Mittwoch, 16. März 2022

Mein Freund hat da mal wieder eine Frage:

Rätselhaft?!

Wenn man im Kindesalter/Volksschule die erste, EINZIGE und damit auch letzte Impfung (Pocken) erhielt. Wenn man damit also in den nachfolgenden weiteren mehr als 60 Jahren bis dato KEINE einzige Impfung mehr erhielt. Wenn man in diesen letzten knapp 60 Jahren geraucht hat, aktiv Sport betrieben hat und seit Jahren keine Erkältung/Grippe mehr hatte?
Gilt man dann in meinem Alter eigentlich bloß als altersgemäß gesund oder schon als medizinisches Wunder?!

Übrigens, hat meine Frau – bis auf das rauchen, das sie nie tat und weniger aktiv Sport betrieb – dieselben Erfahrungen gemacht! Sind wir also einfach nur gesund oder beide ein medizinisches Wunder?!
Zudem hatten wir in den letzten Jahren 2, ebenfalls ungeimpfte Pflegefälle zu betreuen. Seit gut einem Jahr nur noch einen.

Frage deshalb, weil man ja ständig hört, wie gefährdet man ganz ohne Impfungen als vulnerable (altersmäßig, ein wenig übergewichtig, Raucher etc.) Person derzeit lebt?! Und dass die nur noch ein paar Wochen (weil jetzt gilt ja „Ende“ März als Sterbedatum für Ungeimpfte) leben werden?

Wir haben allerdings beide – bis auf ein einziges Mal, gezwungenermaßen, weil meine Mutter sterbend im Krankenhaus lag – in den letzten mehr als 2 Jahren keinerlei Tests machen lassen. Einfach, weil wir es nicht für nötig hielten und auch nicht benötigten.
Von daher könnte es natürlich auch sein, dass wir nur „Test und Symptom frei“ sind und deshalb in keiner Statistik und Studie auftauchen?! Oder unser natürliches Immunsystem einfach in Ordnung ist?!


Oder das Schicksal – für und gegen das es keine Impfung gibt – es gut mit uns meinte und wir einfach Glück hatten?!
Übrigens werde ich mich selbstredend gegen eine Impfpflicht mit den zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln wehren.

Also eigentlich alles ganz normal und gar nicht so rätselhaft, auch kein medizinisches Wunder, sondern einfach nur alltägliches Dasein, ganz ohne Hysterie und Panik alternd?!

Übrigens hat sich meine Frau nun zum zweiten Mal notwendiger- und gezwungenermaßen testen lassen. Überraschung, Überraschung. Sie ist negativ und das kurz vor dem von Lauterbach und Spahn für Ungeimpfte angekündigtem Lebensende.

Keine Kommentare: