Montag, 1. Februar 2021

Einfach mal die Luft anhalten

 

Einfach mal die Luft anhalten

Wie lautete der angeblich einzig erfolgreiche Lösungsansatz und -vorschlag um eine Virusmutation (Covid-19) Anfang 2020 in den Griff zu bekommen und unschädlich zu machen?
Richtig: Lockdown, AHAL-Regel, R-Wert runter, Inzidenzwert runter! Weil man ja noch zu wenig über die Ursache wusste, nicht genügend Studien und Wissen hatte, es einfach noch genauer untersuchen müsste?!
Ergebnis: R-Wert runter, Inzidenzwert runter, Lockdown erfolgreich. Allerdings das Virus immer noch existent und gefährlich, evtl. sogar noch gefährlicher!
Die im Mittelpunkt stehenden relevanten Aspekte zur Lösung und einem positiven Ergebnis führend wurden demnach eingehalten und umgesetzt.
Man hätte also diese Virusmutation (Covid 19) im Griff haben und unschädlich machen können?! So jedenfalls lauteten die dazu notwendigen Lösungsansätze?!

Nun, ein Jahr später?

Wie lautet der angeblich einzig erfolgreiche Lösungsansatz und -vorschlag um eine Virusmutation (alte und immer noch existierende Virusmutation plus nun hinzugekommene neue Virusmutation (Covid 19 Variante) aktuell, also Anfang 2021 in den Griff zu bekommen und unschädlich zu machen?
Richtig: Lockdown, AHAL-Regel, R-Wert runter, Inzidenzwert runter! Weil man ja noch zu wenig über die Ursache weiß, nicht genügend Studien und Wissen hat, es einfach noch genauer untersuchen muss?! Ergebnis: R-Wert runter, Inzidenzwert runter, Lockdown erfolgreich. Allerdings das Virus immer noch existent und gefährlich, evtl. sogar noch gefährlicher!
Also der nachweislich NICHT erfolgreiche Lösungsansatz und -vorschlag des Vorjahres um eine Virusmutation in den Griff zu bekommen und unschädlich zu machen soll 1 Jahr später bei einer weiteren Virusmutation erfolgreich sein?!

Man schlägt „mir“ also vor, ich möge etwas weniger und immer langsamer atmen, damit die schlechte und verseuchte Luft wieder besser wird?! Ohne zu wissen, was die Ursache für die schlechte und verseuchte Luft ist?! Im Zweifel also einen NICHT erfolgreichen Lösungsansatz einfach wiederholen?! Da wird die Luft am Ende aber ganz schön „dünn“?!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Kroiß, werte Mitlesende,
ich knüpfe an meinen letzten Kommentar zum Jahresrückblick von Herrn Nietzschmann an.
Was hat sich geändert? Nichts und darum sollte jeder einmal in sich gehen und sinnbildlich wirklich einmal die Luft anhalten.
Unser Volk ist in zwei Fronten geteilt. Kommentare bei den Systemmedien sprechen gerne von Corona Jüngern, während die andere Seite von Covidioten oder Verschwörungstheoretikern spricht.
Für mich ist das keine Basis einer Diskussion, sondern verhärtet die Fronten.
Ich weiß nicht, wie man aus dieser unschönen Situation herauskommt.
Ich gebe zu, dass ich mich seit Weihnachten mehr oder weniger zurückgezogen habe und Diskussionen meide.
Ich dachte wirklich, dass die ganze Sache des Lockdown sich durch ordentliche Entscheidungen von Gerichten auflöst.
Leider ist das nicht so und im Moment kann meine Seite, die ich als Andersdenkende bezeichne, nur hoffen, dass es endlich zu Urteilen kommt. Diese müssten aus meiner Sicht die Maßnahmen und den Lockdown beenden.
Ich möchte nun nicht nochmal detailliert auf Fakten der Andersdenkenden eingehen, nur ergänzen.
Wer von der anderen Seite immer noch Frau Merkel vertraut, befasst sich m. E. nicht , mit ganz einfachen falschen Interpretationen durch die Politiker mit Unterstützung der Medien. Allerdings kommen auch dort nun Zweifel und Kritik auf. Mein Schwager, ein Verfechter und Befürworter der Regierungspolitik, versucht permanent mich zu überzeugen, dass ich vollkommen falsch liege. Gestern haben wir uns gemeinsam bei Bittel TV die verbotenen Demos und als Spaziergang umdeklarierten Proteste in Wien angeschaut. Das ZDF informierte beiläufig von ein paar Hundert Menschen, die auf der Straße waren. Roger Bittel musste genauso wie ich darüber lachen.
Ich kann nicht einschätzen, wie viel Tausend Menschen dort waren. Epoche Times, die auch per Livestream vor Ort waren sprechen, auch von Tausenden.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/spaziergang-gegen-korruption-skrupellosigkeit-und-die-luegen-hysterie-diktatur-in-oesterreich-a3437999.html
Habe ich auch so gesehen. Keine Nazis unter den Teilnehmern zu sehen.
Mein Schwager bevorzugte zu schweigen.
Ich gab ihn dann noch vorbereitete Links mit und bat ihn diese doch einmal anzuklicken.
https://www.youtube.com/watch?v=jiyLx4VPC-A
Ein Video einer Rechtsanwältin zum PCR Test, für mich das Übel der Maßnahmen weltweit.
https://www.epochtimes.de/wissen/wofuer-stehen-diese-zahlen-fallzahlen-testzahlen-positivrate-inzidenz-und-sterbefaelle-a3421198.html
Die Zahlen, welche jeden Tag im Fernsehen pausenlos veröffentlicht werden, können der Rubrik Angst und Panikmache zugeordnet werden, zu mindestens für diejenigen, die nicht diesem Artikel folgen können oder wollen.
Dazu heute unter https://www.focus.de/gesundheit/news/massive-kritik-an-pandemie-behoerde-statistiker-holt-zur-rki-schelte-aus-corona-daten-eine-einzige-katastrophe_id_12927819.html
passt zum o.g. Artikel.
Die Berliner Zeitung weicht ja schon länger vom Einheitsmainstream ab und lässt H. Prantl zum Grundgesetz zu Wort kommen. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/heribert-prantl-ich-hoffe-dass-die-gesellschaft-aufwacht-li.136339
Hat Prantl bei Servus TV im Talk Hangar 7 auch schon gesagt.
Warum nicht bei Will, Maischberger, Plassberg oder Illner. Einfach darüber nachdenken.
Auch interessant https://laufpass.com/corona/europarat-untersagt-diskriminierung-von-ungeimpften/
Ignoriert Merkel und Co. auch hier den Europarat, wie die Feststellungen der WHO zum PCR Test? Auf welcher Basis änderte das RKI seine Abschwächung zu den Tragen der FFP2 Masken? Wissenschaftlich oder politisch angewiesen?
Alles Sachen, die mich beschäftigen. Warum beschäftigt sich die andere Front damit nicht? Ich werde meinem Schwager fragen, ob er sich das alles einmal angesehen hat und mich dann in mir immer noch den Verschwörungstheoretiker sieht.
Hans Hubert Wolf

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Wolf.
Ich zitiere sie.
Unser Volk ist in zwei Fronten geteilt. Kommentare bei den Systemmedien sprechen gerne von Corona Jüngern, während die andere Seite von Covidioten oder Verschwörungstheoretikern spricht.
Müsste es nicht genau umgekehrt heißen?
Mit den zweigeteilten Fronten sehe ich auch so, selbst unter Verwandten.
Ein Cousin aus Bayern greift mich an, da ich mich nicht impfen lassen will. Er versteht das nicht. In der DDR hätte ich mich doch auch impfen lassen. Lag es daran, dass es in der DDR Zwangsimpfung gab?
Ich erinnere mich, dass ich gegen Pocken, Diphtherie Keuchhusten, Tuberkulose und Tetanus mich impfen ließ. In der Berufsschule gab es, wenn ich mich richtig erinnere eine Schluckimpfung gegen Polio, die „Unwillige“ mit Überzeugungsarbeit durch das Kollektiv dann doch wahrnahmen.
Einzig und allein nahm ich diese Impfungen nach Gesprächen ,mit meinem damaligen Hausarzt war. Ich erinnere mich, das das Impfen eher als Selbsverstädlichkeit wahrgenommen worden ist.
Ich empfand Impfungen nicht als Zwang, sondern auf Vertrauen zum Arzt und dem Gesundheitswesen. An meine Impfungen als Kind erinnere ich mich nicht mehr .
Mein Hausarzt erläuterte mir zum Beispiel, warum Grippe-Impfung keine Notwendigkeit ist, da Grippeviren mutieren und es keine Garantie gibt nicht an Grippe zu erkranken. Es gibt aber Vorsorgemaßnahmen, die man beachten sollte.
Daran habe ich mich bis heute gehalten.
Heute ist man ja gerade dazu verpflichtet über die Impfung sich sachkundig zu machen und abzuwägen.
Meine ablehnende Stellung zur Impfung finde ich unter https://www.rationalgalerie.de/home/der-tod-aus-der-spritze#!kmt-start=20
bestätigt.
Wichtig für mich auch der Corona Untersuchungsauschuß
https://www.youtube.com/watch?v=vca1uVerXGQ
Besonders die Ausführungen von Prof. Dolores Cahill über den mRNA-Impfstoff, fand ich sehr interessant. Sie erklärte nochmal umfangreich, was andere Wissenschaftler auch über diesem Impfstoff denken.
Ich bin ja keinesfalls ein Impfgegner, aber die für mich verständlichen Umstände begründen immer wieder meine ablehnende Haltung.
Auch interessant Frau Merkel heute.
https://www.youtube.com/watch?v=PsME010T03c&feature=youtu.be
Ist das nun indirekter Impfzwang oder nicht? Was bildet sich diese Frau überhaupt ein über Menschen zu urteilen, die ihr eben nicht folgen.
Ein Thüringer

K.Förster hat gesagt…

Als Information auf das Kommende.
Die Diffamierung von "Ungeimpften" ist ja schon offenkundig.
"Freiheit nur für Geimpfte" geht ja durch alle Gazetten und Medien.

𝐃𝐄𝐑 𝐄𝐔𝐑𝐎𝐏𝐀𝐑𝐀𝐓 𝐇𝐀𝐓 𝐑𝐄𝐒𝐎𝐋𝐔𝐓𝐈𝐎𝐍𝐄𝐍 𝐕𝐄𝐑𝐀𝐁𝐒𝐂𝐇𝐈𝐄𝐃𝐄𝐓: 𝐃𝐈𝐄 𝐈𝐌𝐏𝐅𝐔𝐍𝐆 𝐈𝐒𝐓 𝐍𝐈𝐂𝐇𝐓 𝐕𝐄𝐑𝐏𝐅𝐋𝐈𝐂𝐇𝐓𝐄𝐍𝐃!!! 𝐍𝐈𝐄𝐌𝐀𝐍𝐃 𝐃𝐀𝐑𝐅 𝐃𝐈𝐒𝐊𝐑𝐈𝐌𝐈𝐍𝐈𝐄𝐑𝐓 𝐖𝐄𝐑𝐃𝐄𝐍!!!
Weitergeleitet aus Telegram:
Die gute Meldung: Das war´s mit dem Impfterror:
Die wichtigste Meldung für Menschen
Jeder Impfzwang ist jetzt von vornherein rechtswidrig
Der Europarat (nicht zu verwechseln mit der EU), dem mit Ausnahme von Weißrussland, Kosovo und dem Vatikan alle europäischen Staaten angehören und der der Träger des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte ist, hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen, dass niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.
Die 47 Mitgliedsstaaten werden aufgefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf. Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder wenn sich jemand nicht impfen lassen will.
Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordert.
Mit dieser Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa Standards und Verpflichtungen gesetzt, sowie Völkerrechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU als Organisation, anzuwenden sind.
Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte sind damit rechtlich ausgeschlossen. In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jeder Behörde, jedem Arbeitgeber, jedem Reiseanbieter, jedem Heimleiter, etc. kann man sich nun darauf berufen. (Aus aktuellem Anlass ergänzt: Auch Ticketanbieter)

Originalresulution:
https://pace.coe.int/.../2e0ee40b5d.../resolution%202361.pdf

Beste Grüße an alle fleißigen Schreiber.

Anonym hat gesagt…

Werter Thüringer,
ich danke für ihre Korrektor. Genauso, wie sie es geschrieben haben, habe ich es gemeint.
Hans Hubert Wolf