Montag, 27. August 2012

Schreiben an Bundeswirtschaftsminister Rösler

Von: info@bmwi.bund.de 27.08.2012 um 14:40 Uhr
Herzlichen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns so schnell wie möglich um ihr Anliegen kümmern.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Internetredaktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie



Sehr geehrter Damen und Herren, sehr geehrter Herr Rösler,

wenn „man“ zu viele Gedanken auf einmal darlegen will, passieren schon mal Fehler. Von daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich Ihren Namen Herr Rösler bei meiner ersten Mail falsch geschrieben habe und um Verständnis, dass ich die korrigierte Fassung nochmals sende.

Wende mich mit ein paar Fragen an Sie und würde mich über eine Antwort darauf freuen.

Was halten Sie von dem Sprichwort: „was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu“?
Darf man Sie bei Ihrem Wort nehmen und daran festmachen?

Ist es also richtig, dass versprochene Reformen, gegebene Versprechen einzuhalten sind?
Ist es richtig, dass Zeit immer auch Geld ist?
Ist es richtig, dass es ohne Leistung keine Gegenleistung gibt?
Ist es richtig, dies ALLES von Griechenland zu fordern, da es ansonsten Konsequenzen nach sich ziehen muss?

Bei dem Sommerinterview vom Sonntag, den 26. August 2012 haben Sie nämlich (sinngemäß) entsprechende Antworten gegeben und von daher würde ich einfach gerne wissen, ob Sie denselben Maßstab auch für Sich und Ihre Partei gelten lassen?

Würden Sie mir also bitte erläutern, was Sie seit Ihrem Antritt als FDP-Vorsitzender, von dem eingelöst haben, was Sie versprachen? „Ab heute wird geliefert“.
Würden Sie mir bitte erklären, weshalb Sie noch Zeit brauchen, welche Sie Griechenland NICHT zugestehen, um Ihr Versprechen einzulösen?
Würden Sie mir bitte erklären, weshalb der Steuerzahler Sie immer noch finanzieren soll, wenn es doch ohne Leistung KEINE Gegenleistung geben darf?
Und würden Sie mir bitte erklären, was daran so schrecklich wäre, wenn es die FDP in Deutschland nicht mehr gäbe?

Dies alles fordern Sie von Griechenland! Wann beginnen Sie bei sich und Ihrer Partei selbst, diese Dinge, die Sie von anderen fordern einzuhalten und einzulösen?
Oder glauben Sie tatsächlich, dass ein BM, der zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands NICHT zu den – vom Volk, welches Sie ja vertreten – wichtigsten Politikern in diesem Land gehört, noch Schrecken verbreitet? Dass eine Partei, welche NACH Ihrem Antritt und Versprechen NICHT das Geringste – auch in der Wählergunst – verändert, oder gar verbessert hat glaubwürdiger ist und wird, wenn sie von anderen verlangt, was sie selber nicht im Stande ist zu erbringen?

Ihre Antwort erwartend danke ich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichem Gruß

Robert Kroiß

1 Kommentar:

Robert Kroiß hat gesagt…

Die - wie nicht anders zu erwarten - nichtssagende Antwort des Herrn Rösler, bzw. desjenigen, der antworten durfte und sollte!


Sehr geehrter Herr Kroiß,

vielen Dank für Ihre offenen Worte vom 27. August 2012 an Herrn Dr. Rösler. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.

Im Internet können Sie unter der Adresse http://www.fdp.de/files/1463/Flugblatt_Halbzeitbilanz.pdf unsere Halbzeitbilanz abrufen. Sie werden darin erkennen, dass wir viele Vorhaben, die wir im Koalitionsvertrag vereinbart haben, bereits umgesetzt haben. Seien Sie sicher, dass wir diesen erfolgreichen Kurs fortsetzen werden. Ein Vergleich der Lage Deutschlands im Jahr 2009 mit der von heute zeigt: Deutschland geht es besser – auch und gerade dank der liberalen Handschrift in der Bundesregierung.

Wir erlauben uns noch den Hinweis, dass wir unsere Politik nicht an Umfragen orientieren. Nicht das ist wichtig, was ankommt, sondern das, worauf es ankommt. Das ist Maßstab unserer Politik. Nebenbei bemerkt: Im ZDF-„Politbarometer“, worauf Sie anspielen, werden lediglich zehn Politiker als „wichtig“ bezeichnet, die wenigsten davon sind Bundesminister.


Mit freundlichen Grüßen

Tommy Diener
Bereichsleiter Dialog

FDP-Bundesgeschäftsstelle
Abteilung Dialog und Kampagnen
Reinhardtstraße 14
D-10117 Berlin

Fax: 030 / 28 49 58 - 52
eMail: duk@fdp.de
Internet: http://www.fdp.de