Mittwoch, 29. Juli 2020

Pressekonferenz RKI/Wieler am 28.7.2020

Nach der gestrigen Pressekonferenz von Wieler/RKI bleibt nur folgende Schlussfolgerung:

Die Erkenntnisse und Aussagen des RKI sind „geschätzte Wahrscheinlichkeiten“, welche eventuell zutreffen könnten.

Das Volk hat die vorgegebenen Regeln und Maßnahmen doch nicht so großartig befolgt und umgesetzt wie man ständig hervorhebt,


denn wie sonst lässt sich erklären, dass wir uns immer noch mitten in einer Pandemie befinden, dass es ganz sicher zu einer zweiten Welle kommt (wie von allen entscheidenden Stellen verkündet), also genau das, was durch die Regeln und Maßnahmen verhindert werden sollte und demnach doch nicht erfolgreich war?

Oder die Regeln und Maßnahmen helfen überhaupt nicht gegen „Schätzungen“ und „Wahrscheinlichkeiten“?

Die Infektionszahlen gingen bereits vor Einführung der Maskenpflicht zurück (s. h. Chart CIDM), die verschiedenen Demonstrationen zeigen nachweislich auch keinen Anstieg der Infektionszahlen aus.

Was genau ist dann also die Ursache dafür, dass wir uns immer noch mitten in der Pandemie und vor, bzw. mitten in der zweiten Welle befinden (s. h. entsprechende Aussagen Söder, Kretschmann etc.)?!

Weshalb dürfen dann die "Erkenntnisse" (des RKI und Wielers) und daraus folgenden Maßnahmen nicht hinterfragt werden?! Ist Wissenschaft nicht die Suche und Hinterfragung dessen, was man noch nicht weiß?!

Und weshalb müssen Kliniken Kurzarbeit für hunderttausende Mitarbeiter anmelden, wenn die Pandemie immer noch so wütet?!

https://presse-augsburg.de/aerzte-und-kliniken-meldeten-fuer-410-000-beschaeftigte-kurzarbeit-an/579282/?fbclid=IwAR0i0bBJr6P9_EsHr1vIzI-Yqatq8GD0w_KKXHIwTHvyB00OGNHcZdqDwv0




Keine Kommentare: