Donnerstag, 12. August 2021

Wenn ein "Querdenker minutenlang schwurbelt"

https://www.youtube.com/watch?v=snRiLdsB6BY

Da „schwurbelt ein Querdenker“ minutenlang aber ganz schön.
Ach nein, sorry. Das ist ja einer von jenen, denen man unwidersprochen folgen soll!

„Das war ja immer das, was wir angekündigt hatten und jetzt ist das nicht gekommen“.
Also waren die „wissenschaftlichen Einschätzungen und Vorhersagen“ falsch!
„Das liegt aber nicht an einer falschen Verschätzung der Situation von damals, sondern es liegt einfach an der Delta-Variante.“
Wer konnte dies auch ahnen (insbesondere Epidemiologen und Virologen), dass Viren so mutieren?!

Die ja aufgrund ihres „Wissens und Erkenntnisse“ Ratschläge für zu ergreifende Maßnahmen gaben, wie mit der Pandemie umzugehen sei, von der sie nicht wussten, wie sie sich entwickelt?!

„Die Delta-Variante ist so ansteckend, dass wir realistischerweise gar keine Herdenimmunität jemals noch erreichen können.“
„Weil man muss ja mitdenken (seit wann dies, man soll sich doch nur auf die Verlautbarungen der „Entscheidungsträger“ verlassen?!), diese Inzidenz von ….., die bezieht sich ja nur auf diejenigen, also die ..%, die noch nicht geimpft sind (woran macht er das fest, welche Studien gibt es dazu?!)“
„Die Delta-Variante ist so aggressiv …. „(bitte einfach selbst anhören)!
„In eineinhalb Jahren wird es nur noch 2 Gruppen von Menschen geben, Geimpfte und hoffentlich Genesene, aber auf jeden Fall infiziert!!!“ (Heißt doch im Klartext – was ich und viele andere bereits vor mehr als eineinhalb Jahren sagten -, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben!)!
„Ich wäre so ansteckend, als wenn ich NICHT geimpft wäre“!!!
„Es sind neue Fakten, das müssen wir politisch viel besser rüber bringen.“?!
„Derjenige, der geimpft ist und sich angesteckt hat (was ja scheinbar gar nicht zu verhindern ist!), der ist leider so ansteckend wie der Ungeimpfte, der sich angesteckt hat. Ich habe nur ein viel geringeres Risiko. Aber wenn ich angesteckt bin, dann wären sie hier jetzt schon im Risiko.“
Genau dann stellt sich die Frage, die Maischberger auch gestellt hat: wieso wird dann überhaupt zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden?!
Lauterbach begründet dies dann damit, dass das Risiko der Geimpften weit geringer wäre?!
„Von dem was wir jetzt wissen, werden die Ungeimpften sich in den nächsten eineinhalb Jahren, einschließlich unserer Kinder alle anstecken.“
Jetzt hat man uns, also diejenigen, auf die man unwidersprochen hören sollte, seit eineinhalb Jahren erklärt, dass man sich mit den AHAL-Regeln optimal schützt und nur ein minimales Risiko der Ansteckung besteht?!
Geimpfte haben ebenfalls nur ein minimales Risiko sich anzustecken?!
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen minimalem Risiko und minimalem Risiko erklären?!
Und dann kommt – nach der Aufforderung für eine Impflicht - der Hammer schlechthin!
„Ja eine Impflicht kann ich nur begründen, wenn es also, ich sage mal überragende Gründe gibt …“
Maischberger: „das war keiner, den sie gerade geschildert haben?“
„Nein, das war keiner, wenn derjenige, der quasi ungeimpft bleiben will, solange der bereit ist, sich ständig testen zu lassen....wenn er andere gefährdet...!“
Wenn aber nun Geimpfte ebenfalls immer noch das Risiko der Ansteckung haben und auch weitergeben, müssten diese dann nicht auch ständig getestet werden?!
Kann mir mal bitte jemand schlüssig und logisch erklären, weshalb man dann die Spaltung der Gesellschaft für richtig finden und verteidigen kann?!

Dann kommt er zu den Schnelltest und gibt seinen Irrtum zu.
„Die Schnelltests erkennen die Delta-Variante sehr zuverlässig.“
Aber genau dieses zuverlässige „Instrument“ für ALLE will man nun abschaffen und die Impfunwilligen damit, dass sie künftig PCR-Tests selber bezahlen müssen zum impfen ZWINGEN!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses „Geschwurbel“, halt sorry, diese wissenschaftlich unwidersprochen hinzunehmenden „Erkenntnisse und Erklärungen“ genau anzuhören.

Ich könnte jetzt auch noch die weiteren Stellen dieses „Gesprächs“ zwischen Maischberger und Lauterbach auseinandernehmen.

Aber ich bin es leid und müde, die Widersprüchlichkeiten für diejenigen aufzuzeigen, die selbst nicht in der Lage sind, sich damit objektiv auseinanderzusetzen!

Macht euch einfach euer eigenes Bild! Oder lasst euch weiter „gängeln, bevormunden“ und eurer Grundrechte berauben. bzw. unterwürfigst und dankend wieder zu bekommen, was man euch, durch und mit solch „wissenschaftlichen“ Erkenntnissen GERAUBT hat und Teilen der Bevölkerung – den Unterwürfigen und Gehorsamen – wieder teilweise zurückgeben will!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde ja, Herr Kroiss, öfter, als ein bis maximal zweimal sollte man sich das wirre Gelalle des Herrn , der m. E. ein Kandidat für die Klapse ist, nicht antun, denn die Krankheit, unter der er offensichtlich leidet, könnte womöglich ansteckend sein.

Ich hatte heute, als ich Ihren Beitrag gelesen habe, eine richtig gute Idee - irgendwo habe ich mal gelesen, der Kerl sucht ganz dringend eine Frau und da ist mir sofort die absolut passende Kandidatin aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis eingefallen, die beiden wären DAS Dreamteam schlechthin, da passt einfach alles. Aber leider musste ich feststellen, dass die Kandidatin seit dem 16. Juni verschollen ist. Vielleicht hat sie sich ja "impfen" lassen - nix Näheres weiß man nicht.
Marie