

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Anonym hat gesagt…

Das ging aber schnell. Das hatte ich mir schon gedacht, dass mein Beitrag dazu führen könnte, dass diese Möglichkeit des weiteren Einsehens in alte Beiträge vereitelt würde. Aber alles ist vorhanden, keine Bange!

Walter Neumann

Anonym hat gesagt…

Unter http://www.wanda-mueller.de/nachricht-an/

meldet mir mein Browser
Sorry, the page you requested does not exist (anymore).
Auf Deutsch, diese Seite existiert nicht mehr und weiter
Please check your spelling or return to the homepage
Auf Deutsch Überprüfen Sie bitte Ihre Rechtschreibung oder kehren Sie zur Einstiegsseite zurück.
Klickt man auf return to the homepage wird man auf http://www.wanda-mueller.de/
verlinkt.
Nirgendwo finde ich aber die Kommentare vor dem 21.12. 2015, auch nicht die Breaking News und die Archive.
Nun schreibt ja Wanda Müller (Freitag, 01. Januar 2016 12:06)

Zitat Hallo Männlich,
nun wurden wieder einmal Nietzschmann und Dietrich der Lüge überführt, als die in den letzten Tagen mir Löschungen vorwarfen. Die wollten mir partout nicht glauben, als ich mehrfach sagte, ich hätte nichts gelöscht und es wäre einsehbar. Da musste erst Herr Neumann ihnen zeigen, wie man die alten Beiträge lesen kann. Ich danke Ihnen, Herr Neumann, sehr für diese Unterstützung. So wird es Ihnen ein Leichtes sein, es wieder zu finden. Ehrlich, ich als IT-Naive (im Gegensatz zu den selbsternannten IT-Experten) habe da schon meine Schwierigkeiten mit dem Verstecken. Also, Herr Neumann, Ihr Erfolg sollte Ansporn genug sein und mein Dank an Sie tut sein Übriges. Bange machen gilt nicht ;).

Zu viel getrunken Frau Müller, oder was? Denken sie wirklich, dass sie noch glaubwürdig sind?
Leider muss ich ab Montag wieder meiner Tätigkeit als überregionaler Vertriebsleiter nachgehen und deshalb aus Zeitgründen nicht so oft im Internet surfen kann.Verfolgen werde ich diesen Vorgang auf alle Fälle weiter. Meine Tätigkeit ist der alleinige Grund dafür, dass ich im Internet nur anonym schreibe, außerdem meide ich Facebook und auch Twitter.

Anonym hat gesagt…

Ja, so ist das mit Frau Lieske. Kurz vor Mitternacht habe ich nochmals ihre HP aufgerufen, da war die Aufrufmöglichkeit der alten „Nachricht an“ nicht mehr zugreifbar. Das habe ich dann ja auch gepostet.

Laut Quelltext sind diese Seiten nicht mehr vorhanden. Änderungsabspeicherung:
.

Mein Beitrag bei Herrn Kroiß wurde um 19:33 eingestellt. Schon 2 Std. später: 21:34 hat sie diese Seiten herausgenommen aus ihrer HP. Zumindest so herausgenommen, dass sie nicht mehr Einsehbar sind für nicht HP-Berechtigte. Vorher waren sie lt. Quellcode noch vorhanden, wenn auch nicht mehr über ihre HP-Seite aufrufbar.

Nun meint sie, dass diejenigen, welche ihren Trick? oder ihr Vergessen? diese Möglichkeit auch abzustellen, nicht kannten, würden Lügen, weil sie diese Seiten nicht mehr vorfanden und der Meinung waren, diese wären gelöscht. Nun sind sie gelöscht! Gelöscht von ihrer HP!!!

Wenn sie sie sicherlich noch anderswo gespeichert hat, so sind sie für „normale“ HP-Besucher nicht mehr auffindbar! Vielleicht haben User wie Marie und Melanie usw. einen extra Code erhalten, wo sie nachschauen können? Wer weiß das von allen Nichteingeweihten schon, Spekulation, aber nicht unmöglich!

Und nun versucht sie uns zu „Verarschen“ mit ihrem Hinweis von heute auf ihrer HP:
„So wird es Ihnen ein Leichtes sein, es wieder zu finden.“
Nachdem sie dafür gesorgt hat, dass dies nicht mehr möglich ist!

Und dann gleich mit überführten Lügnern aufzumachen, wenn man etwas nicht kann, weil sie versucht, diese Seiten unzugänglich zu machen. Das ist für mich in etwa gleichzusetzen mit ihrem folgenden Hinweis:

Wanda Müller (Montag, 14. Dezember 2015 00:04)
Hallo Marie,

ich habe bei denen nicht mehr gelesen, seit Herbst über die Begegnung einer meiner Schwestern berichtete…

Da versucht sie zu suggerieren, als wenn sie nicht mehr auf den HP von Herrn Dietrich und Herrn Kroiß gelesen hätte, bis. Und dann dauert es nur zwei Stunden, bis sie auf einen Eintrag bei Herrn Kroiß reagiert! Sieht so eine ehrliche Aussage aus? Oder darf man auch hier denken, das war eine Lüge? Denken darf man, aussprechen, dass es so ist, sollte man aber nur dann, wenn man es beweisen kann!

Und dann so „süffisant“ mir zu danken für die Unterstützung, welche ich ihr zukommen ließ, um jetzt wirklich dafür zu sorgen dass diese Seiten nicht mehr auffindbar sind. Und dann noch darauf hinzuweisen, dass es mir ein leichtes sei, diese wieder zu finden! „Verarsche hoch drei“!

Ja, so ist das mit Frau Lieske.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Anonym hat gesagt…

Wie ich gerade sehe, wurde die Änderungsspeicherung nicht dargestellt. Nun nochmals ohne Steuerzeichen:
rendered at Don, 31 Dez 2015 21:34:48 +0100

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Herr Neumann, hallo Lesende,

Auch ihnen persönlich und allen Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich vorerst nicht mehr zur Sache äußern werde.Für ihre Recherchen bezüglich zur Kommentarfunktion auf dieser Wanda Müller Homepage, möchte ich ihnen meinen Dank aussprechen. Ich gebe zu, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, derartige Überlegungen vorzunehmen.
Nun arten ja die Kommentare auf der Wanda Müller, auch in diesem Fall aus.
Man würde jeden Satiriker beleidigen, wenn man nun diese Kommentare als Satire bezeichnen würde. Es ist Dummdreistigkeit geprägt von einer Selbstüberschätzung. Technisches Unverständnis wird umgekehrt ins Gegenteil. Es ist die gleiche Vorgehensweise, wie zu dieser ominösen Geschäfts Homepage, die es nie unter der natürlichen Person Heidrun Lieske gegeben hat.

Freundliche Grüße

Ralf Nietzschmann

Anonym hat gesagt…

Kann viele ihrer Thesen mittragen und stimme ihnen zu.
Zu Saudi – Arabien vertrete ich allerdings die Meinung, dass die USA auch geschädigt werden soll. Die Saudis wollen das umstrittene Fracking der USA verhindern.Manchmal schreiben sie nach meiner Meinung zu Putin freundlich. Die westlichen Staatenlenker lenken von den wirklichen Ursachen gezielt ab, siehe Wahlkampf in den USA, oder soziale Zustände in Frankreich und Belgien. Hysterische Angst vor dem Islamischen Staat wird geschürt. Es wird von den wirklichen Schuldigen, die an der Wall Street und im Weißen Haus sitzen, gezielt abgelenkt.
Ähnliches trifft für Frankreich nach den Terroranschlägen von Paris zu. Die Ursachen für die Attentate sind in den sozialen Verwerfungen der französischen und belgischen Vorstädte zu suchen. Die Attentate wurden von Hollande zum Anlass für eine radikale Verschärfung der Sicherheitsgesetze und für die Ausweitung des Kriegseinsatzes in Syrien genommen.Sofort folgt auch Deutschland, siehe Vorratsspeicherung und Beteiligung an den Syrienkrieg ohne Mandat.
Es liegt zwar auf der Hand, dass durch solche Maßnahmen keinesfalls die Terrorgefahr verringert wird, sondern erhöht.Bestes Beispiel ist ja Afghanistan.
Zu Putin und Russland. Putin herrscht in Russland ohne Meinungsfreiheit im Lande. Politische Gegner werden gnadenlos mundtot gemacht. Russland unter Putin ist kein demokratisches Land und erinnert an die Zustände der ehemaligen Sowjetunion.
Als Blogger meine Meinung zu Blogs.
Als Blogger ist mir die Auseinandersetzung mit der umstrittenen Homepage Wanda Müller nicht entgangen.Unabhängige Blogs sind mehr den je notwendig, um die Meinungsvielfalt zu gewährleisten.Die Homepage von Wanda Müller, ist jedoch bestenfalls als „Lieschen Müller“ Informationsquelle zu bewerten.
Genial der Einfall von Herrn Dietrich, sich den Domainnamen zu sichern. Mit diesem Einfall, führt sich eine an Selbstüberschätzung leidende Betreiberin immer noch selbst vor und zeigt den Usern, wie man eben eine solche Homepage nicht betreiben sollte.Fortsetzung folgt.

Anonym hat gesagt…

Das „Eigentor“ das Jahres, schoss sie mit der Veröffentlichung der privaten Daten von Herrn Dietrich.Frau Lieske scheint sich nicht bewusst zu sein, dass Provider penibel jeden Hinweis nachgehen, wo ihre Geschäftsbedingungen durch Vertragspartner verletzt werden.
Nun versucht sie krampfhaft diese Spuren zu beseitigen und kaschiert ihre Unfähigkeit, genau diese Spuren restlos von ihrer Homepage zu entfernen, reflexartig mit neuen Angriffen, die dermaßen durchsichtig sind, dass man sich nur noch an den Kopf greifen kann.
Unterstützung erhält sie dabei von einer Marie. Diese Marie ist mir schon immer suspekt in den Foren bei Jauch und Will aufgefallen.
Verletzung der Geschäftsbedingungen mit seinem Provider ist die eine Seite, darauf reagiert er sofort nach Kenntnisnahme. Allerdings kümmert sich der Provider nur im eng begrenzten Umfang direkt auf Inhalte der einzelnen Blogs und Homepage. Dafür ist erst mal der Betreiber zuständig.
Entfernt der Betreiber Kommentare, wie auf der Homepage Wanda Müller, die die Regularien
verletzen, nicht, müssen vom Benachteiligten Rechtsmittel eingelegt werden. Eine Prozedur, die nicht von wenigen Tagen entschieden wird. Vorausgesetzt Herr Dietrich hat solche Rechtsmittel veranlasst, stehen die Chancen nach meiner Meinung gut. Hier liegt ein eindeutiges Vergehen der Geschäftsschädigung vor. Selbst dann, wenn die Firma von Herrn Dietrich insolvent gegangen wäre, dürfen solche Äußerungen, wie Pleitegeier“, nicht auf einer Homepage eingestellt werden.
Die anderen dort veröffentlichen Kommentare sind m. E. grenzwertig, könnten durch die Ausübung der Meinungsfreiheit gedeckt sein. Letztendlich entscheidet darüber aber auch ein Gericht.
E. Gabriel

Robert Kroiß hat gesagt…

[[ „Die westlichen Staatenlenker lenken von den wirklichen Ursachen gezielt ab, siehe Wahlkampf in den USA, oder soziale Zustände in Frankreich und Belgien. Hysterische Angst vor dem Islamischen Staat wird geschürt. Es wird von den wirklichen Schuldigen, die an der Wall Street und im Weißen Haus sitzen, gezielt abgelenkt.“]]

Werte/r E. Gabriel,
Ihren Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu. Es wird von ALLEN Staatenlenkern von den eigentlichen Ursachen abgelenkt. Denn nur diese Ablenkung sichert ihnen auch ihren Machterhalt. Und da nimmt sich NIEMAND etwas. Weder im Westen, im Osten, Süden oder Norden. Es geht immer um den eigenen Machterhalt und den damit verbundenen Pfründen.
Von daher wäre und ist es eben unbedingt notwendig, stets auf die eigentlichen Ursachen hinzuweisen. Das gegenseitige ausspielen und aufrechnen bringt keinem einzigen Volk auch nur das Geringste. Die Völker sind immer die Leidtragenden der Mächtigen und deren „Kämpfe“! Wir sollten und müssen aufhören, uns deren „Kämpfe“ zu unseren zu machen.

Gruß Robert Kroiß

PS: ach ja und diese unsägliche „Wanda-HP“! Sie haben ja die „rechtlichen“ und damit der Wahrheit entsprechenden Tatsachen sehr sachlich dargelegt. Aber was sich dort inzwischen abspielt, ist so billig und kindisch, dass es gar keinen Sinn macht, sich noch mehr darüber zu äußern. Dass es sich hierbei um "erwachsene" und "vernunftbegabte" Wesen handeln sollte, darf mit jedem weiteren dort veröffentlichten Beitrag mit Recht angezweifelt werden.

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Gabriel,
mit Interesse habe ich Ihren Kommentar gelesen.
Ich möchte für die Leser hier aus eigenen Erfahrungen ergänzen.
Ich betreibe im ländlichen Raum, als geschäftliche Ergänzung das Vermitteln von Reisen.
Plötzlich bemerkte ich, dass Stammkundschaft meinen Laden mieden. Ein treuer Kunde, klärte mich diesbezüglich auf und empfahl mir Forenbeiträge über mich im Internet zu lesen.
Ich war entsetzt. Ähnlich, wie hier geschildert, wurde eine Geschäftspleite mir unterstellt.
Mein Rechtsanwalt setzte sich sofort mit dem Provider in Verbindung und dieser verfügte die sofortige Entfernung dieser Beiträge, aber keine Schließung dieser Plattform. Da nach kurzer Zeit wiederum ähnliche Beiträge dort erschienen, forderte mein Rechtsanwalt den Provider auf, diese zu schließen. Der Provider wollte das nicht tun. Erst die Androhung einer Klage, veranlassten den Provider zur Schließung dieser Plattform. Mittlerweile läuft ein zivilrechtliches Verfahren gegen den ehemaligen Betreiber wegen Schadenersatz. Man kann da sehr froh sein, wenn die Rechtsschutzversicherung in Vorleistung geht, denn solche Verfahren sind teuer.
Zu dieser Wanda Müller Homepage, lohnt es sich für Außenstehende nicht mitzudiskutieren.
Solche Homepage haben im Netz nichts verloren. Ich entnehme den Kommentaren, dass Herr Dietrich entsprechende Schritte eingeleitet hat und verfolge die Angelegenheit, auch auf Grund eigener Erfahrungen, mit großer Interesse.
Claus Däbritz

Anonym hat gesagt…

@ Marie
Ich verbitte mir, mich zu duzen. Es mag zwar in Ihren Kreisen so sein, mein Anspruch ist das nicht.
Für Sie als vermeidliche „Intelligenzbestie“ nochmal eine Hilfestellung.
Es gibt Geschäfts und Nutzungsbedingungen, auch für die Homepage, wo Sie ihren Müll absondern. Im Falle dieser Homepage DENIC und 1&1. Werden diesen Unternehmen Verfehlungen der Betreiber bekannt, hier Verletzung des Datenschutzes, reagieren sie sofort.
Also musste die Betreiberin diese Breaking News entfernen, was ihr erst stümperhaft und nun wahrscheinlich gelungen ist. Der Forist W. Neumann musste ihr auf die Sprünge helfen.
Über die Entfernung anderer Kommentare auf dieser Homepage, entscheidet der Provider in diesem Falle nicht unbedingt.Allgemein grundsätzlich nur in klar definierten bestimmten Ausnahmefällen, auch das können Sie in den Geschäfts und Nutzungsbedingungen nachlesen.
Dazu schreibt die Betreiberin Frau Lieske unter ihren Pseudonym für Sie als Nachhilfe
Wanda Müller (Samstag, 10. Oktober 2015 14:52)
[...]
Grundsätzlich.
Der Inhaber einer Seite im Internet ist für die auf seiner Seite veröffentlichten Beiträge verantwortlich. Diese Verantwortung eines Betreibers wird nicht durch die verfassungsmäßig garantierte Meinungsfreiheit aufgehoben oder gar ausgehebelt. Zumal die Kommentare des Betreibers eine klare Zustimmung zu diesen „Nachrichten“, nein, nicht suggerieren, sondern deutlich machen.
Für die „Qualitätskommentare“auf dieser Homepage, muss also der Rechtsweg eingeschaltet werden, um entsprechende zivilrechtliche Konsequenzen durchzusetzen. Warum und aus welchem Grund die Betreiberin außer der Breaking News, diese entfernt hat, ist erstmal nur spekulativ zu bewerten.
Wenn ich an Stelle des Herrn Dietrich wäre, würden Ihre Kommentare mit der Unterstellung krimineller Handlungen, die Herr Dietrich, beim Erwerb der Domain, durchgeführt haben soll, als erste auf dem Tisch meines Rechtsanwaltes liegen.Antworten werde ich Ihnen nicht mehr, ihre Art liegt unter meinem Niveau.
E. Gabriel

Anonym hat gesagt…

Schon im Neuen Testament schrieb der Apostel Matthäus in Vers 18:

„Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“

Aber mit dem Kind sein ist das so eine Sache. Da wurde ich an meine Kindheit erinnert, dass bei uns in der Nachbarschaft eine Siedung existierte, die bei uns nur „die gelbe Gefahr“ genannt wurde, warum auch immer. Dazu gab es, da muss wohl jemand eine entsprechende Erfahrung gemacht haben, den Ausspruch:

„Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sonst kommst du besudelt zurück!“

Leider schafft es nicht jeder und immer, sich an solche Weisheiten zu halten. Frei interpretiert nach der „Star Wars Episode VII“ wünsche ich mir für 2016:

„Es erwache die Macht in uns und helfe die dunkle Seite zu ignorieren!“

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Anonym hat gesagt…

Auf der Wanda Müller Homepage gelesen

E. Schnell (Samstag, 02. Januar 2016 20:26)
Bei denen ist aber eine Aufregung. Richtig wohltuend diese Entspannung bei Wanda. Besonders nach meinem turbulenten Rutsch ins neue Jahr genieße ich es. Allen noch ein gutes Neues Jahr!
Kann mir einmal jemand sagen, warum die wegen der Adresse des Dietrich so durchdrehen? Auf seiner HP stehen im Profil sein Name und seine Stadt. Dies gebe man auf Google ein. Mache ein Enter und schon erscheint irgendwo ein Telefonbuch. Man klicke dies an und gebe neben Namen noch die Stadt ein. Nach einem erneuten Enter (bitte nicht vergessen, sonst kann man warten, bis man schwarz wird, denn es passiert nichts) erscheint die volle Adresse mit Telefonnummer und ein Button mit Jetzt kontaktieren. Leute, so einfach geht Internet und jetzt regen sich die … auf, dass Wanda die Adresse des Dietrich veröffentlichte….
So was schreibt eine Polizeibeamtin!!
Noch nie was vom Bundesdatenschutzgesetz BDSG gehört Frau „Frau Polizeibeamtin“.
Steht in dem Telefonbucheintrag auch der Zusatz „Pleitegeier“ Dietrich?
Was hat ein Telefonbucheintrag mit einem nicht genehmigten Eintrag auf einer Homepage zu tun und warum ist er verschwunden?
Herr Dietrich weißt sich auf seinem Blog korrekterweise als natürliche Person aus, die den Blog betreibt. Gibt es das auf der Wanda Müller Homepage? Fehlt da nicht dass Impressum, oder hat es der Osterhase versteckt, wie die Kommentare?
Als „hochintelligente Polizeibeamtin“, sollten Sie sich mal mit Impressumspflicht auf Webseiten beschäftigen, ehe Sie ihre hanebüchenden Kommentare auf dieser Schmutz Homepage einstellen.
Kurt gelegentlicher Forist bei Will und Jauch

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Zu Putin freundlicher Kommentierung möchte ich mich äußern.
Ich bin mit Sicherheit kein Putinfreund, aber ein Putinversteher. Ich habe 40 Jahre DDR erlebt und weiß was Folgen eines verlorenen Krieges bedeuten. Ich weiß auch, was die Siegermacht Sowjetunion mit der DDR als Spielball des kalten Krieges gemacht hat und welche Konsequenzen die DDR-Bürger erdulden mussten.Ich hatte Verständnis für dieses Vorgehen. Was aber in der Folge nicht heißt, dass man das Verständnis nicht umkehren kann. Deshalb habe ich mich persönlich eingebracht und meinen bescheidenen Teil dazu beigetragenen, dass 1989 und die Ereignisse des Okt./ Nov, stattfinden konnten.Gerade jetzt haben meine engsten Freunde von damals uns an diese Ereignisse erinnert. Grund war eigentlich die Ansprachen von Gauck und Merkel zum Jahresende.
Vorallen der „ Bürgerrechtler“ Gauck hatte es uns angetan. Wir erinnerten uns an wahre Bürgerrechtler zum Beispiel an den Pfarrer Hans-Jochen Tschiche. Er war seit 1968 in der DDR-Opposition aktiv. Der Pfarrer leitete die Evangelische Akademie in Magdeburg. Nicht gewusst hat Tschiche eigentlich nur, dass Gauck doch irgendwie mit der Stasi zu tun hatte und man ihn ganz offiziell als Stasibegünstigten bezeichnen darf. Eine besondere Ehre für das Staatsoberhaupt der BRD.Nein, ich soll ja nicht mehr ironisch schreiben, sagen mir meine Freunde.
Zurück zu Putin. Ich habe Verständnis für Putin im Ukrainekonflikt. Ich unterstütze auch die Ereignisse auf der Krim. Wenn es es nicht völkerrechtlich gewesen ist, warum wird Russland nicht in Den Haag verklagt? Warum werden die Wahlen auf der Krim nicht akzeptiert, weil sie nicht in das Schema westlicher demokratischen Wahlen passen?Dazu verweise ich auf mein Posting hier im Blog.
Wer wird am meisten geschädigt durch die Sanktionen? Putin kann sich doch ganz entspannt zurücklehnen, wenn er den Zustand in der EU beobachtet, siehe vorallen Polen und ihre Anbiederung an die VSA. Die VSA müssen nur aufpassen, dass das Regime in Polen den Bogen nicht überspannt und eine zweite Ukraine entsteht.
Grundsätzlich lehne ich Kriegseinsätze ab, egal wer sie durchführt.Hatten die unmittelbar und mittelbar Betroffenen nicht das Versprechen abgegeben – Nie wieder Krieg – und was ist daraus geworden?
Wir haben 1945 angefangen, uns den Globus zu erobern. Die NATO wurde nicht eingerichtet, um die armen Europäer vor den Russen zu schützen, sondern um die totale Kontrolle über Westeuropa zu erlangen.“
Der US-Präsidentschaftskandidat Al Gore am 03.01.1999 in der „Berliner Zeitung”
Wer hat denn nun die Kriege begonnen, die VSA oder Russland. Wenn Volker Pispers sagt, dass die Russen weder den I. und den II Weltkrieg und auch nicht Frankreich unter Napoleon begonnen haben, ist das mit Sicherheit nicht gelogen. Leider müssen uns Kabarettisten, nicht nur Pispers, erklären wer der Hauptschuldige im Gefolge mit seinem Vasallen für die Kriege, Flüchtlingsströme u.a. Gemeinheiten verantwortlich zeichnet.
Dass heißt nicht, dass ich die Zustände unter Putin in Russland billige.Aber geht das uns etwas an?
Werden wir gefragt, wenn unsere Regierung innerhalb von Stunden Kriegseinsätze durch das Parlament durchpeitscht?Sollten wir unseren Dreck nicht erstmal vor der eigenen Tür weg kehren, ehe wir uns in Angelegenheiten anderer Staaten einmischen?

Anonym hat gesagt…

Thank you for another informative web site. Where else may I am getting that
type of information written in such a perfect means?
I've a mission that I am simply now operating on, and I've been on the look out for such information.

Anonym hat gesagt…

Hello, this weekend is fastidious designed for me, as this moment
i am reading this impressive educational post here at my residence.