Dienstag, 2. Februar 2021

Angst

Angst


Nicht nur, aber besonders in Zeiten von Corona, wird ein Klima der Angst geschürt. Fast alle haben derzeit vor irgendetwas Angst. Die älteren Menschen vor einer Infektion mit dem Virus oder davor demnächst in ein Alten- oder Pflegeheim zu müssen, die Politik vor hohen Todeszahlen, die sich direkt auf Wahlen auswirken könnten, normale Menschen vor dem sehr wahrscheinlichen Impfzwang, Menschen die von Berufsverboten betroffen sind vor der Insolvenz, Gegner der Zwangsmaßnahmen vor Demonstrationen und Eltern vor der Benachteiligung ihrer Kinder wegen der Schulschließungen. Ja ich weiß, die Aufzählung ist garantiert nicht komplett, aber es gibt eine Branche, welche keine Angst hat. Keine Angst hat zur Zeit die Pharmabranche. Die Geschäfte könnten gar nicht besser laufen.


Was aber haben alle gemeinsam?


Alle fühlen sich getrieben, nicht alle bedroht, durch ein angeblich neuartiges Virus mit dem wohlklingendem Namen Corona, welches, so zumindest die Aussage der Politik, all die Probleme verursacht. Genau aus diesem Grund wage ich es hier und heute dem zu widersprechen. Ich sage:


NEIN!!!


Nicht das Virus hat unsere Krankenhäuser und unsere Kliniken geschlossen. Nicht das Virus hat Ausgangssperren verhängt. Nicht das Virus hat Demonstrationen verboten. Nicht das Virus hat Berufsverbote beschlossen. Nicht das Virus hat uns zum Tragen von Maulkörben gezwungen. Nicht das Virus hat unsere gesamte Art zu leben auf den Kopf gestellt und nicht das Virus hat aus ganz Deutschland ein Gefängnis gemacht!


NEIN!!!


Das war alles die Politik!


Aber es gibt Hoffnung! Zumindest in Thüringen! Da haben es doch tatsächlich einige Menschen trotz ihrer berechtigten Angst vor den Repressionen des Staates gewagt, sich dem groben Unfug zu widersetzen. So ein weiser Richter am Amtsgericht in Weimar und jetzt eine Gruppe Narren aus Jüchsen im Landkreis Schmalkalden Meiningen. Die Narren wagten es doch tatsächlich, trotz Verbot einen Lichtmessumzug zu organisieren und sorgten auf diese Weise zumindest für ein klein wenig Normalität, in dieser laut meiner Meinung bewusst geschürter Zeit der Angst.


Wenn ich persönlich keine Angst hätte, gegen irgendeine der neuartigen Verordnungen zu verstoßen und / oder zu einer „Ordnungswidrigkeit“ aufzurufen, würde ich den Richter in Weimar und die Narren von Jüchsen für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Zumal unangekündigte Veranstaltungen zumindest nicht im Vorfeld verboten werden können. Auch hat die Staatsmacht garantiert nicht genug Personal, wenn das an vielen Orten gleichzeitig geschieht. Da ich aber Angst habe, werde ich genau dies nicht tun und verurteile derartige Aktionen, die unser aller Leben gefährden. Ach so, ein ganz kleiner Tipp von mir. Verabredet Euch doch nicht im Netz oder per Smartphon zu solchen gesetzeswidrigen Aktionen. Damit dokumentiert Ihr Eure strafbaren Absichten nachweisbar. ;-)


Peter Fischer



Keine Kommentare: