Dienstag, 25. April 2023

Was bilden sich diese Leute eigentlich ein?

„Was bilden diese Leute sich eigentlich ein, dass sie anderen ihren Willen aufzwingen können, weil sie als einzige verstanden haben, wie furchtbar die (Klima)Lage ist? Ich halte das für zutiefst undemokratisch. Denn die politische Willensbildung läuft in Deutschland aus guten Gründen nach anderen Regeln ab. Durch Diskussion und Überzeugung und nicht durch Nötigung.“

Von welcher demokratischen Willensbildung, Diskussionskultur in Deutschland spricht diese Dame?!

Die letzten „Diskussionen“ bestimmter Krisenlagen in den letzten Jahren kann diese Dame nicht meinen.

Oder hat sie nicht mitbekommen, dass jeglichen Diskussionen in Bezug auf die Pandemie, die Energiemöglichkeiten, den Krieg in der Ukraine, der Klimakrise usw. usf. die Grundlage zu und für Diskussionen in dem Moment entzogen wurden, wenn sie nicht der politischen und medialen Sichtweisen entsprachen?! Sämtliche Diskussionsbeiträge zu den genannten Themen wurden sofort in die Ecke von Verschwörungstheorien, Schwurbeleien, extremistisch (egal ob links oder rechts) und in die Ecke von Nazis gesteckt!
Und zwar nicht als Ergebnis offener Diskussionen und gegenseitigem Respekt, mit dem Willen zur Überzeugung.
Sondern durch politisch gewollte Nötigung!

Oder hat die Dame vergessen, dass man politisch gewollt, vom Mainstream unterstützt und „bejubelt“ strafbewehrte NEUE Gesetze und Verordnungen (insbesondere während der vergangenen „Pandemie“) erlassen hat?! (Nun wiederum „Gesetze“ erlassen will und muss, weil es in der Folge, wie man erst jetzt sieht, zu „Nebenwirkungen“ - nicht aufgrund der Pandemie – sondern durch die nötigenden Maßnahmen durch und mit diesen Gesetzen kam!)
Weshalb, wenn nicht deshalb, damit die Mehrheit (diskussionsbefreit) genötigt wurde und wird, sich dem Willen der Politik und des Mainstream unterzuordnen?!

Da kann ich ihr nur damit recht geben, wenn sie meint: „Was bilden diese Leute sich eigentlich ein, dass sie anderen ihren Willen aufzwingen können, weil sie als einzige verstanden haben, wie furchtbar die (Klima)Lage ist? Ich halte das für zutiefst undemokratisch.“



Keine Kommentare: