Freitag, 5. Februar 2021

Ganz dicken Hals

Also gestern wieder mal ÖRF (Maybrit Illner) gesehen und einen ganz, ganz dicken Hals bekommen, ob all des Unsinns der hier verzapft wurde!

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/keine-impfung-keine-lockerung-planlos-in-den-fruehling-sendung-am-4-februar-2021-100.html


(Zum Interview mit der Justizministerin im Heute Journal und deren Unsinn komme ich auch noch!)

Auf die "einfachere" Variante des Virus haben "wir" bis heute keine Antworten bzgl. Infektionsgeschehens, -orten?! Aber jetzt bei der Mutation erwarten "wir" Ergebnisse, um die richtigen Schlüsse ziehen zu können?!

In den Sommermonaten waren die Zahlen (Inzidenz- und R-Wert) so niedrig, wie "man" sie jetzt wieder haben willl, um die richtigen Schlüsse und Verhaltensweisen daraus zu ziehen?!

Was für Schlüsse und Verhaltensweisen hat man dann in den Sommermonaten aus den niedrigen Zahlen gezogen?! Die falschen?!

Und mit derselben Herangehensweise ziehen "wir" jetzt bei den zusätzlich noch vorhandenen Varianten die richtigen Schlüsse?!

Ich glaube schön langsam, dass "die" gar nicht mehr wissen, was sie sagten, sagen und eigentlich wollen?!

Deshalb berief sich Spahn wohl vorsichtshalber auf Jesus, als er meinte, "wir" müssen uns noch viel verzeihen?!

Jesus allerdings sagte: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!


Wie angekündigt nun zu dem Unsinn, welchen die Justizministerin Lambrecht gestern im Heute-Journal erzählt hat.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/grundrechte-sind-keine-privilegien-100.html


Wie meinte und nickte sie zustimmend, als der Moderator sie mit den Worten zitierte: „wenn der Grund wegfällt, dass von Geimpften keine Gefahr mehr ausgeht - für andere“, habe der Staat "keinen Grund, in Grundrechte einzugreifen“.

Und dann sagt sie in der Sendung: „Grundrechte sind keine Privilegien, dass ist schon mal gut, dass das heute deutlich wurde. Grundrechte stehen [also ALLEN] mir zu nach der Verfassung und wenn der Staat eingreift in diese Grundrechte, dann braucht er dafür gute Gründe [also eine Ursache].“

Also bei einer Justizministerin darf man erwarten und voraussetzen, dass sie den Unterschied zwischen Ursache (Leben, Grundrechte) und Wirkung (Dasein, Ausübung), zwischen Krankheit (Virus) und Medikament (Impfung) kennt. Dass sie auch weiß, was Diskriminierung bedeutet und ist!


Der Grund, also die Ursache für den von ihr verteidigten Eingriff des Staates in die Grundrechte in das Leben ALLER war und ist das Virus, eine weltweit ausgerufene Pandemie und damit die tatsächliche Ursache und nicht das Medikament als Wirkung (hier die Impfung, welches z. B. auch gar nicht von ALLEN vertragen wird und deshalb auch nicht angeordnet werden kann)!
Diese Ursache, der Grund für Grundrechtseinschränkungen ist und wird auch nicht mehr wegfallen, da Viren Teil des Daseins und des Lebens sind!

Also gelten die „begründeten“ Eingriffe in die Grundrechte, in das Leben ALLER aufgrund der Ursache Virus und nicht der Wirkung (das Medikament Impfung)!
Wer nun also den staatlichen Eingriff (begründet durch einen „berechtigten“ Grund und eine entsprechende Ursache) in die Grundrechte und das Leben ALLER für eine bestimmte Gruppe (Geimpfter) aller Betroffenen aufheben will, der diskriminiert einen Teil ALLER durch und von derselben Ursache (Virus) Betroffenen und handelt widerrechtlich gegen die Grundrechte, damit gegen das Leben und das Recht (die eigenen Gesetze), von dem ALLE ja gleichermaßen betroffen und gleichbehandelt sein sollten?!

Also gestern war wieder mal so ein Tag, an welchem im ÖRF die Hilflosigkeit, die Dummheit oder die Willkür bestimmter (eigentlich) „verantwortlich“ Handelnder ziemlich offensichtlich und deutlich wurde!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unser Bildungssystem hat ganze Arbeit geleistet. Blödheit ist zum höchsten Gut geworden. Besonders in den Massenmedien und in unseren obersten Behörden. Doch vorher dieser Artikel:

https://www.focus.de/gesundheit/news/virologe-klaert-auf-von-herdenimmunitaet-zu-hotspot-das-raetsel-um-das-corona-drama-in-manaus_id_12936870.html

Wenn es also, wie in diesem Artikel behauptet, keine Immunität gibt, wie soll und kann dann eine Impfung helfen? Wir impfen das Volk und dann? Dann ist es halt trotzdem nicht immun, aber die Pharmaindustrie um etliche Milliarden reicher.

Peter Fischer

Robert Kroiß hat gesagt…

ACHTUNG BRÜLLER DES TAGES!

Leute ihr macht Euch kein Bild. Ich werde dazu noch ausführlich mit meiner Antwort ans ZDF berichten, auch was deren Einlassungen zum Maulkorb sind.

Aber das ZDF antwortet doch tatsächlich in einer Mail an einen Freund von mir, warum Sie Bhakdi nicht einlädt u.a. damit, dass er bestreiten würde, dass Corona stärkere Langzeitfolgen hätte, wie die Grippe, wo es doch (und jetzt gut festhalten, sonst fallt Ihr um) eine ZWEIJÄHRIGE Studie der Uni Kiel gäbe, dass die Folgen viel schlimmer seien (siehe Screenshot / natürlich fehlt der Link zur Quelle). Ich musste wirklich zig mal lesen, ob ich mich verlesen hatte.

Ich bin mal gespannt, wie sie darauf reagieren, wenn ich ihnen sage, dass die Krankheit erst seit etwas über 12 Monate bekannt ist.....

Gerade beiu Facebook gefunden:
Naja, wenn man weiß, wer bei ihnen täglich in den Shows sitzt, wundert einem so etwas nicht......

Ich glaube dass die sich ständig ein Auge in ihren Spots zuhalten stimmt nicht so ganz. Es scheinen beide Augen zu sein. "Mit dem Zweiten siehst Du nix mehr....."