Mittwoch, 16. November 2022

Keine Quarantäne mehr?!

Keine Quarantäne mehr?!

Also ab jetzt darf man wieder selbst und eigenverantwortlich auf den eigenen Körper und dessen Signale hören. Und dann selbst und eigenverantwortlich entsprechend darauf reagieren und damit umgehen.

Was genau ist jetzt nach knapp 3 Jahren anders, als davor?! Nue dsie Tests?! Und sind die ab jetzt eigentlich nicht überflüssig?! Wenn doch das Ergebnis keine Rolle mehr spielt?!
Die – auch – mehrfachen „Einspritzungen“ haben nicht vor einer Infektion geschützt oder diese gar verhindern können?! Demnach ist die „Krankheit“ so wie jede andere auch in der Bevölkerung „durchgelaufen“, oder?! Die einen hat es – mal schwerer, mal weniger schwer – erwischt. Ist vmtl. auch vom jeweils eigenen Körper (Immunität) und dessen Reaktionen abhängig?!
Ist und war dies bei anderen Influenzaviren und oder trotz „Einspritzung“ nicht genauso?!
Was genau war und ist also der Grund für all die getroffenen Maßnahmen der letzten knapp 3 Jahre?

Und was bringen weitere Tests, wenn man doch ab jetzt trotz „positivem“ Ergebnis genau so weiter machen kann und darf, wie dies davor und ganz ohne Tests auch schon war?!
Kann es einfach sein, dass sich ein bestimmter Personenkreis krampfhaft daran festzuhalten versucht, eine evtl. falsche Sicht- und Handlungsweise immer noch damit zu rechtfertigen, dass doch die „Tests“ ganz was anderes sagen und hergeben?! Dass Masken und „Einspritzungen“ nur an bestimmten Orten und bei bestimmten Personenkreisen schützen?!
Wenn aber auch „positive“ Test und eben auch all die „Einspritzungen“, weil eben nicht erfolgreich nichts mehr daran ändern, dass es ab jetzt wieder auf den eigenen Körper, seine Signale (die der Körper bei einer Erkrankung immer schon aufzeigt/e) und die eigenverantwortliche Umgangsentscheidung ankommt, wie man handelt. Dann war es auch in den letzten Jahren prinzipiell nicht anders. So habe ich es all die Jahre (und dies sind nun schon einige Jahrzehnte) und zwar „ungespritzt“ gehandhabt!
Dann waren aber all die Maßnahmen reine Willkür, aus einer falschen, weil seit heute überholten Sichtweise und Erkenntnis!
Oder lässt „man“ nun die „Krankheit“ unkontrolliert und damit wieder willkürlich, aufgrund neuer Sichtweisen und Erkenntnisse auf die Menschheit los?!
Wer trägt dann hierfür die Verantwortung?! Und wer übernimmt diese für die Entscheidungen der letzten knapp 3 Jahre?!


Lagen diejenigen, die von Anbeginn an sagten, dass wir mit Viren leben müssen und sich bis dato jeder „Einspritzung“ widersetzten und trotzdem überlebten dann doch nicht falsch?!

 

Keine Kommentare: