Donnerstag, 7. Januar 2021

Wie die Gegenwart zu einer vergangenen Zukunft wurde

Wie die Gegenwart zu einer vergangenen Zukunft wurde

Angst macht sich breit. Menschen eilen unterschiedlich verhüllt durch fast leere Straßen. In den wenigen noch geöffneten Geschäften drängen sie zu den lebenswichtigen Waren und raffen zusammen, was noch verfügbar ist. Vereinzelt kommt es zu regelrechten Kämpfen um Ware, die nicht mehr in jeder Menge vorhanden ist. Mit schiefen Blicken werden die Menschen bedacht, deren Einkaufswägen mit der knapp gewordenen Ware noch sehr voll sind.


Begegnen sie sich auf den Gehwegen und Straßen, dann machen die Verängstigten einen großen Bogen um diejenigen, von denen scheinbar eine große Gefahr ausgeht, wie es allenthalben lautstark und öffentlich verkündet


Aus den Lautsprechern der Flimmerkisten tönen regelmäßig die mahnenden Stimmen und Verkündigungen diverser FührerInnnen des Landes mit neuen Anweisungen, Verhaltensregeln, Verordnungen und Gesetzen. Eindringlich warnen sie davor, sich mit einer gewissen Sorte von Menschen zu treffen, ihnen zu nahe zu kommen, diesen Gehör zu schenken oder diese gar zu unterstützen, erst recht dann, wenn diese nicht der alternativlosen Regierungsmeinung sind. Also nicht zu dem untertänigen und auserwähltem Volk gehören, dass die Regierenden vertreten.
Um diesen mahnenden Appellen, Verordnungen und Gesetzen auch entsprechenden Nachdruck zu verleihen, patrouillieren immer mehr Uniformierte in den Straßen der Städte. Diese kontrollieren auch die verhängten Ausgangssperren durch entsprechende Personen- und Verkehrskontrollen. Wer ohne triftigen Grund angetroffen und angehalten wird, hat mit der ganzen Härte der Staatsmacht zu rechnen. Selbst der Bewegungsradius am Tage wurde eingeschränkt.
Die so immer mehr Eingeschlossenen blicken verängstigt durch ihre Fensterscheiben was in der Nachbarschaft und draußen so vor sich geht. Lauschen den dringlichen Appellen der FührerInnen.
Und sie denunzieren gehorsam, rufen die Uniformierten sobald sie glauben, dass sich nebenan oder in der Nachbarschaft und in der Öffentlichkeit Jemand nicht an die vorgegebenen Regeln hält. Und die Staatsmacht rückt sofort an.
Die Bereiche und Betriebe, welche die Finanzierung und den Machterhalt der Herrschenden aufrecht erhalten werden gefördert und unterstützt! Nein, es ist nicht nur die Waffenindustrie.

Und nein, wir schreiben nicht das Jahr 1933!

Wir schreiben das Jahr 2021! Und es funktioniert schon wieder!
Und nein, es ist kein Stern, der diejenigen kennzeichnet, die es zu verfolgen gilt.
Es reicht die verbreitete Angst und die Propaganda vor einer tödlichen Gefahr, welche weltweit angeblich nur von bestimmten und infizierten Menschen ausgeht! Angeblich und hauptsächlich von den nicht Angepassten und nicht unterwürfigen Untertanen!




3 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Mitlesende,
ich kommentiere für mich und weiß, dass ich mich in einer geteilten Gesellschaft befinde.
Es stellt sich für mich in Bezug auf SarsCov2 - nicht auf die Erkrankung Covid-19 - die Frage, soll man über den Bildungsstand aus betreuten Denken sprechen oder doch lieber seinen eigenen Bildungsstand, basierend auf jahrelangen selbstständigen auf logisch aufbauenden Denken, diskutieren.
Dazu ist es natürlich erforderlich seine Meinung ständig zu hinterfragen, besonders auf dem Gebieten, die persönlich vollkommen fremd sind und waren.
Ich halte es im Moment so, nur noch mit Menschen zu diskutieren, die bereit sind auch Meinungen und die Begründung außerhalb des betreuten Denkens und des daraus erworbenen Bildungsstand, sich anzuhören. Dabei geht es mir nicht mehr darum Menschen zu überzeugen, aber klar zu machen, dass es eben auch Meinungen andere Menschen gibt. So wie die meinige Sicht zu der momentanen Situation mit allen Folgen für alle Menschen in diesem Land.
Wie finden solche Diskussionen statt?
Gestern traf ich mich mit zwei alten Freunden. Einer sieht die ganze Sache so wie ich, der Andere nicht.
Er warf mir vor, dass aufgrund meines Hinweises zum MERKBLATT FÜR EMPFÄNGER UND BETREUER ZULASSUNG FÜR DIE VERWENDUNG IN NOTFALLSITUATIONEN (EUA) DESPFIZER-BIONTECH COVID-19-IMPFSTOFFES ZUR VORBEUGUNG DER CORONAVIRUSERKRANKUNG 2019 (COVID-19)FÜR PERSONEN AB 16 JAHREN
seine 26 jährige Enkelin sich nicht impfen lassen will.
Seine Enkelin arbeitet bei einem ambulanten Pflegedienst!
Meine kurze Antwort . Ich glaube nicht, dass deine Enkelin auf mich hören würde, sondern vermutlich verhindern will, dass du nicht in den Genuss als Urgroßvater kommst.
Damit hatte sich das Gespräch zum Impfen erst einmal erledigt.
Weiter zu Argumenten, die ich vorgetragen habe und als Fragen gestellt habe.
Ist Prof. Dr. Stefan Hockenz ein Verschwörungstheoretiker, wenn er feststellt, dass vom
Mai bis Nov. 20 Krankenhäuser mit 3000 Betten geschlossen haben? Wenn er feststellt, dass diese Regierung jeglichen Recht verwirkt hat , dem Volk mit einer Überlastung des Gesundheitssystems zu drohen, ist er da ein Verschwörungstheoretiker?
Ich zeigte dann noch entsprechende Bestätigungen über die geschlossenen oder kurz vor der Schließung stehenden Krankenhäuser.
Meine Meinung dazu, für mich keine Pandemie mit einem „Killervirus“ sondern Angst und Panik verbreiten aus Gründen, die nichts mehr mit einer Erkrankung Covid-19 zu tun haben.
Dazu verweise ich auf einen hervorragenden Vortrag von Paul Schreyer unter
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28
Immerhin sahen diesen Vortrag bisher über 1 Million Dreihundert User.
Auch im Vortrag finde ich mich mit meiner Meinung in vielen Punkten bestätigt.
Ich musste meine Auffassung zu Boris Reitschuster korrigieren, zu mindestens seine hervorragende journalistische Arbeit zur Problematik SarsCov2, findet meine Zustimmung.
Wie man versucht auch B. Reitschuster zu schikanieren und aus dem Verkehr zu ziehen, liest man unter https://reitschuster.de/post/mit-staatsgeld-gegen-die-meinungsfreiheit/
Auch Reitschuster und sein Portal mit 2,8 Millionen Klicks im Dezember, bedeutet eine Gefahr für die Leitmedien, die uneingeschränkt einseitig informieren.
Interessant auch dazu https://reitschuster.de/post/nur-sechs-mediziner-berieten-regierung-zum-lockdown/
Prof. Dr. Reinhard Berner (Uni Klinikum Dresden) , möchte ich ausnehmen, denn er hat zu Kindern und Kita und Schule gegen die anderen seine Meinung vertreten.
Ich verstehe nicht, wie Mitbürger*innen, die chaotischen Maßnahmen, die teils auch noch offen die Hilflosigkeit dieser Politiker offenbaren, nicht durchschauen und jeglichen Unsinn mitmachen. Ich verstehe auch nicht, dass gerade meine Generation nicht mehr das vermittelte Geschichtswissen aufruft, welches über die Nazizeit in den Schulen gelehrt worden ist. Vergleiche zu 1933 sind durchaus legitim , auch diese Meinung vertrete ich als selbst denkender Mensch.

Anonym hat gesagt…

Von einem Mitglied der Bewegung Leipzig erhielt ich einen Kommentar, der bei Telegram veröffentlicht worden ist.
Was lese ich heute von Söder?
Unter Söders aktueller Denkweise ersichtlich, dass wir es bei Querdenken klar mit gefährlichen „Nazis“ zu tun haben. Söder vergleicht ja den Sturm auf das Kapitol in Washington auch mit dem „Sturm“auf den Reichstag.
Wer diesem Subjekt immer noch glaubt, lässt sich auch impfen.
Gezielt falsch gesetzte Informationen eines der Verblödungstaktiken, die Söder perfekt interpretiert, sind nicht mehr selten. Augenfällig für die Berichterstattung gerade über die Demonstrationen, was Art und Zahl der Teilnehmer angeht . Dreihundert Reichsbürger „stürmten“ den Reichstag, eine durch Innensenator Geisel SPD genehmigte Demo! Warum wurde diese Demo dort genehmigt und warum wurden sie den Querdenkern angelastet, die nachweislich nichts mit dieser Anmeldung zu tun hatten?
Tausende friedliche Demonstranten die ihre Grundrechte verteidigten, aber für die „Erstürmung“ des Reichstages , obwohl sie mit dieser genehmigten Demo nicht das Geringste zu tun hatten, verantwortlich gemacht wurden!!!
Auch der naivste Gläubigste dieser Regierungspolitik mit Söder an der Spitze, müsste doch nun doch einmal Überlegungen anstellen, ob das so alles stimmt, was offiziell so vermittelt wird.

Kommentar Bewegung Leipzig
Uns- der Bewegung Leipzig und der Querdenken-Bewegung insgesamt- wurde vom MP Kretzschmer u.a. vorgeworfen, durch unsere Masken- und abstandslosen Demonstrationen schuld an der massiven Ausbreitung des Corona- Virus zu sein. Seit 7.11. haben wir nun keine einzige Demonstration mehr abgehalten, und trotzdem steigen die Infektionszahlen in Sachsen weiterhin massiv an. Die Auslastung der Intensivbetten hingegen ist ziemlich konstant um die 400-600 Betten geblieben. Damit belegten sog. Coronapatienten immer nur ca. 30% der Intensivbetten in Sachsen. Ebenso wurden in Deutschland 2020 ca. 20 Krankenhäuser geschlossen und ca. 3000 Intensivbetten abgebaut.
Wir gehen darum davon aus, dass es eine absichtliche Verleumdung der kritischen Demonstranten und der Widerstandsbewegung war, um das katastrophale Wirken der sächsischen Politiker zu vertuschen. Weiterhin stellen wir fest, dass das Mittel „ Lockdown“ wirkungslos gegen die Verbreitung des Coronavirus ist, es wird auch nicht wirksam, wenn man es verschärft und verlängert. Einzig bewirkt es die Zerstörung der Gesellschaft durch Spaltung und Zerstörung der Wirtschaftsstruktur.
Wir vermuten, dass dies der Grund für die Lockdowns ist. Es geht nicht um die Eindämmung des Virus- dazu sind die Maßnahmen ungeeignet es geht vielmehr um den Plan, genannt „Great Reset“. Er will die friedlichen, demokratischen Gesellschaften weltweit herunterfahren, um sie danach auf andere Art- diktatorisch überwacht, bevölkerungsvermindert- wieder aufzubauen.
Wir als Bewegung stellen uns dagegen und fordern die sofortige Beendigung des lebenszerstörenden Lockdowns und aller Maßnahmen, die Untersuchung und Aufarbeitung der Geschehnisse, eine demokratische Debatte über die Zukunft, umfassende rechtliche und finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau der Gesellschaft (psychologisch und demokratiebezogen) und der Wirtschaft und eine Erneuerung der Gesellschaft in Richtung Naturverbundenheit, Wahrheit, Friedlichkeit und Demokratie.
Feststellung meinerseits „IST DAS MIT NAZIS ZU VERGLEICHEN“ ?

Ein Sachse

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir ja Zurückhaltung auferlegt und nur noch bestimmte Beiträge und Kommentare auf den alternativen Medien verfolgt, auch hier und bei Politikparadox.
Mein Interesse galt dabei besonders Paul Schreyer https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28
Er schildert eindeutig warum wir weltweit mit dieser Hysterie um Corona konfrontiert werden.
Auch wichtig der Corona Ausschuss mit Dr. R. Fuellmich.
Nur in den angekündigten und mittlerweile erfolgten Klagen, sehe ich überhaupt ein Ende der sinnlosen Maßnahmen, die ihren Höhepunkt nun mit der Verlängerung des Lockdown erreicht haben.
Ein Versuch von mir, nachdem ich nun mich doch einmal in das „Odralek“ ( Will)Forum eingeklinkt habe. Ich kommentierte als Nachdenkender.
Seit langen habe ich mal das Forum wieder quergelesen. Es gibt ja sogar Foristen, die klüger als die Top Stanford Wissenschaftler John A. Ioannidis und Jay Battacharya sind. Der von November über Weihnachten vorläufig bis Ende Januar fortgesetzte Lockdown hat in vielen Ländern weiteren enormen Schaden angerichtet, ohne Einfluss auf das Infektionsgeschehen zu haben. Abwarten wie manche Foristen dann kommentieren, wenn sie materiell selber betroffen werden, wie sie dann über den Lockdown denken. Ich kann die angebliche plötzliche Vorsorge für die alten Menschen auch nur als Heuchelei bezeichnen und die Impfung als vorsätzliche Körperverletzung.
Der große Teil der Foristen dort und eine immer noch große Mehrheit in der Bevölkerung, kann ich aus meiner Sicht nur als eine total verblödete, indoktrinierte Bevölkerung bezeichnen. Wie ist es dazu gekommen? Es ist die Mediendiktatur die Diskussion verbietet, jeden der vermeintlich falsch diskutiert wird zum Nazi und Leugner gestempelt. Das wirkt bei den Deutschen leider immer noch! Allerdings suchen viele Menschen nicht nur in Deutschland eben die alternativen Medien. Dabei verfolge ich besonders den Zuspruch bei Telgram.
Ein Beispiel der Verblödung. Ich fragte meinen Nachbarn, Corona Gläubiger, er solle mir folgendes erklären. Ein Freund von mir darf mich und meine Frau besuchen.
Meine Frau und ich darf ihn aber nicht gemeinsam bei sich zu Hause besuchen.
Gestammel und Ablenkung waren seine Antworten.
F. Köppel